Ärzte in Erlangen 1.701 Treffer

Arzt in Erlangen

• Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

***Datenschutz wird hier groß geschrieben, das gesamte Team ist gut ausgebildet und sehr gut organisiert. Kurzfristige Termine zu früher Uhr
    zeit waren immer möglich, s.d. sich die Behandlung gut mit den Arbeitszeiten verbinden lies. Das Personal ist sehr kompetent und immer freundlich gewesen. Parkplätze sind kein Problem, da die Erlangen Arkaden gleich nebenan sind. Die Punktion und der Kryo Transfer wurden gut emotional betreut und sehr sensibel durchgeführt. Man erhält sogar ein Foto der Embryos und kann/soll hinterher noch liegen bleiben, das gab es alles an der Uniklinik nicht.
    Die Behandlung erfolgte auch bei uns nach dem üblichen Schema, etwas optimiert an unsere Vorversuche aus der Uniklinik angepasst und es hat auch erst beim 3. Transfer geklappt. Aber immerhin, wir haben schon 9 Jahre am Nachwuchs gearbeitet und erst jetzt und dort hat es funktioniert.
    Mit den alternativen Heilmethoden ist es bei einem Schulmediziner immer so eine Sache. Das wurde an der Uniklinik nicht von allein verfolgt/empfohlen und hier auch nicht. Ich befürchte das ist normal. Auch ich habe neben der Behandlung in der Kinderwunschsprechstunde eigenständig Behandlungen mit Osteopathie durchgeführt, bin zur "Fruchtbarkeitsmassage" gegangen und habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Hier muss man einfach selbst aktiv werden, sich einiges anlesen und dann selbstständig handeln. Die Schulmedizin unterstützt das nach meinen Erfahrungen generell kaum bis garnicht.

*) Vom sanego-Team entfernt
  • Dr. Matthias Weitbrecht, Erlangen, Urologe, Arzt

Freundliches Team, individuell passende Terminvereinbarung, Arzt nimmt sich Zeit (reine Privatpraxis), nach Operation gute Betreuung, habe m
    ich sehr wohlgefühlt. Gehe sicher zur Kontrolle wieder hin.
  • Dr. Leonard Fraunberger, Erlangen, Internist, Arzt

seh rfreundlich und sehr kompetent

• Dr. Frank Ulrich, Erlangen, Augenarzt, Arzt

Freundlich, alle Fragen beantwortet, zufriedene Patienten

• Dr. Jan Nedoschill, Erlangen, Kinderpsychiater, Arzt

Der erste Arzt, der meine Tochter beim ersten Termin fragte: brauchst du dieses Medikament und warum hilft es dir? Alle anderen Psychiater (
    wir waren bei 3) haben nur den Rezeptblock gezückt und ausgestellt. Er ist wirklich am Wohlergehen seiner Patienten interessiert und unterstützt wo er kann, wenn er sieht, dass der Patient sich bemüht. Es ist gut zu wissen, dass das Kind in guten und kompetenten Händen ist und man uneingeschränkt vertrauen kann. Dies kann ich keinem anderen Arzt so ausstellen, da ich als Mutter sehr kritisch bin. Leider wird meine Tochter nun 21. Jahre alt und wir sind gezwungen wegen des Alters zu wechseln. Sehr sehr schade, aber ich bin sehr dankbar für 5 Jahre Unterstützung und Hilfe. Vielen Dank, lieber Herr Dr. Nedoschill.
  • Dr. Heike Eckardt, Erlangen, Augenarzt, Arzt
  • Dr. Hans-Joachim Schepp, Erlangen, Orthopäde, Arzt
  • Dr. Andreas Grimm, Erlangen, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Klaus Haas, Erlangen, Augenarzt, Arzt
  • Dr. Michaela Frosz, Erlangen, Augenarzt, Arzt

Kurzer Anruf in der Praxis, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, ausführliche und verständliche Erläuterung des Befundes und der Maßnahm
    en, Terminvereinbarungen direkt von Arzt zu weiteren Spezialisten, sehr breites Know How des Arztes, kann ich nur weiterempfehlen.

Von Herzen DANKE an Dr. med. Michael J. Eckart!!! Er ist ein Arzt dem man vollstens vertrauen kann und die Behandlung in der Praxis sehr emp
    fehlenswert. Terminvergabe erfolgte umgehend und vor Ort kaum Wartezeiten. In der Praxis erwartet Sie immer ein freundliches und verständnisvolles Wort und Herzlichkeit was besonders zu betonen ist. Man fühlt sich in sehr guten Händen was unsagbar wichtig ist wenn man in der Not ist. Dr. med. Eckart nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent und professionell. Die menschliche Komponente kommt auch nicht zu kurz incl. eines Schmunzelns :) So wünscht man sich einen Arzt dem man sein Leben und seine Gesundheit anvertraut. Die ganze Familie empfindet große Dankbarkeit!

Durch eine Bandscheibenproblematik entstand bei mir eine erektile Dysfunktion, die nur durch Skat-Injektionen zu beheben war. Glücklicherwei
    se durfte ich bei Dr. Mario Richterstetter an einer neuen Therapie mit dem aktuellen ESWT-Gerät (Extrakorporale Stoßwellen) teilnehmen. Durch die ESWT-Therapie zeigten sich bei mir schon nach wenigen Anwendungen enorme Erfolge in Form von Teilerrektionen, die bis ca. 70% einer Vollerektion reichten. Auch morgendliche Teilerrektionen stellten sich wieder ein. Die Libido hat auch wieder zugenommen. Da ich noch weiter in Behandlung bin, bin ich zuversichtlich, dass das Ergebnis noch verbessert werden kann. Dank Dr. Richterstetter und dieser Therapie hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert und ich kann jedem Betroffenen diesen Schritt nur bestens empfehlen. Vielen Dank auch an das restliche Team der Urologie in der Uniklinik Erlangen.

Ein sehr guter Arzt, welchem ich sehr dankbar bin. Die Endometriose war und ist eine furchtbar schmerzliche Gechichte im Leben einer Frau. I
    n der Uniklinik ist man mit Herrn Prof. Dr. Renner und dem gesamten Team der Ärzte und dem Pflegeteam auf den Stationen bestens versorgt! Ein großes Lob an diese gute Stütze seit Jahren!!! Danke! Weiter so!!!
    Mehrfache Operationen wurden bestens vorbereitet und ausgeführt, dabei mit großer Kompetenz, Wissen und auch Können! Der Mensch steht im Mittelpunkt, man hat hier niemals das Gefühl Mensch der gesetzlichen KV zu sein - äußerste Prio hat die ärztliche und pflegerische Fürsorge! Fragen werden immer beantwortet und das Gefühl vermittelt tatsächlich helfen zu wollen.
    Herr Prof. Dr. Renner wird mit seinem geplantem Weggang ein großes Know-how aus Erlangen mitnehmen!!! Jedoch ist das Gyn-Team recht gut aufgestellt. Weitere sehr gute Ärzte/Ärztinnen sind vor Ort tätig - welchen 'Frau' mit der Dignose Endometriose auch Vetrauen schenken darf!

Sehr Gute Erfahrung

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet mit zahlreichen Unikliniken und wurde dort mit meiner Diagnose Parotis-Tumor nur verunsichert. Via Inter
    net kam ich zu Professor Iro - welch ein Glücksfall.
    Der hochqualifizierte Professor und sein großartiges Team haben mit Geduld, großer Fachkenntnis und Menschlichkeit meine großen Ängste zerstreuen können. Die notwendige OP habe ich bestens und ohne jegliche Probleme überstanden. Die hervorragende Betreuung von Seiten der Ärzte und des Personals kann ich nur in höchsten Tönen loben - Herr Professor Iro versteht es eine angenehm entspannte, positive Atmosphäre in seiner Klinik zu schaffen und alle Mitarbeiter mitzunehmen - man fühlt sich ob der motivierten Ärzte und Mitarbeiter bestens aufgehoben. Absolut empfehlenswert, ganz ganz großartiger Chefarzt - ich würde jederzeit wieder nach Erlangen kommen!
    P.S. Zunächst hatte ich einen Ambulanztermin als Kassenpatient. Auch hier alles wirklich ausgezeichnete Mitarbeiter, viel Verständnis, allerbeste Aufklärung! DANKE!!!!!!

Hr. Dr. Knorr wurde bei der Augen OP meines Sohnes hinzugezogen, da sich diese schwieriger Erwies als in der Voruntersuchung festgestellt wu
    rde durch einen anderen diensthabenden Arzt.
    Es wurde das untere Augenlied wieder angenäht und im oberen und unteren Tränenkanal eine Silikonschiene gelegt, da diese ebenfalls abgerissen waren.
    Ich kann Hrn. Dr. Knorr nur aus vollstem Mutterherz danken für seine äußerst klaren Behandlungsanweisungen, seiner großartigen Kompetenz und direkten, ehrlichen Art.
    Das Auge sieht wieder hervorragend aus und die Heilung war schnell.

Ich hatte ein Prostatakarzinom das vor einigen Jahren operiert wurde. Leider stieg der PSA-Wert seit einigen Monaten langsam an. Ich beriet
    mich telefonisch mit Herrn Dr. Schmidkonz ob ein PSMA-PET/CT von dem ich gelesen hatte Sinn machen würde um den Krebs im Körper zu finden.
    Nach der sehr netten telefonischen Rücksprache erfolgte eine zeitnahe Terminvereinbarung.
    Das Aufklärungsgespräch war sehr angenehm. Herr Dr. Schmidkonz hat mir sehr genau erklärt wie die einzelnen Untersuchungsschritte ablaufen. Die Untersuchung klappte problemlos und war sehr erfolgreich. Der Befund ging mir bereits am nächsten Tag per Fax zu, mein Urologe erhielt diesen ebenfalls am nächsten Tag. Es konnte ein von Krebs befallener Lymphknoten entdeckt werden, der mir zwischenzeitlich entfernt wurde. Seitdem ist der PSA-Wert auf null gesunken. Wirklich ein perfekter Service von einem Arzt der sich mit Krebserkrankungen gut auskennt und für den der Patient im Vordergrund steht!

sehr kompetent

Herzlichen Dank für alles!
    Kann mich nur anschließen: ein erfahrener, ruhiger Arzt.

Prof. Horch und sein Team haben mir nach meiner Brustamputation wegen Brustkrebs wieder einen wunderschönen natürlichen Busen rekonstruiert.
    Ich freue mich jeden Tag an diesem tollen Ergebnis und sage Dankeschön für diese hervorragende Arbeit.
    Diese Klinik ist zu 100% an alle Brustkrebspatienten weiter zu empfehlen.

Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

Ich habe lange überlegt bis ich mich durchringen konnte, meinen immer schlimmer werdenden Hallux am linken Fuß operieren zu lassen. Im Vorfe
    ld wurden mir viele Schauermärchen von schlechten Erfahrungen, langwierigen Heilungsprozessen und Komplikationen bei diesen Operationen erzählt.
    Ich bin froh dass ich nichts auf die Unkenrufe gegeben habe - hatte aber auch das Glück an Dr. Schramm zu geraten.
    Er ist in meinen Augen ein ungeheuer kompetenter Operateur der sein Handwek richtig gut beherrscht. Um 9 Uhr war ich im OP und um 10.30 Uhr bereits wieder wach.
    Ich war total happy - kaum Schmerzen und ein gerader Fuß.
    Dann habe ich mich konsequent an die Empfehlungen gehalten: Fuß hochlagern und viel bewegen. Wenigen Tagen nach der Operation durfte ich ohne Entlastungsschuh laufen, 2 Wochen später wieder Fahrrad fahren und nach 3 Wochen konnte ich wieder in die Arbeit gehen.
    Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr gut organisiert. Wer von Dr. Schramm lange Reden erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Mir persönlich sind klare präzise Ansagen sehr viel lieber als langatmiges Gerede. Ich habe Dr. Schramm und sein Team immer freundlich und hilfsbereit erlebt. Herzlichen Dank - ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen."

Dr. Horn besitzt nicht nur fachliche sondern auch soziale Kompetenz. Er nimmt sich Zeit um Zusammenhänge zu erklären, was in der heutigen
    Zeit (Zeitdruck bei allen Berufsgruppen von Putzfrauen bis zu Akademikern) eher unüblich ist.Dabei bin ich auch "nur" ein Kassenpatient.

Dr. Wendler ist ein freundlicher und kompetenter Rheumatologe mit vier Erfahrung. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Wendler mit meiner chronische
    n Erkrankung seit vielen Jahren sehr gut betreut und behandelt. Mit Termin muss ich im Wartezimmer nie lange warten, die Praxis ist gut organisiert. Auch kann ich bei Bedarf zwischen den Terminen telefonisch mit Dr. Wendler sprechen, er ruft stets zurück. Außerdem kennt er sich auch mit selteneren entzündlich rheumatischen Erkrankungen sehr gut aus, wie unter anderem zB. Kollagenosen, Vaskulitis.

Ein sehr einfühlsamer Arzt, der auch evtl. Probleme ernst nimmt! Leider sind einige aus dem Team nicht ganz freundlich...schade!

Arzt Fachgebiete in Erlangen

Arzt in Erlangen

In Erlangen gibt es 1.699 Ärzte, von denen 380 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 16,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 63 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Erlangen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Erlangen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Schallershof
  • Sieglitzhof
  • Buckenhof
  • Niederndorf

Erlangen

Wer in der mittelfränkischen Stadt Erlangen nach einem kompetenten Mediziner sucht, kann es sich einfach machen, denn das Internet bietet in Form von www.sanego.de Rat und Hilfe. Hier finden interessierte Leser und Patienten die nötigen Informationen über ihren behandelnden Arzt, das Praxisteam und die jeweiligen Leistungen der ärztlichen Praxis. Aber auch eigene Bewertungen können natürlich hinterlassen werden und helfen künftigen Patienten bei der Entscheidung für oder gegen einen Arzt und sein Team bzw. seine Praxis.

Die Arztsuche mit Sanego.de in Erlangen

Die Arztsuche auf Sanego.de funktioniert dabei so, dass sich Patienten nicht durch zeitraubende Menüs und Untermenüs klicken müssen. Bereits auf der Startseite erwartet den Leser eine Rubrik, in der die jeweilige Facharztrichtung und der betreffende Ort eingegeben werden können. So lässt sich beispielsweise ein Kinderarzt in Erlangen schnell und einfach ermitteln, wobei dem Leser sofort eine Liste mit entsprechenden Medizinern sowie deren Kontaktdaten und Leistungen der Praxis angezeigt wird.

Die Arztbewertung auf Sanego.de für Erlangen

Ähnlich einfach funktioniert aber auch die Arztbewertung, wobei hier nicht nur Patienten, sondern auch Ärzte selbst eine Registrierung und Bewertung vornehmen können. Wer sich als Mediziner auf Sanego.de listen möchte, kann das ebenso gerne tun, wie Patienten ihr Statement übr Behandlungserfolge und Praxiserfahrungen hinterlassen können.