Durchfall bei Cefuroxim

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 323 Einträge zu Cefuroxim. Bei 6% ist Durchfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 323 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Durchfall berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Durchfall bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 76 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwäche der Beine, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfall, Magenschmerzen

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen Bauchkrämpfe mit Durchfall zeitweise Magenschmerzen dazu. Meine vermutete Virusinfektion ist höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung dieses Medikamentes und ich hoffe, es richtet sich in Kürze alles wieder ein. Hat jemand schnelle hilfreiche Mittelchen dafür???

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für wegen Schnittwunde mit Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Kribbeln, Zungenbrennen

Ich bekam Cefuroxim 1A Pharma wegen einem Schnitt. Schon am ersten Tag bekam ich Kopfschmerzen, mit der Dauer der Behandlung kamen hinzu Durchfall, Magenschmerzen, Kribbeln in den Fingerspitzen sowie in den Lippen und auf der Zunge. Da diese nervenbezogenen Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel stehen, brachte ich sie nicht mit dem Medikament in Verbindung. Erst die Erfahrungsberichte hier, stießen mich darauf. Jetzt nach vier Tage breche ich die Behandlung ab, da ich nicht riskieren möchte, dass die Durchfälle und das Kribbeln sich zu den hier ebenfalls beschriebenen blutigen Durchfällen und Schwellungen im Zungenbereich steigern. War ja eh nur vorbeugend gedacht.

Cefuroxim 1A Pharma bei wegen Schnittwunde

Cefuroxim 1A Pharmawegen Schnittwunde6 Tage

Ich bekam Cefuroxim 1A Pharma wegen einem Schnitt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Schnittwunde mit Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet. mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den ganzen tag über. am zweiten tag bekam ich starke durchfälle, es kamen noch bauchkrämpfe dazu. letztendlich habe ich es in ärztlicher rücksprache am 3. tag abgesetzt. habe dann versucht, meine darmflora mit perenterol wieder aufzubauen. wirkung war sehr langsam und schwach erkennbar. nach zwei wochen bekam ich wieder schleimigen durchfall und sehr starke bauchkrämpfe. durch stuhluntersuchung und darmspiegelung stellte sich heraus, dass ich eine pseudomembranöse colitis habe, die jetzt wieder mit anderen antibiotika behandelt werden muss. nachdem ich mit dem finger (dem grund für das cefuroxim) eigentlich überhaupt keine probleme hatte, bin ich jetzt unglaublich verärgert, was das für einen rattenschwanz hinter sich her zieht... zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts...

Cefuroxim bei Schnittwunde

CefuroximSchnittwunde3 Tage

zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts sagen, weil es ja profilaktisch gegeben wurde, damit sich nichts entzündet...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für erkältung mit Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Allergische Reaktion

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung. Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Cefuroxim bei erkältung

Cefuroximerkältung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Juckender Hautauschlag bei Sonneneinwirkung, Durchfall

Guten Abend. Ich nehme seit Jahren bei verschiedenen Dingen Cefuroxim. Ohne irgendwelche Probleme. Habe schon immer Probleme mit Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim versorgt worden wegen akuter Bronchitis (arbeite in der Pflege da bekommt man schnell mal was ab). Da ich erst gegen Nachmittag zur Apotheke kam, konnte ich die erste Tablette erst Abends nehmen und da fing alles an. ich habe die 1 Tablette benommen und keine halbe bis eine Stunde später fingen meine Handflächen und Fußsohlen an zu jucken und brennen. Dann sah ich den Ausschlag auch schon an den Beinen und an den Unterarmen, es fing es an im Bauch zu rumoren, schnell ins Bad und der Durchfall war da. Dazu noch Magenkrämpfe und Erbrechen. Nachdem ich gut eine halbe Stunde im Bad war ging es mir besser. Ich hatte schon einmal eine ähnliche Reaktion auf ein Antibiotikum aber das war Amoxicillin und ist einige Jahre her. Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Guten Abend.
Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

Geburtsjahr:1988

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen, Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu. Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit. Hoffe dass das bald wieder vorbei ist. Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung. Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel6 Tage

2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer mit Unterleibsschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Ich habe nach einer Zahnwurzelresiktion Cefuroxim verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich starke Unterleibsschmerzen und starken Durchfall. Ich musste alle 10 Minuten das Bad aufsuchen. Alle üblichen Medikamente halfen nicht (Immodium, Kohletabletten, Iberogast,von Hausmitteln ganz zu schweigen). Dafür musste ich mich ab dem 6. Tag auch noch ständig übergeben. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 4 KG Gewicht verloren, da ich weder etwas trinken noch essen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Verbindung mit Cefuroxim noch nicht gezogen. Ich wurde auf Verdacht Infektion mit NORO-Virus behandelt. Das Antibiotika hatte ich abgesetzt und wusste nicht, ob die Behandlung oder das Absetzen geholfen haben. Jetzt habe ich eine Entzündung vom Periost und bekam wieder Cefuroxim verschrieben. Direkt nach der ersten Einnahme bekam ich heftige Magenschmerzen und der Durchfall ist auch wieder da, es geht mir nach nur einer Tablette wieder so wie oben beschrieben. Werde das AB absetzten und einen Eintrag in meinem Allergie-Pass machen, um zu vermeiden dass ich nochmal Cefuroxim nehme.

Cefuroxim bei Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer

CefuroximEntzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer8 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Hauttrockenheit

Am letzten Tag der Einnahme bekam ich auf einmal heftigen Durchfall (heute) und Bauchschmerzen.hab mir dann gleich perenterol geholt. Hoffe es wirkt jetzt dann bald! Außerdem bin ich heute erschrocken und hab gesehen an meinem Fuß geht die ganze Haut ab, man kann sie richtig abziehen! Am Arm ist die Haut auch sehr ausgetrocknet. Leichte schmerzen ab und zu hab ich im ohr trotzdem noch, hat nicht wirklich geholfen und empfehlen kann ich das auch nicht.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Schnupfen mit Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit

Ich habe Cefuroxim gegen meinen starken Schnupfen verschrieben bekommen da dieser über 4 Wochen andauerte. Auf Rat meiner Ärztin sollte ich am ersten Tag 4 Stück, je 2 Morgens und Abends, einnehmen. Gleichzeitig sollte ich noch Sinupret forte und Ibuprofen einnehmen. Insgesamt waren dies am Ende 10 Tabletten!!! Der Schnupfen wurde schon besser am 1. Tag, ob das am Antibiotikum lag weiß ich nicht. Am nächsten Morgen wachte ich mit Durchfall und Übelkeit auf und übergab mich auch ein Mal. Nach dem Erbrechen ging es mir sichtlich besser. Den ganzen Tag leide ich nun an starken Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich kann das Medikament wirklich nicht empfehlen. Jedoch glaube ich, dass es bei mir eine Art Überdosis war. Als ich meiner Ärztin darüber berichtete, meinte diese das kann nicht vom Antibiotikum kommen, sondern ein Magen-Darm-Infekt sein. Komischerweise habe ich am gleichen Tag wieder normalen Stuhl und habe auch nicht mehr erbrochen. Sie verschrieb mir ein anderes. Ob ich dieses nehmen werde, weiß ich noch nicht.

Cefuroxim bei Schnupfen

CefuroximSchnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Schwindel

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos Habe Antibiotika 3 Tage lang eingenommen und werde jetzt auf ein anderes wechseln. Symptome der MIttelohrentzündung sind weg, aber obige dafür da :( Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung3 Tage

Nebenwirkungen: Durchfall, starker Schwindel, antriebslos

Kann dieses Medikament NICHT EMPFEHLEN!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Ich musste diese Medikament Anfangs wegen einer Stimmbandentzündung und weiter weil die Nasennwbenhöhlen dazukamen 12 Tage einnehmen. Soweit so gut, bis auf ständige Übelkeit ging bis Tag 10 alles gu, dann wurde mein Allgemeinzustand schlechter ab ich nahm tapfer das Medikament bis zum Schluss. Der Stuhl find an am 10 Tag breiig zu werden, aber das störte mich nicht. 6 Tage nach Einnahme fing dann mein Leidensweg an, nach jedem Trinken und Essen müsste ich die Toilette und das sofort. Ich hatte massive wässrige Durchfälle. Bin dann nach einer Woche zu meiner HÄ die Blut abgenommen hat um die Entzündungswerte zu kontrollieren, die waren in Ordnung. Nach zwei Wochen wurde dann eine Stuhlprobe eingeschickt, auch diese war ok. Dann gab man mir Perenterol- ohne Erfolg, dann Loperin- eine Packung genommen- ohne Erfolg. Nulldiät, Schonkost - ohne Erfolg. Dann kam der Hammer das wohl alles vegetativ sein, na super, das ist immer die absolute Lösung. Nun habe ich eine Darmspiegelung nachdem ich seit 3Wochen Krankgeschrieben bin, denn ich habe bis zu 15/18 mal Durchfälle am Tag und arbeite...

Cefuroxim bei nasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung

Cefuroximnasennebenhöhlen, Stimmbandentzündung12 Tage

Der Stuhl find an am 10 Tag breiig zu werden, aber das störte mich nicht. 6 Tage nach Einnahme fing dann mein Leidensweg an, nach jedem Trinken und Essen müsste ich die Toilette und das sofort. Ich hatte massive wässrige Durchfälle. Bin dann nach einer Woche zu meiner HÄ die Blut abgenommen hat um die Entzündungswerte zu kontrollieren, die waren in Ordnung. Nach zwei Wochen wurde dann eine Stuhlprobe eingeschickt, auch diese war ok. Dann gab man mir Perenterol- ohne Erfolg, dann Loperin- eine Packung genommen- ohne Erfolg. Nulldiät, Schonkost - ohne Erfolg. Dann kam der Hammer das wohl alles vegetativ sein, na super, das ist immer die absolute Lösung. Nun habe ich eine Darmspiegelung nachdem ich seit 3Wochen Krankgeschrieben bin, denn ich habe bis zu 15/18 mal Durchfälle am Tag und arbeite im AD und das geht momentan überhaupt nicht. Ich bin fix und fertig.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung mit Durchfall, schlechter Geschmack, Magenbeschwerden

Cefuroxim bei starke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung

Cefuroximstarke Halsschmerzen, verschleppte Erkältung3 Tage

Vor 4 Tagen bekam ich wegen einer verschleppten Erkältung (Symptome ignoriert und Sport gemacht, nur "normale" Medikamente Medikamente wie ACC genommen) Cefuroxim 500 mg, 2x1. 3 Tage ging alles gut, die Halsschmerzen wurden allerdings nicht besser. Am 4. Tag abends hatte ich von einer Sekunde auf die andere komplett wässrigen Durchfall, bei den Frühstück, Mittagessen und Abendessens unverdaut zum Vorschein kamen und somit wohl auch die beiden Antibiotikagaben. Über Nacht ging es, mirgens das gleiche Spiel. Auch die Morgenantibiotikagabe kam sofort wieder raus, obwohl ich nur Morowsche Möhrensuppe zu mir nahm. Na super, und das wo man die Eingabe ja auf keinen Fall unterbrechen darf. Es war Samstag, so ging ich zur Apotheke und bekam dort Perenterol 2x1. Aber auch die blieben nicht im Körper. So besorgte ich Immodium Akut, mir war egal, ob man das darf oder nicht, ich wollte einfach nur einen normalen Arbeitstag haben (ich bin Hundetrainerin und hatte viele Kunden). Durch das Immodium war alles wieder in Butter, was für eine Erleichterung. Abends nahm ich wieder Perenterol und danach das Antibiotikum. Der Geschmack ist wirklich immer unerträglich und stößt ewig lang noch auf, bäh! Nund fängt es schon wieder lustig zu rumoren an... Ich denke, ich werde sie absetzen, Resistenzen hin oder her. Ich habe das letzte mal vor 30 Jahren ein Antibiotikum gebraucht, so wird es hoffentlich so bald nicht wieder der Fall sein.

Cefuroxim

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenschmerzen, Darmkrämpfe, Gewichtsabnahme

Einige Tage nach Absetzen von Cefuroxim traten leichte bis schwere Durchfälle auf, dazu kamen Magenschmerzen u. Unwohlsein. Bis zu 6-7 mal am Tag, begleitet durch starke Darmkrämpfe. Beschwerden dauern schon über 5 Wochen an, jetzt leichte Besserung vorhanden. Einschicken einer Stuhlprobe bei Verdacht auf Chlostridium. Zusammenhang mit dem Antibiotikum wird auch vom Arzt vermutet. Erstaunlicherweise hatte ich während der Einnahme keine Beschwerden, diese kamen erst nach Absetzen. Gewichtsabnahme in dieser Zeit: 3 kg.

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Einschicken einer Stuhlprobe bei Verdacht auf Chlostridium.
Zusammenhang mit dem Antibiotikum wird auch vom Arzt vermutet.
Gewichtsabnahme in dieser Zeit: 3 kg.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Halsschmerzen, Fieber mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Neben schnell einsetzendem Durchfall nach der 4. Pilleneinnahme kleine rote Flecken an Brust, Brustwarzen, nach ein paar Stunden Ausdehnung auf Schultern und Oberschenke/Gesäss. Kein Juckreiz. Ursp. Leiden wurde noch nicht behoben, Therapie mit Antibiotikum abgebrochen.

Cefuroxim bei Halsschmerzen, Fieber

CefuroximHalsschmerzen, Fieber2 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Bauchschmerzen mit Magenschmerzen, Durchfall

einnahme wegen starker bauchschmerzen vorzeitig abgebrochen. 6 tage cefuroxim hat der urologe wegen eines harnwegsinfekts verordnet. 2 filmtabletten täglich, 1xmorgens und 1xabends. nach 5 tagen war für mich schluss. der infekt war immer noch da. vom hausarzt wurde wegen des infekts ANGOCIN verschrieben als privatrezept. aufgrund der erfahrungen mit cefuroxim hatte ich von antibiotikum die nase voll. nach einnahme von 120 tabletten angocin 3xtgl. 4tabletten war der infekt weg. davon sind mir keine nebenwirkungen aufgefallen. die geschädigte darmflora habe ich mit lactoseven und yoghurt therapiert. mein hausarzt meinte lakonisch ich hätte mich leichtsinnigerweise zu einer antibiotikumbehandlung überreden lassen.

Cefuroxim 500 heumann bei Bauchschmerzen

Cefuroxim 500 heumannBauchschmerzen5 Tage

Cefuroxim für Nackenentzündung mit Durchfall, bitterer Geschmack

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen... Wie immer schlägt mir Antibiotika auf den Darm,-- durchfall weswegen ich versuche mit Perenterol gegenzu steuern ( empfehle ich hier jedem der auch darunter leidet) bisher keine weiteren Nebenwirkungen NUR DIESER EKELHAFTER GESCHMACK.... geht gar nicht bei der Tablette. man hat sie keine 2 Sekunden im Mund und schmeckt sie immer noch egal wie schnell man sie nimmt.. Bäh PS: durch das antibiotika habe ich plötzlich keine alpträume mehr sondern gute träume (ist tatsächlich so)

Cefuroxim bei Nackenentzündung

CefuroximNackenentzündung-

Nehme cefuroxim seit paar Tagen, da mein Nackenmuskel sich entzündet hat
Schmerzmittel haben leider nicht mehr ausgeholfen...

bisher keine weiteren Nebenwirkungen

Bäh

Cefuroxim

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schwellungen, Juckreiz

sehr starke Müdigkeit ab dem 1. Tag, Durchfall mit Magen und Darmkrämpfen ab dem 4. Tag, aber am schlimmsten war ab dem 6. Tag ( natürlich ein Samstag)ein total geschwollener Anal - und Genitalbereich über Nacht, erst mit starken Juckreiz und dann fühlte es sich an als wäre alles komplett wund. Der After sowie die inneren Schamlippen und Klitoris stark geschwollen Eine Pilzinfektion lag nicht vor, die Frauenärztin ist auch ratlos, so etwas habe sie noch nie gesehen und verschrieb Zink- und Cortisonsalbe. Ich hoffe, es wird helfen. Nie wieder Cerufox!

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Nie wieder Cerufox!

Cefuroxim

Cefuroxim für Karbunkel mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Cefuroxim 2x500mg-Tag bei Karbunkel

Cefuroxim 2x500mg-TagKarbunkel7 Tage

Hallo, habe Cefuroxim 2x500mg nach meinem KH Aufenthalt bekommen. Intravenös war es 100x besser als mit Tablette. Als ich aus dem KH wg. einen Karbunkel entlassen wurde, schien die Welt vollkommen in Ordnung. Keinerlei beschwerden, keinerlei Probleme .. qausi - hätte ich Bäume versetzen können! Doch schon einen tag später wendete sich dieses Blatt. Jetzt musste ich, um die 7 tätgige Antibiotika Behandlung zu beenden, 2x 500mg Ceru früh und Abends nehmen. Und schon wenige Stunden später lag ich flach. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (besonders im HWS Bereich) und lag mal eben 24h nur im Bett und habe tief geschlafen. Begleitet von Magenkrämpfen, wie ich Sie nur in Kindertagen (mal) hatte. Gott sei dank hlaf der viele Schlaf aber auch enorm, so dass sich mich schon einen Tag später (relativ) oben auf wieder fühlte. Ich nahm die Antibiotika Tabl. noch bis zum 7ten Tag. Alles schien gut. Nun 3 Tage später leide ich wieder an fast den selben Syntomen, diesmal aber Hauptsächlich gekennzeichnet durch Durchfall. Es ist ein ständiges Auf und Ab ... aber es scheint mit jeden Tag besser zu werden. Und wie ich eben erst gelesen haben, tötet Antibiotika im Magen (als tablette) eben nicht nur die bösen, sondern auch die guten Bakterien, ab. Also muss der Mager sich nun erst mal wieder erholen. Alles in allen möchte ich festhalten, dass der Krankenhausbesuch, intravenös, wenn auch niemand freiwillig ins KH gehen möchte, mir 100x besser bekommen ist.

Geburtsjahr:1966

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Da ich einige Tage ungewöhnliche Kopfschmerzen hatte, ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser meinte, dass ich ( da ich kurz vorher eine starke Erkältung hatte ) wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe , dies aber noch beim HNO abklären lassen soll. Trotzdem bekam ich Sinupret Dragees verschrieben. Anschließed ging ich zum HNO. Nach Ultraschall war klar, dass die Nasennebenhöhlen tatsächlich zum Großteil verstopft waren. Also bekam ich zusätzlich zu sinupret noch Cefuroxim 250 verschrieben. Die ersten Tage ging auch alles gut. Am Tag 5 begann dann das Leiden. Ich bekam meist kurz nach dem Essen extreme Bauchkrämpfe mit daraus resultierendem Durchfall. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies von der Einnahme kommt. Also bin ich erst einmal in die Apotheke und fragte dort nach. Mir wurde gesagt, dass dieses Medikament das komplette Ökosystem angreift. Klingt super...Aber was mir die Dame auch noch sagte, dass es ganz wichtig ist, bei der Einnahme mindestens 400ml dazu zu trinken. Ich habe mir dann noch Iberogast Tropfen für den Magen dazu mitgenommen. Heute sind wenigstens die Krämpfe weg. Der Durchfall ist noch da. Muss die Tabletten noch drei Tage nehmen, bin begeistert. Da ich aber die obigen Beiträge gelesen habe, werde ich morgen noch einmal zu meinem Hausarzt gehen und fragen, was ich nun tun soll. Hab ja auch keine Lust, dann vielleicht im Krankenhaus zu landen...

Geburtsjahr:1971

Mehr für Durchfall bei Cefuroxim