Kinderärzte in Erlangen 116 Treffer

Arzt / Kinderärzte in ErlangenKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinigerstr. 2
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/33304

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Koldestr. 8
    91052 Erlangen, Bruck
    Telefon: 09131/31616

    Kinderärztin, Allergologin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Schmidt-Colberg ist fachlich und menschlich einfach nur toll und unseren beiden Kindern hat sie immer liebevoll und medizinisch to
    p geholfen. Für uns ist die für beste Kinderärztin der Welt.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich wurde in der Schmerzsprechstunde sehr gut betreut-herzlichen Dank!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfstr. 56
    91056 Erlangen, Büchenbach
    Telefon: 09131/90590

    Kinderärztin, Homöopathin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Sc
    hiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos. 
    Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
    Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag. 
    Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
    Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nettes Team, überaus kompetent, sehr gute Beratung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles ist perfekt.
    Der Arzt ist so nett.
    Kann so gut mit Kindern.
    Hat unserem Leon so gut geholfen.
    Wir haben sofort Hilfe bekommen,u
    nd wurden Stationär aufgenommen.
    Bin so begeistert von den Ärzten .
    Das erste mal wo ich mich mit Leon ernst genommen fühle mit seiner Krankheit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinder-Nephrologie, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt, Hormonkinderarzt, Kindernierenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Die Behandlung einer Aortenisthmusstenose wurde in der Nephrologieambulanz in Heidelberg begonnen. Die Betreuung durch Prof. Dr. Rascher wa
    r von ungewöhnlich großen persönlichem Einsatz geprägt. Der Patient hat ihm sehr, sehr viel zu verdanken!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 b
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/22602

    Kinderarzt, Kinderdarmarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    super netter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Stationärer Aufenthalt in der Klinik für Kinder und Jugendliche des Klinikums Fürth.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nette und kompetente Ärztin.Immer gut gelaunt,immer lieb und verständnisvoll zu den kleinen Patienten und den Eltern!
    Absolut zu empfe
    hlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundlich, kompetene Ärztin, die sich wirklich mal Zeit nimmt. Muss man auch mal loben! Mein Leon und ich waren sehr zufrieden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33753

    Kinderärztin, Kinderneurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Als die Behandlung anfing, war frau Prof. Trollmann noch keine Oberärztin.
    In der Erwachsenenklinik war ich als Kind nicht gut aufgehoben.
    Dort hat man mich medikamentös so eingestellt, dass ich wieder epileptische Anfälle bekam. Frau Prof. Trollmann hat mich sehr gut beraten und behandelt. Nach wenigen Jahren war ich wieder anfallsfrei.
    Die Medikamente vertrag ich alle und ich bin immer gerne zu den Kontrolluntersuchungen zu ihr gegangen. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
    Die Ärztin ist eine der Besten in Sachen Epileptologie an der Uniklinik Erlangen.

    Inzwischen bin ich seit 7Jahren anfallsfrei, habe meinen Auto-Führerschein und konnte eine Fachinformatiker-Ausbildung erfolgreich absolvieren.
    Es ist normal, dass man für einen ersten Termin bei so einer Ärztin lange warten muss, aber es rentiert sich und zahlt sich später mit einem "normalen Leben" wieder aus!
    Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Donaustr. 3
    91052 Erlangen, Bruck
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr tolle Praxis, mein Sohn geht sogar gerne zum Arzt!Ärzte sind beide sehr nett und kompetent!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen, Büchenbach
    Telefon: 09131/47315

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Klinisch sehr erfahrener und kompetenter Kinderarzt. Dr. Lugauer nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und ist sicher in seinen Diagnosen. D
    ie Praxisorganisation funktioniert gut, so dass man i.d.R. bei akuten Erkrankungen kurzfristig einen Termin bekommt und die Wartezeiten vor Ort in Grenzen halten.
    Besonders gut gefällt mir seine Ausrichtung an evidenzbasierter Medizin und dass keine wirkungslosen pseudomedizinischen Maßnahmen angewandt werden.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    She is the best!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Täublingstr. 26
    91058 Erlangen, Tennenlohe
    Telefon: 09131/603222

    Kinderärztin, Sportmedizinerin

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundliche Art.sehr nettes Team.kennt sich sehr gut aus.sind seit vielen Jahren mit zwei Kindern dort.kann ich sehr empfehlen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt, Kinderneurologe

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin, Kinderdarmärztin

    Bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Donaustr. 3
    91052 Erlangen, Bruck
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Lachnerstr. 21
    91058 Erlangen, Tennenlohe
    Telefon: 09131/693940

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Schillerstr. 8
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/815200

    Kinderarzt
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Löhestr. 12
    91054 Erlangen, Sieglitzhof
    Telefon: 09131/52808

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Luitpoldstr. 19
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/27602

    Kinderärztin
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Lachnerstr. 21
    91058 Erlangen, Tennenlohe
    Telefon: 09131/693940

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Hausarzt
    Hilpertstr. 23
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/32788

    Kinderarzt, Kinderneurologe
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33135

    Kinderarzt, Jugendmediziner
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Intensivmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin, Intensivmedizinerin, Neugeborenenärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

Arzt / Kinderärzte in Erlangen

In Erlangen gibt es 116 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 19 bewertet sind.

Es sind 20% der niedergelassenen Ärzte und 14% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 911 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Erlangen beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Erlangen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Erlangen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Mittelfranken
  • Bruck
  • Tennenlohe
  • Sieglitzhof
  • Büchenbach
  • Alterlangen

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]