Hausärzte in Bochum 185 Treffer

Arzt / Hausärzte in Bochum

• Dr. Michael Kranzhoff, Bochum, Internist, Arzt

Herr Dr. Kranzhoff ist ein sehr empathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

• Stephan Bonnermann, Bochum, Internist, Arzt

Wirkt sehr beruhigent und erklärt die weitere Behandlung

• Dr. Lothar Rudolph, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kompetenter Arzt mit Herz, sehr zu empfehlen. Fachlich fit und aufgeschlossen.

• Dr. Hans-Joachim Christofor, Bochum, Internist, Arzt

Ich war einmal bei der Behandlung bei Dr. Christofor. Er ist sehr nett und hört dem Patienten zu. Ich hatte Herzprobleme und ich wurde schne
    ll beraten (EKG, Holter), er hat richtige Diagnose gestellt dass meine Herzprobleme mit der Erkrankung der Schilddrüse zu tun haben.
  • Peter Luther, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kurze Wartezei, freundliches Team

• Dr. Michaela Adolph-Schüller, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin bereits seit 5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Adolph Schüller und bin auch von der Alsenstraße zur Massenbergstraße umgezogen.
    Glüc
    klicherweise hatte ich immer nur kleinere gesundheitliche Probleme wie einen Magen-Darm Infekt, Erkältung etc. Ansonsten habe ich die Praxis für Impfungen und Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen aufgesucht. Diesmal musste ich das erste Mal die Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen, da ich kaum noch eine Stimme hatte.Dies war kein Problem, die Wartezeit betrug 20 Minuten, welches ohne Termin akzeptabel ist.
    Ich habe mich in der Praxis stets gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Adolph-Schüller ist eine sehr kompetente, freundliche und fröhliche Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört einem zu. Deswegen kommt es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten, aber dafür ist die Beratung auch sehr ausführlich. Auch ihr Praxis Team ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Termine kann man meist recht kurzfristig vereinbaren (1-3 Tage).
    Die Praxisausstattung ist 1a, die Lage ist sehr zentral in Bochum's Innenstadt, Parkplätze bekommt man in der Gegend allerdings fast nur im Parkhaus.
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Adolph-Schüller nur wärmstens empfehlen und werde meiner Hausärztin auch in Zukunft treu bleiben.
  • Tobias Meyer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Freundlich, kompetent, hört dem Patienten zu

Kompetentes Ärzte Team, freundlich, direkt, sichzeitnehmend, geht auf Fragen ein, man fühlt sich gut aufgehoben

Sehr Netter und freundlicher Team. Praxis sehr schön und freundlich und Hilfreich.

Einfach ein hervorragender Arzt. Kaum im Wartezimmer p
    latz genommen und schon ging es los. Was beeindruckt ist, das es keine Massenabfertigung gibt. Dr.Pohl nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und bietet auch alternative Behandlungen an.

eine gute Praxis und ein besonders guter Arzt

Man wird hier mit seinen Beschwerden sehr ernst genommen und gut behandelt.

Dr. Stieglitz ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Leider kann man das von einer seiner Arzthelferinnen nicht behaupten. Sie i
    st sehr frech und unfreundlich und besitzt überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt. Ich bin schon seit Jahren bei dem Arzt in Behandlung und hatte schon überlegt, die Praxis wegen der unfreundlichen Arzthelferin zu wechseln, aber das wäre dem Arzt gegenüber nicht gerecht.

Praxis Linauer heißt für uns: Die ganze Familie in guten Händen. Der Doc und sein bewährtes Praxisteam sind immer für einen da. Mit Verletzu
    ngen gehen wir immer sofort in die Praxis. Wenn "es brennt", kommen wir auch sofort an die Reihe. Dafür kann es passieren, dass man in der Praxis einmal etwas warten muss, aber dann trifft man immer nette Nachbarn, von denen man vielleicht auch einmal etwas hört, was man so noch gar nicht wusste. Wenn es einem ganz schlecht geht, kommt der Doktor sogar ins Haus. Auf diesen Arzt ist immer Verlass. Und mehr als einmal haben wir uns nach einer wichtigen medizinischen Entscheidung schon gesagt: Gut, dass wir Doktor Linauer noch einmal vorher gefragt haben. Dadurch haben wir immer die richtige medizinische Behandlung erhalten. Vor einiger Zeit hat mein Mann unseren Hausarzt Linauer Bekannten empfohlen, die etwas weiter entfernt wohnen. Er sagte: "So muss ein Hausarzt sein." Diese Bekannten haben uns inzwischen bestätigt, dass auch sie mit der Praxis Linauer sehr zufrieden sind.

Ein Praxis Team welches Kopetent, sehr freundlich und hilfsbereit auf Patienten eingeht.
    Die Praxis ist sauber und gepflegt zudem sich seh
    r nett eingerichtet.
    Frau Dr Altgassen ist stets bemüht und nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten, ich kann
    nur sagen, weiter so.

Ich kann diese Praxis bestens empfehlen. Es ist seit vielen Jahren die Hausarztpraxis unserer Familie. Wir werden dort von Dr. Meyer und Dr.
    Baerer sehr freundlich, kompetent behandelt und beraten und das nie unter einem spürbaren Zeitdruck. Auch die Mitarbeiterinnen der Praxis sind freundlich und hilfsbereit. Bei akuten Beschwerden sind kurzfristige Termine immer möglich.

Eine sehr nette, einfühlsame Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt, egal was man hat. Sie ist eine sympathische und intelligente Fra
    u, die über ein gutes Fachwissen verfügt, die aber auch allgemeinmedizinische Rundumkenntnisse besitzt, so dass man, wenn es sich nicht um ihr Gebiet handelt, an entsprechende Fachrichtung überwiesen wird. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent. Praxis ist nicht ultramodern , aber auch nicht veraltet, und durchaus zweckentsprechend aber gemütlich eingerichtet. Wenn man einen guten Hausarzt sucht, kann man sich dort vertrauensvoll hinbegeben.

Insgesamt positiv.

Freudlicher Arzt
    bei meinem erstbesuch war Dr Scholten eigentlich nur der Vertretungsarzt.

Hat lange zugehört und mir dann meine Medika
    tion erklärt (was, wofür und mögliche Nebenwirkungen)

Habe seit dem Dr Scholten für mich als Hausarzt gewählt.

Sehr zufrieden guter behandlungserfolg

Herr Dr. Hauschopp ist seit dem ich meinen Lebenswohnsitz nach Bochum verlegt habe mein Hausarzt. Er und sein Team sind immer freundlich und
    die Wartezeiten sind in der Regel kurz.
    Auch durfte ich als Privatpatient feststellen, dass ich keinerlei BEvorzugung erfahren habe.
    Er ist in seinen Diagnosen immer gründlich und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten.

Super Arzt aber leider sind die sprechzeiten für berufstätige unmöglich und auch der Urlaub 1 mal im ``Quatal´´ nervig.

Nach einem Spießrutenlauf durch mehrere Ärzte und Heilpraktiker ist die Behandlung durch Dr.Lacher die erste die zu einer Besserung meiner G
    esundheit führte.Er findet mit seiner Methode Krankheitserreger, die von jedem anderen Mediziner noch nicht einmal als diese anerkannt werden.Aber hier ist das Motto .Wer heilt hat recht!
    Ich bin sehr zufrieden

Ganz ausgezeichneter Arzt, äußerst zu empfehlen.

Fr.doktor abu dayeh nimmt sich zeit für ihre parienten

Herrn Dr. med. Klaus Harder kenne ich seit dem 25.05.1987, d.h. seit dem ich bei ihm Pazientin bin.Er ist ein herforragender Mediziner und e
    in äußerst angenehmer Mensch. Ernst in seiner Heilkunde, den Empfehlungen und Hinweisen, menschlich, freundlich un humorvoll in der Beziehung und in Gesprächen mit seinen Patienten. Seit mehreren Jahren lebe ich in Griechenland, dennoch solange es möglich ist bleibe ich meinem Hausarzt sehr true ind ihm zu Dank verpflichtet.
    Dr. phil. Evangelia N. Vitti, Thessaloniki.

Der beste Hausarzt den ich je hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Kretsch nimmt sich genug Zeit für den Patienten und versucht nicht sofort jede Erkrankung mit starken Medikamenten zu heilen. Er wirkt j
    ederzeit kompetent und ist sensibel für jede Art der Erkrankung. Ich hatte trotz vollem Wartezimmer das Gefühl das ich gut und freundlich empfangen und behandelt wurde.

Ärztin sehr freundlich, nimmt sich aber wenig Zeit. trotz länger dauerndem Husten wurde ich maximal
    5 Minuten auskultiert, Das wars denn au
    ch-kein Medikament verschrieben.

Ein sehr kompetenter und netter Arzt,der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er erklärt die
    angeordneten Rehamaßnahmen sehr verst
    ändlich und fragt auch gezielt nach,ob die gewünschten Besserungen sich eingestellt haben.Ist sehr angagiert und man fühlt sich gerade menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Arzt / Hausärzte in Bochum

Bochum Hausarzt
In Bochum gibt es 185 Ärzte für Hausarzt, von denen 128 bewertet sind.

Es sind 70% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Hausarzt in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 2026 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Bochum beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Wattenscheid