keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 574 Einträge zu Cefuroxim. Bei 9% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach 24 Stunden Verbesserung der starken Schluckbeschwerden durch eine akute Mandelentzündung. Nach 48 Stunden fast beschwerdefrei. Keinerlei Nebenwirkungen.

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 21.10.2023

Cefuroxim für Fieber, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefuroxim wegen Fieber und Laryngitis eingenommen. Kritikpunkt: da mir schon wegen Schmerzen das Schlucken schwer tat, hatte ich die Tablette halbiert, trotzdem bin ich fast erstickt. Mein Mann hat heimlich Manöver gemacht und war kurz davor Notruf zu wählen. Die Tablette klebte im Hals. Es wäre wirklich zu überlegen sie zu dragieren.

Cefuroxim bei Fieber, Rachenentzündung

CefuroximFieber, Rachenentzündung-

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.11.2018

Cefuroxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich lese immer wieder von Überlkeit und Erbrechen. Bitte daran denken, das man die Tbl. 30-60Min. nach dem Essen einnehmen sollte, auf keinen Fall nüchtern! Zudem wurde mir gesagt das der Abstand zwischen 2 Tbl., 12h betragen sollte. Ich weiss nicht, ob das auf die generelle Einnahme übertragbar ist. Vermutlich hängt es mit der Wirkung zusammen.

Cefuroxim bei lungenentzündung

Cefuroximlungenentzündung-

Eingetragen am 18.10.2018

Cefuroxim für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox Basics 500 mg, Hersteller a SUN PHARMA company 7 Tage genommen wegen einer schweren Augenentzündung, die so schwer war, dass die Augenärztin in der speziellen Augenstation des Krankenhauses (war als Notfall am Samstag da) sich überlegte, mich stationär aufzunehmen und mich an einen Antibiotika Tropf zu hängen. Ich musste zusagen, dass ich sofort wiederkomme, sollte sich die Schwellung des Auges verschlimmern. Habe nach dem Besuch sofort (mittags) eine Tablette genommen und abends, der Zustand der Augenschwellung verbesserte sich gravierend bereits nach der Einnahme von 2 Tabletten und noch mal nach weiteren 2. Danach ging die Verbesserung schleppend, da ich neben der Entzündung aber auch 2 Gerstenkörner hatte. Nachkontrolle nach 2 und 6 Tagen, das Medikament hat absolut geholfen, die Entzündung wird mir aber noch weiter erhalten bleiben, ist eine etwas langwierige Sache und ist mit dem Antibiotikum auch nicht wegzukriegen gewesen, eine weitere Ausbreitung sollte damit verhindert werden und das ist gelungen. Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei...

Cefuroxim bei Augenentzündung

CefuroximAugenentzündung7 Tage

Ich habe das Antibiotikum sehr gut vertragen mit zwei akzeptablen Nebenwirkungen. Nebenwirkung waren, dass ich tagsüber teilweise alle 20 – 30 Minuten urinieren musste, nachts hingegen keine Veränderung zu vorher (musste 1 oder 2 mal nachts auf die Toi wie sonst auch). Stuhl wurde etwas dünner und mit (noch) etwas mehr Gasbildung als gewöhnlich, ich neige aber ohnehin zu derartigen Problemen, so dass ich erstaunt war, wie wenig Auswirkungen ich diesbezüglich festgestellt habe. Hier war nur ein geringer Unterschied festzustellen.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, hatte ich Tage später 1-2 Tage lang Jucken in der Scheide, am After, an den Füßen (Zehenzwischenräume und unter den Zehen). Jucken überall hat sich nun nach 1 Woche nach Absetzen des Medikamentes gegeben. Ich glaube, ich habe mir keinen (Darm)Pilz eingehandelt, worauf im Beipackzettel extra hingewiesen wird (Spoor-Pilz), auch einen Scheidenpilz nicht, der gerne auch nach Antibiotika auftritt, wobei ich beide aber noch beobachte, sollte sich doch was noch einstellen, würde ich die Bewertung dahingehend korrigieren.

Der Stuhl ist nach einer Woche nach wie vor etwas breiiger/dünner und kommt mit viel Krabumm-Gas daher. Wie geschrieben neige ich aber ohnehin dazu, das Antibiotikum hat das etwas verändert, aber nicht sehr.

Insgesamt beurteile ich daher das Antibiotikum für mich als sehr verträglich ein und würde es weiterempfehlen und die Nebenwirkungen nur als sehr marginal zu sehen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur extrem selten Medikamente nehme, auch rezeptfreie nicht. Selbst Ibuprofen 400 nehme ich vielleicht gesamt 10 Stück im Jahr wenn überhaupt! Mein Körper ist also keinerlei Medikamente gewöhnt! Von daher sind die Nebenwirkungen als ganz extrem gering anzusehen, dafür dass mein Körper keinerlei Medikamente gewöhnt ist, vielleicht aber ist das genau der Grund, warum ich keine größeren Nebenwirkungen habe, ich war etwas erschrocken darüber, was hier die User an Nebenwirkungen und Unverträglichleiten berichtet haben.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.08.2018

Cefuroxim für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten sind ziemlich groß, aber nach der zweiten Einnahme hat man sich daran gewöhnt. Nach 4 Tagen Einnahme habe ich einen starken intimjuckreiz bekommen. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Stirnhöhlenentzündung

CefuroximStirnhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2018

Cefuroxim für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen. Habe Tabletten mit Perenterol genommen. Nur der Geschmack ist echt widerlich.

Cefuroxim bei Hautinfektion

CefuroximHautinfektion6 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.03.2018

Cefuroxim für Hebenhöhlen mit keine Nebenwirkungen

Die 500 mg Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken. Wirken nach ca 2 Tagen und ich hab sie gut vertragen. Keine wirklichen Nebenwirkungen gehabt. Viel trinken ist wichtig da das Medikament über die Nieren wieder ausgeschieden wird.

Cefuroxim bei Hebenhöhlen

CefuroximHebenhöhlen4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81945

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.02.2018

Cefuroxim für Nebenhöhl mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte am Wochenende starke Grippe mit Effekt auf Neben- und Stirnhöhlen. Nehme das Medikament seit 4 Tagen - ohne Nebenwirkungen. Fühle mich viel besser. Parallel nehme ich Perenterol (pflanzlich), damit die Darmflora heil bleibt. Funktioniert prima. Zur Einnahme am besten die Tablette in Honig tauchen, dann flutscht die Tablette leichter runter.

Cefuroxim bei Nebenhöhl

CefuroximNebenhöhl6 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 07.02.2018

Cefuroxim für Mittelohrentzündung und eitrige Seitenstrangentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine!

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung und eitrige Seitenstrangentzündung

CefuroximMittelohrentzündung und eitrige Seitenstrangentzündung6 Tage

Keine!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.01.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hat gegen die bakteriellle Mandelentzündung (Streptokokken) innerhalb von zwei Tagen gewirkt. Da ich gegen Amoxicillin allergisch bin, bin ich auf Antibiotika wie dieses angewiesen - auch wenn man natürlich nur wenn es dringend sein muss überhaupt zu Antibiotika greifen sollte.

CefuroximMandelentzündung-

Eingetragen am 30.08.2017

Cefuroxim für Sinusitis mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament verschrieben bekommen wegen einer nasenebenhöhlen Entzündung. 2x am Tag, hat gar nicht gewirkt und hatte auch keine Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.08.2017

Cefuroxim für Zecken Stich mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen, kann es nur empfehlen. Hatte anfangs Grosse Angst weil ich diese Berichte hier gelesen habe, wurden aber überhaupt nicht bestätigt. Würde es sofort wieder nehmen.

Cefuroxim bei Zecken Stich

CefuroximZecken Stich14 Tage

Würde es sofort wieder nehmen.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.07.2017

Cefuroxim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, schnelles Abklingen der Entzündung, Einnahme für 6 Tage problemlos. Der Verzicht auf Milchprodukte fällt leicht, da ich diese ohnehin nicht konsumiere.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 04.06.2017

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Cefuroxim habe ich sehr oft bei einer Bronchitis bekommen. Es hat mir immer gut und zuverlässig geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.02.2017

Cefuroxim für Staphylokokkus aureus-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von Nebenwirkungen habe ich überlegt das Medikament nicht zu nehmen . Aber durch die langen Beschwerden die ich schon seit Wochen hatte, blieb mir keine andere Wahl , da ich vorher mit allen frei verkäuflichen Mitteln vergeblich versucht habe meine Hals schmerzen in den griff zu bekommen . Als ich gelesen habe was für schlimme Neben Effekte dieses Medikament auslösen kann , saß ich nach der ersten Einnahme erst einmal Stunden vor dem Fernseher , vorbereitet auf das schlimmste . Aber siehe da - nichts passierte! Auch die darauf folgenden Tage (2xtgl 500 mg) passierte überhaupt nichts . So möchte ich auch mal als absolut überängstliche Person etwas positives über dieses Antibiotikum berichten . Bis auf die Größe und den wirklich bitteren Geschmack der Tablette , war alles super !

Cefuroxim bei Staphylokokkus aureus-Infektion

CefuroximStaphylokokkus aureus-Infektion6 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.12.2016

Cefuroxim für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde eine Ohrspeicheldrüsenentzündung mit Anfangsverdacht von Speichelsteinen festgestellt. Nach einer OP durch Endoskopie wurden jedoch keine Steine gefunden. Die Starke Schwellung am Ohr und die sehr starken Schmerzen sind jedoch geblieben. Erst nach einer weiteren Behandlung mit Cefuroxim 500 ging die Schwellung zurück. Jedoch habe ich immer noch eine Verhärtung und Schmerzen welche morgens verschwunden sind aber gegen Abend immer stärker werden. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Cefuroxim bei Speicheldrüsenentzündung

CefuroximSpeicheldrüsenentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 22.01.2016

Cefuroxim für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. aber leider hat Cefuroxim 250 mg nicht richtig angeschlagen und ich musste ein stärkeres Präparat einnehmen!

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.09.2015

Cefuroxim für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Eine Zahnärztin im Ausland hatte bei einer Wurzelbehandlung nicht die komplette Wurzel des Zahns abgetötet, daraus folgten zwei riesige Abszesse im Unter- und Oberkiefer von ca 3 -5 cm Größe. Stand kurz vor einer Blutvergiftung. Habe deshalb Cefuroxim 500 mg von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette wurden die Schmerzen gleich etwas besser. Nach circa 1 Woche Anwendung sind die beiden Abszesse fast abgeheilt. Die Abszesse waren so schlimm, dass ich hohes Fieber mit bis zu 41 Grad, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekam, das Antibiotika hat aber sehr gut und schnell gewirkt und ich bin langsam wieder etwas stabiler auf den Beinen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin in der Regel immer empfindlich was Medikamente angeht und deshalb nehme ich meist nur dann etwas, wenn es ohne gar nicht mehr geht. Gebe deshalb dem Cefuroxim die vollste Punktzahl in allen Bereichen, bin sehr froh dass ich es hatte...ohne das wäre ich warscheinlich noch vor Schmerzen gestorben..zumindest fühlte es sich so an.

Cefuroxim bei Abszess

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.06.2015

Cefuroxim für Drainage nach Implantat mit keine Nebenwirkungen

Bei Basics war die Einnahme ekelerregend, sehr widerlicher Geschmack bei Einnahme! Alternative Produkte, die ebenfalls von der Kasse bezahlt werden, hatten dies aufgrund einer Beschichtung nicht, ich verstehe nicht, wie man hier sparen kann, jeder, der diese Tabletten bekommen hat, wird beim nächsten Apothekenbesuch um eine Alternative bitten! Bitte ändern, unbedingt!!

Cefurox bei Drainage nach Implantat

CefuroxDrainage nach Implantat6 Wochen