Kinderärzte in Herzogenaurach 5 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Herzogenaurach

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Niederndorfer Hauptstr 63
    91074 Herzogenaurach, Niederndorf
    Telefon: 09132/8366560

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Man könnte stundenlang nur Gutes von ihm erzählen aber kurz gesagt:
    -kompetent
    -sehr kinderfreundlich
    -nimmt sich viel Zeit auch wenn sei
    n Wartezimmer komplett voll ist
    - hört immer zu und gibt wertvolle Tipps, z.B.wie man mit der jeweiligen Situation am Besten.
    (Ab hier kommen meine persönlichen Erfahrungen)
    Aus meiner Sicht (15-jährige Teenagerin) kann man sich, wie man so schön sagt, über Gott und die Welt unterhalten.
    Dies ist eine sehr persönliche Erfahrung:
    Ich hab in meinem bisherigen Leben schon einiges durchgemacht und mir ging es oft psychisch sehr schlecht. Und er hat mir wirklich geholfen, indem er mir erstmal zugehört und ein paar Fragen gestellt hat. Anschließend hat er mit mir lange und ausgiebig über die Situation geredet und das hat mir persönlich sehr geholfen, da er mich schon seit ca. 14 Jahren kennt und für mich ein echter Wegbegleiter und eine sehr gute Vertrauensperson geworden ist.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Schützengraben 62
    91074 Herzogenaurach, Niederndorf
    Telefon: 09132/2000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meine Tochter (4 Monate) bekam von Frau Dr. Wolfram einen intravenösen Zugang gelegt. Dieser ging ohne Probleme vonstatten und ging auch seh
    r schnell. Ich war und bin sehr dankbar, wie gut und effektiv, sie den Zugang nachts um 24 Uhr legen konnte. Ich hatte die größten Befürchtungen, dass der neue Zugang die reinste Tortur für meine Tochter werden würde, aber zum Glück traf nichts davon ein. Frau Dr. Wolfram war sehr freundlich, ging auch auf mich als ängstliche Mutter gut auf mich ein und hat viel Ruhe vermittelt. Ich kann Frau Dr. Wolfram daher wärmsten empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt
    Cyprianstr. 2 a
    91074 Herzogenaurach
    Telefon: 09132/796691

    Allgemeinmedizinerin, Kinderärztin
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Cyprianstr. 2 a
    91074 Herzogenaurach
    Telefon: 09132/796691

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Cyprianstr. 2 a
    91074 Herzogenaurach
    Telefon: 09132/796691

    Kinderärztin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • F
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinigerstr. 2
    91052 Erlangen
    entfernt 7,5 km.
    Telefon: 09131/33304

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Koldestr. 8
    91052 Erlangen, Bruck
    entfernt 7,2 km.
    Telefon: 09131/31616

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schon seit vielen Jahren erlebe ich Frau Dr. Schmidt-Colberg als kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Analyse und Beratung auch üb
    er die akute Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung hinaus geht und dabei sehr treffend und hilfreich ist. Meine Kinder fühlen sich dort wohl und Frau Dr. Schmidt-Colberg sowie das gesamte Praxisteam finden immer den richtigen Umgang, um die Kinder auf das, was auf sie zukommt, einzustimmen und z.B. auch Angst vor Spritzen zu nehmen. Auf Fragen der Kinder wird stets ausführlich eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle gründlich durchgeführt. Seltene, aber notwendige Terminanpassungen sind vom Praxisteam flexibel gehandhabt worden. Meine Empfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bitte mehr Ärzte wie Ihn ! DANKE!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologie
    Robert-Koch-Str. 41
    90766 Fürth
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 0911/785353

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Blessing macht einen sehr kompetenten Eindruck, sein Einfühlungsvermögen gegenüber Kindern und Eltern ist einfach super. Man fühlt sich
    sehr gut aufgehoben. Auch wenn außen im Wartebereich sich die Leute stapeln macht Herr Blessing einen ruhigen und professionellen Eindruck. Was man bei den meisten Ärzten in Krankenhäusern allgemein leider nicht so behaupten kann. Hier wünscht man sich das es mehr Ärzte von seiner Sorte gäbe.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfstr. 56
    91056 Erlangen, Büchenbach
    entfernt 5,2 km.
    Telefon: 09131/90590

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Sc
    hiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos. 
    Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
    Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag. 
    Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
    Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Intensivmedizin, Neonatologie, Allergologie
    Jakob-Henle-Str. 1
    90766 Fürth
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 0911/7580-0

    Kinderarzt, Intensivmediziner, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zwei Tage stationär wegen einer Gastroenteritis und Kreislaufproblemen in der Klinik für Kinder und Jugendliche des Klinikums Fürth! Sehr ne
    ttes und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam. Sehr empfehlenswert!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine tolle, sehr kompetente und durchaus sehr freundliche Ärztin. Durch Sie sind wir so weit mit unserem Sohn. Ohne Sie wären wir nichtmals
    halb so weit. Schade das sie in Homburg weg geht. Wir werden sie sehr vermissen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 b
    91052 Erlangen
    entfernt 7,2 km.
    Telefon: 09131/22602

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    super netter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Neonatologie, Intensivmedizin
    Jakob-Henle-Str. 1
    90766 Fürth
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 0911/7580-3001

    Kinderarzt, Gesundheitsarzt, Intensivmediziner, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dieser Artzt ist top!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Möhrendorfer Str. 30
    91056 Erlangen, Alterlangen
    entfernt 7,0 km.
    Telefon: 09131/41064

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der dr.Wolff

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33118

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Prof. Dr. Reutter ist überaus kompetent und dabei freundlich und sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern. Wir haben ihn zur U2 Untersu
    chung kennenlernen dürfen und hatten zwei Monate nach der Entbindung im Rahmen eines vermeintlichen Krankheitssymptoms nochmals Kontakt - ein großartiger Arzt, wie es leider nur sehr selten welche gibt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Hörning ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie hat uns gut aufgeklärt und beraten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Ärztin.Immer gut gelaunt,immer lieb und verständnisvoll zu den kleinen Patienten und den Eltern!
    Absolut zu empfe
    hlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, kompetene Ärztin, die sich wirklich mal Zeit nimmt. Muss man auch mal loben! Mein Leon und ich waren sehr zufrieden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33118

    Kinderärztin, Kinderneurologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als die Behandlung anfing, war frau Prof. Trollmann noch keine Oberärztin.
    In der Erwachsenenklinik war ich als Kind nicht gut aufgehoben.
    Dort hat man mich medikamentös so eingestellt, dass ich wieder epileptische Anfälle bekam. Frau Prof. Trollmann hat mich sehr gut beraten und behandelt. Nach wenigen Jahren war ich wieder anfallsfrei.
    Die Medikamente vertrag ich alle und ich bin immer gerne zu den Kontrolluntersuchungen zu ihr gegangen. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
    Die Ärztin ist eine der Besten in Sachen Epileptologie an der Uniklinik Erlangen.

    Inzwischen bin ich seit 7Jahren anfallsfrei, habe meinen Auto-Führerschein und konnte eine Fachinformatiker-Ausbildung erfolgreich absolvieren.
    Es ist normal, dass man für einen ersten Termin bei so einer Ärztin lange warten muss, aber es rentiert sich und zahlt sich später mit einem "normalen Leben" wieder aus!
    Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Neumühle 2
    91056 Erlangen, Alterlangen
    entfernt 5,6 km.
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr tolle Praxis, mein Sohn geht sogar gerne zum Arzt!Ärzte sind beide sehr nett und kompetent!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen, Büchenbach
    entfernt 5,7 km.
    Telefon: 09131/47315

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Klinisch sehr erfahrener und kompetenter Kinderarzt. Dr. Lugauer nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und ist sicher in seinen Diagnosen. D
    ie Praxisorganisation funktioniert gut, so dass man i.d.R. bei akuten Erkrankungen kurzfristig einen Termin bekommt und die Wartezeiten vor Ort in Grenzen halten.
    Besonders gut gefällt mir seine Ausrichtung an evidenzbasierter Medizin und dass keine wirkungslosen pseudomedizinischen Maßnahmen angewandt werden.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    She is the best!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Sportmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Top-Spezialist für angeborene Hautkrankheiten, erklärt trotzdem alles absolut verständlich

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/8532146

    Kinderarzt, Kinderneurologe

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt
    Wir fühlten uns gut aufgehoben und er ist stets bemüht
    Seine Arbeit verdient grosses Lob, weiter so....

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderärztin

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Loschgestr. 15
    91054 Erlangen, Mittelfranken
    entfernt 8,3 km.
    Telefon: 09131/85-33117

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Neumühle 2
    91056 Erlangen, Alterlangen
    entfernt 5,6 km.
    Telefon: 09131/35000

    Kinderärztin

Arzt / Kinderärzte in Herzogenaurach

In Herzogenaurach gibt es 5 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Herzogenaurach bewertet.
Herzogenaurach hat 23.050 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 4610 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Herzogenaurach beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Herzogenaurach beträgt 3,5 Tage und ist damit um 5,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Herzogenaurach beträgt 9 Minuten und ist damit um 19 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Niederndorf

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Homöopathie, Hyperaktivität, Impfungen, Jugendsprechstunde, ADHS, Kinderärzte, Kinderärztinnen, Psychotherapie, Jugendärztinnen, Allergologie, Asthma, Entwicklungsdiagnostik
    Cyprianstr. 2a
    91074 Herzogenaurach
    Telefon: 091329191
    Fax: 09132797584
[]