Jürgen Stieglitz, Bochum, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/854535

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
05.05.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

77% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jürgen Stieglitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jürgen Stieglitz?

Sind Sie Herr Jürgen Stieglitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr kompetenter Fach und Hausarzt

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr stieglitz ist immer freundlich, kompetent und nimmt sich zeit für seine Patienten

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Stieglitz ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Leider kann man das von einer seiner Arzthelferinnen nicht behaupten. Sie ist sehr frech und unfreundlich und besitzt überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt. Ich bin schon seit Jahren bei dem Arzt in Behandlung und hatte schon überlegt, die Praxis wegen der unfreundlichen Arzthelferin zu wechseln, aber das wäre dem Arzt gegenüber nicht gerecht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Alles super, jedoch sind einige von den Arzthelferin (Rezeption) sehr unfreundlich.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt meines Vertrauens - kompetent, symphatisch, immer für seine Patienten da. Habe noch keinen besseren Arzt gehabt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist sehr kompetent meiner Meinung nach und sehr freundlich, der Rest des Teams war jedesmal sehr unfreundlich und teilweise frech-eine Zumutung. Die wissen wohl nicht wie man mit Menschen umgeht und machen nicht den Eindruck, als wenn sie gerne arbeiten.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn ich diese Bewertungen lese berührt mich das sehr, da ich auch seit vielen Jahren Patient bei Hr. Stieglitz bin. Er hat mir schon in vielen Situationen geholfen und er steht zu seinem Tun und Handeln voll und ganz. Er unterstützt Maßnahmen, auch wenn sie gar nicht in seiner Fachlichkeit einhergehen. Wenn Maßnahmen die zur akuten Behandlung erforderlich sind setzt er sich sogar persönlich mit der zuständigen Krankenkasse in Verbindung um einen schnellen Heilungserfolg zu erzielen. Er hat mir mal die Wahrheit über ein Fehlverhalten von mir ins Gesicht gesagt und ich war betroffen davon obwohl er im Recht war. Was habe ich gemacht, ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Ich merkte erst später, dass HR. Stieglitz noch Mensch ist und sich voll und ganz für das Wohlbefinden für seine Patienten eintritt und bin auch wieder zu ihm als Patientin zurück. Über mein Fehlverhalten habe mich bei Ihm entschuldigt und er war gar nicht nachtragend. Er ist und bleibt unser "aller" Arzt da er auch außer seiner Sprechstunden für mich da ist. Wenn es mir wirklich schlecht geht kommt er zu mir nachhause, versorgt und beruhigt mich immer wieder. Er ist stets freundlich und verfügt über eine sehr hohe Fachlichkeit. Gerthe ist ein Dorf und es wird viel geredet, über jeden. Jedoch lässt sich unser Hr. Stieglitz nicht aus der Ruhe bringen und das zeigt seine Souveränität und seine Leidenschaft, professionell mit allen Situationen umzugehen. Ich werde mich nie wieder als Patientin von Ihm trennen und ich habe Ihn auch schon gefragt, wenn ich mal Pflegebedürftig werde und in ein Pflegeheim muss ob er mich auch dort weiter Betreut. Das hat er mir versprochen und das beruhigt mich sehr da ich weis, dass Hr. Stieglitz zu seinem Wort steht. Ich kann nur das aller Beste von Ihm sagen und bin sehr stolz, einen solchen Hausarzt zu haben.

Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit ca. 8,5 Jahren Patient bei Hr. Stieglitz und wurde immer hervorragend fachlich von Ihm betreut. Als meine massiven Rücken schmerzen angefangen haben, hatte er mir nicht nur zur akuten Behandlung schmerzlindernde Tabletten verordnet. Nein, er hat sich sogar die Arbeit und somit die Mühe gemacht der Ursache auf den Grund zu gehen, da ich noch recht jung bin und auch noch viele Jahrzehnte Arbeiten gehen muss. Die Gespräche die er mit mir geführt hatte (hoher zeitlicher Aufwand) kam er aufgrund seiner hohen Fachlichkeit schnell er Ursache auf den Grund. Ich wollte jedoch nichts davon wissen, da ich es nicht wahrhaben wollte. Nach einiger Zeit äußerte HR. Stieglitz, dass es nicht sein kann, das ich meinen Körper massiv durch die Einnahme von Schmerztabletten schädige und er mich zu entsprechenden Fachärzten überweisen möchte. Jedoch habe ich mich zurück gezogen und bin zu keinem Arzt mehr gegangen. Über Jahre habe ich mir Schmerztabletten in der Apotheke gekauft um meine Körperreaktionen ruhig zu stellen um mich auch somit Arbeitsfähig zu halten. Bei Begegnungen mit Hr. Stieglitz äußerte ich immer, dass es mir gut geht und alles in besster Ordnung sei. Dr. Stieglitz beunruhigte sich über meinen AZ und hat mir mehrmals angeboten, Ihn in Anspruch zu nehmen und hat mir auch seine Handynummer gegeben damit ich Ihn zu jeder Zeit anrufen kann. Dies habe ich natürlich nicht gemacht bis DR. Stieglitz mich angerufen hatte und mich in seine Praxis bestellte. Dort hat er nochmals eindringliche Situationen und den Missbrauch von Medikamente mit mir besprochen. Erst dann konnte ich mich öffnen und Hr. Stieglitz ist sofort für meine Situation eingesprungen. Er hat persönlich Termine bei Fachärzten für mich vereinbart, die ich auch erst dann wahrgenommen habe. Jetzt weis ich erst, dass HR. Stieglitz vor vielen Jahren schon die richtige Diagnose gestellt hatte und mir damals schon helfen wollte. Jetzt ist mein Körper und mein Nervensystem so geschädigt, dass ich andere Hilfe benötige. Ich in meiner Situation kann nur sagen, dass Hr. Stieglitz ein super toller Arzt ist, sehr menschlich, freundlich und nimmt sich die Zeit wenn es erforderlich ist. Ich glaube ein anderer Arzt hätte sich diese Mühe und diesen Aufwand nicht betrieben. Selbstverständlich bleibe ich bei Hr. Stieglitz trotz meines Umzug in eine andere Stadt Patient, denn der Weg kann gar nicht weit genug sein um Hr. Stieglitz als Hausarzt zu haben. Sorry, dass ich nicht schon vor vielen Jahren auf sie gehört habe. Vielen Dank für alles.

Behandlungs-Dauer: Januar 1992 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter lage über sehr viele Jahre in einem Pflegeheim und wurde dort (Gott sei Dank) von Hr. Jürgen Stieglitz medizinisch versorgt. In vielen Situationen wurde Hr. Stieglitz zu unrecht zu meiner Mutter gerufen, da nicht immer die Erfordernis eines Hausbesuchs vorlag. Doch Hr. Stieglitz machte es gerne und er war nie aus der Ruhe zu bringen. Hr. Stieglitz verfügt über eine enorm hohe Fachlichkeit und bemühte sich auch um Angelegnheiten die zur Klärung anderer Fachbereiche erforderlich waren. Zudem war Hr. Stieglitz zu jeder ZEIT bereit meine Mutter zu versorgen. Ja. er ist 24 Std. für seine Patienten da. Ob Ostern,- Pfingsten oder Weihnachten ist er Tag und Nacht für meine Mutter da und auch für seine anderen Patienten. Dies bestätigte mir auch das Personal die in diesem Pflegheim beschäftigt waren und auch noch sind, dass das Personal in allen Lebneslagen Hr. Stieglitz ansprechen konnten, für seine Patienten einsteht und immer bereit ist auch nachts seinem Ruf zu folgen. Hiermit möchte ich mich aufrechtigt und aus vollstem Herzen bei Ihm bedanken. Schön das es sie gibt und schön, dass auch andere Menschen sie in Abspruch nehmen können, auch wenn es nicht ihre eigenen Patienten sind oder gar waren. Danke,- Danke,- Danke. Gott segne sie.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Top Arzt!!!!
    Hat mich optimal behandelt, sodass meine Arbeitsfähigkeit und mein Wohlbefinden schnell wieder eingetreten sind.

In der heutigen Zeit, ist ein Arzt der versucht ein Optimum für seinen Patienten zu erreichen selten.

Danke, an dieser Stelle für die optimale Versorgung!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Ein sehr kompetenter sympathischer Mensch, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und jedem Patienten die Aufmerksamkeit widmet, die er gerade benötigt. Dr. Stieglitz scheut sich auch nicht, Diagnosen durch Kollegen klären oder den Patienten an einen kompetenten Kollegen zu verweisen. Ich bin langjährige Patienten und hoffe, es noch lange zu sein.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    VotumBluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Dezember 2009

Sehr netter Arzt, locker und freundlich!
    Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Ich bin jahrelange Patientin bei Dr. Stieglitz und habe den Arzt trotz Umzug nicht gewechselt!
    Einen so guten Arzt zu finden ist echt selten!!!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009

Freundlicher kompetenter Arzt dereinen lockeren Umgang mit seinen Patienten pflegt. Man fühlt sich sofort wohl dort.
    Die Wartezeiten sind angemessen, die Mitarbeiter freundlich und kompetent.

Krankheiten, die Jürgen Stieglitz behandelt hat

Bluthochdruck, Magenschutz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Jürgen Stieglitzverschrieben hat

Citalopram, Novalgin, OMEP, Votum

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jürgen Stieglitz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Jürgen Stieglitz