Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München 192 Treffer

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in München

• Prof. Andreas B. Imhoff, München, Orthopäde, Arzt

Nach einem Skiunfall mit zertrümmerter Schulter in Südtirol wurde mir vom dortigen Arzt empfohlen, sofort nach München zu Prof. Imhoff zu fa
    hren. Er hat mich bei Prof. Imhoff avisiert und ich wurde abends gegen 18.00 Uhr im Rechts der Isar bereits erwartet. Nach den ersten Untersuchungen kam Herr Prof. Imhoff noch spät abends zu mir, und hat mich darauf vorbereitet, dass ein künstliches Schultergelenk die beste Lösung sei. Am nächsten Tag wurde ich operiert – es war 1 Tag vor Heiligabend – und bereits am 26. Dez. konnte ich unter Auflagen schon nach Hause.
    Nach intensiver ambulanter Betreuung durch einen Sporttherapeuten in einer Physio-Praxis mit angeschlossenem Fitnesstudio kann ich mich auch wieder sportlich betätigen. Ich habe mich auch schon wieder auf die Piste getraut und es hat Spaß gemacht.
  • PD Dr. Peter Brucker, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr genaue und detaillierte Diagnose, toller Arzt und super Team.
    Vielen Dank

• Dr. Volker Alexander Braunstein, München, Chirurg, Arzt

Kann man nur weiter empfehlen! Bester Arzt!!!! So kompetent, professionelle und trotzdem sehr persönlich!

• Ted Rochau, München, Chirurg, Arzt

Sehr zu empfehlen!

• Dr. Alexander Rauch, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ich konnte kaum noch Laufen vor Rückenschmerzen. Ich wurde nach meinem Anruf in der Praxis gleich eingeschoben. Doktor Rauch hat mich sehr e
    infühlsam untersucht und mir gut erklärt wo meine Probleme liegen. Nach den Spritzen (Wirbelsäule und Sacralgelenk) war ein Großteil der Schmerzen fast weg! Am nächsten Tag wurde ein Komtrolltermin vereinbart und die Behandlung überprüft. Nach 3 Tagen bin ich wieder schmerzfrei und kann sogar schon wieder Sport machen.

Die Praxis ist sehr ansprechend eingerichtet. Auch super nette Arzthelferinnen. Ich hoffe ich muss nicht so schnell wieder kommen, aber wenn dann wieder hier!
  • Dr. Patricia Singer, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Durch die fachliche Kompetenz in Akupunktur und Tuina hat sie mir bei meinen Schmerzen (Knie und Rücken) vorzüglich geholfen.

• PD Dr. Stephan Lorenz, München, Orthopäde, Arzt

Herr Dr Lorenz hat in seiner freundlichen höflichen und überaus kompetenten Art die Diagnose gestellt und 2 BehandlungsMöglichkeiten angebot
    en.
    er ist sehr zu empfehlen !!!!
  • PD Dr. Knut Beitzel, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Behandlung wegen eines Soccer's Ancle. Knochenausziehung routiniert entfernt. Kompetente Nachbehandlung. Wieder voll einsatzbereit für Leist
    ungssport.
  • Dr. med. Sebastian Baumbach, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Einfach nur positiv; -)

• Dr. Sergio Arena, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Hervorragender Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Eine Operation konnte durch die Therapie vermieden werden! Ich bin sehr zufrieden.

• Prof. Per Ivo Kay Krueger, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Das Krankenhaus Rechts der Isar (Orthopädische Abteilung > nicht die Sportmedizinische<)hat mit einer Patellarplastik im Jahr 92( ein Stück
    wird aus der Verbindungs-Sehne von der Kniescheibe zum Unterschenkel herausgeschnitten und ersetzt das vordere Kreuzband, mit Schrauben fixiert) mein Knie voll geschrottet. Nach der Op wurde das Knie 10 Wochen Stillgelegt(Gips) und konnte dadurch nur durch Gewalteinwirkung wieder gangbar gemacht werden( das eingeblutete Blut nach der OP hatte sich in dieser Zeit natürlich verfestigt). Als ich Herrn Prof. Krüger zum ersten mal aufsuchte, war schon 1 Jahr Odysse vergangen, Knie instabiel und in sich verschoben, die funktion massiv eingeschrenkt. Nach Analyse durch Herrn Professor Krüger, blieb nur ein zweiter Eingriff als Lösung, Semitendinosus-Sehne mit Unterstützung mehrerer dauerelastischer Kunstsoffbänder wurden sozusagen verbaut, neu justiert und die überbleibsel der ersten OP entfernt. Ergebnis ÜBERRAGEND !!!! Zu 96% wiederhergestellt und bis zum heutigen Tag 23.10.2013, also jetzt 20 Jahre, schmerzfrei und stabil. Ein Arzt und Orthopäde der Superlative
  • Dr. Thorsten Kraus, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
  • PD Dr. Frank Martetschläger, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Bei 2 Operationen Hüftgelenk beste Erfahrungen, rasche Rekonvaleszens, nach wie vor sportlich aktiv!

Sehr netter Arzt! Einfühlsam und sympathisch. Spricht auch Spanisch. Sehr zu empfehlen!

Einfach sehr gut von Beratung bis zur Behandlung

Das Team um Dr. Seebauer hat mich nach einem Unfall am Sprunggelenk operiert und vor kurzem das verbliebene Material entfernt. Ein grosses L
    ob möchte ich dafür ausprechen. Beide OP's sind gut verlaufen. Zu jeder Zeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Klinikum Bogenhausen und das gesamte Personal mit dem ich zu tun hatte war sehr kompetent. Alle Abläufe scheinen sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein. Herr Dr. Seebauer und seine Kollegen die mich operiert haben sind Profis in ihrem Fachgebiet. Als Privatpatient habe ich erlebt, das Ärzte versuchen so viel wie möglich abzurechnen. Vor der Materialentfernung z.B. habe ich mich in einer Privatklinik beraten lassen weil ich der Meinung war man müsste deswegen nicht unbedingt in eine so grosse Klinik we in das Klinikum Bogenhausen. Dort wurde neben vorhandenen aktuellen Röntgenbilder auch ein CT gemacht und mir zu einer OP mit 2 Nächten in der Privatklinik geraten, obwohl das Sprunggelenk optimal verheilt war. Dr. Seebauer und Team haben die OP dann ambulant durchgeführt über das CT hat man sich gewundert, weil die Ärzte auch sehr bemüht sind die Strahlenbelastung für die Patienten so gering wie möglich zu halten. Lassen sie sich nicht von der Größe des Klinikum Bogenhausen abschrecken. Die Qualität stimmt!

Dr. Oetke hat mir die Schmerzen an der Wirbelsäule genommen, endlich wieder schmerzfrei Sport machen.

Sehr guter Arzt

Immer super hilfsbereit, zu 100% ehrlich und zuverlässig! fachlich sehr kompetent und menschlich sehr, sehr nett. Dazu immer bereit, den Pat
    ienten vollwertig einzubeziehen, zuzuhören und ein Arzt, der sich immer wirklich Zeit nimmt, auf den Patienten eingeht. Ich kenne ihn seit August 2011. Ohne Prof. Müller hätte ich keine Chance mehr gehabt, schmerzfrei und ohne Einschränkungen gehen zu können. Dank ihm sind auch wieder sportliche Freizeitaktivitäten ohne Schwierigkeiten möglich. Nach meinen tollen Erfahrungen sind inzwischen schon mehrere aus meinem Bekanntenkreis auch zu Prof. Müller und alle waren ebenso sehr zufrieden. Mir persönlich hat er inzwischen schon oft sehr geholfen, seine Ratschläge sind effektiv und meist unkompliziert umzusetzen. Zuletzt im Jahr 2015 2x als ich ziemliche Probleme im rechten Arm hatte. Da ich vor Prof. Müller eine katastrophale Arzterfahrung mit nachhaltigen Folgen machen musste, ist es zusätzlich angenehm, dass er eine selten positive, ruhige Ausstrahlung hat. Bei ihm hatte ich sofort absolutes Vertrauen und dies kann man bei ihm meiner Meinung nach berechtigt haben. Ein toller Arzt, der sich richtig kümmert, den man in jeder Hinsicht sehr empfehlen kann! Zu ihm lohnt sich jeder Weg! Ich fahre gerne die gut 80km einfach zu ihm, wenn ich einen Orthopäden brauche.

„Dr. KOMPETENZ Hausmann" - Beidseitige Hüft-OP mit großartigem Ergebnis

Währen der Recherche nach geeigneten Hüft-OP-Methoden, bekamen w
    ir die Empfehlung zu Dr. Dominicus Hausmann und der AMIS-Methode. Wir fuhren von Wangen i. Allgäu nach München in die Praxis Orthopraxx.

Beim ersten Gespräch/Untersuchung nahm sich Dr. Hausmann Zeit, beriet objektiv und sachlich, klärte über Risiken auf. Sehr angenehm, dass die OP nicht „verkauft“ wurde. Die Entscheidung lag allein in unseren Händen. Schnell war klar, hier passte alles.

Die OP- Organisation/Vorbereitung bestätigte den ersten Endruck und festigte Vertrauen in Arzt und Methode. Beruhigend auch, dass nicht zwingend beide Seiten operiert werden, sollte sich ein Risiko während der OP zeigen.

Die Kompetenz und die angenehme Art von Dr. Hausmann machte uns Mut und ließ die Anspannung unmittelbar vor der OP etwas weichen.

Einen Tag nach der beidseitigen OP stellte mich Dr. Hausmann auf die Beine und zeigte Bewegungen, die uns wenige Stunden nach der OP sprachlos machten und unsere kühnsten Hoffnungen übertrafen. Dass Dr. Hausmann ausschließlich nach seinen eigenen Maßstäben und höchsten Standars arbeitet, hat uns sehr beeindruckt. Nach nur acht Tagen Klinikaufenthalt war ich in der Lage selbst zu gehen, sogar Treppen zu steigen.

Reha: Ärzte/Therapeuten zeigten sich beeindruckt, weil sie nie zuvor solche Präzision und Ergebnisse gesehen hatten. Dr. Hausmann hatte sicher gestellt, dass die Reha- Anwendungen strikt nach seinen Vorgaben erfolgten.

Nach sechseinhalb Wochen attestierte Dr. Hausmann vollste Zufriedenheit mit dem Ergebnis. Das Gefühl schmerzfrei zu sein ist unbeschreiblich, ebenso der Gewinn an Lebensqualität. Arzt und OP-Methode waren eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Wir sind dankbar, dass es Ärzte, wie Dr. Hausmann gibt. Als Person und Mediziner in jeder Hinsicht kompetent. Seine Wertschätzung war stets spürbar, so wie seine Absicht, für seine Patienten sein Bestes zu geben. Das war angenehm, beeindruckend und sehr hilfreich.

Zweifellos ein Genie und Pionier seines Faches.

Ein sehr zuvorkommender und kompetenter Arzt...
    Sehr gute Aufklärung , Beratung und Behandlung. ....

Sehr Kompetent und freundlich!

In dem tollen Ambiente , dazu Tee-Kekse-feine Zeitungen hätte ich auch gerne länger gewartet.
    Supernetter Arzt, der sich Zeit genommen hat
    Meine vom Klettern demolierte Schulter ist
    wieder voll einsatzfähig. Wirklich empfehlenswert!

Umfassende und kompetente Befundbesprechung und Vorschlag zum weiteren Procedere.
    Durchführung der Hüftarthroskopie wie besprochen erfolgt
    . OP Bericht mit Bilddokumentation wurde ausführlich besprochen. Langfristiger OP-Erfolg bleibt abzuwarten.
    Die medizinische Behandlung war zusammenfassend hervorragend.

Dr.Schulz hat mir in Juni 09 ein neues Handgelenk eingesetzt.Es war die rechte Seite.Bin sehr zufrieden.Würde mich wieder in die Hände von D
    r.Schulz begeben.

Supraspinatus und Bizeps-Sehne waren verletzt.
    Prof. Habermeyer ist eine unbestreitbare Koryphäe, ist dabei noch freundlich und kann Vertra
    uen austrahlen. Der Mann weis was er tut.

Pflege in der Atos-Klinik: Abwicklung, OP und Pflege in allen Bereichen erstklassig.

Ergebnis: OP gut. Leider hatte ich nach einigen Wochen einen Abrutsch der Bizeps-Sehne, verursacht durch unwirkürliche Bewegung (ohne Gewicht!), so das der Bizeps jetzt etwas zu weit nach unten gerutscht ist (Popeye-Bizeps).

Das war kein OP-Fehler, sondern zeigt, wie wichtig es ist wirklich lange, lange nach der OP jede Belastung der operierten Sehnen zu vermeiden - was im Alltag schwerer ist als man glaubt.
    Man kann ganz gut leben damit. Das Krampfen durch die Starke Ballung des Bizeps lässt nach über eine fahr langsam nach. Geduld und sanftes Kraft-Training.

Langfristiger Erfolg:
    Die Schulter im oberen Bereich hatte auch nach über einem Jahr noch Einschränkungen in der Beweglichkeit. Als ich dann bei mehrtägigen Malerarbeitet (in der Freizeit - nicht beruflich) die Schulter mehr als üblich belastet habe, konnte ich überraschenderweise feststellen, das das nochmal einen Besserungs-Schub gebracht hat.

Ich bin nach etwas über einem Jahr zu 98% beschwerdefrei.

Hr. Dr. Schwamborn ist ein sehr guter Arzt, kann ich nur empfehlen. Die OP´s waren alle sehr erfolgreich. Hr. Dr. Schwamborn kümmert sich s
    uper um seine Patienten.
    Ich wurde auch schon von einem anderen Arzt operiert, den sah ich in 2 Wochen gerade 3 mal in der Klinik, angeblich war er krank...aber man könnte anrufen.
    Bei Dr. Schwamborn gab es so etwas nicht...er kümmert sich sehr um seine Patienten, ist immer nett und freundlich.

Herr Prof. Kalteis ist ein hervorragender Operateur !
    Ich habe Mitte April ein neues Hueftgelenk eingesetzt bekommen.
    Die freundliche , ko
    mpetente Art von Herrn Prof. Kalteis hat mich total ueberzeugt, der Erfolg der Operation macht mich sehr gluecklich. Ich bin bereits vollkommen beschwerdefrei !!

Kompetenter Arzt mit super Team!
    Nach 30 Jahren mit gut 20 OPs in div. Kliniken, etc., war ich im RdI sehr zufrieden. Insb. habe ich in Pro
    f. Kirchhoff einen Arzt gefunden der die Dinge auf den Punkt bringt und mir super geholfen hat.
    Ich kann Ihn als Operateur nur empfehlen.
    Vielen herzlichen Dank!

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in München

In München gibt es 193 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, von denen 76 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 38% der Klinikärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie pro 1000 Einwohner oder 7012 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.