Kinderärzte in Adelsdorf 3 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Adelsdorf

Kapuzinerstr. 10

Kinderarzt

Ich gehe mit meiner Tochter zum Dr. Hilber seitdem sie auf der Welt ist und wir sind voll und ganz zufrieden.
    Super nettes Personal und ei
    n freundlicher Arzt der alle Fragen beantwortet und Unsicherheiten beseitigt. Kurze Wartezeiten egal ob in der Praxis oder auf einen Termin.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Anton-Bruckner-Str. 6

Kinderarzt, Jugendmediziner

Sehr kompetente Beratung mit pro und contra.

Anton-Bruckner-Str. 6

Kinderärztin, Kinderneurologin
    Reinigerstr. 2
    91052 Erlangen

Kinderarzt, Jugendmediziner

Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Koldestr. 8
    91052 Erlangen, Bruck

Kinderärztin

Schon seit vielen Jahren erlebe ich Frau Dr. Schmidt-Colberg als kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Analyse und Beratung auch üb
    er die akute Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung hinaus geht und dabei sehr treffend und hilfreich ist. Meine Kinder fühlen sich dort wohl und Frau Dr. Schmidt-Colberg sowie das gesamte Praxisteam finden immer den richtigen Umgang, um die Kinder auf das, was auf sie zukommt, einzustimmen und z.B. auch Angst vor Spritzen zu nehmen. Auf Fragen der Kinder wird stets ausführlich eingegangen. Die Vorsorgeuntersuchungen wurden alle gründlich durchgeführt. Seltene, aber notwendige Terminanpassungen sind vom Praxisteam flexibel gehandhabt worden. Meine Empfehlung!
    Buger Str. 80
    96049 Bamberg, Bug
    Telefon: 0951/503-12701

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Serr gut so ein gutes time gips selten. Danke danke danke dr.wolf für alles in Liebe ihr kleiner Kämpfer levi .die mama

Kinderarzt

Bitte mehr Ärzte wie Ihn ! DANKE!

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Neuropädiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Neuenbergstr. 17
    91301 Forchheim

Kinderarzt, Kinderneurologe

Unsere Kinder sind seit Geburt bei Dr. Singer Patienten und wir sind bis dato voll zufrieden!
    Bei Krankheit bekommt man unkompliziert und s
    chnell (=taggleich) einen Termin.
    Nettes Praxisteam und angenehme Atmosphäre!
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Niederndorfer Hauptstr 63
    91074 Herzogenaurach, Niederndorf

Kinderarzt, Jugendmediziner

Man könnte stundenlang nur Gutes von ihm erzählen aber kurz gesagt:
    -kompetent
    -sehr kinderfreundlich
    -nimmt sich viel Zeit auch wenn sei
    n Wartezimmer komplett voll ist
    - hört immer zu und gibt wertvolle Tipps, z.B.wie man mit der jeweiligen Situation am Besten.
    (Ab hier kommen meine persönlichen Erfahrungen)
    Aus meiner Sicht (15-jährige Teenagerin) kann man sich, wie man so schön sagt, über Gott und die Welt unterhalten.
    Dies ist eine sehr persönliche Erfahrung:
    Ich hab in meinem bisherigen Leben schon einiges durchgemacht und mir ging es oft psychisch sehr schlecht. Und er hat mir wirklich geholfen, indem er mir erstmal zugehört und ein paar Fragen gestellt hat. Anschließend hat er mit mir lange und ausgiebig über die Situation geredet und das hat mir persönlich sehr geholfen, da er mich schon seit ca. 14 Jahren kennt und für mich ein echter Wegbegleiter und eine sehr gute Vertrauensperson geworden ist.
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfstr. 56
    91056 Erlangen, Büchenbach

Kinderärztin

Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Sc
    hiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos.
    Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
    Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag.
    Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
    Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Homöopathie, Akupunktur
    Franz-Ludwig-Str. 11
    96047 Bamberg

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Eine tolle Ärztin und sehr nettes Team! Mein Sohn geht "gerne" zum Arzt, auch wenn es manchmal natürlich unangenehm ist.

Klosterstr. 17
    91301 Forchheim

Kinderarzt

Toller,äußerst kompetenter Arzt.Sehr gute Kommunikation innerhalb der Praxis und mit allen mitbehandelnden Ärztin und Institutionen.Nimmt si
    ch genügend Zeit,ist immer freundlich.Bei den Kindern kommt er auch sehr gut an,unsere 3 gehen sehr gern hin.Auch in schwierigen Situationen kennt er Tricks um die Untersuchungen für alle angenehm durchzuführen.Das gesamte Praxispersonal ist ein Traum!!!!!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Kinderärztin

Eine tolle, sehr kompetente und durchaus sehr freundliche Ärztin. Durch Sie sind wir so weit mit unserem Sohn. Ohne Sie wären wir nichtmals
    halb so weit. Schade das sie in Homburg weg geht. Wir werden sie sehr vermissen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 b
    91052 Erlangen

super netter Arzt

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Schützengraben 62
    91074 Herzogenaurach, Niederndorf
    Telefon: 09132/2000

Kinderärztin

Meine Tochter (4 Monate) bekam von Frau Dr. Wolfram einen intravenösen Zugang gelegt. Dieser ging ohne Probleme vonstatten und ging auch seh
    r schnell. Ich war und bin sehr dankbar, wie gut und effektiv, sie den Zugang nachts um 24 Uhr legen konnte. Ich hatte die größten Befürchtungen, dass der neue Zugang die reinste Tortur für meine Tochter werden würde, aber zum Glück traf nichts davon ein. Frau Dr. Wolfram war sehr freundlich, ging auch auf mich als ängstliche Mutter gut auf mich ein und hat viel Ruhe vermittelt. Ich kann Frau Dr. Wolfram daher wärmsten empfehlen.
    Möhrendorfer Str. 30
    91056 Erlangen, Alterlangen

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der dr.Wolff

Telefon: 09131/85-33118

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Herr Prof. Dr. Reutter ist überaus kompetent und dabei freundlich und sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern. Wir haben ihn zur U2 Untersu
    chung kennenlernen dürfen und hatten zwei Monate nach der Entbindung im Rahmen eines vermeintlichen Krankheitssymptoms nochmals Kontakt - ein großartiger Arzt, wie es leider nur sehr selten welche gibt.

Kinderärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin.Immer gut gelaunt,immer lieb und verständnisvoll zu den kleinen Patienten und den Eltern!
    Absolut zu empfe
    hlen

Kinderärztin

Sehr freundlich, kompetene Ärztin, die sich wirklich mal Zeit nimmt. Muss man auch mal loben! Mein Leon und ich waren sehr zufrieden!

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie
    Telefon: 09131/85-33118

Kinderärztin, Kinderneurologin

Als die Behandlung anfing, war frau Prof. Trollmann noch keine Oberärztin.
    In der Erwachsenenklinik war ich als Kind nicht gut aufgehoben.
    Dort hat man mich medikamentös so eingestellt, dass ich wieder epileptische Anfälle bekam. Frau Prof. Trollmann hat mich sehr gut beraten und behandelt. Nach wenigen Jahren war ich wieder anfallsfrei.
    Die Medikamente vertrag ich alle und ich bin immer gerne zu den Kontrolluntersuchungen zu ihr gegangen. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
    Die Ärztin ist eine der Besten in Sachen Epileptologie an der Uniklinik Erlangen.

Inzwischen bin ich seit 7Jahren anfallsfrei, habe meinen Auto-Führerschein und konnte eine Fachinformatiker-Ausbildung erfolgreich absolvieren.
    Es ist normal, dass man für einen ersten Termin bei so einer Ärztin lange warten muss, aber es rentiert sich und zahlt sich später mit einem "normalen Leben" wieder aus!
    Ich bin froh, dort behandelt worden zu sein.
    Buger Str. 80
    96049 Bamberg, Bug
    Telefon: 0951/503-12701

Kinderarzt, Neugeborenenarzt

Sehr einfühlsamer Arzt, der in der Behandlung viel Ruhe ausstrahlt.

Neumühle 2
    91056 Erlangen, Alterlangen

Kinderärztin

Sehr tolle Praxis, mein Sohn geht sogar gerne zum Arzt!Ärzte sind beide sehr nett und kompetent!

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Hainstr. 20
    96047 Bamberg

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Trotz Notdienst am 1. Weihnachtsfeiertag wurden wir sehr freundlich von den Arzthelferinnen empfangen. Auch die Wartezeit war für einen Notd
    ienst absolut in Ordnung. Die Untersuchung meines knapp 1 jahrigen verlief ebenso wie Diagnose Super. Dankeschön!
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Haßfurter Str. 1
    91056 Erlangen, Büchenbach

Kinderarzt, Jugendmediziner

Klinisch sehr erfahrener und kompetenter Kinderarzt. Dr. Lugauer nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen und ist sicher in seinen Diagnosen. D
    ie Praxisorganisation funktioniert gut, so dass man i.d.R. bei akuten Erkrankungen kurzfristig einen Termin bekommt und die Wartezeiten vor Ort in Grenzen halten.
    Besonders gut gefällt mir seine Ausrichtung an evidenzbasierter Medizin und dass keine wirkungslosen pseudomedizinischen Maßnahmen angewandt werden.

Arzt / Kinderärzte in Adelsdorf

In Adelsdorf gibt es 3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Adelsdorf bewertet.
Adelsdorf hat 7.190 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 2397 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Adelsdorf beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Adelsdorf beträgt 7,0 Tage und ist damit um 1,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Adelsdorf beträgt 10 Minuten und ist damit um 19 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.