keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 476 Einträge zu Cefuroxim. Bei 11% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximMandelentzündung6 Tage
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

keine Nebenwirkungen

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Wirkung und keine Nebenwirkung, völlig sinnlose Einnahme! Habe Cefuroxim jetzt 5 Tage wegen einer wirklich schmerzenden Mittelohrentzündung eingenommen und es gibt keinerlei Besserung. Die Schmerzen konnten nur mit Ibuprofen 600 gelindert werden. Werde mir jetzt ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit gestern abend Cefuroxim 500 mg von Ratiopharm und habe hier vorher die Bewertungen gelesen und ich hatte große Bedenken! Bisher merke ich keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich deutlich besser als vor der Einnahme. Vielleicht kommt noch irgendwas davon, aber bisher muss ich sagen: keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Schlucken funktioniert bei mir mit Wasser sehr gut. Tablette vorn auf die Zungenspitze legen und dann einfach großen Schluck Wasser dazu. Wenn man das Glas schön leer trinkt merkt man rein gar nichts Bitteres. Ich versuche damit eine Grippe zu kurieren, einhergehend mit starken Schnupfen und Husten. Da ich Tamiflu nicht vertragen habe, und es mir ganz ohne "Chemie" echt sehr schlecht ging hoffe ich nun, dass mir dies neben der üblichen Kräutermedizin die Lebensgeister zurück bringt. ;-)

Cefuroxim bei Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Wegen meines seit längerer Zeit erfolglos behandelten Schnupfens mit inzwischen völlig zugekeimten Nasennebenhöhlen hat mir mein Hausarzt Cefuroxim AL 500 verordnet. Dieses Medikament hatte zwar keinerlei Nebenwirkungen, hat aber auch zur Verbesserung des Beschwerdebildes kaum nennenswert beigetragen. Ob die Anwendungsdauer nicht ausgereicht hat, das Mittel für den Bakterienstamm nicht geeignet war oder bereits Resistenz vorliegt, muss demnächst abgeklärt werden. Jedenfalls kann ich mit solchen Erfahrungen weder zum Preis-Leistungsverhältnis (obwohl Medikament ohne Zuzahlung)noch zur Weiterempfehlung was Positives äußern...

Cefuroxim AL 500 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Cefuroxim AL 500Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen6 Tage

Cefuroxim AL 500

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, schnelles Abklingen der Entzündung, Einnahme für 6 Tage problemlos. Der Verzicht auf Milchprodukte fällt leicht, da ich diese ohnehin nicht konsumiere.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximHautinfektion12 Tage

Keine Nebenwirkungen bisher

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Fieber, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefuroxim wegen Fieber und Laryngitis eingenommen. Kritikpunkt: da mir schon wegen Schmerzen das Schlucken schwer tat, hatte ich die Tablette halbiert, trotzdem bin ich fast erstickt. Mein Mann hat heimlich Manöver gemacht und war kurz davor Notruf zu wählen. Die Tablette klebte im Hals. Es wäre wirklich zu überlegen sie zu dragieren.

Cefuroxim bei Fieber, Rachenentzündung

CefuroximFieber, Rachenentzündung-

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt

Cefuroxim für Tonsillitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Dinger (500mg/2xtägl) auf Grund einer Gaumenmandelentzündung (Tonsillitis) genommen und muss sagen, dass das Medikament wirklich schnell, innerhalb 24 Std angeschlagen hat. Von Nebenwirkungen kann ich an dieser Stelle nichts berichten, da ich tatsächlich gut durch die 7 tägige Behandlung gekommen bin. Das einzig unangenehme war die Einnahme in den ersten 2Tagen, da die Teile recht groß sind. Wenn dann Rachen und Hals geschwollen sind, macht das nicht wirklich Spass die zu schlucken.

Cefuroxim bei Tonsillitis

CefuroximTonsillitis7 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Sehr groß dadurch schwer zu schlucken, ansonsten keine Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Sehr groß dadurch schwer zu schlucken, ansonsten keine Nebenwirkungen.

Cefuroxim für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf. Allerdings bekam meine gestillte Tochter dafurch eine Pilzinfektion im Mundraum und Windelbereich. Rezidiv der Angina 6 Tage nach Beendigung der Therapie.

Cefuroxim bei Angina tonsillaris

CefuroximAngina tonsillaris6 Tage

Rezidiv der Angina 6 Tage nach Beendigung der Therapie.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an einen Antibiotika Tropf zu hängen. Ich musste zusagen, dass ich sofort wiederkomme, sollte sich die Schwellung des Auges verschlimmern. Habe nach dem Besuch sofort (mittags) eine Tablette genommen und abends, der Zustand der Augenschwellung verbesserte sich gravierend bereits nach der Einnahme von 2 Tabletten und noch mal nach weiteren 2. Danach ging die Verbesserung schleppend, da ich neben der Entzündung aber auch 2 Gerstenkörner hatte. Nachkontrolle nach 2 und 6 Tagen, das Medikament hat absolut geholfen, die Entzündung wird mir aber noch weiter erhalten bleiben, ist eine etwas langwierige Sache und ist mit dem Antibiotikum auch nicht wegzukriegen gewesen, eine weitere Ausbreitung sollte damit verhindert werden und das ist gelungen. Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei...

Cefuroxim bei Augenentzündung

CefuroximAugenentzündung7 Tage

Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei akzeptablen Nebenwirkungen. Nebenwirkung waren, dass ich tagsüber teilweise alle 20 – 30 Minuten urinieren musste, nachts hingegen keine Veränderung zu vorher (musste 1 oder 2 mal nachts auf die Toi wie sonst auch). Stuhl wurde etwas dünner und mit (noch) etwas mehr Gasbildung als gewöhnlich, ich neige aber ohnehin zu derartigen Problemen, so dass ich erstaunt war, wie wenig Auswirkungen ich diesbezüglich festgestellt habe. Hier war nur ein geringer Unterschied festzustellen.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, hatte ich Tage später 1-2 Tage lang Jucken in der Scheide, am After, an den Füßen (Zehenzwischenräume und unter den Zehen). Jucken überall hat sich nun nach 1 Woche nach Absetzen des Medikamentes gegeben. Ich glaube, ich habe mir keinen (Darm)Pilz eingehandelt, worauf im Beipackzettel extra hingewiesen wird (Spoor-Pilz), auch einen Scheidenpilz nicht, der gerne auch nach Antibiotika auftritt, wobei ich beide aber noch beobachte, sollte sich doch was noch einstellen, würde ich die Bewertung dahingehend korrigieren.

Der Stuhl ist nach einer Woche nach wie vor etwas breiiger/dünner und kommt mit viel Krabumm-Gas daher. Wie geschrieben neige ich aber ohnehin dazu, das Antibiotikum hat das etwas verändert, aber nicht sehr.

Insgesamt beurteile ich daher das Antibiotikum für mich als sehr verträglich ein und würde es weiterempfehlen und die Nebenwirkungen nur als sehr marginal zu sehen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur extrem selten Medikamente nehme, auch rezeptfreie nicht. Selbst Ibuprofen 400 nehme ich vielleicht gesamt 10 Stück im Jahr wenn überhaupt! Mein Körper ist also keinerlei Medikamente gewöhnt! Von daher sind die Nebenwirkungen als ganz extrem gering anzusehen, dafür dass mein Körper keinerlei Medikamente gewöhnt ist, vielleicht aber ist das genau der Grund, warum ich keine größeren Nebenwirkungen habe, ich war etwas erschrocken darüber, was hier die User an Nebenwirkungen und Unverträglichleiten berichtet haben.

Geburtsjahr:1967

Cefuroxim für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen. Habe Tabletten mit Perenterol genommen. Nur der Geschmack ist echt widerlich.

Cefuroxim bei Hautinfektion

CefuroximHautinfektion6 Tage

Geburtsjahr:1982

Cefuroxim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hat gegen die bakteriellle Mandelentzündung (Streptokokken) innerhalb von zwei Tagen gewirkt. Da ich gegen Amoxicillin allergisch bin, bin ich auf Antibiotika wie dieses angewiesen - auch wenn man natürlich nur wenn es dringend sein muss überhaupt zu Antibiotika greifen sollte.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung-

Cefuroxim für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde eine Ohrspeicheldrüsenentzündung mit Anfangsverdacht von Speichelsteinen festgestellt. Nach einer OP durch Endoskopie wurden jedoch keine Steine gefunden. Die Starke Schwellung am Ohr und die sehr starken Schmerzen sind jedoch geblieben. Erst nach einer weiteren Behandlung mit Cefuroxim 500 ging die Schwellung zurück. Jedoch habe ich immer noch eine Verhärtung und Schmerzen welche morgens verschwunden sind aber gegen Abend immer stärker werden. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Cefuroxim bei Speicheldrüsenentzündung

CefuroximSpeicheldrüsenentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1949

Cefuroxim für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen. Zum Glück verschwanden die schmerzhaften Auswirkungen der Erkältung im Kopf schon am 2. Tag der Einnahme.

Cefuroxim bei erkältung

Cefuroximerkältung6 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ich hab in der 19.ssw eine blasenentzündung bekommen und meine frauenärztin hat mir cefuroxim verschrieben.ich hatte keinerlei nebenwirkungen und ich hoffe das das jetzt alles wieder in ordnung ist.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine spürbaren Nebenwirkungen. Aber es fängt erst nach 4 - 5 Tagen an, so richtig zu wirken. Wobei bei der ersten Einnahme auch schon eine leichte Besserung der Beschwerden zu spüren ist.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis bekommen-am ersten u zweiten Tag 2-0-2 Einnahmen, dann 1-0-1, heute ist der 9.Tag-ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und bin inzwischen wieder arbeitsfähig.

Cefuroxim AL 250 bei akute Bronchitis

Cefuroxim AL 250akute Bronchitis10 Tage

Cefuroxim AL 250

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich lese immer wieder von Überlkeit und Erbrechen. Bitte daran denken, das man die Tbl. 30-60Min. nach dem Essen einnehmen sollte, auf keinen Fall nüchtern! Zudem wurde mir gesagt das der Abstand zwischen 2 Tbl., 12h betragen sollte. Ich weiss nicht, ob das auf die generelle Einnahme übertragbar ist. Vermutlich hängt es mit der Wirkung zusammen.

Cefuroxim bei lungenentzündung

Cefuroximlungenentzündung-

Cefuroxim für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten sind ziemlich groß, aber nach der zweiten Einnahme hat man sich daran gewöhnt. Nach 4 Tagen Einnahme habe ich einen starken intimjuckreiz bekommen. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Stirnhöhlenentzündung

CefuroximStirnhöhlenentzündung7 Tage