Urologen in Berlin 338 Treffer

Arzt / Urologen in Berlin

• Prof. Dr. med. Florian Fuller, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Transplatationschirurgie, laparascopische Chirurgie, Uroonkologie, Spezielle urologische Chirurgie, Minimalinvasive Chirurgie, Tumorchirurgie
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450-515071

Urologe

Ich war Anfang September in der Charité BF Steglitz auf Station 40a. Grund war ein Prostatakarzinom. Nach einem sehr entspannten und wirklic
    h sensiblen und rucksichtsvollem Aufklarungsgesprach mit Prof. Fuller war für mich klar daß er der richtige Arzt für die auch von ihm empfohlene Prostatektomie ist. Ich war von der Aufnahme bis zur Entlassung mit seiner OP, der stationären Behandlung und dem wundervollen Stationspersonal sehr zufrieden. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Prof. Fuller und der o.g. Station bedanken. Und für mich wäre Prof Fuller bei weiteren möglichen urologischen Eingriffen immer erste Wahl.
  • PD Dr. med. Ahmed Magheli, Berlin, Urologe, Arzt
    10117 Berlin, Bezirk Mitte
    Telefon: 030-450-515-052

Urologe

Die Diagnose "Prostatakarzinom" löst bei jedem Betroffenen mehr oder weniger einen Schock aus. Danach steht die Frage, welche der aktuellen
    Therapien mit ihren Vor- und Nachteilen ist die richtige für mich. Umfangreiche Recherchen im Internet führten mich zu Herrn OA Dr. Magheli an die Charite Berlin. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch viel mir die Entscheidung leicht, mich zu einer radikalen Prostata-OP in seine, wie sich später herausstellte, sprichwörtlich "Goldenen Hände" zu begeben. Fachliche Kompetenz und hervorragende Beherrschung der minimalinvasiv durchgeführten nervenschonenden da Vinci OP zeugten von seinem Können nach erfolgter OP. Schmerzfrei aus der Narkose erwacht, Dichtigkeitsprüfung am 3. Tag nach der OP ohne Befund und vor allem keinerlei Anzeichen von Inkontinenz, das waren für mich die entscheidenden Qualitätskriterien für einen erfolgreichen Eingriff. Einer Entlassung am 4. Tag des Klinikaufenthaltes stand somit nichts im Wege. Dafür sorgte nicht zuletzt auch die fürsorgliche Betreuung am Krankenbett und der telefonische Kontakt mit meiner Familie.
    Der nachfolgende histologische Befund, wonach keine Reste von Krebszellen nachgewiesen wurden, komplettierten den Erfolg der Therapie.
    Die ärztliche Kunst von Herrn OA Magheli hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht. Dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Die Charite Berlin verfügt mit ihm über einen hervorragenden Operateur, der die da Vinci Technik wie kein anderer beherrscht. Auf ihn kann das Klinikum mit Fug und Recht Stolz sein.
    Möge Herr OA Dr. Magheli noch vielen Krebskranken das Lebensglück zurückgeben, so wie mir. Dafür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
    Bernd Lagois
  • Tim Riedel, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Dörpfeldstr. 52
    12489 Berlin, Adlershof
    Telefon: 030/67891910

Urologe, Chemoptherapeut, Onkologe

Ein sehr freundliches Team, bestrebt schnellstmöglich Lösungen zu finden.

• Dr. med. Tilman Lüdert, Berlin, Urologe, Arzt
    Große Hamburger Str. 5-11
    10115 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2311-0

Urologe

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen Bedanken, ich habe mich jeder Zeit bei Ihnen und dem Team in guten Händen gefüh
    lt. Wie ich es eben in meinem Fachjargon sage: "Rockt"weiterhin in dieser Manier die Station 5.

Danke Roman Blonske
  • Dr. med. Reimar Domnitz, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Landsberger Allee 44
    10249 Berlin, Friedrichshain
    Telefon: 030/42108-944

Urologe, Androloge, Onkologe

Sehr toller Arzt, die OP verlief sehr gut. Alles tip top, ich hatte keine Schmerzen danach. Das gesamte Praxisteam war sehr nett und ich füh
    lte mich dort sehr gut aufgehoben. Kann ich zu 100 Prozent weiter enpfehlen.
  • Dr. med. Axel von Manitius, Berlin, Urologe, Arzt
    Marburger Str. 12-13
    10789 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: 030/6290110-0

Urologe

Ich bin schon lange bei Dr. von Manitius wegen verschiedener Altersbeschwerden. Er nimmt sich immer Zeit und geht auf die Sorgen des Patient
    en ein, auch wenn sie manchmal unspezifiziert sind. Mein Eindruck: Hohe Kompetenz und hohes Verständnis für die Sorgen des Patienten. In der neuen eigenen Praxis war die Organisation und Terminvereinbarung noch besser als früher. Man konnte in Ruhe telefonisch einen Termin vereinbaren.
  • Dr. med. Dirk Höppner, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Turmstr. 32

Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Andrologie
    Carl-Schurz-Str. 31
    13597 Berlin, Bezirk Spandau

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Johannsen. Ich fasste sofort Vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Anfangs war noch eine OP erforderlich, die
    Dr. Johannsen erfolgreich ausführte. Seitdem werde ich regelmäßig in der Praxis betreut. Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert und ich lebe nahezu beschwerdefrei.
  • Jacqueline Herholz, Berlin, Urologe, Arzt

Rotkamp 2
    13053 Berlin, Alt-Hohenschönhausen
    Telefon: 030/96200876

Urologe

Meine Erfahrungen mit dem Doktor selbst sind top. Dr. Maskow ist ein vergleichsweise noch recht junger Arzt, der auch bei vollem Haus besonn
    en und freundlich behandelt und alle Fragen bestens beantwortet. Eben ein Perfektionist, der stets versucht, geduldig und nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten. Auch die Helferinnen sind weitestgehend freundlich und gewissenhaft.

Dass sich Herr Maskow seine Praxis auch mit seiner Frau teilt, ist ein Nebeneffekt, der zu Beginn verwirren kann. Das Ehepaar Maskow, welche beide als Urologen arbeiten, teilen sich nämlich sowohl eine Praxis in Hohenschönhausen, als auch eine in Prenzlauer Berg. Ich schreibe hier über die Praxis in HSH, in welcher Herr Maskow Montags, Mittwochs und Donnerstags behandelt. Dienstags und Freitags ist er in Prenzlauer Berg. Bei seiner Frau (die ich nicht kenne) ist es demnach umgekehrt.

Die Praxis ist übersichtlich, der Wartebereich jedoch recht unbrauchbar. Denn dort stehen die Stühle an den Wänden entlang und in der Mitte ist nichts. Zwischendrin stehen ein paar Tische mit Zeitschriften (Stern, Spiegel, uvm) und aus der Box in der Decke ertönt ein Radioprogramm - was wiederum lobenswert ist, denn so ist man definitiv immer irgendwie beschäftigt.

Das ist auch nötig, denn die Wartezeiten können ohne Termin schon sehr lang ausfallen. Zudem sollte man, wenn man ohne Termin kommen möchte, am Besten morgens erscheinen, das teilen einem die Empfangsmitarbeiter auch direkt mit. Gern gesehen ist es nämlich eigentlich nicht, aber ein fester Patient der Praxis wird dennoch nicht abgewiesen. Dass man aber auch hier lieber nach Termin arbeitet, wird schnell deutlich und ist durch die Fachausrichtung von Herrn Maskow auch durchweg verständlich.

Doch selbst Patienten mit Termin haben es nicht unbedingt leicht, denn die Praxis ist immer (!) gut besucht. Doch ein Arztbesuch ist nunmal nicht zu vergleichen mit einem gemütlichen Cafe-Aufenthalt und wenn man sich einfach damit abfindet, dass mögliche Termine quartalsweise vergeben werden und dann auch immer relativ schnell vergriffen sind, ist man bei Dr. Maskow und seinem Team bestens aufgehoben.
  • Dr. med. Aref El-Seweifi, Berlin, Urologe, Arzt

Heerstr. 435
    13593 Berlin, Bezirk Spandau
    Telefon: 030/3632044

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge, Onkologe

Sehr guter Arzt. Praxis leider nur beding Rollstuhlgerecht.

Urologie, Ambulante Operationen
    Albulaweg 27
    12107 Berlin, Mariendorf

Urologe

Sehr gute Praxis. Aufgrund einer schweren Wirbelsäulen-OP hatte ich genau 365 Tage einen Bauchdeckenkatheter.
    Dadurch ergaben sich häufiger
    Komplikationen, wie Harnwegsinfekte.
    In die Praxis bin ich dadurch gekommen, dass über die damaligen Feiertage weit und breit keine andere Arztpraxis geöffnet hatte, nur diese. Über die Feiertage gab es Notdienste.
    Ich bin über den Arztwechsel sehr froh. Termine bekam ich in akuten Situationen immer schnell.
    Dr. Söffker hat ein halbes Jahr lang unerschütterlich Zuversicht verbreitet, dass sich meine Situation verbessern kann. Ich habe schließlich die sog. ISK erlernt und der Dauerkatheter konnte von ihm schließlich entfernt werden.
    Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden, die lockere und positive Ausstrahlung des Arztes hat mir sehr geholfen. Toll, dass ich den Schlauch los bin!
    Wattstr. 12
    13629 Berlin, Siemensstadt

Urologe

War zum 1. Mal dort als Notfallpatient, keine lange Wartezeit, sehr nettes Team, sehr kompetenter Arzt, offenes Ohr für alle Fragen, nimm
    t sich Zeit und schöpft seine Behandlungs-und Untersuchungsmöglichkeiten bestens aus. Sehr weiterzuempfehlen die gesamte Praxis.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Ambulante Operationen
    Kurfürstendamm 139
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Schlüssiges Ergebnis einer Prostata-Biopsie: malignes Ca wurde damit entdeckt und zeitnah prostatektomiert.

Am Nordgraben 2
    13509 Berlin, Borsigwalde
    Telefon: 030/13012-0

Urologe

Excellente Prostatektomie, grosse Erfahrung Urologie und Chirurgie. Hab ein Krebs-Risiko weniger als der Durchschnitt meiner Altersgruppe.

Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Charlottenburger Str. 1
    14169 Berlin, Zehlendorf

Urologin, Onkologin

aufmerksam und gründlich, angenehme gesamtatmosphäre, sehr nette mitarbeiterinnen

Urologie, Bundeswehrärzte
    Scharnhorststr. 13
    10115 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2841-0

Urologe

Dr. Höchel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat mir und meinem Mann sehr geholfen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Tegnerstr. 1
    10439 Berlin, Prenzlauer Berg

Urologin

Frau Bähre und ihr Team kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit. Eine Terminvereinb
    arung wird zeitnah realisiert, d.h. nicht erst nach Monaten (wie bei anderen Ärzten). Man fühlt sich auch als Kassenpatient nicht als Patient II. Klasse.
    Eine Blasenspiegelung war zum wiederholten Male völlig unkompliziert, da Frau Bähre so vorsichtig und behutsam behandelt, wie man es sich wünscht. Ich hatte bei einer anderen Urologin ganz schlechte Erfahrungen gemacht und noch Tage später Schmerzen gehabt.
    Danke, Regina F.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserdamm 12
    14057 Berlin, Charlottenburg

Urologe, Chemoptherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Georgiew. Der Dr. ist freundlich und kompetent. Dabei herrscht eine vertrauensvolle Atmosp
    häre in der Praxis, weil man merkt, dass ihm das wohl seines Patienten wirklich am Herzen liegt. Und so hatte meine Behandlung auch den vorausgesagten Erfolg. Gleichsam Positives gilt für seine Mitarbeiterin, die sich fröhlich, freundlich und engagiert um die Patienten kümmert. Kombiniert mit der hübschen Praxis und der guten Ausstattung gibt es hier nichts zu meckern!
    Landsberger Allee 49

Budapester Str. 15-19
    10787 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2638-0

Urologe, Chemoptherapeut

Ich war in stationärer Behandlung im Franziskuskrankenhaus in Berlin und bin dort von Dr. Wülfing operiert worden. Seine sehr freundliche, o
    ffene, geduldige, warmherzige, frische Art hat mir bereits bei der ersten Begegnung das Gefühl gegeben, dass ich bei ihm in den besten Händen bin. Er hat mir sehr viel meiner Nervosität genommen. Ich bin keine Medizinerin aber mein Eindruck war und ist, dass er sein Handwerk sehr gut versteht und kompetent ist in dem was er tut. Er hat die große Gabe einem Leien wie mir sehr gut und verständlich ohne Verwendung von Fachbegriffen zu erklären wie die OP ablaufen wird. Auf jede meiner Frage, mag sie auch noch so nebensächlich gewesen sein ( ich bin nicht die einfachste Sorte von Patientinnen!), hat er mir freundlich und ausführlich geantwortet. Falls Ihnen eine Nierenstein-OP bevorsteht, kann ich Dr Wülfing wärmstens empfehlen.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Ambulante Operationen
    Schloßstr. 2
    13507 Berlin, Tegel

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Liebevoller Arzt der sich Zeit nehmen tut und bedacht den Ursprung der Erkrankung nachgeht. Ein sehr gutes Aushängeschild der Praxis, ist di
    e Schwester " Fr. Schmidt".
    Höfflich und zuvorkommend, so wie es in einer guten Praxis sein muss. Tolle Praxis!

Arzt / Urologen in Berlin

Berlin Urologie
In Berlin gibt es 338 Ärzte für Urologie, von denen 128 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Urologie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 10296 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Urologen

Berlin Urologie