Übelkeit bei Cefuroxim

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 13% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 70 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Bronchitis nach Coronainfektion mit Übelkeit

Auch dieses Mal hat das Medikament bereits nach der zweiten Dosis spürbar geholfen. Die Tabletten sind viel zu groß und schmecken scheußlich. Lassen sich aber in zwei ungleichen Hälften schlucken. Ich hatte nur nach der zweiten Tablette etwas Übelkeit, konnte ich aber mit Ingwertee bekämpfen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Kann das Antibiotikum sehr empfehlen, wenn man eine bakterielle Bronchitis unmittelbar nach Coronainfektion bekommt.

Cefuroxim bei Bronchitis nach Coronainfektion

CefuroximBronchitis nach Coronainfektion6 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.07.2022

Cefuroxim für Harnleitersteine mit Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach Einnahme habe ich mit starker Müdigkeit zu kämpfen. In Verlauf der Therapie machte sich Übelkeit, Durchfall, Blähbauch und Bauchschmerzen bemerkbar.

Cefuroxim bei Harnleitersteine

CefuroximHarnleitersteine7 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 17.07.2022

Cefuroxim für infizierte Wunde mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen

Habe das Medikament zur kurzzeitigen Einnahme bekommen, weil sich eine Wunde auf der Haut stark entzündete. Bei der ersten Tablette (500mg) ging es noch, ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, und habe furchtbar schlecht geschlafen. Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme starke, migräneartige Kopfschmerzen ein mit moderater Übelkeit, die wahrscheinlich eher von den Kopfschmerzen als meinem Magen kommen, starkem Schwindel und ich kam mir vor, als wäre ich nicht mehr wirklich ich. So benommen fühlte ich mich sonst nur bei sehr hohem Fieber. Dafür nässt & schmerzt die Entzündung nicht mehr und der Heilungsprozess scheint endlich einzusetzen, aber ich bin froh, dass ich Cefuroxim nicht längerfristig nehmen muss.

Cefuroxim bei infizierte Wunde

Cefuroximinfizierte Wunde2 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Blutdruckabfall, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche, Durchfall

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet. Das war wohl eins zu viel. Symptome vergingen schnell, Nebenwirkungen kamen. Am 3. Tag Blutdruckabfall auf 90/60. Übelkeit, Schwäche. Dann 2 Nächte Erbrechen von Galle und Durchfall. Nach 4 Tagen abgesetzt. Blasenentzündung nach weiteren 4 Tagen wieder da.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung4 Tage

Bei rezidivierender Blasenentzündung als 5.Antibiotikum verordnet.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Lymphangitis mit Durchfall, Übelkeit, Zahnfleischschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Fieber (38°C oder höher)

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am Nächsten Tag, hatte ich von Kreislaufbeschwerden, bis Gesichts und Mundinnenraum Schwellung und Magen Darm Probleme, Fieber über 38.8 die Heftigsten Nebenwirkungen, dass Selbst die Lymphangitis wie ein kleiner Keks wirkte.

Cefuroxim bei Lymphangitis

CefuroximLymphangitis10 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.04.2022

Cefuroxim für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Ich habe schon einige Sorten an Antibiotika genommen und bei keinem Antibiotikum habe ich Durchfall oder Scheidenpilz bekommen. Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen. Ich konnte das erst gar nicht deuten da ich auch so noch nie einen Scheidenpilz hatte.

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie12 Tage

Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.10.2021

Cefuroxim bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

CefuroximBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie12 Tage

Das hab ich jetzt leider bei dem Cefurax 500 mg bekommen.

Eingetragen am 14.10.2021

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit

Starkes Erbrechen, Übelkeit und wässriger Durchfall nach der Einnahme. Eine einzige Qual. Absolut nicht zu empfehlen. Andere Antibiotika vertrage ich gut.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.08.2021

Cefuroxim für Entzündungen im Hals mit Durchfall, Krämpfe, Übelkeit

Nahm es auf Grund einer Seitenstrangangina. 2x 250mg. Nach der 6 Einnahme brach ich in Rücksprache mit meinem Arzt die Therapie ab. Die Angina war nach 24h deutlich besser, hinzu kamen jedoch starke Bauchkrämpfe mit Durchfall und Übelkeit. So, dass ich im Endeffekt länger krankgeschrieben war als nötig. Ich würde dieses Prepärat nicht mehr nehmen.

Cefuroxim bei Entzündungen im Hals

CefuroximEntzündungen im Hals6 Tage

Nahm es auf Grund einer Seitenstrangangina. 2x 250mg.
Nach der 6 Einnahme brach ich in Rücksprache mit meinem Arzt die Therapie ab.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.04.2019

Cefuroxim für Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Unterbauchschmerzen, Gliederschmerzen

Sehr schlimm! Bereits bei 1er Tablette: übelkeit, unterbauchschmerzen, leichte schwindel, und gliederschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Nie wieder...

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis1 Tage

Sehr schlimm!

Eingetragen am 03.11.2018

Cefuroxim für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.07.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung und Blasenentzündung mit Übelkeit

Ich habe Cefuroxim bei meiner Mandelentzündung und zeitgleichen Blasenentzündung bekommen. Ich war sehr glücklich das es so schnell anschlug. Was nicht so schön ist , ist die Übelkeit nach dem einem . Allerdings blieb es bei mir auch dabei und nach ca. einer Stunde ging diese auch weg.

Cefuroxim bei Mandelentzündung und Blasenentzündung

CefuroximMandelentzündung und Blasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):183 Eingetragen durch

Eingetragen am 05.04.2018

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, starker Schwindel, Erbrechen

Ich nehme Cefurox 500 seit sechs Tagen ein. Mein Hausarzt hatte mir zunächst AmoxiClav verschrieben, das - wie sich nach Rachenabstrich herausstellte - jedoch gegen den Erreger, nämlich Haemophilus parainfluenzae, resistent gewesen ist. Ich habe seit der Einnahme einige, hässliche Symptome: Übelkeit bis hin zu starkem Schwindel, kurze Zeit nach der Einnahme Erbrechen, ich friere innerlich, mir schmerzt die Wirbelsäule und ich leide an Obstipation. Darüber hinaus habe ich Druckschmerzen im Oberbauchbereich.

Cefuroxim bei Kehlkopfentzündung

CefuroximKehlkopfentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.03.2018

Cefuroxim für HNO-Infektion mit Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein im Magen, Unruhegefühl, Bauchweh

Nach dem 3. Tag am abend Bauchweh und Übelkeit bekommen. Wirkung war nur mittelmäßig gut.

Cefuroxim bei HNO-Infektion

CefuroximHNO-Infektion-

Eingetragen am 26.02.2018

Cefuroxim für OP mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet? Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 01.11.2017

Cefuroxim für Juckreiz mit Pustelbildung, Übelkeit, bitterer Geschmack

Starker Juckreiz der Haut am ganzen Körper mit Rötung und z. T. kleinen Pusteln. Etwas Übelkeit. Übler Geschmack: Das Medikament sollte nicht auf die Zunge gelegt werden, da es nicht mit einem Schutzfilm überzogen ist und einen bitteren, üblen Geschmack hinterlässt.

Cefuroxim bei Juckreiz

CefuroximJuckreiz3 Tage

Etwas Übelkeit.

Eingetragen am 29.07.2017

Cefuroxim für Entzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit

Bei mir hat das Medikament extrem rein gehauen. Mir war die ganze zeit sehr schwindelig, Übel, starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar zeitweise Verwirrtheit. Ich kam mir vor wie 100 Jahre alt mit Alzheimer. Ganz schlimm

Cefuroxim bei Entzündung

CefuroximEntzündung7 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.02.2017

Cefuroxim für Angina mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Magenschmerzen

Mein Sohn (17 Jahre) hat dieses Hammermedikament aufgrund einer eitrigen Angina verschrieben bekommen. Das Fieber war am 2. Einnahmetag weg und das Halsweh besser, die eitrige Stippchen ca. am 4. Tag. Er bekam sehr, sehr starke Muskelschmerzen im Rücken, Übelkeit, Magenschmerzen. Der HNO Arzt, der uns dieses Medikament verschrieben hat, meinte dass diese Symptome davon nicht kommen. Deshalb waren diese Bewertungen hier sehr hilfreich.

Cefuroxim bei Angina

CefuroximAngina7 Tage

Eingetragen am 10.11.2016

Cefuroxim für HNO mit Übelkeit, Erbrechen

Ich habe das Erste mal dieses Antibiotikum von meinem Hausarzt verschrieben bekommen wegen eines Infekts im HNO Bereich. Dachte mir nicht viel dabei, da ich auch schon ein anderes hatte und es gut vertragen habe und generell habe ich keine Probleme bei Medikamenten mit dem Magen. Nicht so bei diesem hier! Nach 2 Tagen der Einnahme, wurde mir am Morgen nach dem aufwachen fürchterlich Übel und ich bekam eine füchterlichen Brechreiz von Null auf Hundert, ich würgte und würgte. Ich nahm keine weitere Tablette ein. Noch beim Abendbrot fing mein Magen an fürchterlich zu brennen und mir wurde Speiübel, wieder bekam ich einen Brechreiz. Den Abend und die Nacht über ging es so weiter. Morgens bin ich zur Notfallpraxis und schilderte meinen Fall, da ich inzwischen wahnsinniges Magenbrennen hatte. Und ja es kam von diesen Tabletten. Ich habe das hier auch nachgelesen. Der Doc verschrieb mir Tabletten für den Magen. Man staune, das selbst nach absetzen vom dem Zeugs noch Nachwirkungen zu verspüren sind. Ich rate von diesem Antibiotikum ab.

Cefuroxim bei HNO

CefuroximHNO2 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 25.06.2016

Cefuroxim für Sinusitis und hartnäckige Erkältung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Bereits am ersten Tag der Anwendung haben die Krankheitssymptome nachgelassen. Gleichzeitig tauchten Übelkeit und Kopfschmerzen auf. Ab dem 4. Anwendungstag kam mäßiger Durchfall dazu. Die Kopfschmerzen waren deutlich einschränkend und wurden immer stärker.

Cefuroxim bei Sinusitis und hartnäckige Erkältung

CefuroximSinusitis und hartnäckige Erkältung7 Tage