Orthopäden in Karlsruhe 35 Treffer

• Dr. med. Klaus Steinhauser, Karlsruhe, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Stettiner Str. 4
    76139 Karlsruhe, Waldstadt

Ich hatte 2019 Rechte Knie behandeln lassen bin sehr zufrieden.
    Heute habe ich Juni 2020 wurde meine Linke Knie behandelt, Arthroskopisch o
    p.
  • Dr. med. Peter Stehling, Karlsruhe, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Ambulante Operationen, Fußchirurgie
    Pfinztalstr. 75
    Mobiltelefon: 0170 78 11 500

Chirurg, Orthopäde, Fußchirurg

Schneller Termin, excellente Behandlung, freundlich, kompetent, koordiniert weitere erforderliche Termine, Fühle mich sehr gut aufgehoben. D
    r. hat große Erfahrung. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Erreichbarkeit, eigene Tiefgarage.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Telefon: 0721/8108-3754

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Sehr nüchtern und sachbezogen. Gibt dem Patienten das Gefühl mitbestimmen zu können. Auffallend in der gesamten Klinik war ein sehr freundli
    cher Umgang mit mir als Patient. Absolut akribische Narkoseaufklärung. Sehr nette Betreuung im OP. Gut organisierte Station mit freundlichem Personal. Montag operiert und Mittwoch entlassen. Keinerlei Schmerzen nach endoskopischer Schulter OP. Keine Gabe von Schmerzmitteln erforderlich. Diese Klinik setzt Maßstäbe!
  • Chiropraktik, Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, Akupunktur TCM, D-Arzt, orthopädische Chirurgie, Psychosomatische Grundversorgung, Ambulante Operationen, Spezielle Unfallchirurgie
    Mathystr. 13
    76133 Karlsruhe, Südweststadt

Chirurg, Orthopäde

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, genaue Untersuchung, hört genau zu; OP sicher und super erklärt! Endlich Beschwerdefrei!

• Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 0721/8108-2342

Orthopäde, Badearzt

Meniskus-OP:
    Dr. Feltes ist ein sehr kompetenter Arzt und wird von einem sehr gutem Jung- Ärtzeteam begleitet, die entsprechende Voruntersu
    chungen durchführten.
    Das Klinikum ist sehr gut organisiert; die Abläufe sind perfekt.
    Das Pflegeteam ist sehr persönlich und hilfsbereit; habe mich sehr gut geborgen gefühlt.
    Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 0721/8108-2342

Ich bin vorzüglich behandelt und rundum vom gesamten Team allerbestens betreut worden
    Diese Klinik verdient allerhöchstes Lob und die höchs
    te Bewertung an Sternen die nur möglich sind
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Notfallmedizin
    Eisenbahnstr. 38
    76229 Karlsruhe, Grötzingen

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Hatte eine ambulante Operation wurde sehr O:)
    beraten und aufgeklärt war sehr zufrieden

Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie
    Telefon: 0721/8108-2501

Bewertung Vidia Klinik Wirbelsäulentherapie
    Mit den von Herrn Dr. Salman erfolgten ausführlichen und verständlichen Erstinformationen sowie
    Form und Inhalt des Gespräches mit einem weiteren Arzt der Klinik zu meinen Bedenken und Zweifeln war ich sehr zufrieden.
    Der Aufenthalt vor und nach der OP in den neuen Klinikräumen der Steinhäuserstr. 18 (Abt. 4.2) und die Betreuung durch die Stationsmitarbeiter war sehr gut und für mein Verständnis sehr kompetent. Nach der OP (Versteifung LWS S1-L4) wurde ich hervorragend versorgt und kann nur positiv von der Abteilung der Wirbelsäulentherapie unter Herrn Dr. Salman berichten.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Magnetresonanztomographie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Osteoporose-Therapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Rehabilitationswesen, Röntgendiagnostik

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, MRT Arzt, Badearzt, Rehaarzt

Dr Flechtenmacher hat mich über ein halbes Jahr wg Kniearthrose behandelt, zuerst versuchte er, das Knie noch konservativ zu retten. Dann a
    ber blieb nur die OP. Beste Empfehlungen für OP-Ärzte gegeben. Aktuell erfolgt die postoperative Nachversorgung. Er ist sehr aufmerksam, aber nicht abgehoben. Klar in der Empfehlung und mit gutem Blick für den gesamten Patienten.
    Ich war jetzt Ca. 10 mal in seiner Praxis, nie länger als 15- Max 20 Min gewartet, trotzt vollem Wartezimmer. Fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Sehr kompetenter Fachmann.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Akupunktur, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Pfinztalstr. 26
    Telefon: 0721/45194140

Sehr Gute Beratung,
    der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.
    Ich habe eine Knieoperation hinter mir, alles einwandfrei, bedingt
    durch
    die JAHRELANGE Fehlstellung beim laufen sind jetzt Probleme in der Hüfte
    vorhanden. Das Ergebniss der Röntgenaufnahme war nicht erfreulich.
    Kurzum, Dr.Börner versteht sein Handwerk ich werde allen Maßnahmen die Dr.Börner
    empfiehlt oder anordnet zustimmen.
    Das Empfangsteam scheint manchmal überfordert, und durch die Anordnung der Empfangstheke
    bekommt jeder mit, was man gerade bespricht usw. Das musss ich als äußerst NEGATIV berichten
    und ist so nicht OK.
    Hervorzuheben ist,
    das wenn man das erste mal einen Terminanruf tätigt, nicht
    zu aller erst nach der Mitgliedschaft der Krankenkasse bzw.Kassen oder Privatpatient fragt, sondern abfragt welches Gesundheitsproblem liegt an,um dann einen Termin vorzuschlagen,das finde ich VORBILDLICH.
    Karlstr. 29
    Telefon: 0721/21961

Mit den Ärzten sehr sehr zufrieden.
    Behandlung/Arztgespräch /Beratung/Info alles ganz Super jederzeit wieder
    Personal ist sehr freundlich
    und Hilfsbereit.

Einzige Minuspunkte Telefonisch schwer zu Ereichen / lange wartezeiten trotz Termin bis zu 11/2 Std
    Karlstr. 29
    Telefon: 0721/21961

Dr. Schreiter hat sich Mühe gegeben und man wurde in die Behandlungsmöglichkeiten einbezogen. Es wurden mehrere Behandlungsmöglichkeiten au
    fgezählt. Auch ein Physiotherapie Rezept wurde selbstverständlich verschrieben. Bin sehr zufrieden.
    Orthopädie, Ambulante Operationen, D-Ärzte, Psychosomatische Grundversorgung
    Ohiostr. 3
    76149 Karlsruhe, Nordstadt

Ich war in der Durlacher Praxis schon Pat.bei Dr.Henrich,bin ihm gefolgt in die Ohiostrasse.
    Über die Doctorlib App habe ich innerhalb von
    zwei Wochen einen Termin bekommen.
    Ich wurde am Hallux valgus operiert,das OP Team ist supernett sowie die Anästhesistin.
    So gut wie keine Schmerzen auch in der Nacht nicht.
    Der Entlastungsschuh ist eine geniale Erfindung und man kann sich gut bewegen.
    Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
    Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Kompetente und freundlich Behandlung mit Erfolg

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Rüppurrer Str. 1
    76137 Karlsruhe, Südstadt

Habe ganz selten so einen Patenten Arzt erlebt,der sich noch Zeit nimmt für seine Patienten,und mit viel Erfahrung. Auch die Arzthelferinen
    sind so nett.
    Karlstr. 49
    76133 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/93282-0

Sehr gute Erfahrung

Orthopädie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung, Orthopädische Rheumatologie
    Am Rüppurrer Schloss 5
    76199 Karlsruhe, Weiherfeld - Dammerstock

Orthopäde, Rheumachirurg, Rehaarzt

Das Team ist für mich Super, bin nun über die Jahre bei Ihm in Behandlung. Bis auf mein Knie Problem wurde immer alles Gut. Freundlichkeit d
    er Arzthelferinnen sehr angenehm und sehr Sympathisch.
    Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    76227 Karlsruhe, Durlach

Sehr freunliches und aufmerksame Praxis Team. Am Telefon und im direkten Gespräch immer höflich und zugewandt. Sehr individuelle und profess
    ionelle Behandlung, sehr gute Beratung, breit aufgestellte Behandlungsspektrum, von Schul bis Alternativmedizin, sehr schnell mit Terminvergabe und geringe Wartezeit. Sehr zu empfehlen, beste Orthopädiepraxis im Raum Karlsruhe. Sehr zu empfehlen.
    Steinhäuserstr. 2
    76135 Karlsruhe, Südweststadt

Bei mir war nichts dringliches und ich hatte mir einen Termin nach den Weihnachtsferien geben lassen. Den Termin bekam ich online sehr kurzf
    ristig. Das Team war sehr nett. Herr Esswein selbst war auch sehr nett, kompetent und hat mir alles erklärt und danach gefragt ob es noch fragen gibt und wenn dann soll ich mich melden. Die Wartezeiten sind bei Fachärzten, vor allem Orthopäden wahrscheinlich immer etwas länger, das weiß man doch.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin

Sehr guter Arzt.
    Gute Fachkenntnisse hat mir bei meiner Sportverletztung gleich weiterhelfen können. Kann Ihn für weiterempfehlen

Orthopädie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Rehabilitationswesen
    Ohiostr. 3
    76149 Karlsruhe, Nordstadt

Orthopäde, Rehaarzt

Keine Wartezeiten, sehr nettes Team. Aber:"Dr Herzberger nimmt sich zu wenig Zeit (1-3min) pro Besuch. Ist kurz angebunden (2-5 Sätze) , was
    nicht sehr sympathisch wirkt. Er sollte dem Patienten mehr das Gefühl geben, dass seine Diagnose korrekt ist und Erklärungen liefern, wie er dzau kommt.
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Orthopädie, Sozialmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin
    Bürgerstr. 16

Orthopäde, Rehabilitationsarzt

Eine tolle Praxis und ein super Arzt. Von der Anmeldung bis zur Behandlung hat einfach alles gut geklappt. Ich wurde freundlich und kompeten
    t beraten, ich bekam verschiedene Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen und wurde über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapieformen informiert. Im Wartezimmer muss man quasi überhaupt nicht warten - ich war 15 min vor meinem vereinbarten Termin dort und wurde nach 5 Minuten schon ins Behandlungszimmer gerufen - eine Seltenheit beim Facharzt!
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Dr. Buchner ist der geborene Orthopäde, ich werde zu keinem anderen mehr gehen! Er hat mich bei 3 verschiedenen Baustellen beraten und erfol
    greich behandelt. Nicht nur fachlich, auch menschlich ist er wunderbar. Man muß zwar etwas länger warten, bis man einen Termin bekommt und auch im Wartezimmer ist immer die Hölle los, aber das Warten lohnt sich, denn er ist ein Genie!
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Telefon: 0721/9209010

Dr. Bittighofer übernahm meine Behandlung als Urlaubsvertretung zu einem Zeitpunkt, als die Diagnose von dritter Seite schon gestellt war un
    d der konservative Therapieansatz lediglich fortgeführt werden sollte. Er kontrollierte die radiologischen Befunde und hinterfragte den Therapieansatz mit größerer Sorgfalt als von mir zu diesem recht späten Zeitpunkt erwartet. Dies beinhaltete in Abstimmung mit mir telefonische Rücksprachen mit einem externen Radiologen und dem Oberarzt der hiesigen Handchirurgie in meinem Beisein. Sein Engagement war als vorbildlich im Interesse des Patienten zu bezeichnen.

Daraufhin erfolgte umgehend eine Operation durch den Oberarzt. Inzwischen ist klar, dass ohne diese OP die Heilung der Fraktur unsicher gewesen wäre. Zudem wäre die Fehlfunktion des Daumens wegen einer infolge der Fraktur "durchhängenden" Sehne sonst erst rund zwei Monate später bemerkt worden.

Nach meiner Einschätzung habe ich die Funktionsfähigkeit meiner rechten Hand inkl. Daumen dank der Sorgfalt, der korrekten fachlichen Einschätzung und des Engagements von Dr. Bittighofer mindestens zwei Monate früher zurückgewonnen. Natürlich haben auch der Oberarzt und die anschließende Physiotherapie ihren Anteil daran. Meine Empfehlung für Dr. Bittighofer gebe ich aufgrund dieses Behandlungserfolgs.
    Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Moltkestr. 81
    76185 Karlsruhe, Weststadt

Orthopäde, Rehabilitationsarzt

Sehr freundlich

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur

Orthopädin und Unfallchirurgin, Orthopädin

Nachdem ich die Rezensionen hier gelesen hatte, war ich auf das schlimmste gefasst. Ich brauchte aber nach einem postoperativem Sturz unbedi
    ngt einen Termin, obwohl ich nicht aus Karlsruhe komme, was mir nur hier gelang. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Ich erlebte Frau Gerhard als freundlich, aufmerksam, mitdenkend und mit vielen hilfreichen Tipps. Sie stellte mir auch Fragen, die über das akute Problem hinausgingen und ich fühlte mich sehr ernst genommen. Und ich habe in letzter Zeit so einige Orthopäden erlebt, im Vergleich kann sie gut mithalten. Keine Ahnung, ob es an der Schwere meiner Verletzung lag, aber ich fand sie weder arrogant noch unaufmerksam und ich würde sie tatsächlich auch weiterempfehlen.
    Orthopädie, Spezielle Schmerztherapie

Orthopädie, Röntgendiagnostik

Orthopädin

Arzt / Orthopäden in Karlsruhe

Karlsruhe Orthopädie
In Karlsruhe gibt es 35 Ärzte für Orthopädie, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 74% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Orthopädie in Karlsruhe bewertet.
Karlsruhe hat 294.761 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 8422 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Karlsruhe beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Karlsruhe beträgt 9,2 Tage und ist damit um 4,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Karlsruhe beträgt 41 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Südweststadt
  • Innenstadt-West