Hausärzte in Bochum 181 Treffer

Arzt / Hausärzte in Bochum

sortieren nach 
  • Dr. Michael Kranzhoff, Bochum, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Kranzhoff ist ein sehr empathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Stephan Bonnermann, Bochum, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wirkt sehr beruhigent und erklärt die weitere Behandlung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Lothar Rudolph, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenter Arzt mit Herz, sehr zu empfehlen. Fachlich fit und aufgeschlossen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Peter Luther, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Luther wirkt auf mich ausgesprochen ruhig, kompetent und analytisch. Er nimmt sich viel Zeit für Erklärungen. Ich fühle mich dort schon
    seit 17 Jahren in sehr guten Händen. Sein Praxisteam und sein Praxispartner Nico Buchholz sind ebenfalls als sehr freundlich und kompetent hervor zu heben. Sie alle wirken wie eine große Familie , Fluktuation gibt es nicht.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Hans-Joachim Christofor, Bochum, Internist, Arzt

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war einmal bei der Behandlung bei Dr. Christofor. Er ist sehr nett und hört dem Patienten zu. Ich hatte Herzprobleme und ich wurde schne
    ll beraten (EKG, Holter), er hat richtige Diagnose gestellt dass meine Herzprobleme mit der Erkrankung der Schilddrüse zu tun haben.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Michaela Adolph-Schüller, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin bereits seit 5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Adolph Schüller und bin auch von der Alsenstraße zur Massenbergstraße umgezogen.
    Glüc
    klicherweise hatte ich immer nur kleinere gesundheitliche Probleme wie einen Magen-Darm Infekt, Erkältung etc. Ansonsten habe ich die Praxis für Impfungen und Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen aufgesucht. Diesmal musste ich das erste Mal die Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen, da ich kaum noch eine Stimme hatte.Dies war kein Problem, die Wartezeit betrug 20 Minuten, welches ohne Termin akzeptabel ist.
    Ich habe mich in der Praxis stets gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Adolph-Schüller ist eine sehr kompetente, freundliche und fröhliche Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört einem zu. Deswegen kommt es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten, aber dafür ist die Beratung auch sehr ausführlich. Auch ihr Praxis Team ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Termine kann man meist recht kurzfristig vereinbaren (1-3 Tage).
    Die Praxisausstattung ist 1a, die Lage ist sehr zentral in Bochum's Innenstadt, Parkplätze bekommt man in der Gegend allerdings fast nur im Parkhaus.
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Adolph-Schüller nur wärmstens empfehlen und werde meiner Hausärztin auch in Zukunft treu bleiben.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Tobias Meyer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt
  • A

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 26 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundlich, kompetent, hört dem Patienten zu

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetentes Ärzte Team, freundlich, direkt, sichzeitnehmend, geht auf Fragen ein, man fühlt sich gut aufgehoben

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Es ist einer der BESTEN ÄRZTE die ich seit Jahrzehnten kenne! Er ist ein Doc der sich Zeit nimmt um seinen Patienten zu helfen und nicht um
    sie abzuservieren! Und die werten Mitarbeiterrinnen haben ihre Qualifikation und sind absolut Freundlich!
    Wer sich helfen lassen will, ist hier in SEHR GUTEN HÄNDEN !!!!!
    Wer nur nen K-SCHEIN abholen will, wobei der Doc seine "Schweine" am Gang erkennt der soll woanders hingehen. Da wird er dann auch schneller Abserviert, evtl.! Hier wird sich noch um den Patienten gekümmert ! Und wem die Wartezeit nicht past der soll halt früher Aufstehen oder woanders hingehen, am besten zum Schlachthof ! Da werden Sie geholfen................ !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr Netter und freundlicher Team. Praxis sehr schön und freundlich und Hilfreich.

    Einfach ein hervorragender Arzt. Kaum im Wartezimmer p
    latz genommen und schon ging es los. Was beeindruckt ist, das es keine Massenabfertigung gibt. Dr.Pohl nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und bietet auch alternative Behandlungen an.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    eine gute Praxis und ein besonders guter Arzt

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Altgassen ist für mich die kompetenteste Ärztin, die ich mit meinen fast 60 Jahren kennen lernen durfte. Sie arbeitet gründlich und
    schnell. Man wird als Mensch angesprochen. Es geht nicht nach dem Motto: Wir hier oben, Ihr da unten.Dieses Bild wird leider auch heute oft in anderen Praxen vorgelebt.
    Ganz im Gegenteil: Sie geht auf Vorschläge des Patienten ein. Sie hinterfragt sehr genau den sozialen Hintergrund.Und was ich besonders hervorheben möchte sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Bedeutet, dass sie nicht einfach zum Rezept Block greift, sondern auch andere Maßnahmen wie z. B. ein leichtes Training vorschlägt und in die Behandlung einbezieht.
    Es handelt sich um eine überörtliche Gemeinschaftspraxis. Auch die anderen Ärzte sind sehr menschlich und helfen schnell. Besonders hervorheben möchte ich keinen Arzt oder eine andere Ärztin, da ich zu wenig mit ihnen zu tun hatte.
    Oft wird einfach übersehen welche Funktion die Arzthelferinnen haben. Sie machen quasi drei Dinge gleichzeitig. Annahme der Patienten, Abgabe von Rezepten und Überweisungen, sowie Kopien für die Ärzte. Oft klingelt das Telefon dann auch noch. In dieser hektischen Atmosphäre bleiben sie stets ruhig. Sie sind dem Patienten gegenüber grundsätzlich Alle freundlich und sehr zuvor kommend.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen und vergebe in allen Bereichen die volle Punktzahl.Das wäre die Schulnote: 1+
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Man wird hier mit seinen Beschwerden sehr ernst genommen und gut behandelt.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Stieglitz ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Leider kann man das von einer seiner Arzthelferinnen nicht behaupten. Sie i
    st sehr frech und unfreundlich und besitzt überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt. Ich bin schon seit Jahren bei dem Arzt in Behandlung und hatte schon überlegt, die Praxis wegen der unfreundlichen Arzthelferin zu wechseln, aber das wäre dem Arzt gegenüber nicht gerecht.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr nette, einfühlsame Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt, egal was man hat. Sie ist eine sympathische und intelligente Fra
    u, die über ein gutes Fachwissen verfügt, die aber auch allgemeinmedizinische Rundumkenntnisse besitzt, so dass man, wenn es sich nicht um ihr Gebiet handelt, an entsprechende Fachrichtung überwiesen wird. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent. Praxis ist nicht ultramodern , aber auch nicht veraltet, und durchaus zweckentsprechend aber gemütlich eingerichtet. Wenn man einen guten Hausarzt sucht, kann man sich dort vertrauensvoll hinbegeben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Insgesamt positiv.

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freudlicher Arzt
    bei meinem erstbesuch war Dr Scholten eigentlich nur der Vertretungsarzt.
    Hat lange zugehört und mir dann meine Medikatio
    n erklärt (was, wofür und mögliche Nebenwirkungen)
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zufrieden guter behandlungserfolg

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Hauschopp ist seit dem ich meinen Lebenswohnsitz nach Bochum verlegt habe mein Hausarzt. Er und sein Team sind immer freundlich und
    die Wartezeiten sind in der Regel kurz.
    Auch durfte ich als Privatpatient feststellen, dass ich keinerlei BEvorzugung erfahren habe.
    Er ist in seinen Diagnosen immer gründlich und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wunderbare tolle Praxis gutes Feeling und ein sehr sehr sehr guter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Arzt aber leider sind die sprechzeiten für berufstätige unmöglich und auch der Urlaub 1 mal im ``Quatal´´ nervig.

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach einem Spießrutenlauf durch mehrere Ärzte und Heilpraktiker ist die Behandlung durch Dr.Lacher die erste die zu einer Besserung meiner G
    esundheit führte.Er findet mit seiner Methode Krankheitserreger, die von jedem anderen Mediziner noch nicht einmal als diese anerkannt werden.Aber hier ist das Motto .Wer heilt hat recht!
    Ich bin sehr zufrieden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Es handelt sich hier um meinen Hausarzt seit mehr als 14 Jahren. Bei Problemen jeder Art ist er meine erste Anlaufstelle.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Fr.doktor abu dayeh nimmt sich zeit für ihre parienten

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der beste Hausarzt den ich je hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Kretsch nimmt sich genug Zeit für den Patienten und versucht nicht sofort jede Erkrankung mit starken Medikamenten zu heilen. Er wirkt j
    ederzeit kompetent und ist sensibel für jede Art der Erkrankung. Ich hatte trotz vollem Wartezimmer das Gefühl das ich gut und freundlich empfangen und behandelt wurde.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ärztin sehr freundlich, nimmt sich aber wenig Zeit. trotz länger dauerndem Husten wurde ich maximal
    5 Minuten auskultiert, Das wars denn au
    ch-kein Medikament verschrieben.
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter und netter Arzt,der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er erklärt die
    angeordneten Rehamaßnahmen sehr verst
    ändlich und fragt auch gezielt nach,ob die gewünschten Besserungen sich eingestellt haben.Ist sehr angagiert und man fühlt sich gerade menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin schon jahre lang in dieser Praxis. Die Arzthelferinen sind sehr kompetent und freundlich.

    Bei den Ärzten findet kaum Untersuchung
    en statt, sondern sofort Überweisungen zu Fachärzten.

    Die Ärztin ist nicht immer da, aber sehr kompetent und sehr ,sehr freundlich.

    Ich gehe zu der Praxis weil ich geh behindert bin und ich nicht lange laufen muß.

    Sonst bis auf die Arroganz von Dr.Franz ist die Praxis in Ordnung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Hausärzte in Bochum

Bochum Hausarzt
In Bochum gibt es 181 Ärzte für Hausarzt, von denen 127 bewertet sind.

Es sind 71% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Hausarzt in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 2071 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Bochum beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Stadtteile

  • Bochum Mitte
  • Wattenscheid
  • Wiemelhausen
  • Langendreer
  • Weitmar
  • Bochum Süd
  • Harpen
  • Altenbochum
  • Höntrop
  • Dahlhausen
  • Werne
  • Hamme
  • Gerthe
  • Hiltrop
  • Linden
  • Leithe
  • Stiepel
  • Querenburg
  • Hofstede
  • Günnigfeld
  • Bochum Südwest
  • Eppendorf
  • Westenfeld
  • Bergen
  • Grumme
  • Laer
  • Bochum Ost
  • Riemke

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Bochum / Hausärzte

Bochum Hausarzt
[]