HNO Ärzte in Erlangen 54 Treffer

Arzt / HNO Ärzte in ErlangenKarten-Ansicht

Wartezeiten unverschämt!

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Plastische Operationen
    Hauptstr. 13

HNO Arzt, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

Ich war auf grund einer komplizierten Ohrengeschichte zehn mal zum Paukenröhrchen legen in der Uni Klinik.
    Und das war unfassbar schmerzhaf
    t.
    Seit ich bei Herrn Dr.Otter in behandlung bin und dieser mir halbjährig die Röhrchen legt gehe ich entspannter zu den kleinen Operationen.
    Unschlagbar in seiner Fachkompetenz,und fast schmerzfreie Behandlung.
    Danke

Lg Schmidt J.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

HNO Arzt

Sehr freundliches Team dass mir einen super kurzfristigen Termin ermöglicht hat.
    Die Behandlung war freunlich, nett mit einer kompetenten B
    ehandlung, mit guten Erklärungen während der sehr erfolgreichen Behandlung und Tips wie man in Zukunft einen Behandlung vermeiden kann.
    Sehr zu empfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Homöopathie, Naturheilverfahren, Stimm-u.Sprachstörungen

HNO Arzt, Homöopath, Sprechstörungsarzt

Super netter kompetenter Arzt! 100% Weiterempfehlung ;)

HNO Arzt

Herr Professor Wurm hat ein großes Fachwissen und setzt dieses verbunden mit einer empathischen und Kundenorientierten Weise um. Ein toller
    Arzt!

HNO Arzt

ich war mit der behandlung von Prof. Alexiou äußerst zufrieden. Er ist sehr sympathisch und ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühl
    t.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Umweltmedizin, Ambulante Operationen
    Hindenburgstr. 8
    Telefon: 09131/8088-0

HNO Ärztin, Allergologin, Umweltmedizinerin

Fr.Dr.Susanne Mayr und ihr Praxisteam sind sehr nett.Wenn man Schmerzen hat kann man am gleichen Tag noch kommen,wir wurden noch nie abgewie
    sen.Fr.Dr.Susanne Mayr hat meinen Mann und mir schon sehr geholfen.Sie ist eine sehr gute Ärztin.

HNO Ärztin

Mein Sohn wurde gut und kinderfreundlich behandelt obwohl wir mitten in der Nacht im Notdienst kamen. mussten allerdings auch länger warten
    . Aber kein Wunder wenn nur 1 Ärztin nachts für die ganze HNO zuständig ist
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach- Stimm- u. kindl. Hörstör., Stimm-u.Sprachstörungen, Ambulante Operationen
    Al am Röthelheimpark 6
    Telefon: 09131/208899

HNO Arzt, Spracharzt, Sprechstörungsarzt

Ich fand es bei Herrn Dr Mayer-Brix gut, dass der Patient sich im Vorfeld der Behandlung überlegen kann, ob er "klassisch" oder auch homöopa
    thisch behandelt werden möchte. Beeindruckt hat mich, wie der Arzt die Erkrankung (hier eine Stimmbandentzündung) nicht primär mit Medikamenten niedergeknüppelt, sondern auch anhand von Tipps aus der naturheilkundlichen Ecke angeht. Das war der dritte HNO, den ich im Rahmen dieses immer wiederkehrenden Problems konsultierte und nie trat eine Besserung derart schnell und nachhaltig ein. Das gesamte Praxisteam verbreitet eine wertschätzende Atmosphäre. Mittelfristige Wartezimmeraufenthalte, denen ich aufgrund von Schmerzpatienten zwei Mal ausgesetzt war, nehme ich in diesem Falle gerne in Kauf, da ich weiß, dass ich hier bestens versorgt bin. Sehr positiv fand ich zudem, dass der Arzt eine Rückmeldung meinen Schmerzverlauf betreffend per Mail vorschlug. Ich erhielt auch sofort Antwort auf meine Nachfragen per Mail.

HNO Ärztin

Frau Dr. Paulsen war bei meinen Terminen in der Phoniatrie der HNO-Klinik stets freundlich, erklärte Diagnose und mögliche Therapieansätze i
    mmer sehr ausführlich und versuchte, zum Wohle des Patienten das volle Behandlungsspektrum auszuschöpfen. Darüber hinaus hat Frau Dr. Paulsen eine sehr angenehme und sympathische Art, mit Patienten umzugehen, die einem das Gefühl vermittelt, bei ihr in guten Händen zu sein. Sehr empfehlenswerte, kompetente Ärztin!
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach- Stimm- u. kindl. Hörstör.

HNO Ärztin, Sprachärztin

Sehr nette kompetente Ärztin - einfach menschlich !!!

Sehr guter Arzt!

HNO Arzt

Tolles Team, habe mich super betreut gefühlt! Vielen lieben Dank!

HNO Arzt

Ein sehr netter und kinderfreundlicher Arzt, der sich Zeit für die Fragen der Eltern und des zu behandelnden Kindes nimmt.
    Sehr gute Aufkl
    ärung vor der OP.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Hauptstr. 32

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

Ich bin seit vielen Jahren Patientin der Praxis Dr. Kittel, zuerst bei seiner Mutter und jetzt seit einigen Jahren bei Dr. Karsten Kittel se
    lbst. Er und sein Team sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis hat gute Öffnungszeiten und arbeitet erfolgreich ohne vorherige Terminvereinbarungen. Mein ohnehin großes Vertrauen zu Dr. Kittel wurde in letzter Zeit im Rahmen einer von ihm durchgeführten Nasenoperation verstärkt und ich kann ihn und seine Mitarbeiter wämstens empfehlen.

HNO Arzt

Herr Dr. Dittberner, Assistenzarzt, hat mich in der HNO-Klinik Jena behandelt. Meine Otitis media hatte sich bereits ins Innenohr ausgedehnt
    . Herr Dr. Dittberner führte die 2. Paracentese durch, nachdem die 1. Paracentese in der Ambulanz der HNO-Klinik, durchgeführt von einer Assistenzärztin, die sich 2 Mal erfolglos, aber schmerzreich, an meinem Trommelfell versuchen durfte, und einer Fachärztin, die nach dem insgesamt nunmehr 3. Schnitt der 1. Paracentese nur 1 Mal kurz absaugte, keinen Erfolg gebracht , ja sich das Gehör sogar noch verschlechtert hatte. Herr Dittberner ließ mich schon viel entspannter im Behandlungsstuhl Platz nehmen. Ich durfte seitlich liegen. Bei der 1. Paracentese hatte ich aufrecht zu sitzen. Zur Lokalanästhesie füllte er mir den Gehörgang mit Anästhetikum , sodass ich eine örtliche Betäubung wahrnehmen konnte. Bei der 1. Paracentese vermochte ich keine Betäubung zu empfinden (Entsprechend meiner Erinnerung wurde bei der 1. Paracentese, aber da möchte ich mich nicht festlegen, nur ein mit Lokalanästhetikum getränkter Streifen vor das Trommelfell gelegt.). Herr Dr. Dittberner wirkte beruhigend und motivierend auf mich ein. Er zeigte mir probehalber, mit welchem Schmerz ich zu tun haben würde und fragte nach, ob ich diesen aushalten könne. Dann legte er entschlossen los, setzte einen ordentlichen Schnitt, was bei der 1. Paracentese, ausgeführt von der Assistenzärztin und der Fachärztin, 3 Mal nicht gelang und mehr Zeit in Anspruch nahm. Hr. Dr. Dittberner saugte nach dem Schnitt 4 Mal das aus dem Innenohr austretende Sekret ab, wobei er nach jedem Saugvorgang eine kurze Pause einlegte und mich neu zu motivieren verstand. Bei der 1. Paracentese gab es nur 1 kurzen Absaugvorgang, weil ich dann "Stopp" gesagt hatte, nicht aber damit gerechnet hatte, dass mein Stopp das Behandlungsende bedeuten würde, zumal vereinbart war, dass ich mich mit "Stopp" melde, wenn ich den Schmerz nicht mehr aushalten könne, sodass eine kurze Pause eingelegt werden würde.) Die von Dr. Dittberner ausgeführte Paracentese war keine Qual, im Gegensatz zur 1. Paracentese. Zudem wirkte er ruhig, selbstbewusst, empathisch, überzeugend. Ich musste mir auch nicht, wie bei der 1. Paracentese mehrfach erlebt, anhören, nicht die Augen zusammenzukneifen, was kaum zu verhindern ist. Als ich Dr. Dittberner bat, mein gesundes Ohr noch zu reinigen, schaute er hinein und meinte, dass es sauber sei. Ich war verdutzt. Hatte mir doch die Assistenzärztin vor der 1. Paracentese erklärt, dass meine Ohren verdreckt wären, ich durch die eigene Reinigung den ganzen Dreck vor das Trommelfell geschoben hätte, sodass dieses nicht zu sehen wäre. Ich solle doch besser jedes halbe Jahr zur Ohrenreinigung zum HNO-Arzt. Die Fachärztin nickte die Aussage der Assistenzärztin ab. Herr Dr. Dittberner klärte die Sache auf. Es war kein Ohrendreck, sondern durch die Selbstperforation meines Trommelfells hatte sich Sekret davor gelegt, sodass das Trommelfell nicht sichtbar war. Das gesunde Ohr war aber sauber. Herr Dr. Dittberner versteht sein Handwerk. Ich war froh, dass während meines Klinikaufenthaltes kein anderer Arzt außer ihm sich mehr an meinem kranken Ohr zu schaffen machte. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik mit einem guten Ergebnis des Hörtestes verlassen.

Tolle Ärztin
    kompetent
    freundlich

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Umweltmedizin
    Hindenburgstr. 8

HNO Arzt, Chirotherapeut, Allergologe, Umweltmediziner

...bitte Bewertung entfernen/ es handelt sich um eine Verwechslung

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Akupunktur, Umweltmedizin
    Rathsberger Str. 57
    Telefon: 09131/4011990

HNO Arzt, Allergologe, Akupunkteur, Umweltmediziner

War mit einer Mandelentzündung bei Dr mühlbauer in Behandlung und habe sie mir vor vier Tagen raus machen lassen ebenfalls bei Dr mühlbauer
    ich kam mir gut aufgehoben vor und er hat sich echt gut um einen gekümmert und ich kann sagen als Krankenschwestern ich hab nie ei n Arzt gesehen der so pünktlich zur Visite kam wie er! Auf ein Termin muss ich auch nicht lange warten mit meiner akuten Mandelentzündung bin ich immer noch am gleichen Tag dran gekommen und auch so weniger als eine Woche.

Ich war Zwecks Luftnot/Atemaussetzer durch die Zungrundgeschwulst bei Oberarzt
    Herrn Dr. Traxdorf .
    Ich bin Kassenpatient wurde sehr fre
    undlich empfangen, er untersuchte mich mit Endoskop
    und stellte zielgerichtet Fragen zu meiner Krankheit, er ist auch menschlich ein
    sehr einfühlsam."
    "Bei Dr. Traxdorf ist der Kunde König "
    Ich schätze Herrn Dr .Oberarzt Traxdorf als hoch motivierten fachlich extra Klasse ein.
    Es gab einige Komplikationen , er nimmt sich für alle Patiente viel Zeit und Engagement.
    Mit freundlichen Gruß
    Holger Melzer

Holger Melzer

Sehr zufriedenstellend !!
    Lob und dank an Herrn Koch und das komplette Team .
    Zum tatsächlichen Termin bin ich sage und schreibe 2std. Zu
    spät erschienen , da in Bonn mein Zug nicht weiter fahren konnte. Die eigentliche Behandlung war super , ich darf weiterhin meine speicheldruese nutzen und habe keine narben am hals ...der weite weg von Duisburg bis zur Waldstr.1 hat sich definitiv gelohnt :)
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur

HNO Ärztin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen
    Telefon: 09131/85-32782

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt
  • Y
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen

HNO Arzt, Sprechstörungsarzt
  • Z
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach- Stimm- u. kindl. Hörstör.
    Telefon: 09131/85-32782

HNO Ärztin, Sprachärztin

Arzt / HNO Ärzte in Erlangen

In Erlangen gibt es 54 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, von denen 21 bewertet sind.

Es sind 89% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 1957 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für HNO Ärzte in Erlangen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für HNO Ärzte in Erlangen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.