Urologen in Hennigsdorf 2 Treffer

• PD Dr. med. Ahmed Magheli, Berlin, Urologe, Arzt
    10117 Berlin, Bezirk Mitte
    Telefon: 030-450-515-052

Urologe

Die Diagnose "Prostatakarzinom" löst bei jedem Betroffenen mehr oder weniger einen Schock aus. Danach steht die Frage, welche der aktuellen
    Therapien mit ihren Vor- und Nachteilen ist die richtige für mich. Umfangreiche Recherchen im Internet führten mich zu Herrn OA Dr. Magheli an die Charite Berlin. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch viel mir die Entscheidung leicht, mich zu einer radikalen Prostata-OP in seine, wie sich später herausstellte, sprichwörtlich "Goldenen Hände" zu begeben. Fachliche Kompetenz und hervorragende Beherrschung der minimalinvasiv durchgeführten nervenschonenden da Vinci OP zeugten von seinem Können nach erfolgter OP. Schmerzfrei aus der Narkose erwacht, Dichtigkeitsprüfung am 3. Tag nach der OP ohne Befund und vor allem keinerlei Anzeichen von Inkontinenz, das waren für mich die entscheidenden Qualitätskriterien für einen erfolgreichen Eingriff. Einer Entlassung am 4. Tag des Klinikaufenthaltes stand somit nichts im Wege. Dafür sorgte nicht zuletzt auch die fürsorgliche Betreuung am Krankenbett und der telefonische Kontakt mit meiner Familie.
    Der nachfolgende histologische Befund, wonach keine Reste von Krebszellen nachgewiesen wurden, komplettierten den Erfolg der Therapie.
    Die ärztliche Kunst von Herrn OA Magheli hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht. Dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Die Charite Berlin verfügt mit ihm über einen hervorragenden Operateur, der die da Vinci Technik wie kein anderer beherrscht. Auf ihn kann das Klinikum mit Fug und Recht Stolz sein.
    Möge Herr OA Dr. Magheli noch vielen Krebskranken das Lebensglück zurückgeben, so wie mir. Dafür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
    Bernd Lagois
  • Dr. med. Axel von Manitius, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Marburger Str. 12-13
    10789 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker

Ich bin schon lange bei Dr. von Manitius wegen verschiedener Altersbeschwerden. Er nimmt sich immer Zeit und geht auf die Sorgen des Patient
    en ein, auch wenn sie manchmal unspezifiziert sind. Mein Eindruck: Hohe Kompetenz und hohes Verständnis für die Sorgen des Patienten. In der neuen eigenen Praxis war die Organisation und Terminvereinbarung noch besser als früher. Man konnte in Ruhe telefonisch einen Termin vereinbaren.
  • Dr. med. Dirk Höppner, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Psychosomatische Grundversorgung, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Turmstr. 32

Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik
    Carl-Schurz-Str. 31
    13597 Berlin, Bezirk Spandau

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

Nach einer radikalen Prostata OP hat der Dr. die Nachbehandlung auf Empfehlung meines Operateurs übernommen.
    Ich wurde stets ausreichend i
    nformiert und die Nachuntersuchungen verliefen schnell und gründlich.
    Das Praxisteam ist unkompliziert und sehr freundlich.
  • Dr. med. Michael Woeste, Berlin, Urologe, Arzt

Heerstr. 435
    13593 Berlin, Bezirk Spandau
    Telefon: 030/3632044

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge, Onkologe

Sehr guter Arzt. Praxis leider nur beding Rollstuhlgerecht.

Urologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Badstr. 11
    13357 Berlin, Bezirk Mitte

Urologe

Viele Patienten, volles Wartezimmer. Trotzdem nimmt sich Dr Kreiner Zeit für seine Patienten. Danke!

Wattstr. 12
    13629 Berlin, Siemensstadt

Urologe

War zum 1. Mal dort als Notfallpatient, keine lange Wartezeit, sehr nettes Team, sehr kompetenter Arzt, offenes Ohr für alle Fragen, nimm
    t sich Zeit und schöpft seine Behandlungs-und Untersuchungsmöglichkeiten bestens aus. Sehr weiterzuempfehlen die gesamte Praxis.
    Urologie, Ambulante Operationen, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Kurfürstendamm 139
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Schlüssiges Ergebnis einer Prostata-Biopsie: malignes Ca wurde damit entdeckt und zeitnah prostatektomiert.

Am Nordgraben 2
    13509 Berlin, Bezirk Reinickendorf
    Telefon: 030/13012-0

Urologe

Excellente Prostatektomie, grosse Erfahrung Urologie und Chirurgie. Hab ein Krebs-Risiko weniger als der Durchschnitt meiner Altersgruppe.

Urologie, Bundeswehrärzte

Sehr nette Ärzte und moderne Praxis . Alles in einem bin sehr zufrieden

Tegnerstr. 1
    10439 Berlin, Prenzlauer Berg

Urologin

Frau Bähre und ihr Team kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit. Eine Terminvereinb
    arung wird zeitnah realisiert, d.h. nicht erst nach Monaten (wie bei anderen Ärzten). Man fühlt sich auch als Kassenpatient nicht als Patient II. Klasse.
    Eine Blasenspiegelung war zum wiederholten Male völlig unkompliziert, da Frau Bähre so vorsichtig und behutsam behandelt, wie man es sich wünscht. Ich hatte bei einer anderen Urologin ganz schlechte Erfahrungen gemacht und noch Tage später Schmerzen gehabt.
    Danke, Regina F.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserdamm 12
    14057 Berlin, Charlottenburg

Urologe, Chemoptherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Georgiew. Der Dr. ist freundlich und kompetent. Dabei herrscht eine vertrauensvolle Atmosp
    häre in der Praxis, weil man merkt, dass ihm das wohl seines Patienten wirklich am Herzen liegt. Und so hatte meine Behandlung auch den vorausgesagten Erfolg. Gleichsam Positives gilt für seine Mitarbeiterin, die sich fröhlich, freundlich und engagiert um die Patienten kümmert. Kombiniert mit der hübschen Praxis und der guten Ausstattung gibt es hier nichts zu meckern!
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Budapester Str. 15-19
    10787 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2638-0

Urologe, Chemoptherapeut

Ich war in stationärer Behandlung im Franziskuskrankenhaus in Berlin und bin dort von Dr. Wülfing operiert worden. Seine sehr freundliche, o
    ffene, geduldige, warmherzige, frische Art hat mir bereits bei der ersten Begegnung das Gefühl gegeben, dass ich bei ihm in den besten Händen bin. Er hat mir sehr viel meiner Nervosität genommen. Ich bin keine Medizinerin aber mein Eindruck war und ist, dass er sein Handwerk sehr gut versteht und kompetent ist in dem was er tut. Er hat die große Gabe einem Leien wie mir sehr gut und verständlich ohne Verwendung von Fachbegriffen zu erklären wie die OP ablaufen wird. Auf jede meiner Frage, mag sie auch noch so nebensächlich gewesen sein ( ich bin nicht die einfachste Sorte von Patientinnen!), hat er mir freundlich und ausführlich geantwortet. Falls Ihnen eine Nierenstein-OP bevorsteht, kann ich Dr Wülfing wärmstens empfehlen.

Urologin

Ganz tolle Ärztin

Urologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilmersdorfer Str. 62
    10627 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Urologe

Professionell, fachlich kompetent dabei noch Zeit für den Patienten, super. Sehr freundliches und sympathisches Team.

Urologie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Ansbacher Str. 8-14
    10787 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg
    Telefon: 030/2112020

Urologe, Röntgendiagnostiker

Sehr freundliches Personal, Dr. Behrendt ist freundlich kompettent und weiß was er tut.

Urologe

Nach der CT-Diagnose Nierentumor erhielt ich nach 8 Tagen einen Termin bei Dr. Busch in der Charite zu einem Aufklärungsgespräch. In vertrau
    ensvoller und offener Atmosphäre erklärte er mir fachgerecht und verständlich die Behandlungsoptionen. drei Tage später rief er mich an und erklärte, dass er nach Beratung mit Fachkollegen eine Teilresektion vorschlagen würde.Wir vereinbarten den Eingriff für zehn Tage später. An einem Montag wurde ich dann von Dr. Busch operiert. Als ich halbwegs klar wieder auf Station war, stand Dr. Busch an meinem Bett. Zuvor hatte er meine Frau angerufen und ihr mitgeteilt, dass die OP erfolgreich verlaufen sei und sie mich besuchen könne. Auf der gut funktionierenden Station verlief der Heilingsprozess normal und zügig, so dass ich am Sonntag entlassen werden konnte.
    Nach allem,was in den Medien in letzter Zeit über Ärzte und Krankenhäuser kolportiert wurde, war ich sehr überrascht, wie fachgerecht, fürsorglich und freundlich ich als Kassenpatient betreut wurde.

Hervorragender Diagnostiker für urologische Fragestellungen
    Habe mich im April 2016 auf Grund eines erhöhten PSA-Wertes bzw. einer anstehen
    den
    Prostatastanzbiopsie an Professor Carsten Stephan gewandt, was auf Grund der vorbild-
    lichen Kommunikationsstrategie der Charite ohne Weiteres möglich war.
    Nach Besuch der Sprechstunde in der urologischen Ambulanz der Charite wurde eine
    Ultraschall/MRT-Fusionsbiopsie von Professor Stephan durchgeführt. Ergebnis: Von den
    12 entnommenen Proben war eine befallen Gleason Score 3+3 - Entschied mich für eine
    "aktive Beobachtung" unter quartalsweiser Kontrolle des PSA-Wertes.
    Nach der Rebiopsie im Sommer 2017 (PSA war auf 9,1 getiegen) ergab sich jedoch, dass
    von den 12 Proben mindestens 6 befallen waren Gleason 3+4=7.
    Somit kam ein weiteres Beobachten nicht mehr in Betracht...
    Professor Dr. Stephan überzeugte mich in dem persönlichen Aufklärungsgespräch davon, an dem
    auch meine Frau teilnahm, eine radikale Postatektomie vornehmen zu lassen (mit da Vinci), zumal
    mit Oberarzt Dr. Jonas Busch ein sehr erfahrener Operateur zum Einsatz kommen würde...
    Dies war sicher eine der wichtigsten und richtigsten (!) Entscheidungen, die ich in den letzten
    Jahren zu treffen hatte.
    Die OP am 11. Dezember 2017 verlief ohne Probleme - eine Woche später konnte nach der
    Dichtheitsprüfung der Katheter gezogen werden. Dr. Busch hatte "ganze Arbeit" geleistet -
    war gleich kontinent und auch das gesamte Wohlbefinden macht große Fortschritte..
    Danke nochmals beiden Ärzten für ihre hervorragende Arbeit - bei der Diagnose und der Therapie!

Urologe

Operative Entfernung der Prostata (radikale Prostatektomie), nach 4 Wochen keine Nebenwirkungen (volle Kontinenz, Potenz wie vorher)!

Arzt / Urologen in Hennigsdorf

In Hennigsdorf gibt es 2 Ärzte für Urologie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Urologie in Hennigsdorf bewertet.
Hennigsdorf hat 25.909 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 12955 Einwohner pro Arzt.