Blähbauch bei Trulicity

Nebenwirkung Blähbauch bei Medikament Trulicity

Insgesamt haben wir 85 Einträge zu Trulicity. Bei 4% ist Blähbauch aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Blähbauch bei Trulicity.

Trulicity wurde von Patienten, die Blähbauch als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trulicity wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Blähbauch auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähbauch bei Trulicity:

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Geburtsjahr:1977

Trulicity für Diabetes Typ 2 mit Verstopfung, Blähbauch

Trulicity zur Anwendung bei Diabetes Typ 2 und Übergewicht, zeigt keine Wirkung. Weder geht der Blutzucker runter noch sinkt das Gewicht. Es bleibt alles gleich. Nach 11 Monaten wurde die Therapie abgebrochen da keine Verbesserung war. Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Unverträglichkeit waren nicht, lediglich extreme Verstopfung und einen Blähbauch habe ich davon bekommen.

Trulicity bei Diabetes Typ 2

TrulicityDiabetes Typ 211 Monate

Geburtsjahr:2017

Trulicity für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung, Blähbauch, starke Übelkeit, aufgeblähter Bauch, Schmerzen

Diabetiker Typ 2. Bisher: morgens 1 x forxiga 10 mg und 1 x Xelevia 100 mg. Dazu eine intensivierte Insulin-Therapie zu jeder Mahlzeit mit Apidra und abends um 22.00 Uhr 10 Einheiten vom Insulin Protaphane. Langzeitwert zwischen 7,9 und 6,9. Zuletzt 7,9. Daraufhin den Diabetologen gewechselt. Dessen Vorschlag: Umstellung auf trulicity - die ersten 4 Wochen mit je 0,75 mg und anschließend (jetzt seit 2 Wochen) mit je 1,5 mg. Dazu die forxiga und das Protaphane beibehalten. Ergebnis: Immer wieder große Übelkeit und komplettes durcheinander mit meinem Stuhlgang (verzögert meinen Stuhlgang sehr stark). Aufgeblähter und starker aufgedunsener Bauch mit teils großen Schmerzen. Werde daher trulicity nicht mehr nehmen und wieder zur alten Medikamention zurückkehren. Wenn ich nur 2-3 BE zu mir nahm, waren die Zuckerwerte im Zielbereich von 110 - 130 mg/dl. Ab 4 BE warf mich der hoch ansteigende Zuckerwert (teilweise bis 300 und mehr, in die Knie. Also musste ich dann dazu doch wieder Apidra spritzen.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II42 Tage