Ärzte in Mannheim 1.683 Treffer

Arzt in Mannheim

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Nachdem mein Myom mir zunehmend Probleme bereitet hat und kontinuierlich auf eine stattliche Größe (9 cm) herangewachsen war, riet mir meine
    Frauenärztin zur operativen Entfernung des Myoms, sprich der Gebärmutter. Die zunächst angesprochene Therapiemöglichkeit mit Esmya wurde mir von ihr verweigert. Da ich die OP wenn irgend möglich vermeiden wollte, recherchierte ich im Internet und stieß im Zusammenhang mit dem Thema Esmya auf Herrn Dr. Hornemann. Ich suchte die Myom-Sprechstunde in der Uniklinik Mannheim auf. Herr Dr. Hornemann hat mich sehr kompetent beraten, mich über die OP-Möglichkeit aufgeklärt, und ist meinem Wunsch ohne weiteres nachgekommen, eine Therapie mit der Esmya zu versuchen. Ich habe das Medikament dann über 2 Zyklen eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen. Das Ergebnis: das Myom ist im Volumen um 2/3 geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr, und wenn es so bleibt (was zu vermuten ist, ich bin 49 Jahre alt) kann die OP vermieden werden. Für mich ein riesiger Erfolg, den ich Herrn Dr. Hornemann zu verdanken habe! Es ist wirklich beachtlich, wenn ein chirurgisch tätiger Arzt eine medikamentöse Therapie durchführt, er berät wirklich objektiv und zum Wohle des Patienten. Dafür ist kein Weg zu weit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen !
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Herausragender Arzt. Sehr einfühlsam. Nimmt sich sehr viel Zeit. Ist auch außerhalb der Öffnungszeiten per email und Telefon mit sehr kurzen
    Reaktionszeiten persönlich erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihm zu 100 %.
  • Prof. Thomas Proebstle, Mannheim, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Venenoperation.Kaum Schmerzen während der Operation, danach sofort aufstehen und Stadtbummel! Keinerlei Schmerzen, wirklich nix! Diese spezi
    elle Methode von Dr. Proebstle ist genial und einfach nur perfekt.
  • Dr. Günter Sandner, Mannheim, Internist, Arzt

Freundliches und kompetentes Team, der Arzt nahm sich viel Zeit, um die Situation und die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

• Dr. Markus Bohrer, Mannheim, Strahlentherapeut, Arzt

Sehr einfühsames Team incl. Arzt
    Meine kognitiv eingeschränkte Mutter wurde dort zu jeder Zeit optimal umsorgt. Selbst als erste Nebenwirku
    ngen kamen war das Vertrauensverhältnis hierdurch nicht zu erschüttern. SEhr menschlich, herzlich und immer hilfsbereit.
  • Dr. Bernd Pauke, Mannheim, Internist, Arzt

Herr Dr. Pauke und sein Team, sind immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. KEINE 0815 Behandlung. Nur zu empfehlen.

• PD Dr. Kai Nowak, Mannheim, Chirurg, Arzt

Die telefon. Terminvergabe per Patientenmanagement klappte hervorragend. Die Mitarbeiterinnen an der Aufnahme waren sehr freundlich. Die War
    tezeit bis zum Erstgespräch mit Herrn Prof. Dr. Nowak fast null. Das Gespräch verlief sehr angenehm. Er erklärte mir die Vorgehensweise sehr verständlich und überzeugend. Beantwortete meine Fragen überzeugend. Ich hatte sofort Vertrauen. Im Anschluss erfolgte das Vorgespräch mit dem Anästhesisten. Auch das wurde für mich als Laie gut verständlich und gewissenhaft vermittelt. Den OP-Termin bekam ich zeitnah (14 Tage). Die OP verlief sehr gut. Sie wurde minimal-invasiv mit Da Vinci durchgeführt. Dadurch gestaltete sich der postoperative Verlauf komplikationslos und kurz. Ein wichtiger Punkt: Die Hygiene wurde überall sehr genau eingehalten. A l l e Mitarbeiter (OP, Anästhesie, Aufwachraum, Station) waren immer ausgesprochen freundlich, sehr menschlich zugewandt und kompetent, auch bei sehr hohem Arbeitsaufkommen. Ich bedanke mich bei allen und ganz besonders bei Herrn Prof. Dr. Nowak für die gelungene OP, den guten Heilungserfolg mit neu gewonnener Lebensqualität. Ich habe mich in jeder Situation sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich werde Sie weiter empfehlen.
  • Dr. Stefan Kassner, Mannheim, HNO Arzt, Arzt

Ich ließ bei Herrn Dr. Kassner eine ästhetische Gesichtsbehandlung durchführen (Radiesse und Botox). Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und
    auch die Aufklärung vorher und die Nachbehandlung waren sehr professionell! Ich kann Dr. Kassner nur weiter empfehlen!
  • Dr. Harald Sparn, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Ich wurde selten von so einem tollen und kompetenten Arzt behandelt.
    Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich über alles aufge
    klärt.
    Ich bin sehr zufrieden als Neu - Patientin und komme sehr sehr sehr gerne wieder.
    Danke Dr Sparn
  • Dr. Rolf Hage, Mannheim, Schmerzarzt, Arzt

Mein liebster Arzt, immer freundlich, sehr Kompetent. Weiß immer Rat und nimmt sich Zeit. Hat mir sehr geholfen und kann Ihn nur empfehlen.

• Dr. Joachim Grab, Mannheim, Chirurg, Arzt

Ließ mir von Herrn Dr. Grab im Mai 2013 -aus verschiedenen Gründen- Implantate (seit 1979 getragen) entfernen und gleichzeitig eine Brustver
    kleinerung vornehmen.
    Ich bin auch heute noch sehr glücklich und vollstens zufrieden über Ergebnis dieser OP.
    Herrn Dr. Grab und auch sein freundliches Praxisteam empfehle ich mit ruhigem Gewissen sehr gerne weiter.
  • Dr. Florian Herrle, Mannheim, Chirurg, Arzt

Ich war Patient auf der Chirurgischen Station und war äußerst zufrieden.

• Dr. Henning Ryssel, Mannheim, Plastischer Chirurg, Arzt

Herr Dr. Ryssel ist ein sympathischer und kompetenter Arzt. Ich habe mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis
    meiner OP ist hervorragend. Werde auch meine nächste OP von ihm im Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden durchführen lassen.

Kann Herrn Dr. Ryssel nur zu 100 % weiterempfehlen !
  • Dr. Nicolai Schreck, Mannheim, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich schreibe hier für meine Mutter:
    Meine Mutter ist seit kurzem bei Hr. Dr. Schreck. Gefallen hat mir zunächst, dass er ganzheitlich behan
    delt, nicht gleich Antibiotika verschreibt und auch Zeit für ein Gespräch hat. Allerdings muss ich sagen, dass meine Mutter nach nur wenigen Besuchen (1 Quartal) nun den Arzt wechseln wird. Sie hat zahlreiche Berichte, darunter auch Facharztberichte, die belegen, dass sie eine Demenz hat (vergisst viel, das Langzeitgedächtnis funktioniert recht gut). Eine Betreuungsvollmacht liegt mir vor, auch das wurde dem Arzt mitgeteilt. Die bisher eingenommen u. von der Kasse bezahlten Vitamin E Pillen soll sie nicht mehr nehmen, nein, er hat sie unterschreiben lassen, dass er ihr Blut abnimmt, und eine Firma empfohlen, bei der die Vitamin E Pillen zu kaufen sind, Er als Therapeut wird dort namentlich eingetragen. Die Rechnung für die Blutabnahme u. Bestimmung kam: fast 80 Euro. Für mich unhaltbar! Meine Mutter kann das nicht entscheiden, ich wurde nicht kontaktiert. Leider konnte ich persönlich nicht mit dem Arzt sprechen, aber empfehlen kann ich das nicht, wenn alte Menschen durch IGEL-Leistungen ärmer gemacht werden, zumal, wenn das Krankheitsbild dem Arzt bekannt ist. Ich werde dies auch an die KV weitergeben.
  • Dr. Pascal Böttcher, Mannheim, Facharzt für Psychosom. Med.u.Psychotherap., Arzt

Sehr kompetent. Keine Wartezeiten und direkte Terminvereinbarung.
    Wohlgelegene Praxis mit guter Atmosphäre.
    Alles in allem eine durchaus
    erfolgreiche Therapie, die ich jedem weiterempfehlen würde.
  • Dr. Jürgen Purgaj, Mannheim, Internist, Arzt

war sehr zufrieden,kann nur sagen mir hat er geholfen ein netter mensch.

• Prof. Gerald Weisser, Mannheim, Radiologe, Arzt
  • Roswitha Jelley, Mannheim, Psychotherapeut, Arzt

Wir haben einen Sohn mit einer Armdysmelie. Bereits nach der Geburt hatte man uns empfohlen, uns entweder in Hamburg oder in Mannheim vorzus
    tellen. Da Mannheim näher ist (wir kommen aus Lindau), sind wir also nach Mannheim gefahren. Dr. Svoboda hat uns erklärt, dass unser Sohn eine Spalthand hat und hat eine Operation empfohlen um den Spalt zu verschließen und ihm mehr Platz zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger zu schaffen. Das werden wir jetzt in einem guten halben Jahr machen lassen. Dr. Svoboda hat uns wirklich sehr gut aufgeklärt, selbst als Laien haben wir das alles ganz gut verstanden. Er ist wirklich sehr kompetent uns strahlt absolute Ruhe uns Gelassenheit aus. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben.

Dr Schaible ist der beste und kompetenteste Arzt den man sich nur wünschen kann. Er besitzt ein sehr großes Herz und hat auch ein Einfühlung
    svermögen um den Eltern die schwere Zeit zu erleichtern. Wenn man in einer Notsituation ist, ist auf Dr Schaible und sein komplettes Team einfach zu bauen.

Super Team und sehr guter Arzt ‍️

mann wird immer sehr freutlich empfangen...mann muss nicht lange warte bis man gerufen wird..die schwestern sind sehr freudlich..i
    ch kann nur weiter empfehlen..Dr.Arzt ist sehr gut..er ist sehr freundlich.. immer hilfsbereit...mann kann auch privat mit dem arzt sprechen.
    Bei meiner seidung hatte ich depression.. der arzt war immer im hilfsbereit und und gute ratschläge gegenben..bin einfach sehr froh das der arzt gibt.

Dr. Ziesch war sehr freundlich und kompetent, habe mich wohl gefühlt!
    Behandlung war super

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr freundlich-klasse Behandlung-kurze Wartezeit-dieser Arzt ist nur zu empfehlen

Ich bin schon 11 Jahre bei Dr. Haag in Behandlung,weil ich Probleme mit dem Rücken habe und vieles andere. Ich muss sagen ich bin voll zu f
    rieden mit Dr. Haag,weil er immer kompetent und freundlich ist.Er weiß immer wie man ein Problem lösen kann.Ich würde Dr. Haag weiterepfehlen.

Exzellente Erklärung über den Befund und erstklassige Behandlung durch Herrn Dr. Keller.
    Ich habe maximales Vertrauen in ihn. Solche Ärzte
    brauchen wir Patienten!

Ich war im Juli 2015 bei Prof. Kienle in der Sprechstunde um mir eine 2 Meinung einzuholen, aufgrund teils schwerer Verwachsungsproblemen im
    Dünndarmbereich. Aufgrund einer Colitis Ulcerosa Erkrankung wurden bei mir schon mehrere Operationen in einer anderen Klinik durchgeführt. Anfang 2015 eine ausgedehnte Adhäsiolyse.
    Jedoch stellte sich bei diesem Eingriff kein Erfolg ein, so dass die immer wieder kehrenden Subilius Zustände unmittelbar nach der OP wieder zurückkamen u. teils massive Beschwerden verursachten.
    Herr Prof. Kienle hatte mir die Möglichkeiten einer erneuten Operation erläutert und auf Nachfrage bzgl. Verwachsungsbarrieren Möglichkeiten war er Grundsätzlich nicht abgeneigt, solche bei einer erneuten OP einzusetzen. Diese sind keine Standards, jedoch werden diese leider nicht in allen Kliniken eingesetzt, jedoch Herr Prof. Kienle setzt diese bei Möglichkeit u. Patienten Wunsch ein, was für mich ein sehr wichtiger Punkt gewesen war.
    Auch ein Verwachsungsbauch MRT hatte mir Herr Prof. Kienle angeboten, auch dies wird nicht in jeder Klinik praktiziert. Ich hatte von Anfang an das vollste Vertrauen zu Herrn Prof. Kienle und eine erneute OP wollte ich nur von Ihm vornehmen lassen, was er mir auch bestätigte, dass er selbst diese durchführt.
    Anfang Dezember 2016 wurde der Eingriff durchgeführt. Nochmals eine komplette Adhäsiolyse,
    da zu viele Verwachsungen vorhanden waren.
    Herr Prof. Kienle hatte sich die Zeit genommen, vor und auch nach der OP bei mir auf dem Zimmer persönlich vorbeizuschauen. Er hat auf mich als Arzt u. Mensch einen aufbauenden u. positiven Eindruck gemacht. Ich hatte noch keine OP bisher so gut überstanden u. konnte mich so schnell erholen wie in Mannheim. Auch die Ärzte auf der Station, sowie das Pflegepersonal war zuvorkommend, hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Kienle als Chirurgen nur weiter empfehlen und schätze ihn weiterhin als meinen behandelten Arzt.

er ist wie man sich einen Arzt wünscht: kompetent und freundlich

Dr. Schindler ist seit 20 Jahren mein Hausarzt., inzwischen auch der Hausarzt meiner Frau. In dieser Zeit habe ich immer miterlebt, wie er s
    ich stets weitergebildet hat, sei es das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin oder Anderes - immer auf der Suche nach mehr Gesamtverständnis. Er vermeidet die Verschreibung von Arzneimitteln so weit wie möglich und sucht immer nach dem eigentlichen Ursprung, statt nur Symptome zu bekämpfen. Dabei verfolgt er immer einen ganzheitlichen Ansatz, erkundigt sich nach seelischem Befinden und Stressfaktoren. Seine Ruhe am Patienten sowie seine Erfahrung sind beeindruckend und beruhigend.
    Ich habe bisher bisher noch keinen besseren Internisten getroffen und hoffe, dass er noch lange fit bleibt und seine Praxis noch lange betreiben kann.

Arzt Fachgebiete in Mannheim

Arzt in Mannheim

Mannheim
In Mannheim gibt es 1.688 Ärzte, von denen 562 bewertet sind.

Es sind 34% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 5,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 186 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Mannheim beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Mannheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Mannheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neckarstadt-Ost/Wohlgelegen
  • Wohlgelegen
  • Fabrikstation
  • Neuostheim

Mannheim
Nicht in jedem Fall ist immer genügend Zeit vorhanden, um einen Arzt, einen Heilpraktiker, einen Zahnarzt oder einen Therapeuten in der großen Stadt Mannheim zu finden.
Um den Erkrankten und auch den Gesunden eine aufwändige Arztsuche zu erleichtern, bietet sanego.de auch für Mannheim eine übersichtliche und einfache Arztsuche und Arztbewertung an. Auf dieser Plattform sind verschiedene Auflistungen medizinischer und pflegerischer Einrichtungen als Eintrag enthalten. Jeder einzelne Punkt umfasst Angaben zur Adresse, die kompletten Kontaktdaten und die aktuellen Sprech- sowie Öffnungszeiten. Spezifische Daten können als Hilfestellung einfach und unkompliziert sortiert, geordnet, gefiltert und gesucht werden.
So interessant wie die sehenswerten Orte wie der Luisenparkt in Mannheim, das Nationaltheater und das Schloss Mannheim, so ansprechend ist gleichermaßen das seriöse Bewertungssystem, bei dem die Patientinnen und Patienten mitarbeiten können. Die Kriterien für die Arztbewertung basieren auf der Einschätzung über die Praxisausstattung, die Wartezeiten im Wartezimmer und die Wartezeiten auf einen Termin sowie die Mitwirkung bei Entscheidungen. Zusatzpunkte sind beispielgebende Behandlungserfolge, die ärztliche Kompetenz und Beratung sowie das Prozedere bei der Terminvereinbarung.
Diese Variante einer Informationsseite bewirkt zugleich eine Empfehlung und kann als Voraussetzung für einen Vergleich mehrerer Ärzte, Kliniken oder Krankenhäuser genutzt werden. Besonders vorteilhaft ist die sinnvolle Unterteilung der Internetseite von Sanego in relevante Suchgruppen und Städte.