Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München 409 Treffer

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in MünchenKarten-Ansicht

• Prof. Dr. med. Michael A. Scherer, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Fürstenrieder Str. 69-71
    80686 München, Laim

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Herr Prof. Dr. Scherer ist ein äußerst kompetenter Arzt! Nicht der Zeitdruck steht im Vordergrund sondern der Patient. Sehr guter Operateur
    und jeder Patient ist nicht eine Nummer, sondern Mensch! Es müsste mehr Ärzte dieser Qualität geben!
  • PD Dr. med. Peter Brucker, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

• Dr. med. Volker Alexander Braunstein, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Lenbachplatz 2 a

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Kann man nur weiter empfehlen! Bester Arzt!!!! So kompetent, professionelle und trotzdem sehr persönlich!

• Ted Rochau, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Georgenstr. 39
    80799 München, Maxvorstadt

Sehr zu empfehlen!

• Dr. med. Alexander Rauch, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Alpin- und Höhenmedizin, Sportorthopädie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Arabellastr. 17
    Telefon: 089/9233394-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg

Ich konnte kaum noch Laufen vor Rückenschmerzen. Ich wurde nach meinem Anruf in der Praxis gleich eingeschoben. Doktor Rauch hat mich sehr e
    infühlsam untersucht und mir gut erklärt wo meine Probleme liegen. Nach den Spritzen (Wirbelsäule und Sacralgelenk) war ein Großteil der Schmerzen fast weg! Am nächsten Tag wurde ein Komtrolltermin vereinbart und die Behandlung überprüft. Nach 3 Tagen bin ich wieder schmerzfrei und kann sogar schon wieder Sport machen.

Die Praxis ist sehr ansprechend eingerichtet. Auch super nette Arzthelferinnen. Ich hoffe ich muss nicht so schnell wieder kommen, aber wenn dann wieder hier!
  • PD Dr. med. Stephan Lorenz, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportorthopädie, Sportmedizin
    Am Isarkanal 30
    81379 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Hervorragende Diagnose, sehr guter Operationsverlauf und optimale Nachversorgung. Sollte ich nochmal die Hilfe eines orthopädischen Chirurg
    en benötigen: Jederzeit wieder.
  • Dr. med. Patricia Singer, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Tapen, Akupunktur, Trad. chinesische Medizin, Hausarzt
    Karlsplatz 4
    80335 München, Altstadt-Lehel
    Mobiltelefon: 017698810755

Allgemeinmedizinerin, Orthopädin und Unfallchirurgin

Durch die fachliche Kompetenz in Akupunktur und Tuina hat sie mir bei meinen Schmerzen (Knie und Rücken) vorzüglich geholfen.

• Dr. med. Peter Klinc, München, Chiropraktiker, Arzt
    Chiropraktik, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung, Sonographie
    Bunzlauer Str. 9
    80992 München, Moosach

Orthopäde und Unfallchirurg, Chiropraktiker

Ich habe Herrn Dr. Klinc aufgrund einer Empfehlung aufgesucht und war von diesem Arzt auch sehr angetan: er ist aufmerksam, zugewandt, er ni
    mmt sich Zeit und erklärt die Beschwerden sehr gründlich. Für die in Frage kommenden Behandlungen ist er sehr umsichtig, und seine Auswahl war in meinem Fall für verschiedene Beschwerden genau richtig. Er ist sehr freundlich, die Praxis ist angenehm. Ich kann ihn jederzeit absolut empfehlen.
  • Dr. med. Sebastian Baumbach, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie
    Nußbaumstr. 20
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Fußchirurg

Wadenbeinbruch und Syndesmoseriss. Laufe nach 2 Wochen ohne Krücken und ohne Schmerzen. Topp!

• Dr. med. Sergio Arena, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Akupunktur
    Therese-Giehse-Allee 70
    81739 München, Ramersdorf-Perlach

Orthopäde und Unfallchirurg

Hervorragender Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Eine Operation konnte durch die Therapie vermieden werden! Ich bin sehr zufrieden.

• Prof. Dr. med. Per Ivo Kay Krueger, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Unfallchirurgie
    Fürstenrieder Str. 69-71
    80686 München, Laim
    Mobiltelefon: +491715877577

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfalloperateur

Das Krankenhaus Rechts der Isar (Orthopädische Abteilung > nicht die Sportmedizinische<)hat mit einer Patellarplastik im Jahr 92( ein Stück
    wird aus der Verbindungs-Sehne von der Kniescheibe zum Unterschenkel herausgeschnitten und ersetzt das vordere Kreuzband, mit Schrauben fixiert) mein Knie voll geschrottet. Nach der Op wurde das Knie 10 Wochen Stillgelegt(Gips) und konnte dadurch nur durch Gewalteinwirkung wieder gangbar gemacht werden( das eingeblutete Blut nach der OP hatte sich in dieser Zeit natürlich verfestigt). Als ich Herrn Prof. Krüger zum ersten mal aufsuchte, war schon 1 Jahr Odysse vergangen, Knie instabiel und in sich verschoben, die funktion massiv eingeschrenkt. Nach Analyse durch Herrn Professor Krüger, blieb nur ein zweiter Eingriff als Lösung, Semitendinosus-Sehne mit Unterstützung mehrerer dauerelastischer Kunstsoffbänder wurden sozusagen verbaut, neu justiert und die überbleibsel der ersten OP entfernt. Ergebnis ÜBERRAGEND !!!! Zu 96% wiederhergestellt und bis zum heutigen Tag 23.10.2013, also jetzt 20 Jahre, schmerzfrei und stabil. Ein Arzt und Orthopäde der Superlative
  • Dr. med. Thorsten Kraus, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Romanstr. 93
    Telefon: 089/1797-0

• PD Dr. med. Frank Martetschläger, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Schulter u. Ellenbogenchirurgie, Schulterchirurgie
    Effnerstr. 38
    Telefon: 089/204000180

Seestr. 10-12
    80802 München, Schwabing-Freimann

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich (60Jahre alt) bekam vor 6 Tagen ein neues Hüftgelenk von Dr. Odilo Trabold, Seit gestern sitze ich schon wieder auf dem Fahrrad um damit
    zur ambulanten Reha zu fahren. Dr. Trabold ist menschlich und fachlich so wie man sich das normalerweise vorstellt. Von Anfang bis Ende alles top gelaufen im MOC in der Decker Klinik in München. Doktor mach weiter so.
    Theatinerstr. 1

Absolut empfehlenswert.
    Schnelle und unkomplizierte Terminfindung, äußerst kompetente sowie professionelle Behandlung und dazu eine sehr e
    mphatische und sympathische Betreuung durch Herrn Dr. Pförringer.
    Ein Arzt, dem man zu 100% vertrauen kann und bei dem man absolut gut aufgehoben ist.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Richard-Strauss-Str. 82
    81679 München, Bogenhausen

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Im März 2020 bekam ich links eine neue Hüfte.
    Das Beratungsgespräch und die Voruntersuchung waren sehr ausführlich und klasse.
    Ich hatte
    vom ersten Tag an ein Gefühl gut aufgehoben zu sein.
    Die OP verlief ohne Probleme und nach 3 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.
    Eine Reha war nicht nötig. Ich bin seitdem schmerzfrei und kann wieder alles unternemen.
    Auch sein Praxisteam verdient grosses Lob.
    Vielen, herzlichen Dank.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Prinzregentenstraße 64
    Telefon: 089 / 614 222 21

Wirksam, Arzt mit Leidenschaft, Entgegenkommend

Richard-Strauss-Str. 82
    81679 München, Bogenhausen

Orthopäde und Unfallchirurg

Meine Bekannte Sabine und ich recherchierten lange und sind dann auf Dr. Hausmann gekommen.
    Am 29.März hatten wir beide unsere Hüft OP.
    A
    m nächsten Tag nach OP bin ich schon ohne Krücken gelaufen. Mein Zimmernachbar der zwei Tage vor mir operiert wurde (nicht von Dr. Hausmann) konnte es nicht fassen und fragte Dr. Hausmann bei der Visite, ob er mich wirklich operiert hat. Wir beide sind am Freitag operiert worden und am Montag entlassen worden. Sabine und ich hatten, nachdem wir zu Hause waren, die Krücken in die Ecke gestellt. Wir hatten und wollten beide keine Reha. Dr. Hausmann ist ein sehr kompetenter und auch ein sehr sympathischer Arzt. Am 4. Dezember haben wir unsere Nachuntersuchung, die wir eigentlich nicht brauchen. Aber wir freuen uns, Dr. Hausmann zu sehen.
    Telefon: 089/4140-0

Orthopäde und Unfallchirurg

Nach einer Trümmerluxationsfraktur der linken Schulter 2012 bildete sich eine Nekrose und Arthrose. Im Juni 2018 bekam ich von OA Dr. Scheid
    erer eine inverse Schulterprothese. Nach der Wundheilung hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Neben seiner hervorragenden chirur-gischen Leistung ist die unglaublich sympa-thische Umgangsart von Dr. Scheiderer erwähnenswert!
    Mein stationärer Aufenthalt auf der Sportorthopädie war bei weitem der angenehmste. Insgesamt war ich mehr als drei Monate stationär auf der Neurochirurgie und Nephrologie. Ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten.
    Bestimmt ist das angenehme Betriebsklima auch Herrn Prof. Imhoff zu verdanken. Er ist der einzige Chefarzt, der grüßend an Patienten vorbei geht.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Englschalkinger Str. 77
    Telefon: 089/92702040

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Sehr kompetent,freundlich.So würde man sich jeden Arzt wünschen

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Wirbelsäulenchirurgie
    Nymphenburger Str. 1
    80335 München, Maxvorstadt

Orthopäde und Unfallchirurg

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich für das Aufklärungsgespräch viel Zeit, ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Lenbachplatz 2 a

Einfach sehr gut von Beratung bis zur Behandlung

Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sendlinger Str. 13
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/24206490

Orthopäde und Unfallchirurg

Dr. Oetke hat mir die Schmerzen an der Wirbelsäule genommen, endlich wieder schmerzfrei Sport machen.

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
    Telefon: 089/4140-2270

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Im Juni 2020 setzte mir Dr. Langer eine Hüftendoprothese links ein. Die Operation verlief bestens.Deswegen ließ ich mir von Dr. Langer im Fe
    bruar 2021 auch eine Knieprothese links einsetzen. Auch dieser Eingriff verlief wie erwartet tadellos,sodaß ich bereits nach der stationären Reha wieder alles machen konnte, was mir wichtig ist (Tanzen, Joggen, Radfahren, Turnen). Selbststverständlich war dazu auch ein diszipliniertes Eigentraining nötig. Aber heute habe ich keine Schmerzen mehr und kann mich frei bewegen. Nicht nur dafür bin ich sehr dankbar und werde mich in Zukunft bei Gelenkproblemen nur an Dr. Langer wenden. Er nimmt sich immer Zeit und antwortet schnell auch auf meine Emails und Anrufe. Besten Dank Dr. Langer!!!!!!
    Marchioninistr. 15
    81377 München, Hadern
    Telefon: 089/4400-76782

Orthopäde und Unfallchirurg

Nachdem ich selbst schon mehrmals nur sehr gute Erfahrungen mit Dr. Gülecyüz gemacht hatte, war ich letzte Woche in Begleitung meines weit ü
    ber 80 Jahre alten Vaters bei ihm in der Sprechstunde. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz ist es einfach richtig schön, wie ruhig, nett, hilfsbereit, sensibel Dr. Gülecyüz ist und mit welcher Empathie er auch mit solch alten Menschen umgeht. Er nimmt sich richtig nett hier auch viel Zeit. Solch einen Arzt findet man sicher ganz selten. Ein Arzt, der sich kümmert, der zuverlässig ist, wo man ein richtig gutes Gefühl hat. Sowohl fachlich als auch menschlich eine klare Empfehlung!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Arnulfstr. 295

Orthopäde und Unfallchirurg

am 8.10.2019 erhielt ich von PD Dr. med. Stefan Radke in der Diakonie, Arcisstr. 35 in München, eine komplett neue Hüfte (links). Die OP ver
    lief völlig problemlos, nach einer Woche in der Klinik verließ ich diese schmerzfrei.
    Nach 3 Wochen REHA kann ich, ohne Stützen, schon wieder Treppauf und Treppab laufen, sowie auch schon
    längere Spaziergänge, ebenfalls ohne Stützen, machen.
    Meinen besten Dank dafür
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Spezielle Unfallchirurgie
    Rosa-Bavarese-Str. 1

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg

meine fusschmerzen wurden erstmals richtig analysiert - auch wurden bilder - röntgen und kernspin- gemacht
    und dann eine behandlung gemacht
    meine Beschwerden wurden dann auch schnell besser und sind nun fast weg!
    auch die betreuung im Team dort war sehr gut !
  • Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Telefon: 089/4140-2120

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg

Resultat den Umständen entsprechend gut, etwas kurz angebunden beim Gespräch aber in Ordnung. Keine Beanstandungen.

• Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung, D-Ärzte
    Frauenstr. 17
    80469 München, Altstadt-Lehel

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Sehr guter Arzt

Telefon: 089/4140-2120

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg

Ich hatte einen Sprunggelenksbruch, bin schon 70 Jahre alt und hatte große Angst vor einer OP. Diese wurde mir umgehend genommen, da mir all
    es in aller Ruhe erklärt wurde. Anschließend wurde ich perfekt operiert. Das erreichte Ergebnis und die Behandlung durch Prof. Biberthaler waren optimal.

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in München

In München gibt es 409 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, von denen 149 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie pro 1000 Einwohner oder 3293 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt 9,8 Tage und ist damit um 2,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in München beträgt 30 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.