Prednisolon für Schmerzen (Gelenk)

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Schmerzen (Gelenk). Bei 2% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schmerzen (Gelenk) in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Schmerzen (Gelenk) auftraten:

Schlafstörungen (3/11)
Schlaflosigkeit (1/11)
Schwitzen (1/11)
Sehstörungen (1/11)
Übelkeit (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Schmerzen (Gelenk) liegen vor:

Prednisolon für Schmerzen (Gelenk) mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken

Nehme das Medikament nun seit 6 Wochen und ich leide leider unter sehr vielen Nebenwirkungen. Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, akute Stimmungsschwankungen, Herzrasen und die Haut wird sehr dünn. Dennoch sind meine Schwellungen und Schmerzen mit Einnahme der ersten Tablette komplett verschwunden. Ich bin mittlerweile am ausschleichen von 40 mg runter auf 10 mg täglich und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, zumal rheumatische Krankheiten ausgeschlossen wurde und kein Arzt erklären kann, woher die Symptome kamen.

PrednisolonSchmerzen (Gelenk)6 Wochen

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86607

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.11.2018

Prednisolon für Schmerzen (Gelenk) mit Harndrang, Durchfall

Das Medikament hat leider nicht geholfen Starker Harndrang und Durchfall ab dem 3.Tag

PrednisolonSchmerzen (Gelenk)7 Tage

Das Medikament hat leider nicht geholfen
Starker Harndrang und Durchfall ab dem 3.Tag

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82652

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 20.03.2018

Prednisolon für chronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen mit Übelkeit, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden

Anfänglich der Behandlung mit 20 mg Prednisolon, Durchfall und Magen Darm Schmerzen/ Krämpfe. Leichte Übelkeit war schubweise für kurze Zeit vorhanden (5 Min dann wieder weg). Ich nehme Prednisolon Schubweise ein. Also nicht durchgängig, sondern nach einer gewissen Zeit als Pause, fange ich wieder an und schleiche dann wieder aus. Habe dann wieder eine längere Zeit Pause und fange dann wieder an. Sonst gewöhnt sich mein Körper an die Dosierung und ich müsste immer höher dosieren, was ich nicht unbedingt möchte. Mir ist aufgefallen, immer wenn ich für eine Zeit prednisolon einnehme und trotzdem ganz normal weiter esse, das ich trotzdem an Gewicht verliere.

Prednisolon bei chronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen

Prednisolonchronische Entzündungen der Gelenke, Bänder und Sehnen1 Wochen

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76711

Geburtsjahr:1888

Eingetragen am 23.03.2017

Prednisolon für Schwellungen, Starke Gelenkschmerzen mit Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gereiztheit, Herzrasen, Bluthochdruck, Kreislaufbeschwerden

Anfangs kam ich eig sehr gut mit dem Medikament klar, die Schmerzen besserten sich ebenfalls relativ schnell. Allerdings begann dann nach einer gewissen Zeit sich das Mondgesicht zu entwickeln (sehe aus wie ein Hamster),der Wasserbauch ganz zu schweigen, Gewichtszunahme von 6kg, starke Müdigkeit,nicht belastbar, reizbar, mir ging es im allgemeinen eher schlechter als besser..die Nebenwirkungen hauen einen echt weg. tägl.20mg, schleiche aktuell aus, bin froh wenn der scheiß weg ist.. nie wieder Prendnisolon......... Herzrasen(ruhepuls teils 136) und Bluthochdruck, Kreislaufprobleme ganz zu schweigen. (bin 16, unglaublich)..

Prednisolon bei Schwellungen, Starke Gelenkschmerzen

PrednisolonSchwellungen, Starke Gelenkschmerzen40 Tage

tägl.20mg, schleiche aktuell aus, bin froh wenn der scheiß weg ist..
nie wieder Prendnisolon.........
(bin 16, unglaublich)..

Eingetragen am 22.02.2017 als Datensatz 76311

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.02.2017

Prednisolon für Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme mit Schwindel, Schlafstörungen

Aufgrund starker Schmerzen in meinen Gelenken und in der Wirbelsäule hat mir mein HA eine Cortisonkur verordnet. Angefangen mit 20 mg Prednisolon 1x tgl, dann 10 mg täglich, weiter runter auf 5 mg tägl. Die 20mg und die 10 mg haben wir wirklich einen Großteil meiner Schmerzen genommen, aber 5 mg brachten rein gar nicht. Also verordnete mir mein HA 7,5 mg 1 x tgl. Mittlerweile nehmen ich dieses Cortison-Präparat seit 3 Wochen. Am Anfang habe ich es gut vertragen. War tagsüber ein wenig hyperaktiv und nachts konnte ich bei 20 mg sehr schlecht schlafen, aber jetzt fangen bei mir Schwindelattacken an und ich sehe seit ein paar Tagen alles verschwommen. Mein HA meinte das könnte vom Cortison kommen, ich soll es beobachten. Ich werde es langsam ausschleichen lassen und mir irgendwas anderes zusammen mit meinem HA überlegen. Diese Schwindelattacken und starken Sehstörungen, als wenn ich durch eine Nebelwand schaue, stehen in keinem Verhältnis zu dem Nutzen.

Prednisolon bei Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme

PrednisolonChronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme3 Wochen

Eingetragen am 18.12.2016 als Datensatz 75532

Eingetragen am 18.12.2016

Prednisolon für Starke Gelenkschmerzen mit Absetzerscheinungen

Vor zwei Wochen habe ich die erste Prednisolon 50mg eingenommenen und die unerträglichen Gelenkschmerzen waren weg.Bin momentan beim ausschleichen.Nehme jetzt 35mg.Ich kämpfe mit Herzrasen,schlaflose Nächte.Habe das Gefühl Energie von 150% in mir zu haben.Der Geschmack hat sich verändert.Schmeckt alles nach “SEIFE“.Mein Apettit hat sich zum Glück nicht zur Zunahme des Gewichts verändert.Eher in die andere Richtung.

Prednisolon bei Starke Gelenkschmerzen

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63163

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 14.08.2014

Prednisolon 20mg für Gelenkschmerzen mit Absetzerscheinungen

keine Wirkung trotz Kortison allergische beschwerden. Nach absetzen sehr agessiv und gereizt

Prednisolon 20mg bei Gelenkschmerzen

Prednisolon 20mgGelenkschmerzen10 Tage

Eingetragen am 09.04.2011 als Datensatz 33692

Prednisolon 20mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2011

Prednisolon für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Heißhunger, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel , Abgeschlagenheit, Heißhunger , Schweißausbrüche , Stimmungsschwankungen , Sehstörungen, Schmerzen (Gelenk) , Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, meist nach 6 Std der einnahme jeden Tag ein anderes Problem

Prednisolon bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger

PrednisolonDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger6 Wochen

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29741

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Prednisolon 20 mg für Schmerzen (Gelenk) mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Unruhe, Depressivität

Die Schmerzen in den Gelenken verschwanden nach 3 Tagen. Nebenwirkungen: Schweißausbrüche, Harndrang (nachts), Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung. Nach Ansicht des Rheumatologen waren die Nebenwirkungen durch das Prednisolon aufgetreten. Ich musste die Behandlung beenden. Eine erneute Behandlung mit MTX steht noch aus, da ich mich erst mal wieder erholen soll.

Prednisolon 20 mg bei Schmerzen (Gelenk)

Prednisolon 20 mgSchmerzen (Gelenk)25 Tage

Eingetragen am 18.02.2010 als Datensatz 22411

Prednisolon 20 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2010

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Schmerzen (Gelenk) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gelenkschmerzen, Hüftschmerzen, Schmerzen (Gelenk)