Durchfall bei Sinupret

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Sinupret

Insgesamt haben wir 392 Einträge zu Sinupret. Bei 10% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Durchfall bei Sinupret.

Wo kann man Sinupret kaufen?

Sinupret ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sinupret wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sinupret wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Sinupret:

Sinupret für Schleimlösend Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Atembeschwerden

Übelkeit, beklemmende Atembeschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen

Sinupret bei Schleimlösend Nasennebenhöhlen

SinupretSchleimlösend Nasennebenhöhlen2 Tage

Übelkeit, beklemmende Atembeschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Eingetragen am 18.12.2023

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Ich habe mir heute das Sinopret extract in der Apotheke gekauft, da ich eine extreme Entzündung der Nebenhöhlen habe. 2 Stunden nach der Einnahme ging es los, mit heftigen Durchfall, erbrechen und sehr schlimmen Bauchkrämpfen. Nichts ist mehr drin geblieben, keine Tabletten gegen diese furchtbare Übelkeit und das schwallartige immer wieder kommende Erbrechen, nicht mal ein Schluck Wasser blieb lange in meinem Magen. Höchstens 5 Minuten. Genau das selbe hatte ich letztes Jahr im Sommer, damals dachte ich allerdings, dass es an einer Lebensmittelunverträglichkeit lag, falsch gedacht! Mein Tag endete heute so das ich 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, um meine Symptome ansatzweise zu lindern, dass ich mich wieder auf dem Weg nach Hause machen konnte. Jetzt fühle ich mich immer noch sehr schwach und habe das Gefühl, überhaupt nichts machen zu können. Meine Beschwerden in den Nebenhöhlen sind weg, aber dafür so eine schlimme Erfahrung durchgemacht … nie wieder Sinupret

SinupretSinusitis-

1 Tablette abends
ganze Nacht auf dem Klo verbracht

Eingetragen am 10.10.2023

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Erbrechen

Nach Sinupret Extract, Zusammenbruch des Verdauungssystems, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufstörungen ca. 2Stunden nach dem ersten Dragee. Vermutlich Überlastung von Leber und Pankreas. Wirkstoff und Konzentration müssten vom Hersteller dringend überprüft werden.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 20.06.2022

Sinupret für Sinusitis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Blähungen, müde Augen

Ich habe mir dieses Medikament gekauft, weil ich meine Nasennebenhöhlen frei bekommen wollte. Es hat tatsächlich auch etwas Schleim gelöst, aber die Nebenwirkungen sind wirklich heftig. Am schlimmsten ist die Müdigkeit und der Schwindel. Ich fühle mich extrem Benommen. Mit dem Herzrasen und dem Schwindel dachte ich vorhin, das war’s jetzt! Nie wieder das Zeug! Es sollte auf jeden Fall rezeptpflichtig sein. Nur weil natürliche/pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind, heißt es nicht, dass es nicht schaden kann. Ob sich das hier Verantwortliche durchlesen? Werde das den entsprechenden Stellen melden.

SinupretSinusitis-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Sinupret für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Eine Stunde nach Einnahme der Tablette Durchfall. Danach Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Habe nur eine einzige Tablette genommen. Auch die Tage nach der Einnahme noch flauer Magen.

Sinupret bei Magenschmerzen, DURCHFALL

SinupretMagenschmerzen, DURCHFALL1 Tage

Eine Stunde nach Einnahme der Tablette Durchfall.
Danach Magenschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Habe nur eine einzige Tablette genommen.
Auch die Tage nach der Einnahme noch flauer Magen.

Eingetragen am 13.06.2022

Sinupret für Schnupfen nebenhöhle mit Durchfall, Übelkeit, starke Kopfschmerzen

Ich habe schon häufig sinupret genommen. Dieses Mal sinupret extract und habe seid Tag 2 starke Kopfschmerzen, durchfall und Übelkeit. Nächtliche Unruhe und Hitze. Habe es erst nicht auf die Tabletten zurückgeführt da ich sie bisher immer gut vertragen habe, jedoch habe ich sie jetzt gestern Mittag abgesetzt und es geht mir schon an Tag 1 etwas besser.

Sinupret bei Schnupfen nebenhöhle

SinupretSchnupfen nebenhöhle3 Tage

Eingetragen am 18.04.2022

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Ich nahm das Medikament aufgrund einer ziemlich starken NNH-Entzündung. Bei der ersten Einnahmen habe ich die Tablette mit den anderen, die ich bereits seit längerer Zeit nehme, zusammen eingenommen. Ca. 2 Stunden später wurde es mir schlecht und ich musste mich noch stundenlang übergeben. Dies habe ich mit Kombination von mehreren Medikamenten verbunden. Da die Sinusitis sich nicht gebessert hat, nahm ich 5 Tage später eine weitere Tablette von Sinupret. Dies rief die gleiche Reaktion mit Übelkeit und Erbrechen hervor.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.03.2022

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe

Ungefähr 3 Stunden nach der ersten Tablette furchtbare Übelkeit und Durchfall. Ich hatte noch nie so schlimme Bauchkrämpfe, es war einfach nur schlimm. Ich werde Sinupret nie wieder nehmen.

SinupretSinusitis1 Tage

Ungefähr 3 Stunden nach der ersten Tablette furchtbare Übelkeit und Durchfall.
Ich hatte noch nie so schlimme Bauchkrämpfe, es war einfach nur schlimm.

Ich werde Sinupret nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 20.10.2021

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

SinupretSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.05.2018

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Hatte in zwei Monaten zweimal eine SinusitisT_T das erste Mal hatte mir mein Arzt Sinupret Extract verschrieben, das zweite Mal habe ich es mir aus der Apotheke geholt. Ich hatte jedesmal nach der Einnahme Schwindel (nebliges Sehen) und diesmal auch wieder Magengrummeln, Durchfall, flauer Magen und Abgeschlagenheit/Müdigkeit. Hab bis gerade nie zuvor den Beipackzettel gelesen und die Symptome auf die Sinusitis geschoben. Ab heute Abend werde ich die Tabletten weglassen und hoffe das es mir damit wieder besser geht. Da hält man doch lieber nur die Symptome der Sinusitis aus... das Medikament nehme ich jedenfalls nie wieder ein.

SinupretSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.02.2018

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Magenbeschwerden

Nehme heute den dritten Tag die Dragees von Sinupret Extrakt. Die Nebenhöhlenentzüdung klingt bereits ab und das Medikament schlägt schnell an. Habe seit heute Abend und jetzt bereits die halbe Nacht, starke Blähungen sowie sehr unangenehmen Durchfall. Dachte auch zuerst nicht an einen Zusammenhang. Aber jeweils ca. 3 Stunden nach der Einnahme fangen die Beschwerden an. Werde Sinupret jetzt sofort absetzen.

Sinupret Extrakt bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret ExtraktNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Nehme heute den dritten Tag die Dragees von Sinupret Extrakt.
an.
Werde Sinupret jetzt sofort absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 82050

Sinupret Extrakt

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.02.2018

Sinupret für Grippe mit Durchfall

Genau eine Tablette habe ich eingenommen, vor 4 Stunden! Jetzt geht es mir im Bauch herum und der Durchfall ist auch schon da. Eindeutig von Sinupret forte hervorgerufen. Ich kann wegen der Grippe kaum kriechen, aber der Bauch war völlig in Ordnung. An der "Schleimfront" wirkt es hammermäßig. Es läuft und läuft ... Ich war kurz davor, jetzt das nächste Dragee für die Nacht zu nehmen. Einen Teufel werde ich tun! Gut, dass ich hier die Berichte lesen konnte.

Sinupret forte bei Grippe

Sinupret forteGrippe1 Tage

Sinupret forte

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.02.2018

Sinupret für Erbrechen, Durchfall und schwindel mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Erbrechen

Habe erst gedacht das ich das Antibiotika nicht vertragen... Habe dies weg gelassen... Und trotzdem musste ich mich weiter übergeben, Schwindel und hatte extrem Durchfall... Habe dann Sinupret weg gelassen und mir gings dann viel besser... Nie wieder... Das zeug sollte vom Markt genommen werden...

Sinupret bei Erbrechen, Durchfall und schwindel

SinupretErbrechen, Durchfall und schwindel3 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.01.2018

Sinupret für Grippe mit Schwindel, Schwäche, Benommenheit, MagenDarm-Beschwerden, Darmgase, Durchfall, Kopfschmerzen

Das Medikament ist ohne Nebenwirkung nicht anzuwnden . Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen .

Sinupret Extrakt bei Grippe

Sinupret ExtraktGrippe2 Tage

Das Medikament ist ohne Nebenwirkung nicht anzuwnden .

Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen .

Sinupret Extrakt

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 09.12.2017

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Ich habe Sinupret bisher vertragen, allerdings habe ich nun bei einer Erkältung die halbe Nacht mit Erbrechen, üblen Bauchkrämpfen, Durchfall und Kopfweh verbracht nach der abendlichen Einnahme einer Tablette. Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam. Nun habe ich erneut eine genommen und nach ca. 1 Std stellte sich Schwindelgefühl ein und nach 2 Std. war ich nicht mehr vom Klo zu kriegen... Also ich nehme die Tabletten nie wieder! Ich vertrage die nicht, leider weiß auch mein Arzt nicht, welche der Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind bei mir.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung1 Tage

Da war mir noch nicht bewusst, dass das Erbrechen davon kam.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.11.2017

Sinupret für Sinusitis mit Schwindel, Durchfall

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der Schwindel nur 2 Stundennach der Einnahme von Sinupret auftrat. Warum bringt man das Präparat in so hoher Konzentration auf den Markt, wenn auch die Nebenwirkungen damit so stark zunehmen? Da verbleibe ich doch lieber bei der niedrigen Dosierung.

SinupretSinusitis5 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.11.2017

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Schwindel, Migräne, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang

Nach ein zwei Tagen bekam ich Durchfall, habe dann die Dosis runtergesetzt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, Migräneanfälle, Gliederschmerzen, Schwindel und Kraftlosigkeit. Mein Magen tat nach jedem Bissen weh, es fühlte sich an wie Steine im Bauch. Nehme die Tabletten nicht mehr und schimpfe mich selber dafür das ich sie nicht nach dem Durchfall abgesetzt habe.

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung-

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 06.11.2017

Sinupret für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu. Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten. Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei. Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Sinupret forte

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 10.07.2017

Sinupret für Sinusitis mit Verhaltensstörungen, Durchfall

Wie hier schon beschrieben setzen nach ca. 3 Stunden Magenschmerzen, heftiger Durchfall und Erbrechen bis zur Dehydration mit Kreislaufstörungen ein. Eine Wirksamkeit des Medikamentes war nach einmaliger Einnahme nicht erkennbar. Die Nebenwirkungen halten 24 bis 36 Stunden an.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2017