Diclofenac für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1613 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 3% wurde Diclofenac eingesetzt.

Wir haben 44 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Diclofenac.

Wo kann man Diclofenac kaufen?

Diclofenac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Diclofenac für Schmerzen (akut) auftraten:

Erbrechen (3/44)
Fieber (3/44)
Magenkrämpfe (3/44)
Magenschmerzen (3/44)

Folgende Berichte über den Einsatz von Diclofenac für Schmerzen (akut) liegen vor:

DiclofenacSchmerzen (akut)2 Tage

Habe von meinem Hausarzt Diclofenac Tabletten gegen Arm Schmerzen bekommen. Tennis Arm wurde vermutet. Sollte 2 Tabletten nehmen. Am ersten Abend nach der ersten Tablette war alles in Ordnung. Später nach der zweiten Einnahme hatte ich ein kribbeln am ganzen Körper, mir wurde warm, Schweißausbruch. Später war alles wieder weg. Am nächsten Tag habe ich (dummerweise) dennoch die Einnahme weiter fortgesetzt. Bei der Einnahme der ersten Tablette war wieder alles in Ordnung. Bei der zweiten Einnahme nach einigen Stunden Abends, fing es nach ca. 10 Minuten am ganzen Körper an zu kribbeln. Kurze Zeit später, wurde (für einige Minuten) Arme und Beine Taub (links am schwersten betroffen) hatte Kreislauf Probleme, konnte nicht aufstehen. Hatte Empfindungs Störungen an den Füßen. Hatte das Gefühl der Boden ist heiß, als wenn ich durch Feuer laufen würde, meine Füße brennen. Oder hatte zeitweise auch das Gefühl der Boden ist naß, bzw meine Füße. Habe dann vor lauter Panik beim Notarzt angerufen. Mir ging es später während des Gesprächs allerdings wieder etwas besser, Kreislauf hatte sich etwas stabilisiert, so das ich gesagt habe, das ich doch keinen Notarzt brauche. War am nächsten Tag beim Hausarzt. Er meinte nur, ich hab wohl eine Diclofenac Unverträglichkeit. Nie wieder Diclofenac...

Eingetragen am 09.04.2020 als Datensatz 96703

Geburtsjahr:1982

Diclofenac für schulterschmerzen, Steißschmerzen

Bekomme die Diclofenac 75mg/2ml in weiten Abständen und in akuten Fällen auch nur 1x wöchentlich. Höchsten 2 Stück, weil sie heftige Nebenwirkungen haben. Wirkung bei der Schulter, innerhalb von ca. 3 Std., hielt aber nur 1 Tag an. Wirkung bei Steissschmerzen innerhalb ca. 3 Std. hielt 2 Tage an. War fast Beschwerdefrei nach 3 Std. Leider hat die Spritze ziemliche Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Nebenhöhlenprobleme mit Druck auf beiden Ohren, Brennen in der Nase mit Blut, Schwindel, Mattig- und Müdigkeit, wackelige Beine (Kreislaufschwäche), Wasseransammlungen in den Knöcheln, die aber direkt nach 1 Tag wieder verschwanden. Die Nebenhöhlenprobleme mit Schwindel und Kopfschmerzen ließen erst nach ca. 5 Tagen nach, waren aber da noch nicht komplett verschwunden.

Diclofenac bei schulterschmerzen, Steißschmerzen

Diclofenacschulterschmerzen, Steißschmerzen1 Tage

Eingetragen am 25.06.2019 als Datensatz 90911

Geburtsjahr:1960

Diclofenac für V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Durchfall

Ich habe diese Tabletten vom Orthopäden bekommen, ohne auch nur 1. Wort das ein Magenschutz sinnvoll wäre. Sollte die Tageshöchstdosis von 150mg nehmen. Schulterschmerzen sind weg, dafür plagen mich höllische Magenkrämpfe, die kaum aus zuhalten sind. Schüttelfrost und mir ist dauernd sehr kalt. Die Krämpfe sind die schlimmsten Schmerzen, die ich mit meinen 38 Jahren erlebt habe. Dazu kommt Dauerdurchfall. Mein Fazit.....ich nehme Sie nie wieder !

Diclofenac bei V.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts

DiclofenacV.a. Rheuma, starke Schulterschmerzen bds. Bachts10 Tage

Eingetragen am 15.03.2017 als Datensatz 76582

Geburtsjahr:1978

ofloxacin für Schmerzen in den Beinen, campylobacterinfektion mit Muskelzuckungen, Muskelverspannungen, Muskelschmerzen

Auf Grund einer Campylobacter ssp. Infektion nahm ich 7 Tage das Mittel. Am dritten Tag zuckten die Bauchmuskeln und ich konnte immer schlechter laufen. Alle Beinmuskel waren verspannt und Schmerzten. Nach sieben Tagen wurde das Medikament abgesetzt und ich nahm nach einer Pause von 1 Tag wegen der Schwäche in den Beinen Diclofenac 75 mg 1 Tablette an Tagen. Bei der 2ten Tablette fingen alle Muskeln im Körper an zu zittern, die sehen und Muskeln wurden steif. Kann heute nach 5 Wochen nur noch beschränkt laufen und die Muskeln zittern immer noch alle mit Krampfneigung. Manchmal ganz schlimm. Gebe bald die Hoffnung auf wieder hoch zu kommen. Vielleicht hat einer eine Idee, wie das wieder ins Lot kommt und ich das Gift aus dem Körper bekomme. Was vorherf total fit. Blutwerte stimmen alle, keine sonstigen Krankheiten.

ofloxacin bei campylobacterinfektion; Diclofenac bei Schmerzen in den Beinen

ofloxacincampylobacterinfektion7 Tage
DiclofenacSchmerzen in den Beinen2 Tage

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35524

ofloxacin

Ofloxacin, Diclofenac

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen mit Müdigkeit, Fieber, Zittern, Kältegefühl, Albträume, Halluzinationen, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen

Der erste Tag ging noch, obwohl sich die Schmerzen nicht besserten. Sollte aber mit Verzögerung passieren. Kurz nach Einnahme der 2.ten Tablette - morgens, 2.ter Tag - setzte bei mir Alles aus. Ich brach zusammen, bekam überall Schmerzen, als wäre ein Lkw über mich hergedonnert, ich wurde Licht unverträglich. Mein Gehirn tat innen drin weh. Ich verlor jegliches Hungergefühl, konnte kaum noch laufen. Fing fürchterlich an zu zittern und frieren. Hatte Schweiß auf dem Gesicht stehen, bekam Fieber, wurde unendlich müde. Konnte nicht aufhören zu denken. Sah zwanghaft alle möglichen Farben und Bilder (wie in einem Kaleidoskop). Bekam fürchterliche Albträume. Nach 5 Tagen war ich das erste Mal in der Lage eine winzige Kleinigkeit an Nahrung zu mir zu nehmen. Nach 6 Tagen konnte ich den ersten Versuch unternehmen für 15 Minuten an die frische Luft zu gehen. Mußte dann aber mit extremer Luftnot kämpfen und fest Kreislaufzusammenbruch und Schweißbildung. Danach war ich so fertig, da ich erstmal nur noch schlafen mußte. Immer noch begleitet von starken Kopfschmerzen, Gesichts- und...

DiclofenacSchmerzen2 Tage

Nach 5 Tagen war ich das erste Mal in der Lage eine winzige Kleinigkeit an Nahrung zu mir zu nehmen. Nach 6 Tagen konnte ich den ersten Versuch unternehmen für 15 Minuten an die frische Luft zu gehen. Mußte dann aber mit extremer Luftnot kämpfen und fest Kreislaufzusammenbruch und Schweißbildung. Danach war ich so fertig, da ich erstmal nur noch schlafen mußte. Immer noch begleitet von starken Kopfschmerzen, Gesichts- und Nackenschmerzen.

Eingetragen am 13.05.2014 als Datensatz 61322

Diclofenac für Schmerzen (akut) mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Diclofenac ist ein sehr wirksames Medikament. Wichtig ist immer ein Magenschutz, sonst kann es üble Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitilosigkeit geben.

DiclofenacSchmerzen (akut)-

Blähungen, Durchfall

Eingetragen am 27.05.2007 als Datensatz 1464

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Knieprobleme. Ich habe vorher schon viel Negatives über das Medikament gehört, aber bin normalerweise nicht anfällig für starke Nebenwirkungen und Unverträglichkeit. Leider hatte ich bis 2 Stunden nach Einnahme mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen, die teilweise schlimmer als die Schmerzen selbst waren.

DiclofenacSchmerzen (akut)10 Tage

Eingetragen am 10.11.2020 als Datensatz 100465

Geburtsjahr:2000

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Ich habe die Tabletten aufgrund starker Ohrenschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe sie, wie es mir gesagt wurde, eine halbe Stunde vor dem Essen genommen. Das war ca 2 Stunden vor dem Schlafen. Ich habe erst Herzrasen und nachher schreckliche Albträume bekommen. Der Übergang vom Schlafen in den wachen Zustand war gefühlt fließend und danach trat starker Schwindel und Kopfschmerzen auf.

Eingetragen am 13.07.2020 als Datensatz 98419

Diclofenac

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!! Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%... Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!! Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Eingetragen am 15.09.2006 als Datensatz 133

Diclofenac AL für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Diclofenac AL bei Schmerzen (akut)

Diclofenac ALSchmerzen (akut)7 Tage

Keine

Eingetragen am 04.01.2009 als Datensatz 12257

Diclofenac AL

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Rheuma, Entzündungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen mit Leberwerterhöhung

Ich bin mit Diclofenac die letzten 10 Jahre eigentlich gut über die Runden gekommen. Anfänglich hatte ich 75mg pro Tag Retard genommen später dann 50mg Dispers verteilt auf 2x25mg, also 1xmorgens 1/2 Tablette und 1xabends 1/2 Tablette. Doch seit Beginn diesen Jahres reicht es nicht mehr aus und ich möchte die Dosis aus bekannten gründen nicht weiter erhöhen. Auch waren meine Leberwerte über die Jahre ständig erhöht.

Diclofenac bei Rheuma, Entzündungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

DiclofenacRheuma, Entzündungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen10 Jahre

also 1xmorgens 1/2 Tablette und 1xabends 1/2 Tablette.

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24830

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Das Medikament ist soweit echt gut. Schmerzen lösen sich auf, doch hat es auch eine Nebenwirkung die sehr extrem ist. Also ich konnte zumindest die Nacht über lange nicht schlafen. Das Hält Kopf massig irgendwie wach. Zudem Hitzewallungen die sobald man sich hinlegt kommen.

DiclofenacSchmerzen (akut)1 Tage

Das Medikament ist soweit echt gut.
Also ich konnte zumindest die Nacht über lange nicht schlafen.
Das Hält Kopf massig irgendwie wach.
Zudem Hitzewallungen die sobald man sich hinlegt kommen.

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104871

Geburtsjahr:1980

Diclofenac-ratiopharm 50 für Schmerzen mit Kreislaufprobleme, Ohrengeräusche, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Fieber, Erbrechen, Magenkrämpfe

Anwendung bei wochenlange Entzündung im Hüftgelenk -Ohrensausen -Kreislaufprobleme -Übelkeit -Schlaflosigkeit -Albträume -Schüttelfrost -Fieber -Magenkrämpfe -Erbrechen

Diclofenac-ratiopharm 50 bei Schmerzen

-Magenkrämpfe
-Erbrechen

Eingetragen am 04.06.2007 als Datensatz 1585

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 100mg retard für schulterschmerzen mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Kaltschweißigkeit

Nie WIEDER! 2 mal eingenommen, nach ca 8 Stunden ersten Nebenwirkungen. Die stärksten Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die ich jemals hatte. Erbrechen und Durchfall ohne Ende! Kaltschweiß extrem.

Diclofenac 100mg retard bei schulterschmerzen

Diclofenac 100mg retardschulterschmerzen2 Tage

Nie WIEDER!

2 mal eingenommen, nach ca 8 Stunden ersten Nebenwirkungen.
Die stärksten Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die ich jemals hatte.
Erbrechen und Durchfall ohne Ende! Kaltschweiß extrem.

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63228

Diclofenac 100mg retard

Geburtsjahr:1987

Diclofenac für Schmerzen (akut) mit juckender Ausschlag

habe spritze bekommen in den ellenbogen und gleichzeitig einnahme von diclofenac 50 mg 1 tab abends.nach ca 4 tagen bekam ich juckreiz und ein nesselausschlag an beiden beinen und beiden armen

DiclofenacSchmerzen (akut)-

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40285

Tavanic für Schmerzen, Prostatitis mit Gelenkschmerzen, Schwellungen

Gelenk und Sehnenschmerzen. Vor allem im Bereich der Fußgelenke, Kniegelenke und Handgelenke. Kreuzschmerzen und Schmerzen im Bereich der Schulter. Fußgelenke links und rechts angeschwollen. Mattigkeit. Durch das Medikament Diclofenac sind die Gelenkschmerzen etwas gelindert, jedoch sind seit kuzem Schwellungen dazugekommen. Werde mit meinen Arzt darüber reden und das Medikamnet absetzen, in der Hoffung das das die Nebenwirkungen verschwinden.

Tavanic bei Prostatitis; Diclofenac bei Schmerzen

TavanicProstatitis17 Tage
DiclofenacSchmerzen17 Tage

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17963

Tavanic

Levofloxacin, Diclofenac

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schmerzen (akut)

Starker Juckreiz, Kompletter Körper Feuerrot und brennendes Gefühl, Schwellungen der Hände,Quaddelbildung auf dem kompletten Körper

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101374

Diclofenac

Diclofenac für Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)

Gewichtsabnahme 2 bis 3 kg in 4 Tagen , Appetit normally .Bin oft gereizt .Habe auch das Gefühl einer nervösen Blase.Magenschmerzen begleitend.

Diclofenac bei Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)

DiclofenacDepression, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Schmerzen (akut)4 Tage

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92305

Geburtsjahr:1976

Diclofenac für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Nebenwirkungen, habs mal gegen Fersensporn bekommen,, hilft durch eine zufallsentdeckung bei allen Schmerzen 100 % ig,,nehme es aber nur wenn ich sie nicht mehr aushalten kann, da Diclo ein starkes Schmerzmittel ist was auch nicht auf nüchternen Magen genommen werden darf.

DiclofenacSchmerzen1 Tage

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24832

Diclofenac

Mehr für Diclofenac und Schmerzen (akut)

Diclofenac wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diclofenac, Diclofenax, Diclofenac AL, Diclofenac Sandoz, Diclofenac PB retard, Diclophenac-ratiopharm 50, Diclofenac-ratiopharm 50, Diclofenac 50 mg ratio, Diclofenac 75mg, Diclofenac 75 mg SL, Diclofenac ratiopharm 50mg, Diclofenac-Retard, Doclofenac 100, Diclofenac 100, Diclofenac-Retardkapseln 75 mg SL, Diclofenac uno, Diclofenac 100 mg, Dyclofinac, Diclofenac (bei Bedarf), Siclofenac-Spritze, Diclofenac 75 mg, Diclofenac ratiopharm 75 mg, Diclophenac Retardtabletten, aus der gruppe:diclovenac, Diclofenac 50mg, Diclofenac AL50, Diclofenac 10mg, diclofenac 30, bei Bedarf Diclofenac, Diclofenaclofenac, diclofenac 100 und 50 mg, Diclofenac (b. Bedarf) 100 mg, Diclofenac 75mg retard, Diclofenac (abgesetzt), Diclofenac 150mg, Diclonfenac, Diclofenac 75 mg N1, Diclofenac dura 50 mg, Diclofenac 75mg SL, Diclofenac - Ratiofarm, Diclofenac 50, Dicoflenac, Diclofenac 50 mg, Diclofenac disp.50mg, Diclofenac AL 50, Diclofenac-ratiofarm, Diclo 50-1 A, Diclofenac 600, Diglofenac, Diclofenac Salbe, Diclofenac AL retard, Diklofinac, Diclofenac 75mg, Diclofenac 75 mg SL Retard, Diclofenac dispers, Diclofenac., Diclofenac Zäpfchen, Diclofinac 100mg, 75mgDiclofenac, 75mg Diclofenac, Diclodispers, Diclophenac 50, Dicolfenac, Diclo 75, Diclofenac 100mg, Diclo 50, Diclofenac50, Diclofanac, Diclofinac, Diclofenac/Dexa, diclofenac 150mg id, Diclofenac 1x50/d, Diclofenac 75mg SL retard, Diclofenac Retardkapseln, Diclofenac SL retard, Diclofenac dispers 50mg, Diclo 75 mg, Disclofenac ratiopharm, Deiclofenac, Diclofenac Pflaster, Diclofonac, Diclofenac- ratiopharm, Diclofenac retard, Diclofenac AL 75 mg, Diclofenac 75, Diclophenac, Diclofenac 50, Ratiofarm Diclofenac, Diclofenac 75 retard, diclovenac, Voltaren Resinat 145,6mg Diclofenac-Colelestyramin, Diclofnac, Diclofenac 12.5 mg Schmerztabletten, Diclophenac retard, Diclofenac 100 Zäpfchen, Diklofenak Mylan 50 mg, Diclofenac Tabl., Diclofenac dispers50mg., Diclo 50mg, Diclo 150 uno, Diclo akut 75, Diclofenac 100 mg, Diclo,Neuralgin, Diclo 75 Sl-1A, Diclofenac PB retard 100, Dyclofenac, Diclofenac 75SL ratiopharm, Diclofenac 75 SL, DICLOFENAC SODICO, Diclo Akut Ad 75, Diclofenac 50 mg 50stk, Diclofenac resinat, Diclofenac, Novaminfulfon, Diclofenac SL, Diclofenac Stada 50 mg, Diclofenac Sandoz150mg, Diclofenac 600, Diclofenac 75 ID, Diclofenac 150 mg, Macrumar / Diclofenac 50, diclofenac akut 1a, Diclofenac-, Diclofenac Supp. 100 mg, Diclofenac 75 mg ret., Diclofenac allgemein, Schmerzmittel Diclofenac, Diclofenac-ratiopharm, Diclofenac al 100 supp., Diclofenac-ratiopharm 75 mg SL Retardkapseln, Diclofenac Ratiopharm Gel, Diclo Fenac, Diclo/Cefurax, Diclofenac 50mg -Disperstabletten, Spritze Diclofenac, Diclofenac, Wärmebehandlung, Diclofenac Tabletten, Diclofenac Gel, Diclofenac 60 u. Massage, Diclofenac 100 mg zäpfchen, Diclofenac 50 mg, Diclacofenac, diclofunac, Diclofenac, Injektionen, Diclofenac-Salbe/Gel, diclovenac-Standart, Diclofenac spritzen, Diclofenac als Spritze, Diclofenac 75mg long, Diclofenac ratiopharm 100, Diclofenac-Gel, Diclofenac 100mg retard, Diclofenac Stada 100 retard, diclofenac retard 75 mg, Diclofenac bei Ischiasnervbeschwerden, DICLOFENAC AL Tabl. 20x 25mg, Diclofenac retard 75mg, Diclofenac/spritze, Diclofenac 75 mg SL Retardkapsel, Diclofenac 75 mg retardkapseln, Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tablette, Diclofenac Uno 150mg

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: