Schwitzen bei Methadon

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Methadon

Insgesamt haben wir 118 Einträge zu Methadon. Bei 36% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Methadon.

Wo kann man Methadon kaufen?

Methadon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Methadon wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Methadon wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Methadon:

Methadon für Jahrelange heroinabhänigkeit mit Knochenschmerzen, Schwitzen

Ich nehme es seit über 6jahren und ich finde es als gute möglichkeit für leute die wircklich weg möchten vom heroin.es aber andern leuten zu geben da sie schmerzen haben,das ist wircklich sehr unnötig.man wird durch dieses substitut abhänig und es braucht lange zeit wenn man wieder ohne methadon leben will.mal abgesehen vom körperlichen und pysischen entzug. Nebenwirckungen bei nichteinnahme: -Knochenschmerzen -Schwitzen (warm&kalt) -übelkeit -erbrechen -durchfall -schmerzen in allen knochen!! -krämpfe im ganzen körper Ganz abgesehen das dass noch nicht alles ist.

Methadon bei Jahrelange heroinabhänigkeit

MethadonJahrelange heroinabhänigkeit6 Jahre

Nebenwirckungen bei nichteinnahme:
-Knochenschmerzen
-Schwitzen (warm&kalt)
-übelkeit
-erbrechen
-durchfall
-schmerzen in allen knochen!!
-krämpfe im ganzen körper

Ganz abgesehen das dass noch nicht alles ist.

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):170 Eingetragen durch Substituirender

Eingetragen am 05.07.2022

Methadonsucht-

Ich hatte nie Nebenwirkungen.Wie andere beschreiben das sie müde davon werden und dies als Nebenwirkung darstellen verstehe ich nicht.Dies ist für mich keine Nebenwirkung,man nennt so etwas;high sein.High sein,das war der eigentliche Grund warum ich mit Metha anfing.Mir war ja nicht klar das dieses Medikament mich cleant.Vor 12 Jahren begann ich mit Subutex,2 jahre später mit Pola und jetzt seit 8 Jahren Methadon.Und ich muss zugeben das ich seit dem Clean bin.Dies ist ja eines mit des großen Problems in Deutschland warum die Substituirenden nicht clean werden,weil sie entweder das falsche und oder die falsche Dosis erhalten.Mich wollte man schon öfter,weil die Apotheken kein bock hatten Metha anzumischen,wieder auf Pola umstellen.Ich habe immer terz gemacht.Sagte zu den Ärzten;wollen sie mir wirklich das Metha wegnehmen nur weil die zu faul sind?Wollen sie es verantworten das ich wieder scheiße baue nach all den Jahren um dann wieder 10 Schritte zurück zu gehen?Nein.Ich liebe mein Methadon bis heute,ich bin zufrieden!Der einzigste Makel ist das ich meine Zähne verlor,durch den wenigen speichel der nur noch produziert wird.Dieser wird ja für den Schutz der Zähne benötigt.Vielleicht auch das extreme schwitzen das aber nur entsteht durch Aktivitäten wie laufen,putzen usw..

Eingetragen am 16.06.2018

Methadon für sucht mit Schwitzen, Verstopfung

Nach über 12 Jahren Heroinabhängigkeit bin ich auf Methadon umgestiegen. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich mit Methadon substituieren zu lassen darüber im klaren sein, daß diese Behandlung sein ganzes Leben dauern könnte. Bei meiner Dosierung traten nur sehr wenige Nebenwirkungen auf, das unangenehmste waren schwitzen und Verstopfung. Im laufe der Jahre besserte sich diese Symptomatik jedoch erheblich. Methadon dämpft den Suchtdruck extrem und wirkt sehr lange. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte ich keine Psychischen Effekte mehr, ich war vollkommen nüchtern.

Methadonsucht22 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 22.04.2018

Methadon für sucht mit Libidoverlust, Schwitzen

Als erstes zur Bezahlung ich zahle nichts da ich eine Befreieungskarte habe und 1% chronisch krank so zahle ich einmal im Jahr knapp 40 Euro das wars mehr nicht. Wer 2 % chronisch krank ist der zahlt dann das doppelte also 80 Euro. Das zum >Preis da man da nur Punkte geben kann. Ich fing an mit 2,5 ml Methadon das reichte mir auch für 3 Monate! Ich merkte bei meinen Leuten, dass die viel höher waren und meinten setzt es auch nach 2-3 Monaten ab.Dies tat ich nicht. ich weiß ich bin selber Schuld und ärgern tue ich mich heute noch drüber! Nach 3 Monaten wirkte das Methadon nicht mehr und ich bat den Arzt mir meine Entzugserscheinungen doch zu lindern und mich doch bitte hoch zu Stufen. Das tat er dann auch auf 4 Ml. Mir ging es nach der Einnahme schon eine halbe Stunde besser. Leider wirkte die Zeit nicht mehr so lang die Toleranz nahm ab ich bat ihn mich doch hoch zu stufen nein mehr bekommst du nicht-Das ging dann 4 Jahre so bis ich es nicht mehr aus hielt und die Ärztin wechselte dadurch erweiterte sich die Strecke um 60 KM. Wir lieben hier auf einem Dorf und solche Ärzte...

Methadonsucht10 Jahre

Leider wirkte die Zeit nicht mehr so lang die Toleranz nahm ab ich bat ihn mich doch hoch zu stufen nein mehr bekommst du nicht-Das ging dann 4 Jahre so bis ich es nicht mehr aus hielt und die Ärztin wechselte dadurch erweiterte sich die Strecke um 60 KM. Wir lieben hier auf einem Dorf und solche Ärzte gibt es so gut wie eine leider eine große,große Katastrophe. Die gute Ärztin ( Charakter) stufte mich auf 6 Ml pro Tag hoch ich dankte ihr so sehr. Nach 6 Monaten mieß sie meien Methadonspiegel er war zu niedrig die berühmte Toleranz.Sie stufte mich auf 8 ML und nach 1 Jahr auf 11 ML.
Dann flog ich 2 Wochen nach Mallorca am nächsten Tag kam ich zur Praxis um mein Rezept zu holen da sagte mir die Schwester es tut uns leid aber Frau Doctor schließt aus gesundheitlichen Gründen die Praxis und sie darf keine gelben Rezepte mir geben auch wenn ich immer nett war der Urin immer ok war und ich ihr immer Geschenke aus dem Urlaub mitbrachte.Ich bekam Panik und fragte wo soll ich jetzt hin?Sie alle Ärtze haben schon unsere Ptienten aufgenommen wärend sie im Urlaub waren.Ich suchte 2 lange schlimme Tage nach Ärztin überall dann bekam ich einen Arzt in Hameln ans Telefon der mir aber erst in 2 Tagen einen Termin machen kann.Das waren die schlimmsten 2 Tae und Nächte ich kam nicht aus dem Bett der Horror die Fahrt zum Arzt schlimm mein Vater laberte mich mich unwichtigen Dingen voll am Ende klappte es-So das war die Historie meiner Sucht.

Jetzt zum Medikament Methadon 10,5 ML pro Tag täglich in der Apotheke trinken.
Nach ca 4 Stunden setzt der Höhepunkt ein der angenehm ist leider aber auch kurz.
Nach Einnahme des Saftes dauert es ca eine halbe Stunde bis es wirkt.
Bei mir treten als Nebenwirkung extremes Schwitzen auf - ist aber bei vielen so.
Am Abend lässt die Wirkung spührbar nach halten soll sie 24 Stunden.
Wenn du eim Schnellmethabolizierer bist musst du am Abend die hälfte der Tagesdosis nehmen.
Sonst habe ich über Haupt keine Lust auf Sex egal wie heiß sie ist interessiert mich nicht.
Man wird gefühlskalt kann es aber bei Familienfesten unterdrücken.
Nehmt es nicht wie ich 10 Jahre bin immer noch dabei und merke es wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr der blöde Körper speichert es einfach zu heftig.

Eingetragen am 14.04.2014

Methadon für sucht mit Schwitzen

Hallo, Bin jetzt 8 Monate aus dem Methadon-Programm. Hatte mich super langsam runter dosiert. Leider habe ich das Schwitzen noch nicht los bekommen es ist auch nur unter den Achseln, kann damit leben. Nachwirkungen von der langen methadon einnahme stelle ich nicht fest allerdings habe ich nachwirkungen von früheren Drogengebrauch ( voher war ich wohl zu betäubt gewesen)

Methadonsucht8 Jahre

Eingetragen am 09.08.2013

Methadon für Drogenabhängigkeit mit Schwitzen, Antriebslosigkeit

Durch meine regelmäßige Einnahme von methadon schwitze ich übermäßig und oft fühle ich mich , mal so halbwegs ausgedrückt wie eine " Bleiente" die droht unterzugehen, soll heißen, es macht es mir schwerer, irgendwelche Dinge zu erledigen. Auch habe ich manchmal das Gefühl , dasss der messerscharfe verstand zu wünschen übrig läßt. Aber mal abgesehen davon, komme ich mit dem medikament gut zurecht.

lev.- Methadon bei Drogenabhängigkeit

Methadonsucht3 Jahre

hitzewallungen und starkes schwitzen

Eingetragen am 10.05.2013

Methadon für abhängigkeit mit Sodbrennen, Verstopfung, Müdigkeit, Schwitzen

Sodbrennen , Regurgitation (hochkommen von Speisebrei zurück in den Mund) , Verstopfung , Dauermüdigkeit , Schwitzen , Magenentleerungsstörungen

Methadon bei abhängigkeit

Methadonabhängigkeit3 Jahre

Eingetragen am 27.04.2013

Methadon für HEROINABHÄNGIG mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Antriebslosigkeit

Bin seit 3 Jahren im Programm, bin erst 24 Jahre geworden, fühle mich körperlich aber wie 40! Vor und besonders nachdem Arzt Besuch schwitze ich sehr... So das ich immer erst nach Hause muss, warte dann und gehe dann erst wieder raus. Ich war immer sehr dünn, wo ich froh als Mädchen drüber war. Jetzt bekomm ich Eptadone und hab 20 kg zugenommen, schwitzen wurde schlimmer, keine Lust mehr auf nix, und das mit 24 Jahren! Ich versuche jetzt mich langsam runter zudosieren.

Methadon bei HEROINABHÄNGIG

MethadonHEROINABHÄNGIG3 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Methadon für sucht mit Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren Methadon u.bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Anfangs hat man mich auf 70mg eingestellt, aber aufgrund der Nebenwirkungen wie extremes Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit und einer drastischen Gewichtszunahme (ich bin von 45kg innerhalb weniger Monate auf fast 70kg raufgeschnellt) habe ich jeden Monat reduziert. Seit knapp einem Jahr bin ich auf 8mg u.es isr nur noch eine reine Kopfsache ganz damit aufzuhören.

Methadonsucht3 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2013

Methadon für sucht mit Schwitzen

Bin seit 20 jahren süchtig-davon die letzten 8 jahre im Methadon Programm. Ich habe vieles ausprobiert von Codein,Entgiftung,Therapie,Methadon. Für mich war das schwitzen auch ganz schlimm gerade im sommer. sonst kam ich mit dem Methadon gut zurecht die ersten paar monate.Später habe ich beikonsum gehabt und nur phasenweise ohne beikonsum. Bis ich schwanger wurde ab da kein beikonsum bei einer dosis von 60 mg.heute 4 jahre später habe ich mich runterdosiert auf 0,2. ich habe mir diesmal zeit gegeben ohne druck schnell vom metha weg. Methadon ist nicht für jedermann hilfreich aber zur Not besser als sich kaputt fixen...und mal ruhe zubekommen vom jagen.

Methadonsucht8 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

Methadon für sucht mit Schwitzen, Müdigkeit

Anfangs bin ich immer sehr müde geworden. Bei der Arbeit habe ich schnell geschwitzt, was mir immer sehr peinlich war. Heute komme ich mit dem Medikament sehr gut zurecht und vor allen Dingen habe ich keinen Beikonsum mehr.

Methadonsucht10 Jahre

Eingetragen am 26.11.2012

Methadon für sucht mit Depressive Verstimmungen, Schwitzen

Ich kam mit dem Methadon nie wirklich klar da die wirkung schon nach 15 stunden vorbei war und ich stark entzügig war. Mit L Polamidon komme ich jetzt viel besser klar da es eine halbwertszeit von bis zu 3 tagen hat und ich habe kaum Nebenwirkungen und kann mein Leben wieder super meistern was eine riesen Entlastung für mich ist. Zudem habe ich unter Methadon sehr zurückgezogen gelebt - war oft Depressiv auch das ist besser mit L Pola

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Methadon für sucht mit Schwitzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Libidoverlust

Starkes Schwitzen Müdigkeit und Antriebslosigkeit Konzentrationsschwächen Kurzzeitgedächtnis+Langzeitgedächtnis in mitleidenschschaft gezogen Stark verminderte Libido Soziale Kompetenzen gehen schnell verloren

Methadonsucht2 Jahre

Soziale Kompetenzen gehen schnell verloren

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2012

Methadon für Opiatsucht mit Schwitzen

methadon befreit von der opiatsucht nach illegalem heroin. es ist ein medikament womit man gut leben kann-und vor allem erstmal überleben kann! die sucht bleibt natürlich bestehen-nur ist sie dann entschärft,der"stoff"ist sauber,er ist so dosiert das es nicht gefählich mehr sein "kann-soll".außerdem wird man beträut in der substitutonionsbehandlung,was das absolut wichtigste ist.ich haben in über 10 jahre mit mir gekämpft,war 5 mal kurzzeitig substituiert bei einem "meiner meinung nach schlechtem substitutionsarzt"habe immer wieder entgiftet weil mir das wasser bis zum hals stand.nun bin ich in einer großstadt in professioneller behandlung,und mein leben hat an qualität um 200%gewonnen.ich habe keinen szene kontakt mehr.ich habe ein kleines haus mit garten,ich heirate in ein paar monaten die frau meiner träume,ich bin wieder belastbarer geworden,ich hoffe ich bin auch bald wieder arbeitsfähig. ich bin dankbar fürs methadonprogramm und kann nur jeden user empfehlen sich eine gute praxis oder fachambulanz zu suchen und sein leben zu retten und wieder in den griff zu bekommen.mit...

Methadon bei Opiatsucht

MethadonOpiatsucht1 Jahre

methadon befreit von der opiatsucht nach illegalem heroin.
ich bin dankbar fürs methadonprogramm und kann nur jeden user empfehlen sich eine gute praxis oder fachambulanz zu suchen und sein leben zu retten und wieder in den griff zu bekommen.mit freundlichen grüßen.
p.s. achja ich schwitze auch und gelegentlich habe ich suchtdruck-aber damit kann ich leben!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2012

Methadon für sucht mit Erbrechen, Benommenheit, Schwitzen

Am anfang war ich total breit musste mich auch übergeben aber ungefähr nach sechs wochen hat es sich richtig eingespielt. Komme sehr gut damit zu recht.

Eingetragen am 01.02.2012

Methadon für kalte schwitzige hände mit Schwitzen

habe nicht mehr so viel an heroin gedacht. finde es im prinzip schon gut nur das schwitzen habe ich vielleicht zu wenig dosis mit auf 50 mg

Methadon bei kalte schwitzige hände

Methadonkalte schwitzige hände2 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Methadon für sucht, Politoxekomanie mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abhängigkeit

Ich war lange schwerst Drogenabhängig wurde schon damals 1992 mit L-Polamidon behandelt. Nach langem Kampf immerwiederkehrenden Sucht-Rückfällen habe ich jetzt seit 8 Jahren mit täglich 150 mg Methadon meine Sucht im Griff. Aber mit starker Gewichtszunahme von 26kg , macht süchtig , Schweißausbrüchen,Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten sind die Nebenwirkungen mit denen ich leben muss. Man muss sich bewusst werden das es eine Ersatzdroge ist und süchtig macht.Die tägl.Dosis von 150 mg ist zuviel es reichen 50-80 mg aus und ich würde es für Drogenabhängige die noch nicht so lange Drogen konsumiert haben es auf ein Jahr beschränken und ausdosieren !

Methadon bei sucht, Politoxekomanie

Methadonsucht, Politoxekomanie10 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Methadon für Süchtiger mit Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Verstopfung

ich bekam vom Methadon Schweißausbrüche, fühlte ich abgeschlagen und matt, Suchtdruck wurde nicht wirklich behoben, es war ein dahin vegetieren und kein Leben führen ohne Drogen, Verstopfung, das Methadon wirkte bei mir nicht so lange wie z.Bsp. das L-Polamidon bei mir hält und ich musste viel zu viel an mg nehmen - im Vergleich zu L-Polamidon.

Methadon bei Süchtiger

MethadonSüchtiger2 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2011

Methadon für HEROINSUCHT mit Schwitzen, Hämorrhoiden, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ich habe vor ca. 10 Jahren mit dem Heroin begonnen, seit 6 Jahren bin ich aufgrund von Geldmangel im Substitutionsprogramm auf Methadon eingestellt. Ich ging damals zur Drogenberatung, und sagte, ich will mit den Drogen aufhören, woraufhin man mir Methadon verschrieb. Was ich leider nicht wusste war, dass man von dem Dreckszeug noch süchtiger wird! Zwar fällt die Beschaffungskriminalität weg, aber was ich meinem Körper damit angetan habe, ist weit schlimmer als ein paar Jahre Knast. Ca. 1 Jahr nach dem Start der Behandlung mit Methadom begann das Schwitzen, soviel, dass ich an extrem heißen Tagen weniger Wasser aufnehme, als ich absondere. Infolgedessen greift mein Körper auf die Wasserreserven im Darm zurück. Der Stuhl wird dadurch so hart, dass ich seit etwa 4 Jahren Hämorrhoiden habe, 3 an der Zahl, die bei jedem trockenen Stuhlgang bluten und eitern. Im Sommer beschränke ich meine Aktivitäten auf in-die-Apo-gehen und zum-Doc-gehen, da ich sogar dann extrem schwitze, wenn ich regungslos im Bett liege. Die Entzugserscheinungen definiere ich wie folgt: Der Heroinentzug...

Methadon bei HEROINSUCHT

MethadonHEROINSUCHT2200 Tage

Infolgedessen greift mein Körper auf die Wasserreserven im Darm zurück.
Die Entzugserscheinungen definiere ich wie folgt:
Der Heroinentzug ist etwa 10x schlimmer als eine schwere (richtige) Grippe, der Methadonentzug ist etwa 10x schlimmer als der Heroinentzug!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vom Heroin kalt heruntergeholt.
Die Wirkungsdauer beträgt zwischen 24 und 30 Stunden, unter optimalen Umständen sogar bis zu 40 Stunden, da darf ich dann aber nicht schlafen dazwischen.
Die tägliche Abgabe in der Apotheke nervt tierisch, auch der Preis ist für einen (Ex-)Süchtigen keine Kleinigkeit.
Als ich einmal am Samstag verschlafen habe, und meine Wochenend-Dosis nicht bekam, konnte ich mich von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen mit Praxiten so gut wie schmerzfrei halten.
Im Gefängnis bekam ich auch einmal Heptadon, was die selbe Wirkung hat.
High wird man von Methadon nicht, nur die ersten beiden Stunden nach der Einnahme ist man ein bisschen besser drauf als sonst.

Desshalb mein Tipp an alle die sich substituieren lassen wollen/müssen:
NEHMT SUBUTEX!!!!
Die machen euren Körper nicht kaputt!

Mein Neurologe sagte mir, dass der älteste Methadon-Patient, den er je hatte, gerade mal 50 geworden ist. Glauben tu ich das nicht zu 100%, aber ihr könnt mir glauben: Jedes Jahr mit Methadon ist die Hölle, folglich wünscht ihr euch spätestens mit 30 jeden Tag nur noch zu sterben...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.05.2011