Urologen in Regensburg 45 Treffer

Arzt / Urologen in Regensburg

Sind zunächst zu Herrn Prof. Dr. Rösch gegangen, weil wir eine "Zweitmeinung" zu einer geplanten OP einholen wollten. Hierbei war Herr Prof.
    Dr. Rösch äußerst kompetent und hat sich - für Eltern sehr wichtig - sehr viel zeit zum Erklären genommen und sogar Zeichnungen zum besseren Verständnis angefertigt. Er hat dann von der ursprünglich geplanten OP abgeraten und - bei Ärzten eher unüblich - dazu geraten, erst einmal ein paar Monate abzuwarten. Da keine Besserung eintrat, hat er das - nach unserer Einschätzung - gesundheitliche Problem erkannt und die - nach unserer Einschätzung - genaue Behandlung gewählt, ein OP-Termin war relativ schnell (ca. 6 Wochen) vereinbart. Dritte Besonderheit: Da ein Infekt kurze Zeit vor der OP eintrat, hat er uns umgehend persönlich angerufen und die OP innerhalb zwei Tagen vorgezogen. Die eigentliche OP lief hervorragend, er nahm sich wieder viel Zeit zum Erklären des OP-Verlaufs. Sein gesamtes Ärzteteam war äußerst freundlich und zuvorkommend.
    Aus diesen Gründen: Alle Daumen hoch ... bei urologischen Problemen absolut erste Wahl!

freundlich, kompetentz, einfühlsam

Anlass: Vorsorgeuntersuchung/Prostata. Feststellung einer Harnleiterverengung durch Vernarbung
    mit Aufstau als folge einer Prostataverklein
    erung per Laser-URS zum Zwecke einer Kelchsteinsanierung 2012. Der anchließende histologische Befund ergab u. a. ein Adenokarzinom der Prostata.
    (Kein Anhalt beim PSA-Wert). Das von Prof. Dr. B. empfohlene Prozendere in ausführlicher und für mich in gut verständlicher, beruhigenden Art und Weise ist hervorzuheben.
    Kurz: Uneingeschräktes Vertrauen. Arzt mit hoher Kompetenz, ruhig, symphatische Ausstrahlung.
    Weiß mit Patienten umgehen.

Bin eigentlich bei der AOK, es war aber einfach praktischer für uns und deshalb habe ich mal die Privatpraxis ausprobiert.
    Termin nächste W
    oche? Kein Problem. Keine Wartezeit, ich kam sofort dran. Frau Eichelberg hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Untersuchungen vorher erklärt und, da ich ja schließlich auch selbst dafür zahlen musste, wirklich nur die notwendigen Dinge gemacht. Zur Krönung gab es dann noch innerhalb weniger Tage einen ausführlichen Brief mit allen Ergebnissen und einer auch für Laien verständlichen Erklärung. Bravo, warum nicht immer so?
    Und die Rechnung? Ehrlich gesagt fast ein Scherz - weniger als 80 Euro für alles. Da kostet jeder Handwerker mehr.
    Ich war hoch zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Top organisiertes Beckenbodenzentrum. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und stehts freundlicher Berater seiner Patienten.

sehr kompetent, sehr freundlich,
    einziger Nachteil: schwer erreichbar

super hausarzt, super nikolausfeier

Freundlich, kompetent, auf den Patienten eingehend, sich auch in Hektik Zeit für die Beantwortung von Fragen nehmend.

Endlich mal ein guter Arzt! Frau Dr. Götz hat sich Zeit genommen, hatte sich meine Vorgeschichte beim Hausarzt angehört und auch viel nachge
    fragt.

Nach nur einem Termin und einem Medikament war meine Blasenentzündung geheilt.

Ich fühlte mich richtig gut betreut! Alle erdenklichen Untersuchungen wurden durchgeführt und auch die "Nachbetreuung" war ein Traum.

Vielen, vielen Dank! - Wenn Sie das lesen - Durch Sie habe ich mein Vertrauen in Ärzte wieder gefunden. Schade, dass sie keine Hausärztin sind :-(

Arzt / Urologen in Regensburg

In Regensburg gibt es 45 Ärzte für Urologie, von denen 10 bewertet sind.

Es sind 21% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Urologie in Regensburg bewertet.
Regensburg hat 135.520 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 3012 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in Regensburg beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in Regensburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in Regensburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Kasernenviertel
  • Westenviertel