Übelkeit bei Pantozol

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 7% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 45 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am  als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Fremdkörpergefühl

Ich habe 3 Wochen lang Pantoprazol 40mg 2 mal täglich eingenommen, da bei mir eine evtl.Gastritis diagnostiziert wurde, aufgrund akuter Übelkeit und Magenschmerzen. Anfangs war alles gut, die Übelkeit ging weg, habe dann nur noch einmal täglich eine Tablette genommen. Dann ging es mir körperlich wieder schlechter..Habe dann wieder 2mal täglich angefangen. Und die Symptome wurden schlimmer, nach der Einnahme am Morgen, wurde mir wenig später Schwindelig, schlapp, überhaupt nicht belastbar, furchtbar müde, essen ging auch so gut wie gar nicht, nur 2 bissen wenn überhaupt. Und das allerschlimmste ist dieses Kloß-/ Fremdkörper Gefühl im Hals.Das belastet mich so sehr, dass ich mir schon einbilde das ich Krebs oder derartiges habe und mich psychisch auch schon sehr belastet :((( Doch niemand konnte mir sagen woher das kommt. Meine Ärztin sagte mir, das kommt von dem Reflux den ich hatte, weil mein Kehlkopf durch die Säure angegriffen wurde und dieser auch geschwollen war, laut des HNO Arztes...Habe inhaliert und es wurde auch etwas besser, doch es ging nie ganz weg. Doch dann...

PantozolGastritis3 Wochen

Doch niemand konnte mir sagen woher das kommt.
Doch dann bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und habe die Tabletten SOFORT in den Mülleimer geschmissen :-[

Größe (cm):160 Eingetragen durch Mandy

Eingetragen am 16.05.2022

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, innere Unruhe, Schwäche, kalter Schweiß, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Wirkt zwar gut gegen das Sodbrennen, für mich leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. 20mg an vereinzelten Tagen vor üppigen Mahlzeiten vertrage ich noch, bisschen Übelkeit und Appetitlosikgkeit, aber noch zu ertragen. Bei insg. 40-60mg an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen gehe ich durch die Hölle: Schwindel, starke innere Unruhe, Gefühl der Schwäche bis Ohnmacht, kalter Schweiß, absolute Appetitlosigkeit, latente Übelkeit, Schlaflosigkeit (wegen der Nebenwirkungen), Schmerzen im Oberbauch... Nach Absetzen ist in 2 Tagen wieder alles in Ordnung.

PantozolSodbrennen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.04.2022

Pantozol für Gastritis und Refluxösophagitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Aufstoßen

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen zusätzlicher heftiger Magenschmerzen in Absprache mit meinen Apotheker auf Omeprazol geändert. Dann hätte ich von Tag zu Tag immer mehr Probleme, wie Übelkeit, schlapp, konnte nicht mehr richtig auf Toilette,nach jedem Essen hatte ich schmerzen im Magen und dachte ich müsste gleich wieder ins KH. Dann habe ich abrupt, die Tabletten abgesetzt und siehe da. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Das Sodbrennen, bekämpfen ich mit gesunder Ernährung und Rennie Kautabletten. Kurzfristig helfen die Tabletten, aber auf Dauer sollte man sich was anderes überlegen.

Pantozol bei Gastritis und Refluxösophagitis

PantozolGastritis und Refluxösophagitis5 Wochen

Eingetragen am 29.11.2021

Pantozol für chronischer Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit

Habe zum 2. Mal Pantoprazol verschrieben bekommen. Beim 1. Mal wegen Schmerzen durch Tennisarm, da kein Schmermittel alleine half. Nach einem Tag schon hatte ich das Gefühl, mir bricht der Oberbauch durch. Nach Absetzen der Medikamente wurde alles wieder gut. Jetzt habe ich Pantoprazol wegen Reizhusten bekommen. Aber nach 4 Tagen wurde mir sehr schwummerig und leicht übel, am 5. Tag nur noch Übelkeit und erbrechen bis der Körper keine Kraft mehr hat..

Pantozol bei chronischer Reizhusten

Pantozolchronischer Reizhusten4 Tage

Habe zum 2. Mal Pantoprazol verschrieben bekommen.
Beim 1. Mal wegen Schmerzen durch Tennisarm, da kein Schmermittel alleine half.
Nach einem Tag schon hatte ich das Gefühl, mir bricht der Oberbauch durch.
Nach Absetzen der Medikamente wurde alles wieder gut.
Jetzt habe ich Pantoprazol wegen Reizhusten bekommen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.05.2018

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin vor 3 Jahren an Achalasie erkrankt hatte eine Op und seit der OP habe ich starkes Sodbrennen ich benutze pantropazol jetzt seit 3 Jahren und war am Anfang sehr zu Frieden mit der Zeit hat es mich aber schlapp gemacht ich wurde agressiv und seit 3 Tagen habe ich Herzrasen Atemnot Schwindel und Übelkeit absetzen kann ich die Medikamente leider nicht da meine Speiseröhre durch absetzen schon einmal verbrannt durch die Säure und den Schleim weggeätzt hat !!!!

PantozolSodbrennen3 Jahre

Eingetragen am 12.02.2018

Pantozol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Kribbel in den Beinen, Muskeldruckschmerz

Kopfschmerzen. .Übelkeit. .Herzstolpern. .Müdigkeit. .Schwindel jeden Tag. ..Erschöpfung. kribbeln in den Beinen. ..schmerzen in den Muskeln

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis-

Eingetragen am 31.10.2017

Pantozol für Sodbrennen mit Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Episode....nach Absetzen plus 2 Tage wieder alles normal..konnte wieder schlafen uns somit hat sich mein psychischer Zustand wieder stabilisiert.

PantozolSodbrennen2 Wochen

Eingetragen am 27.05.2017

Pantozol für Reflux Sodbrennen mit Schwindel, Übelkeit

schon nach dem 3. Tag der Einnahme Schwindel und Übelkeit. So macht der Tag auch keine Freude.

Pantozol bei Reflux Sodbrennen

PantozolReflux Sodbrennen6 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.11.2016

Pantozol für Reflux mit Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Schwindel

Ich bekomme es seit 7 Tagen.Die ersten Tagen war mir nur übel, teilweise hatte ich das Gefühl ich muss brechen. Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel. Am 7 Tag fing es an, dass ich Halluzinationen bekam ,etwa drei Stunden nach der Einnahme)Ich werde es nicht mehr nehmen und so versuchen mein Sodbrennen in Griff zu kriegen.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux7 Tage

Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel.

Eingetragen am 12.09.2016

-übelkeit

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.09.2015

Pantozol für Gastritis, Übelkeit mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Habe noch nie soetwas erlebt! Fast unmittelbar nach der ersten Kapsel(40mg) wurde mir extrem schwummrig, ich bekam Kopfschmerzen, mein Gesicht fing an zu glühen und mir wurde übel. Es war ein Gefühl wie auf irgendwelchen Drogen, habe mir ernsthaft überlegt den Notarzt anzurufen. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein wirksames pharmazeutisches Medikament ist, allerdings muss man es auch vertragen-sonst ist es die Hölle!!!

Pantoprazol bei Gastritis, Übelkeit

PantoprazolGastritis, Übelkeit3 Tage

Habe noch nie soetwas erlebt!
allerdings muss man es auch vertragen-sonst ist es die Hölle!!!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen

Direkt nach der Einnahme habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und Durchfall. Gegen Abend ist dann Übelkeit und Erbrechen hinzugekommen. Ich versuche viel zu trinken, um dieses Zeug schnell aus meinem Körper zu spühlen. Ich hoffe mir geht es bald besser.

PantozolGastritis1 Tage

Direkt nach der Einnahme habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und Durchfall.
Gegen Abend ist dann Übelkeit und Erbrechen hinzugekommen.
Ich hoffe mir geht es bald besser.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Pantozol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unruhe

Ich habe nach Refluxproblemen für 30 Tage Omeprazol eingenommen, die ich auch sehr gut vertragen habe. Nach einer Magenspiegelung bekam ich vom Gastroentologen für 60 Tage Pantoprazol. Ich kann nur sagen, wär ich nur bei Omeprazol geblieben. Nach der Einnahme von Pantoprazol (1mal täglich 20mg) bekam ich nach ca. 5 Wochen die ersten Nebenwirkungen zu spüren (Bauchschmerzen, Durchfall). diese verschwanden nach ein paar Tagen wieder. Eine Woche später bekam ich Kopfschmerzen und war täglich müde trotz ausreichend Schlaf. Am darauf folgendem WE kam dann das i-Tüpfelchen. Mir wurde schlecht und schwindelig und auch die Kopfschmerzen gingen nicht weg. Konnte kaum noch gerade gehen. Habe dieses Teufelszeug jetzt abgesetzt, und brauchte fast noch eine Woche, bis diese Kopfschmerzen und der Schwindel verschwanden. Werd wohl wieder auf Omeprazol umsteigen. Also geholfen im Bezug auf den Reflux haben mir beide Mittel. Das sollte auch gesagt werden.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux42 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Pantozol für Bauchschmerzen und Magenbrennen von Medikamenten für Knie mit Gelenkbeschwerden, Übelkeit

Hände weg von Pantazol! Ich habe schwere Knie-Gelenks-Schäden (starke Arthrose) in den Knien u Hüfte. Weil ich von den Schmerzmittel (Voltaren(Katastrophe) und Brufen) starke Bauchschmerzen und viele a.Nebenw. verschrieb mir der Arzt Pantazol. Zu Beginn der Beh. merkte ich gar nicht "das es von den Pantazol" war. Es war mir übel den ganzen TAG, und "oje", ich habe zwei Hunde. Meine Knie-gelenke waren so steif dass ich so lief wie wenn ich "eine Gelenks-Versteifung" hätte machen lassen. Fiel sogar fremd. Leuten auf. So schizophren, man "bekommt was verschrieben" für Schmerzen und "die Aerzte verschr. einem Voltaren-Gift und zusätzlich ein GIFT das die Schmerzen verstärkt anstatt mildert. Ich hatte den Ganzen TAG zu nichts lust - weder zu trinken noch zu Essen. Ich glaubte gar nicht dass "des von es vo "so einem - man glaubt" harmlosen Magenschoner kommen könnte.....Traurig aber wahr! Gabriela

Pantozol bei Bauchschmerzen und Magenbrennen von Medikamenten für Knie

PantozolBauchschmerzen und Magenbrennen von Medikamenten für Knie20 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Pantozol für Reflux mit Übelkeit, Angstzustände

Am 1.-3. Tag tritt eine sofortige Besserung der Beschwerden ein. Das Sodbrennen veschwindet. Ab dem 4. Tag kämpfe ich allerdings mit einer Übelkeit, die mir jeglichen Appetit nimmt. Nachts wache ich auf, mein Puls rast und ich hab Angstzustände. Irre. Kenne ich so nicht von mir. Und wehe dem, man setzt das Zeug einfach so ab ohne langsam auszuschleichen: Sodbrennen in bisher nicht dagewesener Stärke ist die Folge. Ich versuch jetzt nochmal Nexium. Wenn das den selben Kram verursacht, werde ich wohl auf PPI komplett verzichten müssen und umständlicherweise auf Antazida umstellen.

PantozolReflux7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2012

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Pantozol für Gastritis mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Aufgrund einer Gastritis nehme ich seit gerade einmal zwei Tagen Pantoprazol. Leider scheine ich es nicht besonders gut zu vertragen. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Magenschmerzen bekommen, die sich anders äußerten als die, die ich für gewöhnlich von der Gastritis bekomme. Als ich dann heute morgen die Tablette genommen hatte, kam zunächst mein Frühstück zwei Stunden später wieder hoch und heute Abend in der straßenbahn hatte ich so starke Schwindelgefühle und Übelkeit, dass ich vorzeitig aussteigen musste. Ich hoffe nun, dass sich mein Körper vielleicht im laufe der Einnahme noch daran gewöhnt und die Nebenwirkungen weniger werden, aber tendenziell würde ich wahrscheinlich eher von der Einnahme abraten, wenn sie nicht dringend notwendig ist. Sollte es sich nicht bessern, werde ich mir wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

PantozolGastritis2 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

Pantozol für Schlafstörungen, Schlafstörungen / Erregungszustände, Reflux, Psychose, Schere depressive Episode mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Nach beginn der Therapie mit Venlafaxin traten kurzfristig Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Nachher Nebenwirkungsarm. Beim Absetzen des Venlafaxin traten ,,Kicks'' auf, wie Stromschläge Nach Beginn der Therapie mit Seroquel trat nach der Einnahme eine erwünschte Nebenwirkung auf --> Müdigkeit Beim Absetzen des Seroquel können Schlafstörungen auftreten. Nach beginn der Einnahme des Pantoprazols war Sodbrennen nur noch selten Nach beginn der Einnahme von Pipamperon trat keine linderung der Beschwerden ein. Keine Nebenwirkungen zu berichten Nach beginn der Einnahme von Diazepam ist ein Dosissteigerung innerhalb kürzester Zeit zu berichten, nach längerer Einnahme ist keine Sedierende/ beruhigende Wirkung mehr vorhanden

Venlafaxin bei Schere depressive Episode; Seroquel bei Psychose; Pantoprazol bei Reflux; Pipamperon bei Schlafstörungen; Diazepam bei Schlafstörungen / Erregungszustände; Dormicum bei Schlafstörungen

VenlafaxinSchere depressive Episode3 Jahre
SeroquelPsychose3 Jahre
PantoprazolReflux4 Jahre
PipamperonSchlafstörungen1 Monate
DiazepamSchlafstörungen / Erregungszustände2 Jahre
DormicumSchlafstörungen2 Monate

Beim Absetzen des Venlafaxin traten ,,Kicks'' auf, wie Stromschläge

Beim Absetzen des Seroquel können Schlafstörungen auftreten.

Nach beginn der Einnahme des Pantoprazols war Sodbrennen nur noch selten

Keine Nebenwirkungen zu berichten