Urologen in Berlin 349 Treffer

Arzt / Urologen in Berlin

• PD Dr. Ahmed Magheli, Berlin, Urologe, Arzt

Die Diagnose "Prostatakarzinom" löst bei jedem Betroffenen mehr oder weniger einen Schock aus. Danach steht die Frage, welche der aktuellen
    Therapien mit ihren Vor- und Nachteilen ist die richtige für mich. Umfangreiche Recherchen im Internet führten mich zu Herrn OA Dr. Magheli an die Charite Berlin. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch viel mir die Entscheidung leicht, mich zu einer radikalen Prostata-OP in seine, wie sich später herausstellte, sprichwörtlich "Goldenen Hände" zu begeben. Fachliche Kompetenz und hervorragende Beherrschung der minimalinvasiv durchgeführten nervenschonenden da Vinci OP zeugten von seinem Können nach erfolgter OP. Schmerzfrei aus der Narkose erwacht, Dichtigkeitsprüfung am 3. Tag nach der OP ohne Befund und vor allem keinerlei Anzeichen von Inkontinenz, das waren für mich die entscheidenden Qualitätskriterien für einen erfolgreichen Eingriff. Einer Entlassung am 4. Tag des Klinikaufenthaltes stand somit nichts im Wege. Dafür sorgte nicht zuletzt auch die fürsorgliche Betreuung am Krankenbett und der telefonische Kontakt mit meiner Familie.
    Der nachfolgende histologische Befund, wonach keine Reste von Krebszellen nachgewiesen wurden, komplettierten den Erfolg der Therapie.
    Die ärztliche Kunst von Herrn OA Magheli hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht. Dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Die Charite Berlin verfügt mit ihm über einen hervorragenden Operateur, der die da Vinci Technik wie kein anderer beherrscht. Auf ihn kann das Klinikum mit Fug und Recht Stolz sein.
    Möge Herr OA Dr. Magheli noch vielen Krebskranken das Lebensglück zurückgeben, so wie mir. Dafür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
    Bernd Lagois
  • Dr. Tilman Lüdert, Berlin, Urologe, Arzt

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen Bedanken, ich habe mich jeder Zeit bei Ihnen und dem Team in guten Händen gefüh
    lt. Wie ich es eben in meinem Fachjargon sage: "Rockt"weiterhin in dieser Manier die Station 5.

Danke Roman Blonske
  • Tim Riedel, Berlin, Urologe, Arzt

Algemein gute Erfahrung

• Dr. Dirk Höppner, Berlin, Urologe, Arzt

.................................................

• PD Dr. Manfred Johannsen, Berlin, Urologe, Arzt

Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Johannsen. Ich fasste sofort Vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Anfangs war noch eine OP erforderlich, die
    Dr. Johannsen erfolgreich ausführte. Seitdem werde ich regelmäßig in der Praxis betreut. Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert und ich lebe nahezu beschwerdefrei.
  • Jacqueline Herholz, Berlin, Urologe, Arzt

Beste Erfahrung

• Dr. Arnd Maskow, Berlin, Urologe, Arzt

Meine Erfahrungen mit dem Doktor selbst sind top. Dr. Maskow ist ein vergleichsweise noch recht junger Arzt, der auch bei vollem Haus besonn
    en und freundlich behandelt und alle Fragen bestens beantwortet. Eben ein Perfektionist, der stets versucht, geduldig und nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten. Auch die Helferinnen sind weitestgehend freundlich und gewissenhaft.

Dass sich Herr Maskow seine Praxis auch mit seiner Frau teilt, ist ein Nebeneffekt, der zu Beginn verwirren kann. Das Ehepaar Maskow, welche beide als Urologen arbeiten, teilen sich nämlich sowohl eine Praxis in Hohenschönhausen, als auch eine in Prenzlauer Berg. Ich schreibe hier über die Praxis in HSH, in welcher Herr Maskow Montags, Mittwochs und Donnerstags behandelt. Dienstags und Freitags ist er in Prenzlauer Berg. Bei seiner Frau (die ich nicht kenne) ist es demnach umgekehrt.

Die Praxis ist übersichtlich, der Wartebereich jedoch recht unbrauchbar. Denn dort stehen die Stühle an den Wänden entlang und in der Mitte ist nichts. Zwischendrin stehen ein paar Tische mit Zeitschriften (Stern, Spiegel, uvm) und aus der Box in der Decke ertönt ein Radioprogramm - was wiederum lobenswert ist, denn so ist man definitiv immer irgendwie beschäftigt.

Das ist auch nötig, denn die Wartezeiten können ohne Termin schon sehr lang ausfallen. Zudem sollte man, wenn man ohne Termin kommen möchte, am Besten morgens erscheinen, das teilen einem die Empfangsmitarbeiter auch direkt mit. Gern gesehen ist es nämlich eigentlich nicht, aber ein fester Patient der Praxis wird dennoch nicht abgewiesen. Dass man aber auch hier lieber nach Termin arbeitet, wird schnell deutlich und ist durch die Fachausrichtung von Herrn Maskow auch durchweg verständlich.

Doch selbst Patienten mit Termin haben es nicht unbedingt leicht, denn die Praxis ist immer (!) gut besucht. Doch ein Arztbesuch ist nunmal nicht zu vergleichen mit einem gemütlichen Cafe-Aufenthalt und wenn man sich einfach damit abfindet, dass mögliche Termine quartalsweise vergeben werden und dann auch immer relativ schnell vergriffen sind, ist man bei Dr. Maskow und seinem Team bestens aufgehoben.
  • Dr. Aref El-Seweifi, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr. Andreas Maxeiner, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr. Axel von Manitius, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr. Arnd Maskow, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr. Michael Woeste, Berlin, Urologe, Arzt

Bin mit der Beratung und anschließender Behandlung vollauf zufrieden. Prof. Fuller informierte meine Frau persönlich, telefonisch, noch währ
    end ich in der Narkose war, vom ersten Ergebnis der OP. Weiter nahm er sich auch immer ein paar Minuten seiner sicher kostbaren Zeit zu einem persönlichen Gespräch, sogar mal eben spontan auf dem Klinikflur. Auch nachdem ich die Klinik bereits verlassen hatte, informierte Prof. Fuller mich vorab telefonisch vom Ergebnis der Pathologie. Er verkürzte damit die belastende, ungewisse Zeit entscheidend und machte mir mit seiner, für mich sehr positiven Information, das beste Geburtstagsgeschenk meines Lebens. Diese persönliche Nähe zum Professor gab mir während der Behandlung stets Zuversicht die Krankheit zu besiegen.

Sehr guter Arzt. Praxis leider nur beding Rollstuhlgerecht.

Sehr gute Praxis. Aufgrund einer schweren Wirbelsäulen-OP hatte ich genau 365 Tage einen Bauchdeckenkatheter.
    Dadurch ergaben sich häufiger
    Komplikationen, wie Harnwegsinfekte.
    In die Praxis bin ich dadurch gekommen, dass über die damaligen Feiertage weit und breit keine andere Arztpraxis geöffnet hatte, nur diese. Über die Feiertage gab es Notdienste.
    Ich bin über den Arztwechsel sehr froh. Termine bekam ich in akuten Situationen immer schnell.
    Dr. Söffker hat ein halbes Jahr lang unerschütterlich Zuversicht verbreitet, dass sich meine Situation verbessern kann. Ich habe schließlich die sog. ISK erlernt und der Dauerkatheter konnte von ihm schließlich entfernt werden.
    Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden, die lockere und positive Ausstrahlung des Arztes hat mir sehr geholfen. Toll, dass ich den Schlauch los bin!

Dr. Pramono ist der beste und netteste Arzt den ich in diesem Breich gefunden habe.
    Mein persönlicher Held.
    Vielen Dank, dass es ihn gibt!

Schlüssiges Ergebnis einer Prostata-Biopsie: malignes Ca wurde damit entdeckt und zeitnah prostatektomiert.

Herr Oberarzt Dr. Dimitrios Manos,
    immer ein offenes Ohr - IN JEDER SITUATION.
    Wir sagen: DANKESCHOEN!!

Excellente Prostatektomie, grosse Erfahrung Urologie und Chirurgie. Hab ein Krebs-Risiko weniger als der Durchschnitt meiner Altersgruppe.

aufmerksam und gründlich, angenehme gesamtatmosphäre, sehr nette mitarbeiterinnen

Dr. Höchel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat mir und meinem Mann sehr geholfen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Frau Bähre und ihr Team kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit. Eine Terminvereinb
    arung wird zeitnah realisiert, d.h. nicht erst nach Monaten (wie bei anderen Ärzten). Man fühlt sich auch als Kassenpatient nicht als Patient II. Klasse.
    Eine Blasenspiegelung war zum wiederholten Male völlig unkompliziert, da Frau Bähre so vorsichtig und behutsam behandelt, wie man es sich wünscht. Ich hatte bei einer anderen Urologin ganz schlechte Erfahrungen gemacht und noch Tage später Schmerzen gehabt.
    Danke, Regina F.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Georgiew. Der Dr. ist freundlich und kompetent. Dabei herrscht eine vertrauensvolle Atmosp
    häre in der Praxis, weil man merkt, dass ihm das wohl seines Patienten wirklich am Herzen liegt. Und so hatte meine Behandlung auch den vorausgesagten Erfolg. Gleichsam Positives gilt für seine Mitarbeiterin, die sich fröhlich, freundlich und engagiert um die Patienten kümmert. Kombiniert mit der hübschen Praxis und der guten Ausstattung gibt es hier nichts zu meckern!

Ich war in stationärer Behandlung im Franziskuskrankenhaus in Berlin und bin dort von Dr. Wülfing operiert worden. Seine sehr freundliche, o
    ffene, geduldige, warmherzige, frische Art hat mir bereits bei der ersten Begegnung das Gefühl gegeben, dass ich bei ihm in den besten Händen bin. Er hat mir sehr viel meiner Nervosität genommen. Ich bin keine Medizinerin aber mein Eindruck war und ist, dass er sein Handwerk sehr gut versteht und kompetent ist in dem was er tut. Er hat die große Gabe einem Leien wie mir sehr gut und verständlich ohne Verwendung von Fachbegriffen zu erklären wie die OP ablaufen wird. Auf jede meiner Frage, mag sie auch noch so nebensächlich gewesen sein ( ich bin nicht die einfachste Sorte von Patientinnen!), hat er mir freundlich und ausführlich geantwortet. Falls Ihnen eine Nierenstein-OP bevorsteht, kann ich Dr Wülfing wärmstens empfehlen.

Liebevoller Arzt der sich Zeit nehmen tut und bedacht den Ursprung der Erkrankung nachgeht. Ein sehr gutes Aushängeschild der Praxis, ist di
    e Schwester " Fr. Schmidt".
    Höfflich und zuvorkommend, so wie es in einer guten Praxis sein muss. Tolle Praxis!

Arzt / Urologen in Berlin

Berlin Urologie
In Berlin gibt es 348 Ärzte für Urologie, von denen 122 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 38% der Klinikärzte für Urologie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 10000 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Urologen

Berlin Urologie