Erbrechen bei Dulcolax

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Dulcolax

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Dulcolax. Bei 5% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Dulcolax.

Wo kann man Dulcolax kaufen?

Dulcolax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dulcolax wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dulcolax wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Dulcolax:

Dulcolax für Verstopfung mit Erbrechen, Krämpfe

Extrem starke Bauchkrämpfe, zusätzlich traten noch Übelkeit und Erbrechen auf.

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Extrem starke Bauchkrämpfe, zusätzlich traten noch Übelkeit und Erbrechen auf.

Eingetragen am 15.04.2019

Dulcolax für Verstopfung, Schmerzen (Bauch) mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schwindel - Benommenheit

Dulcolax bei Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

DulcolaxVerstopfung, Schmerzen (Bauch)-

Hatte ca 24 lang stunden bauchschmerzen wegen verstopfung und sehr hartem stuhl. Ist zwar nicht lang, also normalerweise unbedenklich aber die schmerzen haben einfach nicht nachgelassen und entleeren hat nicht geklappt. Also bin ich in die apotheke, habe mich beraten lassen und Dulcolax dragees empfohlen gekriegt. Kannte die vorher gar nicht, ich hätte mich deutlich besser über die nebenwirkungen informieren sollen, holla die Waldfee. Hab erst um 15:00 2 dragees genommen, ca eine halbe stunde später gebrochen. Da war mir schon klar dass die wirkung nicht mehr gegeben ist. Trotzdem ersteinmal abgewartet, um 3:00 also 12 stunden nach einnahme hatte ich dann etwas durchfall aber lange nicht ausreichend. Die bauchschmerzen haben sich auch verschlimmert. Um 23:00 habe ich dann nochmal 2 genommen, so wie es empfohlen wird, also dass sie übernacht wirken und man morgens dann schön auf toilette kann. Konnte allerdings nicht schlafen wegen solch starken krämpfen. Ab 5:00 morgens ging es dann los: durchfall begleitet von den unerträglichsten bauchkrämpfen die ich jemals erlebt habe. Ich dachte ich muss sterben vor schmerzen und ich bin schmerzen eigentlich gewöhnt und kann sonst gut damit umgehen. Nicht mit diesen. Jetzt ist es fast 19:00 also 20 stunden nach einnahme und die schmerzhaften krämpfe lassen nicht nach. Ich muss immernoch ab und zu auf toilette und habe immer noch durchfall. Kann wegen den schmerzen nicht "pressen" deshalb kommt immer nur ein bisschen, das ist sehr frustrierend.
Würde die dragees absolut niemandem empfehlen. Lieber glaubersalz oder aktivkohle gegen darmträgheit, dass hab ich jetzt durch ausgiebige recherche festgestellt. Über dulcolax schreibt wirklich jeder: einmal und dann nie wieder.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.08.2018

Dulcolax für Verstopfung mit Erbrechen, Durchfall., Übelkeit, Bauchkrämpfe

Sehr starke Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen

Sehr starke Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.08.2017

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Ich bekam einige Stunden nach Einnahme die extremsten Bauchkrämpfe. wurde bei jedem Kampf fast ohnmächtig. mein ganzer Körper zitterte. ich hab mich nur noch übergeben. mir lief alle 2 Minuten nach jedem Krampf der eiskalte Schweiß runter. Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es extrem in meinem Bauch und noch zu erwähnen das ich trotz allem KEINEN Stuhlgang hatte . Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

Eingetragen am 20.10.2016

Dulcolax für Opstipation mit Erbrechen, Blähbauch, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar. Auf die Toilette konnte ich nicht!!! Die Mitpatientin verlor zunächst das Bewußtsein, litt ebenfalls mehrere Stunden unter starker Übelkeit und Leibschmerzen, hatte aber Stuhlgang. Abgesehen von der Tatsache, dass man so ein Mittel frisch Operierten nicht verabreichen sollte, sollte es vom Markt genommen werden.

Dulcolax bei Opstipation

DulcolaxOpstipation-

Eingetragen am 12.11.2015

Dulcolax für Opstipation nach Hüft OP mit Erbrechen, Blähbauch, Magenschmerzen

2 Tage nach einer Hüft TEP gab man mir (64)&einer ebenfalls frisch Operierten (75 Wirbelsäule ) je 2Dragees DULCOLAX. (keine mg Angabe) . Die Mitpatientin brach nach 4 Stunden ohnmächtig zusammen, litt mehrere Stunden unter schwerer Übelkeit, war immer wieder bewusstlos & hatte u.a. auch Stuhlgang. Ich hatte 14 (!) Stunden unglaubliche Leibschmerzen, erbrach mich mehrfach, hatte einen aufgeblähten Bauch wie eine Wassermelone und konnte NICHT auf die Toilette. Neben der Tatsache dass so ein schweres Medikament frisch Operierten nicht verabreicht werden darf (fahrlässig ) , erscheint mir das Ausmass der Nebenwirkungen unerträglich. Das Mittel sollte vom Markt.

Dulcolax bei Opstipation nach Hüft OP

DulcolaxOpstipation nach Hüft OP-

Eingetragen am 09.11.2015

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit

Es sind bei mir nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme Brechreiz, Übelkeit und sehr kräftige Magenkrämpfe und kaltes Schwitzen aufgetreten. Ich dachte jetzt geht's mit mir dahin. Diese Nebenwirkungen haben mindestens 14 Std. angehalten. Besser ist es erst nach ca. 18 Std. geworden. Für dieses Medikament kann ich keine Empfehlung aussprechen. Finger weg von diesem Medikament.

Geburtsjahr:1932

Eingetragen am 20.10.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme

eine Tablette nachts um 24 Uhr. Morgens gegen 9 Uhr sehr schwere Bauchkrämpfe. Übelkeit+Erbrechen mit Kaltschweiss und Schwitzen abwechselnd, Kreislauf total runter, BD 100/60. Das ist das erste Mal passiert, obgleich ich diese Tablette gelegentlich (2x monatlich etwa) nehme. Allerdings nach diesem Erlebnis mit Angstzuständen... kann ich das Mittel nicht mehr empfehlen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Unwohlsein, Magenkrämpfe, Erbrechen, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

habe am Abend wie empfohlen 2 Dragees genommen, dann ab 3 Uhr nachts sehr starkes Unwohlsein, massive Bauchkrämpfe mit Erbrechen, Schweissausbrüchen, Kreislaufproblemen Also ich kann es nicht empfehlen...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Also ich kann es nicht empfehlen...

Eingetragen am 14.02.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen

Wegen Verstopfung habe ich am Abend 1 x 2 Dragées genommen. Bin dann in der Nacht durch extreme Bauchschmerzen, Krämpfe und Übelkeit aufgewacht. Musste mich mehrmals übergeben, hatte Durchfall. Die Übelkeit und die Bauchkrämpfe dauerten 2 Tage.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2012

Dulcolax für Verstopfung mit Kreislaufkollaps, Erbrechen, Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost

In anbetracht der Tatsache, dass sich mein Darm zwar entleert hat, kann ich mit den Nebenwirkungen nicht leben! Ich habe Dulcolax am Abend eingenommen; 12 Stunden drauf wirkten sie dann. Jedoch hatte ich einen Kreislaufkollaps verbunden mit Brechreiz und kaltem Schweiß auf der Haut. Erst als der Darm dann endlich leer war, besserte sich mein Zustand ein wenig. Bin dann zurück ins Bett und hatte zwei Stunden lang Schüttelfrost. Alles in allem: äußerst unangenehm!! Habe die Dragees gleich in den Müll geworfen.

Eingetragen am 01.03.2012

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Kreislaufkollaps, Erbrechen

Habe Dulcolax abends eingenommen. Nachts bekam ich Magenkrämpfe. Auf der Toilette bekam ich dann einen totalen Kreislaufkollaps inkl. Ohnmacht!! Auch heute einen Tag nach der Einnahme hat sich mein Kreislauf noch nicht wirklich stabilisiert.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012