Hausärzte in Regensburg 134 Treffer

Arzt / Hausärzte in Regensburg

• Dr. Rainer Beck, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Dr. Beck ist sehr kompetent und freundlich. Er interessiert sich für den Gesamtzustand des Patienten und behandelt sie dementsprechend nicht
    als "Fast-Food Kunden". Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Patienten und man fühlt sich immer ernst genommen.

Zu den Terminen: anders als bei den meisten Ärtzen in Regensburg bekommt man sehr schnell einen Termin und auch ohne Termin sind die Wartezeiten erträglich - mit Termin habe ich etwa 10 Minuten gewartet, ohne Termin etwa 20 Minuten.

Ich als ausländische Studentin bin sehr zufrieden, weil er nicht ungeduldig/genervt oder herablassend mit den Patienten umgeht und bereit ist, Tipps zu geben, die nicht direkt mit der Diagnose zu tun haben
    Sehr wenige Ärzte können so emphatisch sein und verstehen, dass vor allem im Krankheitszustand, sehr wichtig ist, psychologische Unterstützung zu bekommen, denn als Ausländer ist man oft eingeschüchtert, weil das Gesundheitssystem anders als in der Heimat funktioniert / man die kommerziellen Namen von den gängigen Medikamenten nicht kennt.
    Mir gefällt seine holistische Einstellung, denn psychosomatische Symptome können sehr wohl den Gesundheitszustand beeinflussen - insbesondere bei Studenten, die schlecht mit Stress umgehen können.

Ich kann das nur weiterempfehlen!
  • Dr. Matthias Hartmann, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt

bestens eingespieltes team,
    hohe kompetenz; sachlich, fachlich + menschlich spitze
    ein arzt mit team - vorbildhaft - wären nur alle, wenig
    stens annähernd so !
    reinhold

Die Ärzte nehmen sich beide viel Zeit. Das Personal hingegen nicht, diese unterhalten sich weiter über Kochrezepte auch wenn man als Patient
    schon 3 Minuten wartet, sie gehen dann auch nicht ans Telefon und schimpfen über die Kolleginnen im Labor. Das möchte man als Pat. gar nicht wissen, scheint dem Personal aber wichtiger zu sein als zu fragen was sie für einen tun können. Ich gehe dort nur hin weil die Ärzte einfach super sind.

Sie sind der Beste Kinder- und Jungendarzt den ich kenne und ich möchte es nicht vergessen was sie alles für mein Kind getan haben. Und ihr
    Team ist einfache spitze.

Ein menschlich, wie fachlich hervorragender Arzt, der sich wirklich mit dem Patienten befasst und deshalb auch weiß, was zu tun ist. Einen b
    esseren Hausarzt und Internisten kann man kaum finden.
    Hervorragend ausgestattete neue Praxis, barrierefrei, gute Parkmöglichkeit.
    Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich, macht nie einen gestressten Eindruck.
    Dr. von Beckedorff und seine Mitarbeiter sind unbedingt zu empfehlen.

In meinen Augen kein "klassischer Doktor", eher ein Mensch, der einem zuhört, mit dem man vielleicht auch Abends mal ein Bier trinken geht.
    Mir gefällt auch, dass nie ein erhobener Zeigefinger gekommen ist, sicher der Ratschlag - kein Nikotin, kein Alkohol, aber in einer Art unds Weise, die absolut nachvollziehbar und OK ist.
    Besonders erwähnen möchte ich eine der Damen am Empfang, Frau Schnappauf, sie kennt wie keine
    Zweite alle Patienten und großteils auch die Krankengeschichte.
    Einfach super, ich fühle mich total gut aufgehoben. Öffnungszeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig, fast schon spanisch (Siesta), aber man kann sich gut darauf einstellen wenn man das weiß. Weiter so. Solange ich krank bin / werde meine allererste Wahl.
    Bernd Riedel

Frau Dr. Cameron nimmt sich trotz hoher Patientenfrequenz ausreichend Zeit und trifft sehr kompetente Entscheidungen. Ich fühle mich gut ber
    aten. Wartezeiten nehme ich für die sehr gute Beratung gerne in Kauf. Privat- und Kassenpatienten werden gleich behandelt, was ist außerordentlich sympathisch finde. Die Helferinnen sind stets aufemrksam.

Bin durch Zufall hier gelandet. Dr. Büechl ist mein Hausarzt. Einen besseren gibt es nicht.

Herr Dr. Fischer nimmt sich Zeit und bespricht ausführlich die Probleme die man hat. Er ist immer bemüht, gute Ratschläge zur Behandlung zu
    geben. Er macht einen seriösen und freundschaftlichen Eindruck.

Bei diesem netten und kompetenten Team ist man im Krankheitsfall und evtl auch vorsorglich bestens beraten und aufgehoben!
    Hier erfährt der
    Patient noch Zuwendung und Wertschätzung.
    Der Clou sind die individuellen Lösungen passend zu den Individuen!

Hoch fachliche Beratung

Ich bin schon seit ca. 30 Jahren bei Dr. Pöppl sen. Man wird nicht schnell abgefertigt, sondern hat immer das Gefühl, dass er sich für Alles
    sehr viel Zeit nimmt und auch eine Lösung findet. Dafür nimmt man auch gerne ein bisschen Wartezeit in Kauf. Auch sein Sohn hat das so übernommen und nimmt sich ebenfalls viel Zeit. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich habe einen Grad der Schwerbehinderung von 60 und bin in der Praxis Drs. Hofer und Koll. seit vielen Jahren in Dauerbehandlung. Nach mehr
    eren Arztwechseln zuvor bin ich bei Herrn Hofer und Koll. fündig geworden, werde hier sehr kompetent behandelt und aufgeklärt. Das med. Fachpersonal ist sehr gut organisiert, stets freundlich und hilfsbereit und scheint mir besonders qualifiziert, vor allem auch ein männlicher Mitarbeiter des med. Fachpersonals. Die Wartezeiten bei Voranmeldung sind kurz. Bei den Blutentnahmen daneben gestochen wurde in all den Jahren kein einziges Mal trotz meiner schlechten Venen. Eine Wohlfühlpraxis die man sehr empfehlen kann.

kompetenter Arzt, freundliches Team, Terminvergabe vorbildlich, kaum Wartezeiten, so stelle ich mir einen guten Hausarzt vor, bin ausgesproc
    hen zufrieden

Frau Dr. Schabl vermittelt zu keiner Zeit das Gefühl, zwischen Kassen- oder Privatpatienten zu unterscheiden. Sie nimmt sich bei jedem Gespr
    äch ausreichend Zeit und besitzt ein hervorragendes Einfühlungsvermögen. Diagnosen und/oder Vermutungen treffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu; nötige Behandlungen sind stets zielführend und zuverlässig. Erforderliche Weiterbehandlungen durch Fachärzte werden von ihr unverzüglich und völlig komplikationslos ausgesprochen.

Dr. Haser hat mir wirklich sehr geholfen.
    Er hat sich viel Zeit für meine Behandlung genommen, war ausserordentlich kompetent, konnte jede
    Frage beantworten und hat mir auch Tipps für die Zukunft mit auf den Weg gegeben.
    Super Allgemeinarzt!

Artz ist sehr gut

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der 24h/Tag erreichbar ist. Absolut empfehlenswert.

So stelle ich mir einen Arzt vor! Hr. Dr. Rauprich nimmt sich die nötige Zeit, hört richtig zu und ist sehr kompetent, er gibt sehr treffend
    e und verantwortungsbewusste Empfehlungen, deshalb habe ich Vertrauen zu ihm. Was ich leider früher selten über Ärzte aussagte, weil viele hektisch sind und nicht bei der Sache. Mir gefällt die Bodenständigkeit bei der Praxis Dr. Rauprich. Wenn ich zum Arzt gehe, geht es mir nur um eine gute, kompetente Behandlung und z.Bsp. NICHT darum, dass der Arzt eine halbe Armee von attraktiven Empfangsdamen, Sekretärinnen oder Arzthelferinnen hinter einer pseudoschicken Theke vorzuweisen hat. Glücklicherweise ist hier bei der Praxis Rauprich noch alles angenehm normal und ehrlich. Als Unternehmerin sehe ich es so, dass in dieser Praxis auf "Überflüssiges" verzichtet wird und es hier tatsächlich nur um die Gesundheit des Patienten geht.

Seit über 10 Jahren bin ich in Behandlung der Gemeinschaftspraxis Dr. Schneider/Dr. Karrer und habe mich immer gut betreut gefühlt. Es war e
    in Routine-Verhältnis mit den üblichen Wehwehchen, eine Krankschreibung hier, eine Vorsorgeuntersuchung da, ein paar persönliche Worte, angenehme Atmosphäre - mit einem Wort: ich war zufrieden.

Im April 2015 wurde ich im Ausland von einem tollwutverdächtigen Hund gebissen, nach einer verzögerten Behandlung bin ich zurück nach Deutschland gefahren und habe mich sofort in Behandlung zu Herrn Dr. Karrer begeben (um 9:00 früh angekommen, um 11:00 hatte ich meinen Termin!).
    Auf Grund der verzögerten und unzureichenden Behandlung im Ausland sowie einiger verdächtiger Symptome hat Herr Dr. Karrer mit dem Tropeninstitut in HH und der Uniklinik Würzburg Rücksprache gehalten und danach eine vollständige aktive und passive Immunisierung durchgeführt bzw. in einer hiesigen Klinik durchführen lassen. Mit großem Engagement hat er das kleine Zeitfenster, das für eine solche Behandlung noch bestand, genutzt und diese priorisierte Behandlung organisiert.

Wer jemals einem solchen psychischen Streß ausgeliefert war, wie ich ihn vor einem Jahr erlebt habe, kann nachempfinden, wie wertvoll es in einem solchen Moment ist, wenn man bei seinem Arzt ein so konsequentes Handeln erlebt und spüren kann, dass jetzt, in dieser gefährlichen Situation, wirklich alle Register der ärztlichen Kunst gezogen werden, um das Wohl des Patienten zu sichern und seine Gesundheit wiederherzustellen.
    Damals war es ein Alptraum, heute -im Nachhinein- bin ich auch dankbar für dieses Erlebnis, nicht nur, weil ich gesund bin sondern auch, weil ich erlebt habe, wie in einem durchorganisierten Wirtschaftsbetrieb 'Praxis' hier dennoch 'Menschen' geblieben sind, die helfen und heilen.

Dafür Herrn Dr. Karrer, seinem Team und allen beteiligten Kollegen ganz herzlichen Dank!

Meine Ehrfahrungen sind durchgehend positiv. In dieser Praxis fühlt man sich wirklich gut aufgehoben,

sind super Ärzte und hier ist man M
    ensch und keine abgefertigte Nummer

Eine Ärztin mit offenen Ohren, mit Zuwendung und Empathie. Ein leider selten gewordenes Exemplar von Ärzten! Ohne sie, könnte ich meinen B
    eruf nicht mehr ausüben. Sie hält mich über Wasser mit Ihrer Behandlung !

kompetentes freundliches wesen. besonnen und aufmerksam. zuvorkommend und hilfsbereit. sehr angenehm.

sehr kurze Wartezeit. Schnelle Diagnose.

Sehr nettes und kompetentes Team.
    Freundlicher und sympatischer Umgang.

absolut zuverlässig , kompetent, seriös

Dr. Hochschau und sein Team sind immer freundlich und hilfsbereit.Wir sind schon seit über 5 Jahren regelmäßig Patienten bei ihm. Dr. Hochsc
    hau ist IMMER zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und für den man nicht nur eine Nummer ist.
    Jederzeit zu empfehlen.
    (Privatpraxis)

Sehr zufrieden mit Beratung und Behandlung, das Praxisteam ist voll i.O.

Dr. Ebner ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Meist kurze Wartezeiten. Auch das
    Praxisteam ist wohlorganisiert, freundlich und zuvorkommend.

Freundliche, kompetente Ärzte und Personal. Seit ich hier in Behandlung bin, habe ich keine Einstellungsprobleme mit Marcumar mehr. Es ist a
    lles in bester Ordnung. Sogar das Blutnehmen ist hier absolut schmerzfrei!

Arzt / Hausärzte in Regensburg

In Regensburg gibt es 134 Ärzte für Hausarzt, von denen 85 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Hausarzt in Regensburg bewertet.
Regensburg hat 135.520 Einwohner.
Es gibt 1,0 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1012 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Regensburg beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Regensburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Regensburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Westenviertel
  • Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll