Schwindel bei Tamsulosin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Tamsulosin

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Tamsulosin. Bei 18% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Schwindel bei Tamsulosin.

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamsulosin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamsulosin wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Tamsulosin:

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Muskelverspannungen im Afterbereich mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, weil ich eine Verspannung im Afterbereich gehabt haben soll (ich habe nichts davon gemerkt) und nach einer Blasenentzündung. Das Pippi sollte dann wohl entspannter durchfließen. Jedoch hatte ich ab dem ersten Tag ein bisschen Schwindel und Kreislaufprobleme. Seit dem 2. Tag an Erektionsprobleme und Ejakulationesprobleme. Es kam kein Ejakulat heraus und Gefühlsstörungen beim Orgasmus. Keine besonders schönen Gefühle. Ich kann das Medikament nicht so weiterempfehlen.

Tamsulosin bei Muskelverspannungen im Afterbereich

TamsulosinMuskelverspannungen im Afterbereich5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht. Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für beniges Prostatasyndrom mit Schwindel, Brustschmerzen, Übelkeit, Herzprobleme

Ich bekam das Medikament vom Urologen aufgrund der vergrösserten Prostata verschrieben. Wirkung nahezu null, tägliche Einnahme laut Facharzt 1x eine Kapsel abends, es folgten massive Herzprobleme, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Schwindel, musste in die Notaufnahme weil der Verdacht eines Herzinfarktes auf der Hand lag. Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Tamsulosin bei beniges Prostatasyndrom

Tamsulosinbeniges Prostatasyndrom17 Tage

Medikament abgesetzt => keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1968

Tamsulosin für Harndrang mit Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Tamsulosin bei Harndrang

TamsulosinHarndrang-

Tamsulosin

Tamsulosin für prostata vergrössert mit Schwindel, Unwohlsein, Schwitzen, Erektionsstörungen, Magenschmerzen

Am Anfang der Behandlung mit Nifurantin eingenommen. Nifurantin musste ich nach ca. 10 Tagen absetzen, gar nicht vertragen. Tamsulosin fing nach 13 Tagen Beschwerden (schwindel, übelstes unwohl sein, schwitzen, an sex war gar nicht mehr zu denken) zu machen, habe es 2Tage abgesetzt. Nebenwirkungen liessen nach, schwitzen blieb allerdings und Sexualleben null. Nach weiteren 10 Tagen die selben Beschwerden und Bauchkrämpfe kamen noch dazu. Im Moment habe ich die Wahl zwischen Nebenwirkungen hinnehmen oder Probleme beim Wasserlassen. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin bei prostata vergrössert

Tamsulosinprostata vergrössert42 Tage

Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie, Nykturie mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Kurz nach der Einnahme starkes Herzjagen, Schwindel, Kopfschmerzen. Je nach Hersteller in unterschiedlicher Stärke. Nach Einnahme am besten hinsetzen.

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie, Nykturie

TamsulosinProstatahyperplasie, Nykturie1 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis) Schwindelgefühl Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen. Benommenheit

TamsulosinProstatahyperplasie-

Verstopfte Nase (Rhinitis)
Schwindelgefühl
Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen.
Benommenheit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

TamsulosinProstatahyperplasie-

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Geburtsjahr:1938

Tamsulosin für Harnstau mit Muskelschwäche, Schwindel, Müdigkeit

Starke Ermüdung, Muskelschwäche, Sport beinahe unmöglich Leichter Schwindel

Tamsulosin bei Harnstau

TamsulosinHarnstau5 Tage

Starke Ermüdung, Muskelschwäche, Sport beinahe unmöglich
Leichter Schwindel

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für vermehrter Harndrang mit Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Libidostörungen, Sehstörungen, Gliederschmerzen

nach Beginn der Einnahme kamen massive Schlafstörungen , Hitzewallungen (kein Fieber) verstopfte Nase, leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufstehen leichter Schwindel, Lustlosigkeit, antriebslos, Samenerguss gestört bzw. nicht vorhanden. manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen. Die Vorsprache bei meinem Hausarzt (auch Internist ergaben nichts) Er sagte: "Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten, am besten ignorieren" Er steckte mich gleich wieder in die Schublade Depressionen, die ich in der Tat nach dem Ableben meiner Frau hatte. Bei meinem ,letzten Besuch wieder die Schublade "Depressionen" . Er druckte gleich eine Überweisung zum Neurologen aus. Ich schaute mir zu hause nochmal die Nebenwirkungen von tamsulosin an und suchte nach Erfahrungsberichten im Internet. Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten ,...

Tamsulosin bei vermehrter Harndrang

Tamsulosinvermehrter Harndrang15 Monate

manchmal leichte Sehstörungen und leichte Gliederschmerzen.

Die Erfahrungen bestärkten meinen Verdacht "Unverträglichkeit" ich setzte das Medikamant ab besorgte mir Prostagutt forte. Bereits 48 Stunden nach Absetzen des Medikamentes verschwanden die Schlaflosigkeit und sonstigen Nebenwirkungen. Ich ging wieder mit Tatendrang an überfällige Arbeiten , die ich die ganze Zeit verschoben hatte. Keine Lust und Tagemüdigkeit haben das verhindert.
Prostagutt forte vertrage ich gut und ich denke die Wirksamkeit ist sogar besser als die von Tamsulosin. Mein Tatendrang ist wieder zurückgekehrt.

Geburtsjahr:1943

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ca. 6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Blutdruckabfall, Verwirrtheit, Verstopfung, Schlaflosigkeit

Es traten nach der Einnahme folgende Nebenwirkungen auf: - Müdigkeit, Schwindel, depressive Verstimmung, Teilnahmslosigkeit, niedriger Blutdruck, Verwirrtheit, Verstopfung, Schlaflosigkeit

TamsulosinProstatahyperplasie60 Tage

Es traten nach der Einnahme folgende Nebenwirkungen auf:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für bei gutartiger Prostatavergrößerung mit Sehstörungen, Kreislaufkollaps, Schwindel, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Sehstörungen bis zur Blindheit Kreislaufzusammenbruch sehr starker Schwindel, bis zur Ohnmachtarbeitsunfähig Erbrechen Schlaflosigkeit Arbeitsunfähigkeit Kraftlos-Antriebslos

Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert bei bei gutartiger Prostatavergrößerung

Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiertbei gutartiger Prostatavergrößerung6 Tage

Sehstörungen bis zur Blindheit
Kraftlos-Antriebslos

Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Vom Urologen wurde mir Tamsolosinhydrochlorid empfohlen. Nach Einnahme von 3 Tagen traten, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Juckreiz als Nebenwirkungen auf, die laut Urologen nach ca. 3-4 Wochen zurückgehen. Bei einer Herzkathederuntersuchung trat starkes Vorhofflimmern auf die der Kardiologe auf dieses Medikament zurück führte und durch pflanzliches Medikament ersetzte.

Tamsulosinhydrochlorid bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinhydrochloridBlasenentleerungsstörung40 Tage

Tamsulosinhydrochlorid

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Herzrasen, Schwindel, Sexuelle Funktionsstörungen

Alle 3 Tage traten verstopfte Nase,plötzliches Herzrasen,Schwindel und mangelnder Samenerguß auf. Ich habe das Präperat abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich habe das Präperat abgesetzt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, Schwindel

Zuerst Einnahme nach dem morgenlichen Fühstück. Nach wenigen Tagen starke Gleichgewichtsstörungen. Tamsulosin abgesetzt. Nach dem dem Arztgespräch: Umstellung auf die Einnahme nach dem Abendbrot. Starke Schwindelgefühle.

Tamsulosin bei Schwindel

TamsulosinSchwindel5 Tage

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckabfall, Ohnmachtsanfall

unterstützt den leichteren Harnabfluss; allerdings ständig starke Kopfschmerzen, häufig Schwindelgefühl, plötzlicher Blutdruckabfall und Ohnmachtsanfall während eines Fluges. Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Tamsulosin bei harnwegsinfekt

Tamsulosinharnwegsinfekt10 Tage

Nicht zu empfehlen, da ebenfalls starke Beeinträchtigung im Straßenverkehr.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ca.6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben