Juckreiz an Beinen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz an Beinen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160180
Durchschnittliches Gewicht in kg53100
Durchschnittliches Alter in Jahren1647
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7030,86

Die Nebenwirkung Juckreiz an Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/220)
0%
Lamotrigin (1/259)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an Beinen bei Candesartan

 

Juckreiz an Beinen, Juckreiz an Füßen bei Candesartan für Bluthochdruck

Habe zuerst Ramipril genommen,was nicht richtig gewirkt hat, außer das mir DUMPF im Kopf war...Blutdruck war immer noch auf 160/90.... Muss dazu sagen, das ich aus dem Bereich 200/100 war... Seit dem ich Candesartan 16mg + Bisoprolol 5mg nehme, bin ich bei 130/80 Puls 65-70... Kein DUMPFES...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zuerst Ramipril genommen,was nicht richtig gewirkt hat, außer das mir DUMPF im Kopf war...Blutdruck war immer noch auf 160/90....
Muss dazu sagen, das ich aus dem Bereich 200/100 war...
Seit dem ich Candesartan 16mg + Bisoprolol 5mg nehme, bin ich bei 130/80 Puls 65-70...
Kein DUMPFES Gefühl mehr im Kopf...
Bin mit dem Mittel sehr zufrieden, bis auf den jetzt auftretenden Juckreiz an Beinen und Füssen...
Daher auch KEINE 100% Empfehlung...

Eingetragen am  als Datensatz 56040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz an Beinen bei Lamotrigin

 

Sprechstörungen, Juckreiz an Beinen, Juckreiz bei Lamotrigin für Epilepsie

Merke erst langsam die Wirkung bei 37.5-0-50 Ausschlag im Gesicht, vergleichbar mit starken Sonnenbrand/Verbrennungen Starker Juckreiz an den Beinen mit kleinen Pusteln Ebenfalls auch im Gesicht nur mit nicht so starken Juckreiz Sprachstörungen und Probleme in der Satzbildung

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Merke erst langsam die Wirkung bei 37.5-0-50
Ausschlag im Gesicht, vergleichbar mit starken Sonnenbrand/Verbrennungen
Starker Juckreiz an den Beinen mit kleinen Pusteln
Ebenfalls auch im Gesicht nur mit nicht so starken Juckreiz
Sprachstörungen und Probleme in der Satzbildung

Eingetragen am  als Datensatz 83462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz an Beinen aufgetreten:

Juckreiz (1/2)
50%
Sprechstörungen (1/2)
50%
Juckreiz an Füßen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]