Orthopäden in Regensburg 28 Treffer

Arzt / Orthopäden in Regensburg

• Dr. Jost Altmann, Regensburg, Orthopäde, Arzt

Ohne die Behandlung durch Dr. Altmann würde es mir jetzt nicht wieder so gut gehen. Verdrehte Beckenflügel, vermutlich ausgelöst durch verfr
    ühte Geburt durch Kaiserschnitt, haben bei mir Schwindel ausgelöst! Durch jahrelange ostheopatische Behandlung, Zahnschiene und Einlagen bin ich nun fast ohne Schwindel.
  • Dr. Knut Bär, Regensburg, Orthopäde, Arzt

Nach etlichen erfolglosen Behandlungen (keine Kassenleistungen) meiner Kalkschulter bei anderen Ortophäden, bin ich auf Grund einer Empfehlu
    ng bei Herrn Dr. Knut Bär vorstellig geworden. Schon die telefonische Terminvereinbarung war sehr freundlich und kompetent. Dies zog sich beim Termin fort, das Praxispersonal ist fachlich sehr qualifiziert und um jeden Patienten wirklich bemüht. Herr Dr. Bär selbst überzeugt mit einer immensen Qualifikation, Einfühlvermögen und Sympathie - hier weiss man sofort das man "endlich" an der richtigen Adresse angelangt ist. Die besprochene Behandlung nach Voruntersuchung meiner Kalkschulter war ein 100%iger Treffer - wie gesagt auch gleich der erste und einzige! Mehr als dankbar habe ich nach zwei Behandlungen die Praxis geheilt verlassen können. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr Bär aufsuchen und kann diesen nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Was Dr. Bär hier in "wenigen Minuten" an richtiger Diagnose und Behandlung erkennt, sprengt den Rahmen üblicher ärtzlicher Qualifikationen. 1a***

Sie haben mir ermöglicht das ich auf einen Bein fast schmerzlos bin und dass das andere Bein auch immer besser wird , durch die Behandlung v
    on Fr Maar im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.

Dr.Gorbunov hat sich ernst angenommen, zeitlich und persönlich gesehen, auch habe ich den eindruck einen sehr kompetenten und sehr sehr fach
    lich versierten Arzt gehabt zu haben der mich gut behandelt. kann ich nur empfehlen.
    Die Arzhelferinnen in der Praxis, sehr sehr unfreundlich und schnippisch, eine davon ist aber sehr nett.

Sehr souveräner freundlicher Arzt. Gute Aufklärung, auch bei späteren Fragen.

Sehr kompetente Praxis - nettes Team - auch wenn man kurzfristig ein Problem/Schmerzen hat, kann man in die sog. "Notfall-Sprechstunde" komm
    en, natürlich mit etwas Wartezeit, aber das muss man halt in Kauf nehmen ! Man sollte aber auch hierzu vorher anrufen u. das Problem schildern !

Ich kann die Praxis u. speziell Dr. Biller auf jeden Fall weiterempfehlen !

Nach Besuchen beim Hausarzt, Röntgenaufnahmen und MRT-Aufnahmen bin ich mit meinem kaputten Sprunggelenk (25 Jahre Fussball:-)) auf Empfehlu
    ng einer Bekannten zu Dr. Buchhorn nach Regensburg ins Sportopaedicum. Die Wartezeit auf einen Termin betrug ca. 2,5 Wochen, was völlig in Ordnung war, da meine Schäden im Gelenk keine sofortige Behandlung erforderten und Dr. Buchhorn außer in Regensburg ja auch noch in Straubing arbeitet.
    Termin war um 8:45. Ich war gerade mit dem Ausfüllen der Formulare fertig, als ich schon ins Sprechzimmer gerufen wurde, wo ca 5 Minute später auch Dr. Buchhorn war und sich meine mitgebrachten Unterlagen anschaute. Da die Sache relativ eindeutig war, ließ er nur noch ein Röntgenbild anfertigen und besprach dann mit mir die weitere Vorgehensweise. Da mir schon klar war, dass operiert werden muss, erläuterte er mir die geplante OP detailliert. Wenn ich etwas nicht verstanden hatte, hat er sich auch die Zeit genommen, den Sachverhalt einem medizinischem Laien wie mir zu erklären.
    Alles in allem war ich um 9:45 wieder draußen aus der Praxis.
    Der OP-Termin war vier Wochen später. Vor der OP (im Castra Regina Center) wurde mir von Dr. Buchhorn noch mal die Vorgehensweise bei der OP erläutert und nach der OP die dann tatsächlich gemachten Eingriffe.
    Heute war ich zum Nachschauen nochmal bei ihm. 11:15 Termin, 11:45 war ich fertig (mit Kontroll-Röntgen und Arztgespräch).
    Dr. Buchhorn redet nicht um den heißen Brei herum, sondern kommt sofort auf den Punkt und bleibt bei den Fakten. Ich konnte jederzeit Nachfragen stellen und fühlte mich bei diesem ausgewiesenen Experten sehr gut aufgehoben. Auch das OP-Ergebnis war sehr gut.
    Praxismanagement: obwohl viele Ärzte im Sportopaedicum arbeiten und folglich viele Patienten rumlaufen, ist die Praxis sehr gut organisiert, zumindest aus meiner Erfahrung und den Beobachtungen, die ich während der kurzen Wartezeiten in der Praxis machen konnte.

Ein ausgesprochen fähiger Arzt. Lässt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Er ist ein Könner auf seinem Gebiet. Kann ich nur empfehlen

Hr. Dr. Graef ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen , die dem Patienten wichtig sind, super 100 % Empfehlung

sehr freundlich und kompetent, lange Wartezeiten und schlechte Terminsituation

Ein absolut kompetenter Arzt, mit 100%igem Erfolg nach einem einzigen Termin.
    Auch wenn ich nicht mehr in Regensburg wohne, werde ich nicht
    wechseln!

sehr beruhigende Art, nettes Praxisteam, gute Beratung und Behandlung, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen

Sehr gut!Praxis ist zu weiter empfehlen

Dr. Durst ist ein hervorragender Arzt, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist werde ich auch hier 10 Punkte vergeben.

sehr kompetent, humorvoll, einfühlsam

Sehr netter Arzt. ICh wurde ausführlich untersucht.
    Alle notwengigen Untersuchungen wurden veranlasst.
    Ich wurde zur Kernsping geschickt,
    zum Neuroglogen und Rheumatologen.
    Ich bekam sofort die richtige Krankengymnastik verordnet und Schmerztabletten wurden verschrieben.

Es ist bei meinem Fall ein langer Weg, den Herr Dr. Richter mitverfolgt.
    Aber es ist schon eine sehr große Besserung eingetreten. Herr Dr. Richter arbeitet eng mit meinen anderen Ärzten zusammen.

Die Wartezeiten auf einen Termin sind schon lange, aber bei akuten Beschwerden kann man jederzeit vorbeikommen und wird vom Personal auch freundlich empfangen.

Die Praxis selbst ist nicht modern ausgestattet. Aber es ist alles vorhanden, was man braucht und die Geräte, z.B. Röntgen sind in sehr guten Zustand.
    Und ganz ehrlich, das ist alles wichtiger als eine modern eingerichtete Praxis.

Ich kann Herrn Dr. Richter nur weiterempfehlen.

Dr. Harrer hat meine linke und vor kurzem meine rechte Schulter wegen einer habituellen Schulterluxation operiert.
    Während die Schulter-Op
    eration links schon sehr zufriedenstellend war, war der Heilungsverlauf der Schulter OP rechts wirklich bemerkenswert.
    Er hat offensichtlich großartige Arbeit geleistet.
    Seine Arbeitsweise ist sehr kompetent und sympathisch.
    Seine Narkose-Ärztin wirkt ebenfalls sehr kompetent und ist auffallend fürsorglich.

Alles Super!

Arzt / Orthopäden in Regensburg

In Regensburg gibt es 28 Ärzte für Orthopädie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Orthopädie in Regensburg bewertet.
Regensburg hat 135.520 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 4840 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Regensburg beträgt durchschnittlich 6,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Regensburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Regensburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Reinhausen
  • Westenviertel