Schweißausbrüche bei Prednisolon

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 4% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Prednisolon:

Prednisolon für Mittelohrentzündung mit Magenschmerzen, Blähungen, Schweißausbrüche, Hörverlust

Absolut keine Besserung der Mittelohrentzündung mit hochgradigen Hörverlust, nach den ersten 100 mg absolute Magenschmerzen, Blähungen, Schweißausbrüche, ab Tag 3 100 mg kein Schlaf mehr möglich egal wann, also absolut nutzlos für die krassen Nebenwirkungen die selbst Tage nach der Behandlung noch anhalten, da ich keine Lust mehr habe, auf dieses Leben da es eh nicht hilft wird abgesetzt... Ist ja schlimm das Zeugs...

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

PrednisolonMittelohrentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.01.2022

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew20 Tage

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.04.2019

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Fazialisparese gesichtslähmung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hungerattacken

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten. Nach einem Tag ging es los mit Schlaflosigkeit, alle 2h in der Nacht komplett umziehen wegen derartigen Schweißausbrüchen mit Haare fönen etc. Herzrasen. Bluthochdruck. Tagsüber stand ich komplett unter Strom, nervös und nun zum Ende der Behandlung, derzeit schon beim ausschleichen merkt man den fehlenden Schlaf, man ist schlecht gelaunt, gereizt und genervt. Akute Fressucht, Dauer Hunger... Bin froh, wenn das vorbei ist.

Prednisolon bei Fazialisparese gesichtslähmung

PrednisolonFazialisparese gesichtslähmung18 Tage

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten.
Akute Fressucht, Dauer Hunger...
Bin froh, wenn das vorbei ist.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.12.2018

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Muskelzucken

Starke Muskelschmerzen im Bereich Becken, Oberschenkel und Rücken/Nackenbereich, starke Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Mondgesicht, Appetitsteigerung, Schlafstörungen. Letzte Wahl zur Behandlung. Sehr schnelle Wirksamkeit meist nach 3-4 Tagen deutliche Besserung der Symptome, Rückgang der Entzündung und normalisieren des Stuhlverhaltens. Blutauflagerungen sind deutlich rückläufig. Krämpfe und Bauchschmerzen rückläufig. Jedoch heftige Nebenwirkungen mit denen man zwar endlich wieder das Haus verlassen kann, aber eben auch sehr leidvoll sind und gelegentliche Schmermittel nötig machen. Ich rate es nur dann zu nehmen, wenn alles andere nicht hilft. Alternativ ist immer an auch an stark entzündungshemmende Lebensmittel zu denken wie z.B. Curcuma, Heidelbeermuttersaft, Weihrauch etc. Um die Heilung zu unterstützen.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa-

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.11.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hörsturz behandelt. NE: zittern, schweissausbrüche, müdigkeit.Seitdem aber schlimme Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz14 Tage

Eingetragen am 07.10.2018

Prednisolon für HWS mit Gangunsicherheit, Schwindel, Schweißausbrüche

Die schlimmsten Nebenwirkungen bei mir sind gang Unsicherheit Schwindel und Schweißausbrüche, da ich selber Angst Patienten dachte ich das es eventuell Daran liegen könnte, allerdings wird es von Tag zu Tag schlimmer nehme im Moment 30 mg für fünf Tage und dann alle fünf Tage 10 mg weniger. Überlege es abzukürzen.

Prednisolon bei HWS

PrednisolonHWS15 Wochen

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 14.08.2018

Prednisolon für Erythema nodosum mit Schweißausbrüche

Ich hatte Schweissausbrüche, daß mir das Wasser den Rücken runter und übers Gesicht gelaufen ist. Die Haare im Nacken waren ständig nass. Aber gewirkt hat es gut

Prednisolon bei Erythema nodosum

PrednisolonErythema nodosum15 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 05.07.2018

Prednisolon für Allergie Schwellung Gesicht mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Herzrasen

Ich habe das Medikament zur Abschwellubg bekommen und darauf ging es bergab. Dicke Bindehautentzündung, Übelkeit, Erbrechen, schweissausbrüche und Herzrasen, dass man nicht mehr schlafen kann. Ich habe mit 20mg für 3 Tage begonnen und bin jetzt auf 5mg und liege wegen der Nebenwirkungen im Krankenhaus. Es muss auch immer ein Magenschutz dazu genommen werden. Habe ich natürlich nicht bekommen.

Prednisolon bei Allergie Schwellung Gesicht

PrednisolonAllergie Schwellung Gesicht12 Tage

Eingetragen am 11.06.2018

Prednisolon für Pemphigoid mit Schmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Vollmondgesicht

Schweißausbrüche, Schwindel, Schmerzen, Atemnot, Sehstörungen, Vollmondgesicht, Schwächegefühl, Krämpfe Bei Anfangsdosis von 80mg Prednisolon bei 70kg Körpergewicht und Vorstufe von Osteoporose viel zu hoch dosiert. Bin jetzt nach 9 Wochen bei 30mg Prednisolon und habe noch die gleichen Nebenwirkungen. Vermute eine Cortison Allergie

Prednisolon bei Pemphigoid

PrednisolonPemphigoid60 Tage

Schweißausbrüche, Schwindel, Schmerzen, Atemnot, Sehstörungen,
Vollmondgesicht, Schwächegefühl, Krämpfe
Bei Anfangsdosis von 80mg Prednisolon bei 70kg Körpergewicht und Vorstufe
von Osteoporose viel zu hoch dosiert.
Bin jetzt nach 9 Wochen bei 30mg Prednisolon und habe noch die gleichen
Nebenwirkungen. Vermute eine Cortison Allergie

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.06.2018

Prednisolon für exogen-allergische Alveolititis mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Vollmondgesicht, Hormonschwankungen, Heißhunger, Cushing-Syndrom, Heißhungerattacken, Magen-Darm-Beschwerden, Muskelbeschwerden, Hitzewallung, Stiernacken

Einnahme aufgrund von EAA da ohne der Gasaustausch nicht funktionierte. Einnahme 4 Wochen 50 mg - seit 1 Woche 30 mg (für 4 Wochen). Bei 50 mg die erste Woche gut und sehr antriebsvoll und euphorisch - dann ab Woche 2. Magendrücken, Hitzewallungen und Heisshungerattscken speziell abends/nachts - danach auch ausbleiben der Regel und Schweißausbrüche tagsüber. Zudem kaum mehr als 5h Schlaf pro nacht da alle 1.5-2h wach obwohl ich guter Schläfer bin. Vollmondgesicht und rote Backen folgen. Zwischendurch schwere Beine ist aber jetzt weg. Nach 4 Woche plötzlich Stiernacken. Seit wenigen Tagen nehm ich 30 mg - mal sehen was nich so kommt. Magenschmerzen habe ich in Griff bekommen mit der Erhöhung des Magenschutzes von 20 mg auf 40 mg.

Prednisolon bei exogen-allergische Alveolititis

Prednisolonexogen-allergische Alveolititis-

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 30.04.2018

Prednisolon für Polymyalgia mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Vollmondgesicht

schweißausbrüche gewichtszunahme gestörter nachtschlaf vollmondgesicht!!!!!!!!!!!!!!! ------------- aber rheumat. beschwerden ok!

Prednisolon bei Polymyalgia

PrednisolonPolymyalgia1 Jahre

schweißausbrüche
gewichtszunahme
gestörter nachtschlaf
vollmondgesicht!!!!!!!!!!!!!!!

-------------
aber rheumat. beschwerden ok!

Eingetragen am 26.03.2018

Prednisolon für (Rheumatische) Athritis mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.03.2018

Prednisolon für Kieferhöhlenentzündung mit Gewichtszunahme, Schwellungen, Schweißausbrüche, Cushing-Syndrom, Bluthochdruck

Prednisolon 2 x 1 25 mg für 1 Woche und dann 1 x 25 mg für eine weitere Woche, neben Antihistaminikum und Nasenspräh bei Kieferhöhlenentzündung verschrieben. Zusätzliche Einnahme derzeit Antihormontherapie (Tamoxifen, Zoladex) -> in 5 Tagen der gleichzeitigen Einnahme extreme Gewichtszunahme, starker Bluthochdruck, Mondgesicht, Nackenschwellung, Blähbauch, Störungen der Darmfunktion, Schweißausbrüche, ... -> Cushing Symptome. Prednisolon abgesetzt.

Prednisolon bei Kieferhöhlenentzündung

PrednisolonKieferhöhlenentzündung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82074

Eingetragen am 19.02.2018

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Übelkeit, Benommenheit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

Während der Behandlung bekam ich Übelkeit, Appetitlosigkeit, Benommenheit,und Schweissausbrüche.

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis4 Tage

Eingetragen am 30.05.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Durst, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Blutdruckanstieg

Nach 1 Woche Hörsturz wurde mir Prednisolon verschrieben (25mgx2,2,2,1,1,1/0,5/0,5/0,25). Meine Beschwerden vorher waren Taubes Ohr, Schwindel, Druck auf dem Ohr und Pfeifen). Es ist bereits mein vierter Hörsturz. Nach Einnahme gegen 20 Uhr zum Abendessen von 50mg lief zunächst alles ganz gut. Mit einer entspannten Stimmung und dem Gefühl der Beruhigung ging ich zufrieden ins Bett. Gegen 5:00 wurde ich unsanft wegen Darmdrücken geweckt, die dann zu einem noch nie dagewesenen negativ riechenden Stuhlgang führte. Ein immenser Durst, Herzrasen (Blutdruck 170/110, Puls 98) und übel riechender Achselschweiss hielten mich hellwach bis 8 Uhr. Dann begann extreme Muskelschwäche einzusetzen und seitdem liege ich flach. Der Harndrang ist alle 15 Minuten. Da Wochenende ist, setze ich nun das Medikament eigenmächtig ab und bleibe im Bett. Ich vermute, dass ich wohl einer der Patienten bin, die deren erheblichen Nebenwirkungen stärker erleben durfte.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz1 Tage

Eingetragen am 26.08.2016

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Schweißausbrüche, Vollmondgesicht, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen

Nie wieder. Das schlimmste, was es gibt. Schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei mir den Nutzen deutlich übertreffen. Würde das Zeug nie wieder nehmen. Die Nebenwirkungen traten sehr schnell ein und dauern trotz Reduktion noch an.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa-

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.11.2015

Prednisolon für Schulteramyotrophie mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikattacken, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz

Herzrasen, komplette Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, depressive Stimmung, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz. Nach 2 Wochen habe ich die eigentlich 7 wöchige Therapie langsam ausgeschlichen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren. Nie mehr wieder würde ich dieses Medikament nehmen!!! Magenbeschwerden habe ich 3 Wochen nach der letzten Tablette noch immer!

Prednisolon bei Schulteramyotrophie

Prednisolon bei Allergie

PrednisolonAllergie5 Tage

starke Schweissausbrüche,Herzrasen,Schlaflosigkeit

Eingetragen am 02.10.2015

Prednisolon für Faszialisparese und Nervenschmerzen mit Heißhungerattacken, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich nehme seit ca. 20 tagen cortoson, die nervenschmerzen sind dadurch sehr gut unterdrückt und die Lähmung im Gesicht ist schon nach 10 tagen fast wieder vollständig zurückgegangen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die schmerzen nicht zurückkehren sobald ich das cortoson nicht mehr nehme. Bin jetzt dabei die Dosierung von 50mg auf 25mg herabzusetzen... Zu den Nebenwirkungen: Heißhunger, Schweißausbrüche, mittel bis starke Kopfschmerzen, und generell den ganzen Tag eine leichte Benommenheit. Bin echt froh wenn ich das alles hinter mir hab...

Prednisolon bei Faszialisparese und Nervenschmerzen

PrednisolonFaszialisparese und Nervenschmerzen20 Tage

Bin echt froh wenn ich das alles hinter mir hab...

Eingetragen am 16.09.2014
Mehr für Schweißausbrüche bei Prednisolon