Dr. med. Maria-Luise Götz, Regensburg, Urologin, Ärztin

Bild jetzt einstellen
Dr. med. Maria-Luise Götz wurde 7 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
7 Bewertungen
6175 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Maria-Luise Götz, Regensburg

überörtl. Praxis Dr.med. Maria-Luise Götz Fachärztin für Urologie

Paracelsusstr. 2
93053 Regensburg
Bayern
Deutschland

Telefon: 0941/53560
Fax: 0941/51016
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,2 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
7Bewertungen
6175Profilaufrufe
24.10.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

43% gesetzlich versichert,57% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Maria-Luise Götz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Maria-Luise Götz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Maria-Luise Götz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 510.952 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Professionelle Behandlung mit viel Zuwendung. Probleme wurden direkt angesprochen.

  • Bewertung Nr. 302.640 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wegen Nachuntersuchung nach Entfernung einer Niere wurde ich von meinem Hausarzt zu Fr. Dr. Götz geschickt.
    Wartezeit im Gang verbracht und kam mir ewig vor (ca. 1 Std.) - auch die Patienten neben mir waren schon ungeduldig. Als ich dann dran kam dauerte es wiederum relativ lange, was man akzeptieren würde, wenn es rein um die Gesundheit des Patienten ginge. Stattdessen sprach Fr. Dr. Götz über stieseliges Zeug, vom Agrarwetter bis zu ihrer Zugehörigkeit beim Kirchenchor. Als sie dann auch noch eine Kostprobe ihres Singsangs zum Besten gab wurde sie sekkant - vor allem die zweideutigen, zotigen Bemerkungen von ihr...
    Trotzdem ließ ich das aufdringliche Verhalten über mich ergehen und bemühte mich freundlich zu bleiben, da ich mich als Patient irgendwie unterlegen und ausgeliefert fühlte. Meine Fragen, zum Beispiel zu meinen Blutwerten schienen von Fr. Dr. Götz nicht richtig ernst genommen zu werden, sie sagte nur süffisant "ich bin sehr zufrieden mit Ihnen" und zwinkerte zweideutig lächelnd. Da sich mein Gesundheitszustand aufgrund der Folgen der Nieren-OP (Insuffizienz der verbleibenden Niere, erhebliche Stoffwechselstörungen bis hin zu Beckenfraktur) verschlechtert hat, sollten meine Blutwerte etc. in ein gesondertem Heft vom Krankenhaus vom Arzt eingetragen werden. Nach einigen Wochen fiel mir auf dass von Fr.Dr. Götz nichts eingetragen wurde und ich fragte deshalb tel. nach, woraufhin sie mich aufforderte zwecks der Eintragungen bald bei ihr vorbeizukommen und sagte: "Bei der Gelegenheit machen wir gleich eine Prostatamassage".
    Ich bat dann einen Bekannten mein Heft wegen die vergessenen Eintragungen nochmals zu Fr.Dr. Götz zu bringen. Er überbrachte das Heft, wurde gebeten einen Moment zu warten. Er wartete 40 Minuten lang, dann kam Fr.Dr. Götz zu ihm und erklärte arrogant, dass sie nicht jedem x-beliebigem das Heft aushändigen könne, angeblich aus Datenschutzgründen. Der Bekannte war etwas irritiert, da er selbst schließlich mein Heft persönlich in die Praxis gebracht hat und man ihm eingangs gleich sagte, er soll nur kurz warten, Fr. Dr.Götz komme gleich zum Nachtragen der Werte.
    Naja, soll ich dazu noch was sagen?
    Danach ging ich zu einem anderen Urologen, um dieselben Untersuchungen vornehmen zu lassen und um über meinen Gesundheitszustand und meine Beschwerden Informationen zu erhalten. Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen und ich habe von Fr. Dr. Götz erst jetzt eine Rechnung erhalten, die dafür relativ hoch ausfiel. Werde diese bei der Versicherung einreichen und deren Reaktion abwarten.
    Mein Fazit: man sollte Patienten seriös behandeln!

  • Bewertung Nr. 240.253 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Entlassung aus aus dem Krankenhaus, war dort wegen erneuter Prostataentzündung mit über 40 Grad Fieber durch Notarzt eingeliefert.
    1. Termin bei Frau Dr. Götz nach ca. 5 Wochen: Routine Programm - Urin auf Bakterien untersucht, Ultraschall über Restharn. Keine Bakterien gefunden.(nicht ungewöhnlich, war ja erst im Krankenhaus mit Antibiotika vollgestopft worden)
    2. Termin: Ca. 2 Wochen später, Bakterien wieder da, Kultur angesetzt, 3 Tage später nachgefragt wegen Ergebnis. Kultur ergebnislos. Nachfrage wie es weitergehen soll, da ja immer noch tolle Beschwerden vorhanden. Antwort: Sie kann nichts für mich tun, soll ins Krankenhaus ambulant gehen, denn dort wurde ich ja auch kürzlich behandelt.
    Zusammengefaßt: Kassenpatient will mehrmals im Quartal kommen - Fehler 1. Um richtige Diagnose u. Behandlung zu erstellen, wäre größerer Zeitaufwand nötig - Fehler 2. In dieser Zeit können mehrere Patienten abgefertigt und die Einnahmen optimiert werden. Folglich Abschiebung. Die Ärzte im Krankenhaus sind ja Angestellte und verdienen ihr Geld nicht im 5 Minuten Takt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Spasmolyt 30mgEntspannung der Blase
  • Bewertung Nr. 64.750 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Endlich mal ein guter Arzt! Frau Dr. Götz hat sich Zeit genommen, hatte sich meine Vorgeschichte beim Hausarzt angehört und auch viel nachgefragt.

    Nach nur einem Termin und einem Medikament war meine Blasenentzündung geheilt.

    Ich fühlte mich richtig gut betreut! Alle erdenklichen Untersuchungen wurden durchgeführt und auch die "Nachbetreuung" war ein Traum.

    Vielen, vielen Dank! - Wenn Sie das lesen - Durch Sie habe ich mein Vertrauen in Ärzte wieder gefunden. Schade, dass sie keine Hausärztin sind :-(

  • Bewertung Nr. 50.101 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super nette, humorvolle Ärztin, nettes Arzthelferinnenteam. Sehr empfehlenswert.

  • Bewertung Nr. 36.289 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nachdem ich mit einer schweren Nierenkollik mit höllischen Schmerzen 1 Std. erfolglos im Wartezimmer der \"berühmten\" Praxis Dr. Stockmeyer auf Hilfe gewartet habe, hat mich meine Frau in die Praxis der Frau Dr. Götz gebracht. Ich wurde sofort mit Schmerzmitteln (ich hätte die Schmerzen keine 5 Minuten länger ausgehalten) behandelt und danach untersucht. Obwohl ich als Mann skeptisch war, eine Ärztin zu konsultieren, war ich von der ersten Minute an mehr als zufrieden. Auch bei der Nachbehandlung hatte ich ein sicheres und gutes Gefühl. Zwar gab es da schon Wartezeiten (wie überall), aber wenn man weiß, dass Patienten mit starken Schmerzen in dieser Praxis sofort geholfen wird, ist es in Ordnung.

  • Bewertung Nr. 8.986 für Dr. med. Maria-Luise Götz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich wollte ein Termin haben weil ich unter Blasenentzündung leide, und die unfreundliche Dame am Schreibtisch hat gar nicht gefragt um was geht usw..Sie hat mir gesagt ein Termin wäre möglich ende September obwohl wir Mitte August haben...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Röntgendiagnostikerin, Urologin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Maria-Luise Götz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Maria-Luise Götz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]