Schlafstörungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 13% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 139 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 89 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hyperaktivität, Muskeldruckschmerz

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma10 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 22.11.2023

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Sarkoidose mit Erschöpfung, Schlafstörungen, erhöhter Appetit, Kopfschmerzen, Angst, Akne

Schwindel, Schlafstörungen, Angst, Panik, Akne, Kopfschmerzen, erhöhter Appetit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose9 Monate

Eingetragen am 16.07.2022

Prednisolon für Hautausschlag mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab Tag 9 - 5mg für eine Woche. Ab Tag 1 habe ich 5 Tage nicht geschlafen die Dinger haben mich so aufgeputscht das ich wie High war und ich nicht arbeiten gehen konnte geschweige den Auto fahren. Ab dem 5ten Tag kamen dann noch Bauschmerzen dazu. Leider war das Ergebnis der Behandlung nicht besonders zufriedenstellend… völlig umsonst rum gequält..,

Prednisolon bei Hautausschlag

PrednisolonHautausschlag17 Tage

Dosierung je 2Tage - 60mg, 40mg, 20mg, 10mg ab
Tag 9 - 5mg für eine Woche.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.07.2022

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Akne, Herzrasen, Verwirrtheit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Akne am Körper, starkes Sodbrennen, Gelenk- und Muskelschmerzen beim Absetzen. Dann auch Verwirrtheit und Müdigkeit. Plötzliche Schwäche.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Prednisolon für Morbus Basedow mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Schwäche der Arme

Schlafstörung, Heißhunger, stimmungsschwankungen

Prednisolon bei Morbus Basedow

PrednisolonMorbus Basedow12 Wochen

Schlafstörung, Heißhunger, stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.06.2022

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Verstärkter Harndrang, Akne, Reizbarkeit

Hallo, ich möchte gerne Mal meine Erfahrung mit dem Medikament teilen. Da ich seit 2016 an einer Colitis Ulcerosa (Pancolitis) leide, hatte ich dieses Jahr einen erneuten starken Schub. Starker Durchfall, Blut im Stuhl - das übliche bei CU. Mein Arzt verschrieb mir erst Budesnoid und nachdem die gewünschte Wirkung leider nicht da war, wurde mir 20mg Prednisolon verschrieben. Mein Fazit dazu: Cortison hat selbstverständlich Nebenwirkungen, die aber unterschiedlich bei jedem Einzelnen von uns auftreten. Wenn man sich mit CED in einem Schub (mässig bis schwer) befindet, ist man in der Lage alles zu tun, damit die Schmerzen und Durchfälle aufhören und eine "Remission" herbeigeführt werden kann. Zu meiner Erfahrung kann ich deshalb sagen, dass Prednisolon mir geholfen hat aus dem Schub herauszukommen. Natürlich hatte ich Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, verstärkter Harndrang und Akne am oberen Teil des Rückens. Vielleicht war ich - wie andere hier berichten - auch Mal gereizter. Aber ansonsten ging es mir gut. Jedenfalls ist es 100x besser als die ganze Zeit im Schub...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa4 Wochen

Hallo,

ich möchte gerne Mal meine Erfahrung mit dem Medikament teilen.

Aber ansonsten ging es mir gut. Jedenfalls ist es 100x besser als die ganze Zeit im Schub zu sein bei der Erkrankung von Colitis. Und Cortison ist dann doch das Mittel was in der Schulmedizin am schnellsten wirkt. Deshalb möchte ich jedem raten, der CED hat: Cortison geht kurzfristig und wirkt sich unterschiedlich aus bei jedem aus. Aber wenn ihr mehrere Kilo abgenommen habt, dann ist es aus meiner Sicht ein nicht wegzudenkendes Präperat.

Deshalb würde ich nicht einstimmen, dass es ein Teufelszeug ist. Mir hat es im Schub sehr geholfen und Blut im Stuhl hatte ich dann auch nicht mehr.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2022

Prednisolon für Iritis mit Schlafstörungen, Nervosität, Heißhunger

Entzündung enorm schnell Abgeklungen. Zunächst starke Nervosität mit zwischenzeitigem kurzen Herzrasen. Dies klang mit Reduktion des Medikamentes aus. Zuletzt Schlafstörungen und Heißhunger.

Prednisolon bei Iritis

PrednisolonIritis24 Tage

Entzündung enorm schnell Abgeklungen.
Zuletzt Schlafstörungen und Heißhunger.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.12.2021

Prednisolon für Tinnitus mit Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Blutdruckerhöhung

Meine Nebenwirkungen waren Wassereinlagerungen und deswegen Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, innere Unruhe durch den erhöhten Blutdruck, Schlafprobleme Tinnitus dafür komplett weg und sehr dankbar dafür. Habe während der Behandlung auf Zucker und Alkohol verzichtet und sehr viel meditiert. Hilft bei der inneren Unruhe und Stimmungsschwankungen! Beim Absetzen momentan echt etwas schlapp und unkonzentriert.

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus10 Tage

Beim Absetzen momentan echt etwas schlapp und unkonzentriert.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.12.2021

Prednisolon für Neurosarkoidose mit Stimmungsänderung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Wirkt sehr gut, etwas aufgebracht aber in Ordnung, intelektuell gut drauf. Leider immer noch Schlafstörungen, Schlafdauer aber immerhin schon besser von ca. nur 4 Stunden auf knapp 6 Stunden. Leider Gewichtszunahme innerhalb 8 Wochen auf 6 kg mehr. Hautbildverbesserungen aber leider auch das Mondgesicht und die Gewichtszunahme ist am meisten am Bauch bzw. Oberbauch zu sehen.

Prednisolon bei Neurosarkoidose

PrednisolonNeurosarkoidose8 Wochen

Wirkt sehr gut, etwas aufgebracht aber in Ordnung, intelektuell gut drauf.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 04.11.2021

Prednisolon für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit Erschöpfung Sodbrennen

PrednisolonHörsturz3 Tage

Schlaflosigkeit
Erschöpfung
Sodbrennen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.10.2021

Prednisolon für Atopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch mit Hautabschuppung an den Handinnenflächen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Rastlosigkeit

Keine Wirkung, weder gg extremen Juckreiz noch Hautverbesserung. 1 Woche 40mg 2*20 in einer Dosis 2 Woche 1*20 täglich 3-4 Woche 10mg 5 Woche 5mg 6 Woche 2,5 Geplant, genommen bis Ende Woche 2 Gewichtszunahme 10kg

Prednisolon bei Atopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch

PrednisolonAtopisches Hand exzem, unklarer stark juckender ausslag bauch14 Tage

Keine Wirkung, weder gg extremen Juckreiz noch Hautverbesserung.
1 Woche 40mg 2*20 in einer Dosis
Geplant, genommen bis Ende Woche 2
Gewichtszunahme 10kg

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.08.2021

Prednisolon für Allergisches Asthma Bronchiale mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe

Zusätzlich zum Amoxiciliin bekam ich von meiner Hausärztin Prednisolon verordnet. Die Dosierung: 5 Tage 40 mg, 5 Tage 20 mg, 5 Tage 10 mg. Nach 4-tägiger Einnahme und Wiedervorstellung bei meiner Ärztin habe ich ihr gesagt, dass ich massive Schlafstörungen, Unruhe, Missempfindungen in den Extremitäten, Durchblutungsstörungen in den Füßen, Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen und einiges mehr habe. Sie meinte, da müsse ich nun durch. Ich habe das Gefühl, ich stehe neben mir, bin permanent zitterig,habe Herzrhymusstörungen, habe das Gefühl, ich habe beim Luftholen Schwierigkeiten. Also, so schlecht ist es mir noch niemals ergangen. Für mich kommt eine Coirtisonbehandlung nur noch infrage, wenn akute Lebensgefahr besteht und die durch das Medikament abgewendet werden kann.

Prednisolon bei Allergisches Asthma Bronchiale

PrednisolonAllergisches Asthma Bronchiale15 Tage

Die Dosierung: 5 Tage 40 mg, 5 Tage 20 mg, 5 Tage 10 mg.
Sie meinte, da müsse ich nun durch.
Also, so schlecht ist es mir noch niemals ergangen.

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 14.04.2019

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew20 Tage

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.04.2019

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Fazialisparese gesichtslähmung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hungerattacken

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten. Nach einem Tag ging es los mit Schlaflosigkeit, alle 2h in der Nacht komplett umziehen wegen derartigen Schweißausbrüchen mit Haare fönen etc. Herzrasen. Bluthochdruck. Tagsüber stand ich komplett unter Strom, nervös und nun zum Ende der Behandlung, derzeit schon beim ausschleichen merkt man den fehlenden Schlaf, man ist schlecht gelaunt, gereizt und genervt. Akute Fressucht, Dauer Hunger... Bin froh, wenn das vorbei ist.

Prednisolon bei Fazialisparese gesichtslähmung

PrednisolonFazialisparese gesichtslähmung18 Tage

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten.
Akute Fressucht, Dauer Hunger...
Bin froh, wenn das vorbei ist.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.12.2018

Prednisolon für Schwindel mit Schlaflosigkeit

Schlafprobleme - höchstens 3 Stunden am Tag. Schlaftabletten helfen nicht. Veränderung des Geschmacksinns,

Prednisolon bei Schwindel

PrednisolonSchwindel10 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.12.2018

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Muskelzucken

Starke Muskelschmerzen im Bereich Becken, Oberschenkel und Rücken/Nackenbereich, starke Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Mondgesicht, Appetitsteigerung, Schlafstörungen. Letzte Wahl zur Behandlung. Sehr schnelle Wirksamkeit meist nach 3-4 Tagen deutliche Besserung der Symptome, Rückgang der Entzündung und normalisieren des Stuhlverhaltens. Blutauflagerungen sind deutlich rückläufig. Krämpfe und Bauchschmerzen rückläufig. Jedoch heftige Nebenwirkungen mit denen man zwar endlich wieder das Haus verlassen kann, aber eben auch sehr leidvoll sind und gelegentliche Schmermittel nötig machen. Ich rate es nur dann zu nehmen, wenn alles andere nicht hilft. Alternativ ist immer an auch an stark entzündungshemmende Lebensmittel zu denken wie z.B. Curcuma, Heidelbeermuttersaft, Weihrauch etc. Um die Heilung zu unterstützen.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa-