Atemnot bei Copaxone

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 171 Einträge zu Copaxone. Bei 8% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Atemnot bei Copaxone.

Wo kann man Copaxone kaufen?

Copaxone ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copaxone wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Atemnot, Bauchschmerzen, brennendes Gefühl, Übelkeit

Ich kann Copaxone keinen empfehlen, nach jeder Behandlung meiner Frau (Montag, Dienstag und Freitag) geht es Ihr einmal mehr und einmal weniger schlecht. Starkes brennendes Gefühl ist Standard, ein mal brauchten wir aufgrund der starken Nebenwirkungen, Atemnot, Schwellung, heftige Bauchschmerzen, Übelkeit etc sogar den Notarzt. Dieses Medikament sollte MS erkrankten helfen, es verschlechtert aber massiv die Lebensqualität, an diesen 3 Tagen wenn ich Ihr das Medikament Spritze, ist der restliche Abend gelaufen. Die Schwellungen (Beulen) von der Injizierung bleiben laut Ärztin ein Leben lang erhalten wodurch dieses Medikament ohnehin keine Dauerlösung ist, durch die Erhärtungen sind weitere Spritzen in dieser Umgebung der Haut kaum bzw gar nicht mehr möglich (Spritze blockiert - Heftige Schmerzen) Häufiger Nebenwirkungen sind starke Übelkeit nach der Injizierung.

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Häufiger Nebenwirkungen sind starke Übelkeit nach der Injizierung.

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.12.2023

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwellung an der Injektionsstelle, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Taubheitsgefühle

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 51947

Eingetragen am 06.03.2013

Copaxone für Multiple Sklerose mit Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Hautrötung, Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche, .... Alles was dazu gehört eben. Jetzt nach über 2 Jahren ist das Spritzen und auch die anfänglichen Nebenwirkungen kein Thema mehr. Es hat sich alles so super eingespielt dass ich nicht mehr kühle und auch das Spritzen selbst nur so nebenbei passiert. Zudem scheint Cop auch irgendwas zu bewirken, denn seit Beginn der Therapie gab es in keiner der halbjährlichen Kontrollen mehr etwas zu berichten.

CopaxoneMultiple Sklerose-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Copaxone für Multiple Sklerose mit Kurzatmigkeit

Als ich 20 war, wurde bei mir MS diagnostiziert. Nach anfänglichen Schüben haben wir uns für eine Therapie mit Betaferon entschieden, welche mich 12 Jahre lang verlässlich unterstützt hat. Bis auf sehr selten vorkommende Krämpfe mit verbundener Kurzatmigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen zu beklagen. Mit dem BetaJect funtioniert das Spritzen gut, man muß nur die Spritze selbst vorbereiten (noch keine Fertigspritze bis 03/12), aber es war zumindest keine Kühlung des Medikamentes mehr notwendig! Bei einer Betaferon Therapie sind regelmäßige Blutabnahmen unumgänglich (ca. 6 Monatsintervall) und auch Antikörper Tests werden regelmäßig durchgeführt. Leider waren meine Antikörper Tests ausschlaggebend dafür, daß ich dieses Medikament nach 12 Jahren letztlich absetzen mußte. Schließlich ist keine Wirkung mehr garantiert, wenn der Körper zu viele Antikörper gebildet hat. ... mal abgesehen vom Preis, der allerdings von der Kasse zur Gänze übernommen wird, zumindest in AT!! Ich kann das Medikament wircklich gut weiter empfehlen, bei progredienter Verlaufsform.

CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Copaxone für Multiple Sklerose mit Atemnot, Muskelschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich benutze Copaxone seit 4 Monaten. Zu Beginn der Behandlung hat mein Körper das Mittel komplett abgestoßen. Ich hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen die es gibt. Von der Atemnot, bis hin zu extremen Muskelschmerzen über heftiges Herzrasen war so ziemlich alles vertreten. Die ersten 2 Wochen waren die schlimmsten!Ich fühlte mich echt mies. Vor allem das selber spritzen hat mir am Anfang schwer zu schaffen gemacht. Die Einstichstelle wurde rot schwoll an und juckte wie verrückt.Nur durch regelmäßiges Kühlen waren die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Jetzt wo ich die Anfangszeit überstanden habe muss ich sagen, dass ich kaum mehr Nebenwirkungen habe.Bis auf die Schmerzen an der Einstichstelle und ab und zu schwillt sie auch noch an. Doch durch intensives Kühlen gehen die Schmerzen mittlerweile sehr schnell weg. Wenn man die Anfangszeit gut überstanden hat finde ich, dass es ein Super Medikament ist, denn mittlerweile vertrage ich es sehr gut!

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Doch durch intensives Kühlen gehen die Schmerzen mittlerweile sehr schnell weg.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2010

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Atemnot, Herzrasen, Hitzewallungen

schmerzhafte Verhärtungen an den Einstichstellen, Atemnot, Herzrasen, Hitzewallungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2010

Copaxone für Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Atemnot, Angstzustände, Gewichtsabnahme

ich bin von betaferon auf copaxone umgestiegen weil ich starke nebenwirkungen hatte.nun fängt das spiel von vorne an,starke müdigkeit,antriebslos kurze atemnot,und angstzustände!ich habe angst das es nicht weg geht!und nebenher verliere ich an kg!

Copaxone bei Angststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust

CopaxoneAngststörungen, Schwindel, Atemnot, Antriebsstörungen, starke müdikeit, gewichtverlust1 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2010

Copaxone für Multiple Sklerose mit Herzrasen, Atemnot, Allergische Reaktion

Ich nehme Copaxone seit fast zwei Jahren. Vor vier Tagen hatte ich nach dem Spritzen sofort Herzrasen, Atemnot und es bildeten sich an der Einstichstelle gleich Quaddeln. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, aber der Arzt wusste auch nicht wieso? War ich plötzlich allergisch auf das Medikament? Nach ner Ladung Kortison gingen die Quaddel weg, die Atemnot war nach 3 Minuten verschwunden gewesen, auch das Herzrasen. Am nächsten Tag habe ich beim COP Center angerufen und die Frau am Telefon wusste gleich bescheit. Es handelte sich um eine Post Injektions Reagtion, die etwa bei 10 Prozent aller Patienten mal auftritt, aber keiner weiß warum. Es ist also nichts schlimmes, ich kann das Medikament weiter nehmen. Sollte es nochmal so kommen, weiß ich was es ist und gerate nicht gleich in Panik...

CopaxoneMultiple Sklerose-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2009

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautrötungen, Atemnot

- Am Anfang starke Beulenbildung ( Stichstelle) lässt sich durch Kühlen verhindern - Hautrötungen ( treten meistens am Anfang der behandlung) Heute nicht mehr so oft - 2 mal Atemnot bekommen (in 2 Jahren)

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

- 2 mal Atemnot bekommen (in 2 Jahren)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2008

Copaxone für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Atemnot

In den ersten Wochen hatte ich immer leichte Kopfschmerzen und ab und zu das Gefühl, schlechter Luft zubekommen (aber kein Flush). Nach der Injektion ein Brennen für einige Minuten und evtl Schwellung, einige Tage lang bleibt eine Verhärtung im Fettgewebe (nicht sichtbar)

CopaxoneMultiple Sklerose200 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2008

Copaxone für Multiple sclerose mit Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Todesangst, Tachykardie

Atemnot, Herzrasen,Schwindel,Übelkeit,Erbrechen,Todesangst

Copaxone bei Multiple sclerose

CopaxoneMultiple sclerose9 Wochen

Atemnot, Herzrasen,Schwindel,Übelkeit,Erbrechen,Todesangst

Eingetragen am  als Datensatz 2085

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautirritationen, Atemnot, Engegefühl im Brustkorb, Gewichtszunahme

Hautreizungen, brennen der Stelle, Luftnot, Engegefühl der Brust, starke Gewichtszunahme trotz Appetittlosigkeitg

CopaxoneMultiple Sklerose1 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an