Atemnot bei Ramipril

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 661 Einträge zu Ramipril. Bei 5% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Atemnot bei Ramipril.

Ramipril wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Wadenschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme

Nachdem ich schon einige Medikamente zur Blutdrucksenkung bekommen habe, war es diesmal Ramilich. Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Muskelschmerzen in den Waden, die Wadenmuskulatur fühlte sich regelrecht versteinert an. Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit. Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden. Schweißausbrüche, die sich aufgrund der Ähnlichkeit leicht mit Hitzewallungen verwechseln lassen. Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung. Vor einigen Tagen habe ich das Medikament, in Rücksprache mit dem Arzt, abgesetzt. Ergebnis bisher: Gewichtsverlust von über 1 kg, Durchfall ist beendet, die falschen "Hitzewallungen" gibt es nicht mehr. Geblieben ist zur Zeit nur die Atemnot und die Wadenschmerzen, die sich jedoch bereits leicht gebessert haben.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:
Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit.
Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden.
Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Schmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche

2Tage nach dem einnehmen von Ramipril, hatte ich jeden Morgen trockener Mund. Beim aktivieren von Speichelfluss,bekam ich Schmerzen an den Zähnen/Speicheldrüsen wie beim Eis essen. Danach Aufbau von Druck in der Brust und zuschnüren des Halses wie Antemnot und Schweissausbruch. Blutdruck hat sich in den Normgrenzen 60:115 Pulz 55 gehalten. Mein Arzt war der Meinung das hat nicht mit dem Medikament zu tun. Nach 2 Monaten habe ich das Medikament eigenständig abgesetzt. Zwei Tage später waren die Beschwerden nicht mehr da. Habe dann ein Weissdorn Präparat 450 mg morgends eine und abends eine Tablette genommen. Diese Tip habe ich in einer Fernsehsendung bekommen. Statt Betablocker und ähnlichem zu Blutdrucksenkung sollte man es mit Weissdorn versuchen. Mein Blutdruck war nach zwei Tagen im Normbereich. Habe keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Die Schulmedizin belächelt dieses Naturprodukt aus Blüten und Blättern vom Weissdorn, ganz ohne Chemie. Habe jetz sogar reduziert auf morgends und abend je eine halbe Tablettte. Mir hilft es.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Ramipril Unverträglichkeit wurde im Krankenhaus bestätigt

Ramipril für Herzinfarkt mit Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

Simvastatinkhk2 Jahre

Reizhusten,Atemnot,Übelkeit,Bauchschmerzen,Müdigkeit,

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Libidoverlust, Atemnot, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderung

Kalte Füße ,kalte Hände bis zu Wachsgelber Ansicht,kalte Genitalien und Lustlosigkeit für Verkehr,gesamte Einstellung zum Tagesablauf ,Treppensteigen und Fahrrad fahren eine Qual,kratzen im Hals und Luftmangel sowie starker Leistungsverlust Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie Cholesterin) Nach Absprache mit Kardiologen aus der Einnahme über Wochen herausgeschlichen. Ramipril weiter verwendet(5)werte Blutdruck um 120-130 zu 65-92 Puls 70 nach Sport oder anderer Betätigung 114 nach 30 min Ruhe

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie Cholesterin)
Nach Absprache mit Kardiologen aus der Einnahme über Wochen herausgeschlichen.

Bisoprolol, Ramipril

Beloc-Zok miteHerzerkrankung1 Jahre

Atemnot, wie Astma.

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Hashimoto-Thyreoiditis, Bluthochdruck mit Atemnot, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Herzrasen

Ramipril plus: Schwindel, Atemnot, extremes Schwitzen, kann nicht durchschlafen, hoher Puls, Herzrasen, Engegefühl im Brustkorb

Ramipril plus bei Bluthochdruck; L-Thyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

Ramipril plusBluthochdruck14 Tage
L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis4 Monate

Ramipril plus:

Ramipril plus

Ramipril, Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Atemnot, Übelkeit, Kopfschmerzen, Zittern der Hände

Es geht mir gut, bis ich Ramipril, gemeinsam mit Aspirin , einnehme. Nach einer halbenStunde geht es los mit: Atemnot- Übelkeit, Zittern der Hände und Kopfschmerzen.

RamiprilBluthochdruck5 Monate

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwäche, Atemnot, Ödeme

Starker Reizhusten,körperliche Schwäche bei Anstrengung,Atemnot,rauhes Gefühl im Hals,Zwang zum Räuspern,Ödeme an den Knöcheln

Ramipril plus bei Bluthochdruck

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck4 Monate

Atemnot bei körperlicher Belastung

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Hypertonie mit Atemnot, Übelkeit, Depressionen, Durchfall, Kopfschmerzen

Atemnot,Kopfschmerz,Übelkeit,Durchfall,Depression

Ramipril bei Hypertonie

RamiprilHypertonie6 Monate

Atemnot,Kopfschmerz,Übelkeit,Durchfall,Depression

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Missempfindungen, Kurzatmigkeit

Der Blutdruck ist jetzt soweit in Ordnung, die Nebenwirkungen sind allerdings nicht zu tolerieren. Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine leichte Übelkeit und Schwindel, welcher sich beim Aufstehen verstärkt. Insgesamt fühle ich mich die meiste Zeit des Tages als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Im Laufe des Tages kommen dann noch Missempfindungen an Händen und Füßen dazu, welche glücklicherweise bis jetzt immer recht schnell verschwunden sind. Das Schreiben dieses Berichts fällt gerade extrem schwer, weil ich die Tasten nicht richtig treffe. Alles in allem ein nicht besonders schöner Zustand. Ich verzichte gerade freiwillig aufs Autofahren, was schon was heißen soll. Wie ich so arbeiten soll ist mir gerade ein völliges Rätsel.

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1962

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit, Atemnot, Hustenreiz, Juckreiz, Brustschmerzen

Bei mir hatte dieses Medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Atemnot mit Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Atemnot, Schwellungen der Atemwege

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Trockener Mund und Rachen, Schlafstörungen, spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege. Die Einnahme habe ich zunächst eigenständig verweigert und meinen Arzt informiert. Später hat mein Arzt zugestimmt. Zurzeit bin ich bei der Behandlung und werde gründlich untersucht.Hoffentlich wurden keine bleibende Schäden verursacht.

Ramipril bei Atemnot

RamiprilAtemnot2 Jahre

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten:
spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege.

Eingetragen am  als Datensatz 19448

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Angstzustände

Hallo... Nehme seid 7 Monaten Ramipril! Mein Blutdruck ( Spitzenwert 200/130) ist seid dem im Griff. ABER seid der Einnahme habe ich ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.Nun seid ein paar Wochen Herzrasen mit Angstzuständen, rasender Puls, Atemnot.Stiche in der Brust! Laut Arzt keine Nebenwirkungen des Medikamentes.Aber wenn ich das hier so lese denke ich das ich wohl nochmal da hin fahren werde....

RamiprilBluthochdruck7 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Atemnot

Wassereinlagerungen an Beinen und Füßen. Sehr unangenehm. Luftprobleme. Mit anderen Medikament gegen das viele Wasser, Schwellungen im Gesicht und unwohlsein und noch mehr Wasser in den Beinen.

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atemnot, Müdigkeit, Nierenschmerzen, Erbrechen

Reizhusten, Atemnot, müde, Nierenschmerzen. Nebenwirkungen bis zur Konsultierung zum Notarzt wegen Erstickungsgefahr bei Reizhusten und erbrechen. Bei Verschreibung ärztlich nicht aufgeklärt. Erster Verdacht Erkältung - zusätzliche Medikamente. Medikament seit 3 Tagen abgesetzt.

Ramiipril Ratiopharm bei Bluthochdruck

Ramiipril RatiopharmBluthochdruck2 Monate

zum Notarzt wegen Erstickungsgefahr bei Reizhusten und erbrechen.
Medikamente.

Medikament seit 3 Tagen abgesetzt.

Ramiipril Ratiopharm

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atemnot, Schluckbeschwerden, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel

Hustenreiz Atembeschwerden Schluckbeschwerden Antriebslosigkeit Müdigkeit Schwindel

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Müdigkeit
Schwindel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Herz-Ablation mit Kurzatmigkeit

Extreme Kurzatmigkeit mit nachfolgenden Erschöpfungszuständen besonders bei bestimmten Wetterlagen und Stresssituationen. Trockener Husten anfallartig.

Ramipril bei Herz-Ablation

RamiprilHerz-Ablation3 Jahre

Trockener Husten anfallartig.

Geburtsjahr:1949

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Atemnot, Angioödem

Schwindel, Angiödem im Hals-Atemnot, Vorsicht!!!

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Schwindel, Angiödem im Hals-Atemnot, Vorsicht!!!

Mehr für Atemnot bei Ramipril