Ärzte in Tegernheim 7 Treffer

Arzt in Tegernheim

93105 Tegernheim

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Innere Medizin, Naturheilverfahren, Gastroenterologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Jahnstr. 5

Gastroenterologin

Frau Dr. Bregenzer hat mir mit meinem eher ungewöhnlichen chronischen Erkrankungsbild sehr weitergeholfen. Sie ist fachlich sehr kompetent u
    nd zudem sehr emphatisch sowie engagiert. Das unterscheidet sie von den Ärzten oder Ärztinnen, die ich vorher aufgesucht habe. Mit ihrer Hilfe habe ich es auch geschafft, wieder ins Berufsleben zurückkehren zu können. Die Termine sind sehr gut geplant, es ist ruhig in der Praxis, sie nimmt sich Zeit und hat einen ganzheitlichen Blick auf die Problematik. Zudem setzt sie auch neuere Forschungserkenntnisse um und verbindet wirksam verschiedene therapeutische Ansätze.
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    93105 Tegernheim

Nettes team, grosses fachwissen. nimmt sich zeit für die patienten

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    93105 Tegernheim

Super Ärzte, leider sind einige Helferinnen sehr unfreundlich und patzig bei fragen. Teilweise wird man von einem wartebereich zum nächsten
    geschickt.
    Wenn man dann beim Arzt drin ist kann man eine super Behandlung erwarten. Da wird sich auch Zeit für fragen genommen.
    Fazit: Ärzte top, Team : zum Teil flop
    93105 Tegernheim

Kompetent und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießend.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung

Frauenärztin

• Dr. med. Wendelin Blersch, Regensburg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Günzstr. 1

Neurologe

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Blersch und kann ihn nur weiterempfehlen

• Prof. Dr. med. Alois Fürst, Regensburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie

Chirurg, Visceralchirurg

Am 8.08.219 Kolektomie ( Dickdarm Entfernung ) aufgrund extremer jahrelange Obstipation mit extremen Transitzeiten. Bin jetzt nach einem
    Vierteljahr absolut beschwerdefrei und bin überglücklich das es mir so gut geht. 2 - bis 4 mal Stuhlgang täglich .
    Durch die kompetente und sehr einfühlsame Beratung von Prof. Dr. Fürst konnte ich mich schlussendlich zu diesen Eingriff entscheiden.
  • Dr. med. Sabine Sietasch, Regensburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Straubinger Str. 26
    93055 Regensburg, Ostenviertel

Hautärztin

Sehr moderne Praxis und freundliches Team. Frau Dr Sietasch hat sich meine Probleme aufmerksam angehört und Filler und Botox empfohlen. Das
    Ergebnis ist top geworden.
    Werde noch mehr machen lassen , ihr kann man wirklich vertrauen !
  • Dr. med. Matthias Hartmann, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Maffeistraße 1
    93059 Regensburg, Innenstadt

Dr. Hartmann ist ein sympathischer und kompetenter Arzt, der zuhört, sich klar ausdrückt und nach dem Ergebnis der Behandlung erkundigt. Ein
    e kleine, gut organisierte Praxis mit freundlichen, engagierten Mitarbeiterinnen und einem Hausarzt, wie man sich ihn wünscht.
  • Dr. med. Jürgen Götz, Neutraubling, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie
    Telefon: 09401-60 79 50

Sehr kompetenter, freundlicher und pflichtbewusster Arzt.

• Michael Schneider, Regensburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Ambulante Operationen
    Günzstr. 1

HNO Arzt

Herr Dr. Schneider scheint im ersten Moment eine trockene Ader zu haben. Im Laufe der Behandlung zeigte er Empathie und hat ein offenes Ohr.
    Einer der wenigen Ärzte, die noch Patienten zuhören. Man merkt, dass er Erfahrung hat und gibt sein Bestes!
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Naturheilverfahren
    Im Gewerbepark C 15
    Telefon: 0941/46508-0

Dr.Pahnke ist der beste Ansprechpartner für seine Patienten! Menschlich, einfühlsam und sehr engagiert... erklärt alles verständlich, nimmt
    sich Zeit und gibt einem einfach das Gefühl, dort gut aufgehoben sein ... einfach top!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Im Gewerbepark C 10
    Telefon: 0941/41919

Durch meine langjährigen
    Behandlungszeiten, der Zufriedenheit, die Einfühlung, die Freundlichkeit u. fachliche
    Kompetenz, kann ich nur mei
    ne beste Empfehlung abgeben.(*incl.d.g.Team)
    Innere Medizin, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    Bajuwarenstr. 2 e
    93053 Regensburg

Ich habe meinen 2 jährlichen Check-Up bei Dr. Klucken gemacht. So ausführlich wurde dieser bisher noch nicht durchgeführt. Alle Untersuchung
    en wurden erklärt. Entspannte Atmosphäre, kein Zeitdruck, moderne Geräte. Wertvolle Tipps für meine Ernährung und (ich weiß es eigentlich) Entspannung. Hat fast schon Spass gemacht durchgecheckt zu werden.
    Telefon: 09401/60795-0

Ich habe mir bei Dr. Harrer eine zweite Meinung zu meinem Hallux geholt und war schon beim ersten Gespräch überzeugt, hier beim richtigen Ar
    zt zu sein. Sehr kompetent, freundlich und beruhigend und er nahm mir die Angst vor der OP. Die Operation verlief sehr gut, das Ergebnis wurde allgemein bewundert. Ich würde jedem dazu raten, die Schmerzen waren viel weniger als befürchtet. In der gesamten Praxis fühlte ich mich gut umsorgt, die Narkoseärztin rief sogar am Abend noch zuhause an.
    Jeder der Probleme mit dem Hallux hat ist bei Dr. Harrer in den besten Händen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Kompetenter Arzt.

Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Aussiger Str. 36
    93057 Regensburg, Konradsiedlung-Wutzlhofen

Frau Schabl ist nicht nur sehr herzlich sondern in erster Linie absolut kompetent. Wenn nötig schickt sie einen sofort zum Facharzt um den P
    atienten immer die bestmöglichste Versorgung zukommen zu lassen. Ich hatte bei ihr nie den Eindruck einer Zweiklassenmedizin, sie behandelt jeden Menschen auf die allerbeste Weise. Zudem ist sie auch sehr kinderfreundlich. Alle Daumen hoch für den Engel der Konradsiedlung!
    Innere Medizin
    Telefon: 0941/782-0

Herr Follmann zeichnet sich durch ruhiges und kompitentes Auftreten aus. Als Patient weiß man sich bei ihm
    in guten Händen und was auch seh
    r wichtig ist, Herr Follmann nimmt sich viel Zeit zur Beratung.
    Ich hoffe, das Herr Follmann noch lange als hervorragender Mediziner uns erhalten bleibt.
    Vielen Dank für die Behandlung.
    Orthopädie, Arthroskopie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Fußchirurgie
    Telefon: 09401/60795-0

Orthopäde, Fußchirurg

Mitte März hatte ich einen Ternim wegen meinen Füßen Hallux valgus, nach 14 Tagen war schon der Op Termin für meinen rechten Fuß, die Op ve
    rlief sehr gut ich hatte danach kaum Schmerzen und wurde sehr gut versorgt. Nach 6 Wochen bin ich total glücklich und werde mir auf alle Fälle den linken Fuß auch noch operieren lassen. Ich war rundum zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.
    Psychotherapie
    Weichser Damm 19
    93059 Regensburg, Weichs

Die Therapie bei Dr. Willwerth hat mir nachhaltig geholfen. Ich habe den Input immer als angemessen und vielseitig empfunden, sodass ich für
    meine Situation genau die richtige Anregung bekommen habe. Auch menschlich habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, vielen Dank! Ich bemerke die positiven Auswirkungen in vielen Lebensbereichen, nicht nur bzgl. der damaligen Therapiethemen, sondern auch darüber hinaus.
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Röntgendiagnostik
    Im Gewerbepark C 15
    Telefon: 0941/46508-0

Dr.koller ist sehr nett, nimmt sich zeit für seine Patienten .Die Untersuchung ist ausführlich und wird einen verständlich erklärt. Findet m
    an nicht alle Tage.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Waldenburger Str. 5
    93073 Neutraubling

Sehr netter Arzt, der sich für einem auch die Zeit nimmt und fachlich berät.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin

Chirurgin, Visceralchirurgin, Ernährungsärztin

Frau Dr. Attenberger ist sehr freundlich, kompetent, fachlich hoch qualifiziert, endscheidet schnell und richtig. Würde mich jederzeit wiede
    r von Dr. Corinna Attenberger operieren lassen. Bei Ihr steht der Patient im Vordergrund.
    Innere Medizin, Kardiologie
    Telefon: 0941/782-0

Herr Prof. Endemann überzeugte von Anfang an durch seine ruhige, kompetente und vor allen Dingen auch menschliche Art. Er ging auf sämtliche
    Fragen und Anliegen ein. Es wurde ein Herzkatheter durchgeführt und dabei ein Stent gesetzt. Der gesamte Ablauf zeichnete sich durch beste Versorgung, durch Souveränität und beruhigende Ausstrahlung aus. Man merkt auch, dass die Chemie im Team stimmt. Allen Teammitgliedern im Herzkatheterlabor der Klinik St. Josef gebührt mein Respekt und Anerkennung. Das Team verstand es, dem Patienten das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln.
    Als bei mir Stunden nach dem Eingriff Beschwerden auftraten (die sich später als harmlos herausstellten - der Stent war einwandfrei gesetzt) nahm Herr Prof. Endemann diese von Anfang an ernst und ging der Sache auf den Grund. Offensichtlich wollte er keinen Patienten entlassen, bei dem er sich nicht 100%-ig vergewissert hat, dass alles in Ordnung ist.
    Ich kann Herr Prof. Endemann und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine zugleich menschliche Art macht ihn zu einem Arzt, von deren Sorte es (leider) viel zu wenige gibt!
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schlesische Str. 31
    93073 Neutraubling

ein äußerst kompetenter Arzt, verständig, einfühlsam, mit einem ausgezeichneten medizinischen Grund- und Fach-Wissen. Absolut der "Arzt unse
    res Vertrauens".
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Sportmedizin
    Hartinger Str. 3
    93055 Regensburg, Burgweinting

Seit über 10 Jahren bin ich in Behandlung der Gemeinschaftspraxis Dr. Schneider/Dr. Karrer und habe mich immer gut betreut gefühlt. Es war e
    in Routine-Verhältnis mit den üblichen Wehwehchen, eine Krankschreibung hier, eine Vorsorgeuntersuchung da, ein paar persönliche Worte, angenehme Atmosphäre - mit einem Wort: ich war zufrieden.

Im April 2015 wurde ich im Ausland von einem tollwutverdächtigen Hund gebissen, nach einer verzögerten Behandlung bin ich zurück nach Deutschland gefahren und habe mich sofort in Behandlung zu Herrn Dr. Karrer begeben (um 9:00 früh angekommen, um 11:00 hatte ich meinen Termin!).
    Auf Grund der verzögerten und unzureichenden Behandlung im Ausland sowie einiger verdächtiger Symptome hat Herr Dr. Karrer mit dem Tropeninstitut in HH und der Uniklinik Würzburg Rücksprache gehalten und danach eine vollständige aktive und passive Immunisierung durchgeführt bzw. in einer hiesigen Klinik durchführen lassen. Mit großem Engagement hat er das kleine Zeitfenster, das für eine solche Behandlung noch bestand, genutzt und diese priorisierte Behandlung organisiert.

Wer jemals einem solchen psychischen Streß ausgeliefert war, wie ich ihn vor einem Jahr erlebt habe, kann nachempfinden, wie wertvoll es in einem solchen Moment ist, wenn man bei seinem Arzt ein so konsequentes Handeln erlebt und spüren kann, dass jetzt, in dieser gefährlichen Situation, wirklich alle Register der ärztlichen Kunst gezogen werden, um das Wohl des Patienten zu sichern und seine Gesundheit wiederherzustellen.
    Damals war es ein Alptraum, heute -im Nachhinein- bin ich auch dankbar für dieses Erlebnis, nicht nur, weil ich gesund bin sondern auch, weil ich erlebt habe, wie in einem durchorganisierten Wirtschaftsbetrieb 'Praxis' hier dennoch 'Menschen' geblieben sind, die helfen und heilen.

Dafür Herrn Dr. Karrer, seinem Team und allen beteiligten Kollegen ganz herzlichen Dank!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frauenarzt

Sehr einfühlsamer &sympathischer Frauenarzt, der einem trotz harter Diagnose, die Angst nimmt .

Arzt in Tegernheim

In Tegernheim gibt es 7 Ärzte, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 83% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Tegernheim bewertet.
Tegernheim hat 4.930 Einwohner.
Es gibt 1,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 705 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tegernheim beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tegernheim beträgt 1,5 Tage und ist damit um 11,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tegernheim beträgt 21 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Ergebnisse powered by
  • Implantologie, Bleaching, Professionelle Zahnreinigung, Angstpatienten, Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Zahnersatz, Prophylaxe, Füllungstherapie, Wurzelbehandlung
    Telefon: 094038826