Ärzte in Erlangen 1.683 Treffer

Arzt in Erlangen

• Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Die Entscheidung für diese kinderwunschklinik und Herrn Dr. Hammel als behandelnder Arzt war die beste Entscheidung unseres lebens.
    Herr Dr
    . Hammel nahm sich immer genug Zeit, war sehr einfühlsam und offen.
    Das komplette Praxisteam war immer sehr bemüht und sehr freundlich.

Wir wurden erfolgreich behandelt entlassen und würden uns bei einer weiteren Behandlung wieder in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Hammel einfinden.
  • Dr. med. Matthias Weitbrecht, Erlangen, Urologe, Arzt

Freundliches Team, individuell passende Terminvereinbarung, Arzt nimmt sich Zeit (reine Privatpraxis), nach Operation gute Betreuung, habe m
    ich sehr wohlgefühlt. Gehe sicher zur Kontrolle wieder hin.
  • Dr. med. Leonard Fraunberger, Erlangen, Internist, Arzt

seh rfreundlich und sehr kompetent

• Dr. Frank Ulrich, Erlangen, Augenarzt, Arzt

Freundlich, alle Fragen beantwortet, zufriedene Patienten

• Dr. Jan Nedoschill, Erlangen, Kinderpsychiater, Arzt

Der erste Arzt, der meine Tochter beim ersten Termin fragte: brauchst du dieses Medikament und warum hilft es dir? Alle anderen Psychiater (
    wir waren bei 3) haben nur den Rezeptblock gezückt und ausgestellt. Er ist wirklich am Wohlergehen seiner Patienten interessiert und unterstützt wo er kann, wenn er sieht, dass der Patient sich bemüht. Es ist gut zu wissen, dass das Kind in guten und kompetenten Händen ist und man uneingeschränkt vertrauen kann. Dies kann ich keinem anderen Arzt so ausstellen, da ich als Mutter sehr kritisch bin. Leider wird meine Tochter nun 21. Jahre alt und wir sind gezwungen wegen des Alters zu wechseln. Sehr sehr schade, aber ich bin sehr dankbar für 5 Jahre Unterstützung und Hilfe. Vielen Dank, lieber Herr Dr. Nedoschill.
  • Dr. med. Henning Altmeppen, Erlangen, Chirurg, Arzt
  • Dr. Christiane Sysk, Erlangen, Augenarzt, Arzt
  • Dr. med. Hans-Joachim Schepp, Erlangen, Orthopäde, Arzt
  • Dr. Andreas Grimm, Erlangen, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. med. Klaus Haas, Erlangen, Augenarzt, Arzt
  • Dr. Michaela Frosz, Erlangen, Augenarzt, Arzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Kasanmascheff nur weiterempfehlen.

Die medizinische Versorgung war erstklassig, - immer nach den letzten Entwicklungen von Wissenschaft und Medizin.

Durch eine Bandscheibenproblematik entstand bei mir eine erektile Dysfunktion, die nur durch Skat-Injektionen zu beheben war. Glücklicherwei
    se durfte ich bei Dr. Mario Richterstetter an einer neuen Therapie mit dem aktuellen ESWT-Gerät (Extrakorporale Stoßwellen) teilnehmen. Durch die ESWT-Therapie zeigten sich bei mir schon nach wenigen Anwendungen enorme Erfolge in Form von Teilerrektionen, die bis ca. 70% einer Vollerektion reichten. Auch morgendliche Teilerrektionen stellten sich wieder ein. Die Libido hat auch wieder zugenommen. Da ich noch weiter in Behandlung bin, bin ich zuversichtlich, dass das Ergebnis noch verbessert werden kann. Dank Dr. Richterstetter und dieser Therapie hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert und ich kann jedem Betroffenen diesen Schritt nur bestens empfehlen. Vielen Dank auch an das restliche Team der Urologie in der Uniklinik Erlangen.

Sehr gutes Fachwissen
    Freundliches Team

Parotis Tumor Operation - Bericht zum Mut machen !!!!

Ich komme aus Dortmund und habe mich im Dezember 2017 in Erlangen operieren lassen
    . Um es vorweg zu nehmen, es ist alles gut gegangen und Hr. Dr. Prof. Iro hat eine großartige Arbeit geleistet.

Ich hatte sehr große Angst vor dieser OP, da mein HNO Arzt mich extrem verunsichert hat bzgl der Risiken einer solchen OP. Er hat überwiegend das Horrorszenario (Gesichtslähmung, große Narbe etc.) beschrieben nachdem er mir kurz zuvor mitgeteilt hat, das ich einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse habe. Aus meiner Sicht sollte ein Arzt in solchen Fällen einfühlsamer sein und den Patienten nicht noch verunsichern.
    Ich habe mich aufgrund dieser Aussagen total verrückt gemacht und positiv denken fiel sehr schwer bzw. war kaum möglich.
    Ich habe mich trotzdem entschieden den Tumor schnell entfernen zu lassen, um weitere Risiken zu vermeiden.

Durch Recherche im Internet bin ich auf Hr. Dr. Iro in Erlangen gestoßen.
    Trotz einer Anfahrt von ca. 440 km bin ich dann zu einem Beratungsgespräch (Untersuchung) nach Erlangen gefahren.
    Der gesamte Ablauf der Untersuchungen und das Gespräch mit Hr. Dr. Iro hat mir sehr gut gefallen. Hr. Dr. Prof. Iro hat bei mir einen absolut engagierten und kompetenten Eindruck hinterlassen und konnte mir ein Stück weit meine Angst nehmen. Man konnte Fragen stellen und fühlte sich nicht unter Zeitdruck.

Auch er hat über die Risiken informiert allerdings in angemessener Form und mit dem Hinweis das die Gefahr einer dauerhaften Gesichtslähmung nahezu verschwindend gering sei !!!!!!!!
    Er selbst führt diese OP extrem häufig durch und hat das bei noch bei keinem seiner Patienten erlebt.

Ich habe mich daraufhin entschieden, mich ebenfalls von ihm operieren zu lassen.
    Die Terminvereinbarung für die OP klappte einwandfrei.
    Das gesamte Team dieser Klinik ist sehr nett und hilfsbereit.
    Im Dezember war es dann soweit.

Die Operation dauerte ca 1,5 Stunden und ist gut verlaufen.
    Der Gesichtsnerv blieb unverletzt und der Tumor war gutartig.
    Es kam zu keinen Komplikationen oder Begleiterscheinungen wie das Bilden einer Speichelfiste.
    Hiergegen wird ein spezielles Pflaster nach der OP angebracht was dieses verhindern soll.

Die Operation ist jetzt genau 3 Wochen her und die Narbe ist schon sehr gut verheilt und ziemlich unauffällig.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, das so etwas so schnell abheilen kann.

Ein kleiner Bereich direkt vor dem Ohr ist noch taub, aber damit kann ich gut leben.
    Die Chance ist aber auch hier noch gegeben, das es sich komplett regeneriert.
    Kann unter Umständen ein paar Monate dauern, aber wie gesagt, es stört auch nicht.

Ansonsten ist alles wie vor der OP
    Ich bin total froh und Hr. Dr. Iro unendlich dankbar !!!

PS: Ich bin Kassenpatient, konnte mich als Selbstzahler von ihm operieren lassen.
    Ich denke aber, das auch die anderen Ärzte dieser Klinik eine super Arbeit leisten.

Diese OP (Parotis Tumor) wird hier sehr häufig durchgeführt. Ich denke darauf sollte man achten wenn man diesen Eingriff vor sich hat.

Fazit:
    Die weite Anreise hat sich absolut gelohnt und ich würde diese Klinik jederzeit
    weiterempfehlen !!
    Auch die anderen Ärzte rund um Hr. Prof Iro sind sehr kompetent und freundlich.
    Man hatte stets das Gefühl in guten Händen zu sein.

Macht Euch nicht zu viele Gedanken vor der OP, auch wenn es schwer fällt und vor allem lasst Euch nicht verrückt machen von irgendwelchen Horrorgeschichten zu diesem Thema, auch nicht von Eurem HNO Arzt. Sprecht mit Ärzten die diese Operationen selber durchführen. Da klingt das schon ganz anders !!

ich hoffe, ich konnte mit meinem Erfahrungbericht Menschen, die diese OP noch vor sich haben etwas Mut machen.
    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich auch gerne kontaktieren.

Einfach ein super Arzt! Sehr kompetent, nett und kann gut erklären!

Hr. Dr. Knorr wurde bei der Augen OP meines Sohnes hinzugezogen, da sich diese schwieriger Erwies als in der Voruntersuchung festgestellt wu
    rde durch einen anderen diensthabenden Arzt.
    Es wurde das untere Augenlied wieder angenäht und im oberen und unteren Tränenkanal eine Silikonschiene gelegt, da diese ebenfalls abgerissen waren.
    Ich kann Hrn. Dr. Knorr nur aus vollstem Mutterherz danken für seine äußerst klaren Behandlungsanweisungen, seiner großartigen Kompetenz und direkten, ehrlichen Art.
    Das Auge sieht wieder hervorragend aus und die Heilung war schnell.

sehr kompetent

Herzlichen Dank für alles!
    Kann mich nur anschließen: ein erfahrener, ruhiger Arzt.

Prof. Horch und sein Team haben mir nach meiner Brustamputation wegen Brustkrebs wieder einen wunderschönen natürlichen Busen rekonstruiert.
    Ich freue mich jeden Tag an diesem tollen Ergebnis und sage Dankeschön für diese hervorragende Arbeit.
    Diese Klinik ist zu 100% an alle Brustkrebspatienten weiter zu empfehlen.

Super kinderarzt, jederzeit weiterzuempfehlen. Sehr nett nimmt sich Zeit.

Ich habe lange überlegt bis ich mich durchringen konnte, meinen immer schlimmer werdenden Hallux am linken Fuß operieren zu lassen. Im Vorfe
    ld wurden mir viele Schauermärchen von schlechten Erfahrungen, langwierigen Heilungsprozessen und Komplikationen bei diesen Operationen erzählt.
    Ich bin froh dass ich nichts auf die Unkenrufe gegeben habe - hatte aber auch das Glück an Dr. Schramm zu geraten.
    Er ist in meinen Augen ein ungeheuer kompetenter Operateur der sein Handwek richtig gut beherrscht. Um 9 Uhr war ich im OP und um 10.30 Uhr bereits wieder wach.
    Ich war total happy - kaum Schmerzen und ein gerader Fuß.
    Dann habe ich mich konsequent an die Empfehlungen gehalten: Fuß hochlagern und viel bewegen. Wenigen Tagen nach der Operation durfte ich ohne Entlastungsschuh laufen, 2 Wochen später wieder Fahrrad fahren und nach 3 Wochen konnte ich wieder in die Arbeit gehen.
    Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr gut organisiert. Wer von Dr. Schramm lange Reden erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Mir persönlich sind klare präzise Ansagen sehr viel lieber als langatmiges Gerede. Ich habe Dr. Schramm und sein Team immer freundlich und hilfsbereit erlebt. Herzlichen Dank - ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen."

Dr. Horn besitzt nicht nur fachliche sondern auch soziale Kompetenz. Er nimmt sich Zeit um Zusammenhänge zu erklären, was in der heutigen
    Zeit (Zeitdruck bei allen Berufsgruppen von Putzfrauen bis zu Akademikern) eher unüblich ist.Dabei bin ich auch "nur" ein Kassenpatient.

Dr. Wendler ist ein freundlicher und kompetenter Rheumatologe mit vier Erfahrung. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Wendler mit meiner chronische
    n Erkrankung seit vielen Jahren sehr gut betreut und behandelt. Mit Termin muss ich im Wartezimmer nie lange warten, die Praxis ist gut organisiert. Auch kann ich bei Bedarf zwischen den Terminen telefonisch mit Dr. Wendler sprechen, er ruft stets zurück. Außerdem kennt er sich auch mit selteneren entzündlich rheumatischen Erkrankungen sehr gut aus, wie unter anderem zB. Kollagenosen, Vaskulitis.

Ein sehr einfühlsamer Arzt, der auch evtl. Probleme ernst nimmt! Leider sind einige aus dem Team nicht ganz freundlich...schade!

Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. Pribylla und kann nur Gutes berichten. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt i
    hre Patienten sehr ernst. Ich leide an einer seltenen chronischen Krankheit und nach vielen Misserfolgen ist Fr. Dr. Pribylla trotzdem immer kooperativ geblieben und hat mich bei meinen Entscheidungen stets unterstützt. Auch das restliche Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich sehr wohl in der Praxis. Wer viel Wert auf Menschlichkeit legt, ist bei Fr. Dr. Pribylla genau richtig!

so ein nette, freundliche, professinelle artz

Frau Dr. Schmidt-Colberg ist fachlich und menschlich einfach nur toll und unseren beiden Kindern hat sie immer liebevoll und medizinisch to
    p geholfen. Für uns ist die für beste Kinderärztin der Welt.

Wer eine 0815-Behandlung sucht, wie diese leider bei vielen Ärzten immer wieder durch beispielsweise vorschnelle Antibiotikagabe vorgenommen
    wird, ist hier fehl am Platz. Frau Hoffmann behandelt nicht die Symptome, sondern geht systematisch den Ursachen der Beschwerden auf den Grund. Hierzu testet / findet sie durch das Verfahren der Kinesiologie heraus, was die eigentlichen Hintergründe der Schmerzen sind und unterstützt / mobilisiert die körpereigenen Heilungskräfte durch Gabe homöopathischer Mittel. Wer diese Behandlung zum ersten Mal erfährt, wird anfangs irritiert sein, da der Körper scheinbar ohne eigenes Zutun nach bestimmten Formen der Unterstützung (in Form von Globuli) verlangt und damit die eigentlichen Themen als Ursache der Symptome angesprochen werden können. Besserung und letztendliche Heilung kann dann erfolgen, wenn die homöopatische Medikation eingehalten, und aber auch eine gedankliche, reflektierte Auseinandersetzung mit den angesprochenenen Themen vorgenommen wird. Hierzu bekommt man als Patient impulsgebende Fragen mit auf den Weg. Wer diesen besonderen Weg der Behandlung und Heilung ein Mal erfahren hat, wird keinen anderen Arzt mehr aufsuchen - so erging es zumindest mir und meiner gesamten Familie. Ich - wir sind Frau Hoffmann für all Ihr Wirken, Untersützen und Heilen unendlich dankbar und können Sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Arzt Fachgebiete in Erlangen

Arzt in Erlangen

In Erlangen gibt es 1.686 Ärzte, von denen 379 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 16,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 63 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Erlangen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Erlangen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Schallershof
  • Eltersdorf
  • Buckenhof
  • Niederndorf

Erlangen

Wer in der mittelfränkischen Stadt Erlangen nach einem kompetenten Mediziner sucht, kann es sich einfach machen, denn das Internet bietet in Form von www.sanego.de Rat und Hilfe. Hier finden interessierte Leser und Patienten die nötigen Informationen über ihren behandelnden Arzt, das Praxisteam und die jeweiligen Leistungen der ärztlichen Praxis. Aber auch eigene Bewertungen können natürlich hinterlassen werden und helfen künftigen Patienten bei der Entscheidung für oder gegen einen Arzt und sein Team bzw. seine Praxis.

Die Arztsuche mit Sanego.de in Erlangen

Die Arztsuche auf Sanego.de funktioniert dabei so, dass sich Patienten nicht durch zeitraubende Menüs und Untermenüs klicken müssen. Bereits auf der Startseite erwartet den Leser eine Rubrik, in der die jeweilige Facharztrichtung und der betreffende Ort eingegeben werden können. So lässt sich beispielsweise ein Kinderarzt in Erlangen schnell und einfach ermitteln, wobei dem Leser sofort eine Liste mit entsprechenden Medizinern sowie deren Kontaktdaten und Leistungen der Praxis angezeigt wird.

Die Arztbewertung auf Sanego.de für Erlangen

Ähnlich einfach funktioniert aber auch die Arztbewertung, wobei hier nicht nur Patienten, sondern auch Ärzte selbst eine Registrierung und Bewertung vornehmen können. Wer sich als Mediziner auf Sanego.de listen möchte, kann das ebenso gerne tun, wie Patienten ihr Statement übr Behandlungserfolge und Praxiserfahrungen hinterlassen können.