Epiduo für Hautveränderungen

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Hautveränderungen. Bei 8% wurde Epiduo eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Hautveränderungen in Verbindung mit Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Epiduo für Hautveränderungen auftraten:

Hauttrockenheit (1/5)
Juckreiz (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Epiduo für Hautveränderungen liegen vor:

Epiduo für Akne, Hautveränderungen mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) . Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit die restliche Haut sich erholen kann. Meine Haut ist so rein und das Hautbild so ebenmäßig wie lange nicht mehr. Ich hoffe natürlich dass das weiterhin so bleibt, auch wenn ich Epiduo langsam herabsetze. Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht...

Epiduo bei Akne, Hautveränderungen

EpiduoAkne, Hautveränderungen5 Wochen

Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht auch nichts mehr. Lediglich wenn ich schwitze rötet sich die Haut weil sie scheinbar auf den Schweiß reagiert, aber brennen tut es nicht.
Ich würde jedem diese Creme empfehlen, einen Versuch ist es wert und allemal besser als sofort mit Antibiotika ranzugehen.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68514

Eingetragen am 26.06.2015

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Eingetragen am 15.03.2015 als Datensatz 66854

Eingetragen am 15.03.2015

Epiduo für Pickel und Mitesser mit Gesichtsschwellung, Hautrötung

Also das Gel habe ich 3 Mal auf das ganze Gesicht draufgetan. Mittlerweile ist mein Gesicht geschwollen, aufgepolstert und brennend rot. So schlimm das ich notfalsmässig zu meinem Hautarzt muss. Ich empfehle es überhaupt nicht. Und wenn mann es brauchen sollte, dann auf der Hand testen oder sonst wo, wo es nicht auffällt.

Epiduo bei Pickel und Mitesser

EpiduoPickel und Mitesser3 Tage

Eingetragen am 15.10.2013 als Datensatz 56915

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

Epiduo für Schmerzen (akut), Rötung, hautschuppung mit Hautbrennen, Hautschuppung, Hautrötungen, Juckreiz

ich benutze epiduo erst seit einer woche und sehe schon eine kleine besserung.was nervt ist aber, dass das gel nach dem auftragen unerträglich brennt.außerdem schuppt die haut und ist gerötet.auch am nächsten tag brennt die haut und juckt wie verrückt. aber wer schön sein will muss leiden!

Epiduo bei Schmerzen (akut), Rötung, hautschuppung

EpiduoSchmerzen (akut), Rötung, hautschuppung7 Tage

aber wer schön sein will muss leiden!

Eingetragen am 12.05.2012 als Datensatz 44351

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2012

Epiduo für hautunreinheit, leichte akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung

Hallo, bin 20 Jahre alt und habe Epiduo ebenfalls von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Grund war bei mir die Hautunreinheit im Gesicht. Mein Hautarzt meinte das es das beste sei das man gegen Pickel / Milien (wie ers nannte) benutzen kann, wonach ich dann natürlich auch Erfolg erwartet hatte. Im Endeffekt hat es meine Pickel zwar schon etwas gemindert, hatte dafür jedoch am nächsten Morgen ein total ausgetrocknetes Gesicht. Habe dann gelesen das man diese trockene/abgestorbene Haut mit einem Handtuch abreiben soll, wonach ich widerum ein knallrotes Gesicht hatte. Letztendlich habe ich diese Creme dann direkt wieder abgesetzt-war einfach zu aggressiv! Ich würde empfehlen diese Creme wenn überhaupt nur bei wirklich extremen Pickel anzuwenden und dann auch nur ein ganz kleine Menge darauf zu machen. Habe heute von ihm noch eine Alternative verschrieben bekommen die sich Sinokren nennt. Hoffe die is besser ansonsten werde ich mal die einfache Methode mit dem Qurak ausprobieren :-) Hoffe ich konnte helfen?!

Epiduo bei hautunreinheit, leichte akne

Epiduohautunreinheit, leichte akne1 Tage

Hoffe ich konnte helfen?!

Eingetragen am 28.04.2010 als Datensatz 24137

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.04.2010

Epiduo wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epiduo, Epiduo Akne Gel, Epidou, Epiduo Gel, Epidou Gel, Epi Duo, Epiduo 0.1%/2.5% Gel, Epiduo 0,1%/2,5% Gel, Epiduo für Akne