Erbrechen bei Cotrim

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 5% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Erbrechen, kalte Gliedmaßen

Schüttelfrost 10 Minuten nach Einnahme der Tablette ganz schlimm bekommen und danach alles auskgekotzt was ich am Tag getrunken habe inklusive der Tablette ... absolut nicht empfehlenswert

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 14.12.2023

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Übelkeit, Schwäche

Meine Mutter hat mit 84 Jahren wegen einer Blasenentzündung von der Notärztin dieses Medikament erhalten. Sie nahm es insgesamt 3 Tage und jetzt liegt sie gerade im Krankenhaus wegen der starken Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Verwirrtheit und Lähmungserscheinungen in den Beinen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass man dieses Medikament alten Menschen überhauptnhcht gibt, da die schweren Nebenwirkungen bekannt sind. Jetzt erhält sie ein anderes Antibiotika in der Dosis von Kindern, da meine Mutter nur 1,53 m groß und 47 kg schwer ist. Seitdem geht es ihr bedeutend besser. Man sollte dieses Medikament echt vom Markt nehmen!!!

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1939
Größe (cm):153 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.11.2023

Cotrim für harnwegsinfekt mit Schüttelfrost, Erbrechen, Kopfschmerzen, Jucken der Haut

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3 Einnahme. Eine 4. Tabletten habe ich innerhalb 1 Std genommen da ich meinte die vorherige Einnahme würde durch da erbrechen nicht reichen. Danach geht es mir richtig schlecht, heftigen Schüttelfrost, erbrechen, Kopfschmerzen und einen jückenden Ausschlag. Ich bin im Urlaub, die Tabletten hat mein Hausarzt verschrieben kurz bevor wir weggeflogen sind, da ich kurz vorher eine Harnwegsinfekt hatte. Nun liege ich hier im Hotelbett :\

, erbrechen , nach 1 x Einnahmen von 3
Einnahme.
Nun liege ich hier im Hotelbett :\

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.12.2017

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Atemnot, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche

Ich habe mich gegen Abend hin (nach Einnahme der ERSTEN Tablette) sehr schwach gefühlt. Ich hatte Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und fühlte mich schwach. Dann wurde mir schlecht und mein Kopf fühlte sich ganz schwer an. Ein paar Stunden später musste ich erbrechen und danach hatte ich so starke Schmerzen im oberen Bauchbereich. Ich habe keine Luft bekommen und diese Anzeichen hielten für ca 1 1/2 Stunden an. Dann bin ich eingeschlafen.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.11.2017

Cotrim für Blasenentzündung mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Schwindel

Ich nahm cotrim forte für 2 Tage, danach brach ich ärztlich betreut die Therapie mit Cotrim ab. Die Beschwerden der Blasenentzündung gingen schnell zurück. Ich bekam kurz nach der ersten Einnahme schwere Kopfschmerzen, am nächsten tag kamen auch Bauch schmerzen und rückenschmerzen dazu, und abends sehr starker Durchfall. Ab da habe ich mischen Sorgen gemacht, nahm aber noch eine Tablette nach Einnahmeplan. Die ersten 3 Stunden nach Einnahme hatte ich keine Beschwerde, ausser Kopfweh. Aber plötzlich bekam ich sehr starke Probleme: Übelkeit, mehrmals Erbrechen, Bauchkrämpfe, schüttelfrost, Schwindel. Ich lies mich zur ärzlichen Bereitschaft fahren. Das weitere Vorgehen war , dass ich Cotrim absetzte und der Arzt mir ein 1 mal Päckchen Antibiotika verschrab. Ich musste mehrmals noch den Urin testen lassen wegen möglicher erregger. Für mich gilt:nie wieder Cotrim

CotrimBlasenentzündung-

Eingetragen am 17.07.2017

Cotrim für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Die erste Tablette nahm ich abends. 2 Stunden später bekam ich starke magenKrämpfe und schmerzen in der rechten BauchSeite und kribbeln in den Händen. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Da ich antibiotika generell schlecht vertrage... Am nächsten morgen nahm ich noch eine. Mir ging es immer schlechter. Mir wurde übel, die schmerzen wurden immer schlimmer, hatte ausschlag am arm. Konnte meine Hände nicht mehr kontrollieren usw. Ich habe beim Arzt nachgefragt und er meinte sofort absetzen! Das schlägt bei mir auf das Nervensystem! Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen. Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich...

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen.
Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich kann es also nicht weiter empfehlen. Das andere antibiotika soll ich auch erstmal nicht nehmen. Da mein Körper erstmal wider aufgebaut werden muss!!! Horror!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.12.2016

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Erbrechen

Habe Cotrim als Saft verschrieben bekommen, da ich Schmerzen beim Wasserlassen hatte und mein rechtes Nierenbecken erweitert war. Diagnose Nierenbeckenentzündung. Mittags nach dem Arztbesuch die erste Einnahme, abends die zweite. Alles soweit gut, bisauf dass mein Bauch weh tat wie sonst was. Am nächsten Morgen bekam ich 30(!!) Sekunden nach der Einnhame ein Druckgefühl, als wenn alles wieder hochkommt. Vorsichtshalber direkt der Gang zur Toilette. Habe alles wieder ausgespuckt. Den Tag über habe ich sobald ich an Essen gedacht habe Übelkeit bekommen. Musste mich quälen zwei Zwiebacke zu essen. Abends dann dasselbe Spiel: Direkt nach der Einnahme musste ich mich so sehr erbrechen. Gehe morgen zu einem anderen Arzt in der Hoffnung auf ein besseres Medikament. i

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 26.01.2016

Cotrim für Sinusitis mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Durchfall

Eine halbe Stunde nach der Einnahme verbreitete sich ein Übelkeitsgefühl.Eine weitere halbe Stunde später fing ich an mich zu übergeben.anderthalb stundenlang hatte ich alle 5 min spuckanfälle mit schüttelfrost.auch durchfall setzte ein.so habe ich das noch nie erlebt. Am nächsten Tag habe ich das Medikament dann noch einmal ausprobiert und wieder ging es nach 45 Minuten mit erbrechen los. Mein Körper hat dieses Medikament absolut nicht vertragen!

Cotrim bei Sinusitis

CotrimSinusitis2 Tage

Mein Körper hat dieses Medikament absolut nicht vertragen!

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.11.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe cotrim aufgrund einer blasenentzündung verschrieben bekommen. Als ich die erste Tablette nahm hatte ich direkt einen komischen Geschmack im Mund. Die Schmerzen der blasenentzündung waren schon nach ein paar Stunden weg. Direkt in der ersten Nacht bin ich um 5 aufgewacht, weil mir schlecht war und ich mich übergeben musste. Die ganzen Tage habe ich mich gefühlt wie krank. Mir war schlecht ich war schlapp mir war schwindelig,Appetit hatte ich nicht ,Durst auch nicht. Alles in allem werde och cotrim nicht nochmal nehmen. Ob ich es empfehlen kann kann ich nicht sagen da sich Nebenwirkungen ja bei jedem anders entwickeln.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

29 Jahre alt und 48 kg schwer. Habe nur eine Tablette genommen und das war eine zuviel! Kopfschmerzen und Schwindel und keine Kraft mehr sind das kleinere Übel. Ich habe wirklich sehr starke Bauchschmerzen, der Magen gluckert, man denkt man müsse, aber es ist nur "Luft". Erbrechen, ... Schrecklich!

Cotrim forte 960 mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960 mgBlasenentzündung1 Tage

Cotrim forte 960 mg

Eingetragen am 06.09.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Ich habe Cotrim mal vertragen und zur Behandlung von einfachen Blasenentzündungen ist es ein gutes Medikament, wenn man, nicht so wie ich inzwischen, stark allergisch darauf reagiert. Nach einmaliger Einnahme, erfolgten innerhalb kurzer Zeit, feuerroter, extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper (ich habe mich überall aufgekratzt, weil man schier wahnsinnig wird). Übelkeit, erbrechen, Durchfall, zittern, Atemnot und mein Kreislauf ist völlig "aus dem Ruder" gelaufen.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 12.03.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Antriebslosigkeit, Schwindel, Erbrechen, Schwächegefühl

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen zu.Das Medikament ist Lebensgefährlich!!! Hitzewallen,Schweißausbrüche,Appetitlosigkeit,Kreislauf- zusammenbrüche,Intressenlosigkeit,Schwindel,völlige Schwächung des Körpers,erbrechen usw. Es hat schon Todesfälle gegeben. Warnung vor Cotrim forte 960mg!!!!!

Cotrim forte 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960mgBlasenentzündung5 Tage

Cotrim forte 960mg

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot

bitte nehmt nicht dieses medikament nichthabe die nebenwirkungen seit 9 owchen!!h hatte am anfang 1 woche nach dem antibiotikum sehr starken schwindel übelkeit erbrechen atemnot alles mögliche nach 6 wochen wurde es besser jetzt nach der 9 woche kämpfe ich immer noch ab und zu werden noch meine beine taub meine arme auch gehe immer noch zu den ärzten lag im krankenhaus haben nichts gefunden zum schluss kamich in die psychiatrie da mir kein arzt geglaubt hatte !!!!! ich bin heute immer noch verzweifelt aber wie manchmal ist es besser dann wieder ein tag schlechter !!!!!!! ich war überall beim othopäden beim hno arzt beim neurologen jeder hat mich für verrückt erklärt ich war froh das meine mnutter zu mir steht die ärzte kann mann alle vergessen hier!!!! wegen diesem medikament ist mein ganzes leben im arsch das ist meine schlimmste zeit gewesen und hält immer noch an !!!

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung-

Cotrim forte

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.08.2010

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen. Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch nichts dabei. Ca. 2,5 Stunden später bekam ich starken Schüttelfrost und starke Schmerzen und durch die starken Schmerzen im Brustkorb auch Atemnot, mein Herz raste. In dem Moment ahnte ich böses und verglich die Inhaltsstoffe des Beipackszettels mit den meines Allergieausweises. Da war mir alles klar. Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das...

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das ich bei Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost etc. pp. sofort den nächsterreichbaren Arzt aufsuchen solle. Ich rief also noch beim Ärztenotdienst an, dort sagte mir der Arzt "Wenn sie meinen, das sie es nicht vertragen, nehmen sie es nicht weiter und gehen sie morgen früh zum Hausarzt".
Die Nacht war die Hölle, ich erbrach mich alle halbe Stunde bis nur noch Galle oder gar nichts mehr, es blieb kein Schluck Wasser, kein Schmerzmittel nichts drin.
Morgens um 8h habe ich mich gleich zum Arzt fahren lassen, durfte dort gleich auf die Liege durch, im sitzen wäre ich vom Stuhl gekippt. Hab dann dort noch auf 39Grad hochgefiebert und letztendlich Infusionen, Novalgin (starkes Schmerzmittel) sowie Cortison bekommen. Danach gings mir dann deutlich besser.
Heute einen Tag später fühle ihc mich immer noch matschig und unwohl im Bauch. Hoffe das es dann bald geht.
Für mich ist das klar: Das Präparat nie wieder, ich war nachts kurz davor die 112 anzurufen und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2010

Cotrim für Halsentzündung, Nebenhölenentzündung mit Allergische Reaktion, Erbrechen, Kopfschmerzen, Ohnmachtsanfall

Schwere allergische Reaktion, Urtikaria, Kopfschmerz, Erbrechen, Ohnmacht

Cotrim bei Halsentzündung, Nebenhölenentzündung

CotrimHalsentzündung, Nebenhölenentzündung2 Tage

Schwere allergische Reaktion, Urtikaria, Kopfschmerz, Erbrechen, Ohnmacht

Eingetragen am  als Datensatz 22085

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2010

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Migräne

Ich habe das Mittel für eine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Nach 4tägiger Einnahme bekam ich leichten Schwindel am abend. In der Nacht kamen plötzliche heftige Kopfschmerzen dazu. Am Morgen dann Übelkeit und Erbrechen die bei mir eine Migräne auslösten die sich gewaschen hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 19960

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2009

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, juckender Ausschlag, Rötungen

Ich habe das Medikament für meine Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen. Die ersten 4 Tage gab es überhaupt kiene Probleme, doch dann folgte Übelkeit und Erbrechen. Auf diese Nebenwirkungen wieß ich meinen Arzt hin doch er sagte mir ich solle das Medikament weiter nehmen. 2 Tage später war es dann soweit : Am ganzen Körper rote juckende flecken. Und ich meine wirklich am GANZEN Körper. Ist sehr unangenehm. Durfte Cortim jetzt endlich absetzen und Behandle die Rötungen jetzt mit Xusal.

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19753

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Durchfall

Einnahme (2x1 täglich) war vorgesehen für 10 Tage wegen Blasenentzündung. Es gab immer Probleme beim Schlucken: Unzerkaut wie vorgeschrieben war wegen der Tablettengröße unmöglich. Am 6. Tag nach 5 Stunden langem heftigen Brech-Durchfall Medikament abgesetzt.

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung6 Tage

Einnahme (2x1 täglich) war vorgesehen für 10 Tage wegen Blasenentzündung.
Am 6. Tag nach 5 Stunden langem heftigen Brech-Durchfall Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 19605

Cotrim forte

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2009

Cotrim für Blasenentzündung mit Tagesmüdigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe aufgrund von einer Blasenentzündung, die ich nicht mit viel Trinken und Cystinol wegbekommen hab, das Antibiotika Cotrim verschrieben bekommen. Das Medikament hat sofort angeschlagen. Die Blasenentzündung ging sehr schnell weg. Allerdings fühl ich mich seitdem ich Cotrim nehme, sehr müde und schlapp. Gestern kam dann noch Appetitlosigkeit dazu. Ich hab mich dann zum Essen überwinden müssen, aber von allem wurde mir schlecht. Schon der Geruch vom Essen brachte Übelkeit mit sich. Das ging so den ganzen Tag und die ganze Nacht. Bis ich mich übergeben musste. Ich hab gestern die letzten 2 Tabletten weggelassen. Ich hoffe dass die Blasenentzündung trotzdem verheilt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19246

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2009

Cotrim für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit & Erbrechen

Cotrim forte rationpharm bei Blasenentzündung