Psychotherapeuten (Ärzte) in Karlsruhe 54 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Karlsruhe

• Dr. Dr. Aribert Muhs, Karlsruhe, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ebertstr. 18 a
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/812037

Der Ersttermin wurde in der gleichen Woche nach einer kurzen telefonischen Abstimmung angesetzt (2-3 Werktage). Die Gesprächsführung nehme i
    ch als systematisch, direkt und mit der notwendigen Harmonie wahr.

Die regelmäßigen Termine habe mir in meiner persönlich schwierigen Situation sehr geholfen. In den "guten" Zeiten schätze ich die Gespräche als gutes "Korrektive" und eine Baustein der Prophylaxe.

Ein Gespräch und auch eine Therapie bei Herrn Muhs kann ich nur empfehlen.
    Lauterbergstr. 14
    76137 Karlsruhe, Südstadt

sehr einfühlsam, geduldig, empathisch
    würde jederzeit wieder hingehen

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Kaiserstr. 209
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West

Ich bin seit August 2018 bei Herrn Dr. med. Triebskorn in Therapie und kann nur sagen, dass ich ihn völlig uneingeschränkt weiterempfehlen k
    ann.
    Er ist äußerst einfühlsam, sehr flexibel und absolut kompetent. Er hat mich mit seiner vertrauenswürdigen, kompetenten, offenen Art sehr unterstützt und aus so manchem Loch wieder herausgeholt. Ohne ihn wäre ich nicht da wo ich jetzt bin - auch wenn ich noch nicht da bin, wo ich hin will (da brauche ich wohl noch Geduld)!
    Er hat immer gute und durch Erklärungen für mich nachvollziebare Ansätze, Ideen, Tipps und Hinweise!
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann ihm gegenüber auch offen sein und ihm jederzeit mein Vertrauen schenken!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Krokusweg 5
    76199 Karlsruhe, Rüppurr

Übernahme Praxis ingrid walbrach-fickler (langjährige Begleiterin in meiner arbeit mit geflüchteten)
    anfängliche Bedenken zb. mann als Arzt
    ?...
    zunehmend vertrauensgewinn. Ich schätze seine medizinisch. u. therapeut. qualifizierte Meinung insbesondere. auch b. akut notweniger medikamentenbedarf bzw. Anpassung. hohes Maß an mitbestimmung,
    freundl.Atmosphäre,Mitarbeiter*innen Team +++
    Innere Medizin, Umweltmedizin, Diabetologie, Psychotherapie
    Bismarckstr. 59

Umweltmedizinerin

Schnelle Termine, weniger Wartezeit und wirksame Medikamente.

Ibisweg 3
    76149 Karlsruhe, Neureut

Ich wurde sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Frau Willigmann nimmt sich viel Zeit und ist sehr geduldig. Ich fühle mich sehr wohl un
    d gut beraten bei Ihr.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychotherapie
    Eckenerstr. 48
    76185 Karlsruhe, Daxlanden

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der ungern vorschnell Medikamente verschreibt.

Kaiserstr. 50
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-Ost

Frau Dr. Opitz war eine ganz wunderbare Hilfe über Jahre für mich

Psychotherapie
    Stephanienstr. 14
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West

Gute und kompetente Gespräche. Es ist deutlich zu spüren, wie hoch Ihre Qualifikation und Weiterbildung, sowie Erfahrung ist. Terminangebote
    bekam ich zur Auswahl. Sie achtet sehr auf die Beratungszeit.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ellmendinger Str. 21
    76227 Karlsruhe, Durlach

Frauenarzt

Der beste Frauenarzt in Karlsruhe! Freundlich, kompetent und gründlich. Ich bin schon lange bei ihm und habe beide Kinder mit ihm auf die We
    lt gebracht! Er ist absolut empfehlenswert. Manchen ist er nicht empathisch genug, aber ich mag, dass er nicht so viel Aufhebens macht. Die Mädels vorne sind auch prima und total lieb.
    Yorckstr. 11
    76185 Karlsruhe, Weststadt

Sehr guter Einzel- und Gruppentherapeut. Sehr kompetent auch in der Traumdeutung
    und Analyse des Unbewussten. Er stellt sich auf jeden Pati
    enten neu ein, hat keine festgefahrenen Ansichten (nach Freud, Lacan oder anderen großen Analytikern). Habe Gruppentherapie und Analyse dort erhalten und
    ich konnte durch seine Geduld und Ruhe kontinuierlich an mir arbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe. Warmherziger Mensch aber auch analytisch und resolut.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Kriegsstr. 148

Psychosomatikerin

Sehr gute und einfühlsame Therapeutin!

Krokusweg 5
    76199 Karlsruhe, Rüppurr

Frau Dr.Walbrach-Fickler ist das Beste Erfahrung in meine fünfjährige Krankheit.!!!Hatte viele,viele Ärzte kennengelernt.!!!Keiner kann sich
    mit Ihr Kompetenz messen,mit Ihre einfühlsvermögen.Hatte mir sehr geholfen.Hatte lange gedauert bis ich mein ersten Termin bekommen habe,jetzt weiss ich auch warum.Es hat sich gelohnt zu warten!!!
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rüppurrer Str. 96
    76137 Karlsruhe, Südstadt

Neurologin

Ruhige und Angenehme Athmosphäre,
    Sehr gute Arbeit in der Tiefenpsychologie, durch Aufarbeitung der Hintergründe im Unterbewusstsein

Psychotherapie, Psychoanalyse
    Rintheimer Str. 51
    76131 Karlsruhe, Oststadt
    Telefon: 0721/8203555

Nette & freundliche Therapeutin, die stets ein offenes Ohr hat.
    Im Notfall bekommt man auch kurzfristig einen Termin.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 104

Neurologe

kompetent, nimmt sich zeit, großes Plus

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Stephanienstr. 49

Neurologe

Herr Wolf ist ein guter Arzt,

manchmal Vergesslich aber das macht mir nichts aus.Ich habe über 80std. Therapie gehabt,er hat mit sehr geh
    olfen.Es hat sich zwar nicht verbesserter weil ich es wie es aussieht Genetisch habe aber immer wann ich beim Ihm in der Therapie war wusste ich das er sein Bestes gibt um wenigsten mich vor dem kompletten Zusammenbruch zu schützen. Herr Wolf ist ein guter Mensch!.
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinhold-Frank-Str. 62
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West

Dr. Brugger ist ein ganz toller Arzt, der mir sehr geholfen hat. Ich hatte massive Probleme und bin sehr dankbar dafür, dass ich bei Dr. Bru
    gger in Behandlung war. Er erkannte treffsicher Sachen, die ich aufgrund meiner Situation nicht selbst in der Lage war zu sehen und zu erkennen. Ich bin sehr dankbar. Ein sehr eifühlsamer, aber ein direkter und offener Arzt, genau, was man braucht. Sehr kompetent. Vielen Dank an Herrn Dr. Brugger noch einmal!
    Kaiserallee 7 a
    76133 Karlsruhe, Weststadt

Die Ärztin hat mich nicht völlig überzeugt. Fachlich war ich nicht 100% überzeugt. Im Bezug zu meiner Krankheit hat sie sich nicht besonders
    hervorgehoben und keine zündende Behandlungskonzepte gehabt. Darüber hinaus ist diese Psychiaterin schon sehr speziell. Sie ist auf jeden Fall sehr distanziert ***

*) Vom sanego-Team entfernt
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lachenweg 26 d
    76139 Karlsruhe, Hagsfeld

In einer schwierigen Phase hat er mir unglaublich weiter geholfen. Danke Herr Fecht.

Psychotherapie
    Jahnstr. 1
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West

frau korth ist eine aufgeschlossene, freundliche aerztin, die der patientin mit achtung und respekt entgegen kommt. sie bleibt stets freundl
    ich und erleichtert es auf diese weise, dass die patientin vertrauen fasst. mein eindruck ist und bleibt ein überaus kompetenter und beispiel gebender.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Saarlandstr. 85
    76187 Karlsruhe, Knielingen

Viele Leute sagen immer die Ärzte haben keine Zeit mehr, ich kann nur sagen ich bin in dieser Praxis sehr zufrieden und mir wurde bis jetzt
    immer gut geholfen , also ich bin sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und habe auch Vertrauen an dieses Personal .
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 116

Neurologe, Neurologe

sehr ehrfolgreiche behandlung

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie
    Beiertheimer Allee 1 a
    76137 Karlsruhe, Südweststadt

Die schlechten Bewertungen kann ich in keinster Weise nachempfinden. Seit 2009 bin ich bei Frau Dr. Erler in Behandlung. Davor und danach ha
    ben mich viele Schicksalsschläge ereilt und inzwischen bin ich auch körperlich ziemlich krank geworden. Dazu kommt ein großer Vertrauensverlust und die Angst vor neuen Begegnungen. Wobei die Angst eine Art Selbstschutz ist, um mich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Darum muss ich auch so fair sein und einräumen, dass gerade diese Angst der Grund ist, warum der Behandlungserfolg trotz Therapie (noch) nicht der ist, den ich mir gewünscht habe. Frau Dr. Erler tut jedoch wirklich ihr Bestes. Ich mag Ihre ruhige und besonnene Art. Sie hört mir stets aufmerksam zu und gibt mir die richtigen Denkanstöße. Ich fühle mich von ihr ernstgenommen und verstanden. Ich muss nie lange warten und es kam sogar schon vor, dass ich den Termin vergessen hatte, doch die Helferinnen waren immer freundlich und hilfsbereit, machten mir keine Vorwürfe, sondern boten mir sofort einen neuen Termin an. Allein dadurch konnte ich einen Großteil meiner Angst abbauen. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
    Sophienstr. 121
    76135 Karlsruhe, Weststadt

Ich persönlich kann nur sagen das ich super zufrieden bin.

Bin seit 2012 und immer noch in Behandlung, hatte große Hilfe und Unterstützun
    g währen meinen gesamten zeit.
    Von der Beratung, Begleitung und erreichen einer Erwerbsminderung alles TOP.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Karlstr. 29

76227 Karlsruhe, Durlach
    Uhlandstr. 16
    76135 Karlsruhe, Weststadt
    Telefon: 0721/8302080
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Akademiestr. 24
    Mobiltelefon: 01791526029

Kinderpsychiater

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Karlsruhe

In Karlsruhe gibt es 54 Ärzte für Psychotherapie, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Karlsruhe bewertet.
Karlsruhe hat 294.761 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5459 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Karlsruhe beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Karlsruhe beträgt 10,9 Tage und ist damit um 8,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Karlsruhe beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt-West
  • Südweststadt