Ärzte in Mannheim 1.581 Treffer

Arzt in Mannheim

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Nietzschestrasse 20
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/817004

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 44 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Beichert ist ein netter und kompetenter Arzt. Mir gefällt auch seine ruhige Art, dass er sich Zeit nimmt und keine unnötigen Medika
    mente etc... anpreist. Auch seine Sprechstundenhilfe ist einfach super, und gerade am Empfang habe ich schon bei anderen Ärzten so manche fiese Kratzbürste kennengelernt.
    Außerdem wird man von Herrn Dr. Beichert und/oder seiner Sprechstundenhilfe gerne mal perönlich (zurück)gerufen, was ich gerade in meiner Schwangerschaft als sehr beruhigend empfand.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Thomas Proebstle, Mannheim, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Venerologie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    P6 26
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621-30 69 600

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe, Dermatologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein tolles Team, ich hatte eine Venen op und war sehr zufrieden. Danke Dr.Pröbstle , Sie sind der beste:)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ambrosius Ziesch, Mannheim, Lasertherapeut, Arzt
    Lasertherapie, Plastische und Ästhetische Chirurgie
    O4, 7
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/1564240

    Plastischer Chirurg, Lasertherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Ziesch ist ein sehr kompetenter Arzt, der gut auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen kann.
    Er arbeitet NICHT ( wie viele se
    iner Kollegen ) profitorientiert, sondern patientenorientiert.
    Eine gute Beratung ist für ihn selbstverständlich und seine guten Behandlungserfolge sprechen für sich.

    5 Sterne und absolut empfehlenswert!

    PS: Seine Frau ist in der Praxis ,,Empfangsdame"und Kosmetikerin und nicht minder sympatisch.

    Tolles Team und absolut empfehlenswert!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Roland Hülse, Mannheim, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, freundlich und sehr Empathisch.
    Hat sich Zeit genommen. Ich kann Prof.Dt. Hülse nur empfehlen

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Günter Sandner, Mannheim, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Dialyse, Nephrologie, Diabetologie
    Dornheimer Ring 92
    68309 Mannheim
    Telefon: 0621/727400

    Dialysearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches und kompetentes Team, sehr gute Beratung, fachlich immer aktuell und mit neuen Ideen, falls etwas zu verbessern wäre.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Markus Bohrer, Mannheim, Strahlentherapeut, Arzt
    Strahlentherapie, Onkologie, Notfallmedizin
    Auf dem Sand 75-77
    68309 Mannheim, Käfertal
    Telefon: 0621/7188040

    Strahlentherapeut, Onkologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, freundliches Team, top ausgestattete Praxis, alles perfekt gelaufen, kann man nur empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Bernd Pauke, Mannheim, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Kirchplatz 2
    68309 Mannheim, Käfertal
    Telefon: 0621/746363

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super netter Arzt. Geht auf Patienten ein. Berät und hört zu. Ist auch für Alternative Medezin offen. Macht alles was in seiner Macht steht
    . Keine langewarte Zeit. Bekommt Rezepte noch am selben Tag bez. Kann mann warten und spätestens in 15 Minuten hat mann sein Rezept!! Nur zu empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Henning Ryssel, Mannheim, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Augustaanlage 7-11
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621-12506490

    Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin mehr als zufrieden. Beim Vorgespräch wurde sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und Bedenken zu nehmen. Die Aufkläru
    ng zur anstehenden Op war in jeder Hinsicht ausführlich und kompetent. Jeder aus dem Team war zuvorkommend und sehr nett. Die Op verlief problemlos und ich wurde sehr gut betreut.

    Kann Dr. Henning Ryssel und sein Team nur weiterempfehlen.
    Wer einen fachlich kompetenten Arzt sucht, der menschlich und empathisch ist, ist dort in jeder Hinsicht perfekt aufgehoben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Michael Boettcher, Mannheim, Kinderchirurg, Arzt
    Kinderchirurgie, Urologie, Visceralchirurgie, Kindertraumatologie, Kinderurologie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    Urologe, Kinderchirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Kind wurde von Prof. wegen einer Hernie am Zwerchfell operiert. Es lief alles gut. Auch die Krankenschwestern waren nett zu uns. Alle w
    aren sehr kompetent und wussten immer was sie tun. Danke Christine ;)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Kassner, Mannheim, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    O 7 16
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/24080

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich ließ bei Herrn Dr. Kassner eine ästhetische Gesichtsbehandlung durchführen (Radiesse und Botox). Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und
    auch die Aufklärung vorher und die Nachbehandlung waren sehr professionell! Ich kann Dr. Kassner nur weiter empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Harald Sparn, Mannheim, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    P 3 ,14
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/102222

    Frauenarzt, Onkologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde selten von so einem tollen und kompetenten Arzt behandelt.
    Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich über alles aufge
    klärt.
    Ich bin sehr zufrieden als Neu - Patientin und komme sehr sehr sehr gerne wieder.
    Danke Dr Sparn
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nicolai Schreck, Mannheim, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Speckweg 22
    68305 Mannheim, Waldhof
    Telefon: 0621/751469

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er ist ein sehr kompetenter Arzt der sich für seine Patienten noch wirklich Zeit nimmt. Deshalb sind längere Wartezeiten verzeihlich weil ma
    n weiß dass es daran liegt. Er verschreibt nicht direkt Antibiotika sonder versucht einen auf lange Zeit wieder fit zu machen. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben und weiß dass er nicht schon auf den nächsten Patienten wartet wenn er einen behandelt. Ein sehr guter Arzt!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Florian Herrle, Mannheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Herrle ist in meinen Augen fachlich das Nonplusultra. Ich fühlte und fühle mich in jeder Phase der schwierigen Behandlung incl Operatio
    nen kompetent beraten. Er nimmt sich die Zeit, die notwendig ist um alle Belange verständlich zu erklären. Menschlich, ehrlich und unaufgeregt. Mein Vertrauen in seine Arbeit ist für mich unschätzbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Joachim Grab, Mannheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Elisabethstraße 1
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 06217179500
    Mobiltelefon: 06217179500

    Chirurg, Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War wegen drei Lipome zur Operation und äußerst zufrieden und bin super Glücklich ,das alles so gut geklappt hat und ich meinen Arm wieder g
    ut bewegen kann .Auch das Praxis Team ist toll .Würde mich jeder Zeit wieder ,vom Dr,Grab operieren lassen .Viele Grüße und ein weiter so ,von Frau Schei
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Manuel Hrabowski, Mannheim, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Mollstr. 45
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/152800

    Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich konnte nur gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Hrabowski machen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Ihn als Arzt nur weiterempf
    ehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tobias Baumbusch, Mannheim, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Ästhetische Dermatologie, Check-up, Faltenbehandlung, Faltenbehandlung Botox, Hämatologie und Internistische Onkologie, Hausärztliche Versorgung, Hautkrebs-Screening, Informationstherapie, Integrative Medizin
    Seckenheimer Str. 35
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621/441817

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Beste Arzt die ich bis jetzt gesehen habe. Fachlich, kompetent, nimmt er sich viele zeit.sehr Menschlich.
    Tolles Team

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrich F.C. Legler, Mannheim, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    M 7 ,16-18
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/3001330

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War bei erster Grauer Star Operation sehr ängstlich und verspannt. Das nette Team, Dr. Legler und
    die Narkoseärzte haben mir prima geholfen
    . Die ganze Operation lief dann in entspannter und ruhiger Atmosphäre ab,kaum was gemerkt, keine Schmerzen. Beim 2. Auge war ich nicht mehr aufgeregt.
    War sehr zufrieden mit der Behandlung und der Nachbetreuung.
    Sehr gutes Seh-Ergebnis, Danke dem freundlichem Praxisteam.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Pascal Böttcher, Mannheim, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Gruppentherapie, Psychotherapeuten, Psychotherapeutische Medizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    P 4 ,3
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/797572

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent. Keine Wartezeiten und direkte Terminvereinbarung.
    Wohlgelegene Praxis mit guter Atmosphäre.
    Alles in allem eine durchaus
    erfolgreiche Therapie, die ich jedem weiterempfehlen würde.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Gerald Weisser, Mannheim, Radiologe, Arzt
    Radiologie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    Radiologe
  • Dr. med. Maria Hörmann, Mannheim, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
    Arzt ohne nähere Fachgebietsangabe, Ästhetische Medizin, Faltenbehandlung Botox, Plastisch Ästhetische Chirurgie
    Fichtestraße 2
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: +491719851723
    Mobiltelefon: +491719851723
  • Roswitha Jelley, Mannheim, Psychotherapie, Arzt
    Psychotherapie
    Luisenstraße 34
    68199 Mannheim, Neckarau
    Telefon: 0621/86176244
  • A
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen
    Stresemannstr. 22
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/155816

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 161 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte eine medizinisch-ästhetische Nasen-OP bei Herrn Prof. Dr. Bulut.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Von der ersten Terminve
    reinbarung bis hin zur OP und Nachbehandlung fühlt man sich stets gut aufgehoben.
    Herr Prof. Dr. Bulut ist sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Speyerer Str. 91-93
    68163 Mannheim
    Telefon: 0621/8102-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut zu empfehlen erklärt viel so dass man es auch versteht und wieder runterfährt von wegen Krebs oder Viren

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-5574

    Chirurg, Kinderchirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Beratung in der Handsprechstunde. Erste Operation folgt im Herbst 2023.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-2614

    Anästhesist, Intensivmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Notarzt. Schwer ErkrAnkung meiner Frau und er hat alles getan. Viele Dank

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Palliativmedizin
    Sandhofer Str. 11
    68305 Mannheim, Waldhof
    Telefon: 0621/757790

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach perfekter Arzt.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Urologie
    Seckenheimer Hauptstr. 143
    68239 Mannheim, Seckenheim
    Telefon: 0621/474353

    Urologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Tosev half mir, die Operation zur Wiederherstellung der Harnröhre zu vermeiden, indem er mir die Behandlung namens Optilume anbot. Ich h
    atte die Holep-Operation zur Entfernung meiner vergrößerten Prostata im Februar 2019. Im April 2019 begann sich mein Harnfluss zu verlangsamen und es wurde eine Harnröhrenstriktur diagnostiziert. Mein Hausarzt, der Urologe, stellte fest, dass meine Striktur 5 mm lang ist, schickte mich aber zu einem Spezialisten in Frankfurt. Der Spezialist empfahl die Rekonstruktionsoperation. Inzwischen bin ich auf Optilume gestoßen. Dann fand ich heraus, dass Dr. Tosev diese fortschrittliche Behandlung in Mannheim anbietet. Jetzt beträgt meine maximale Flussrate 20 ml/s und ich bin sehr zufrieden damit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-4244

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Schaible ist der beste und kompetenteste Arzt den man sich nur wünschen kann. Er besitzt ein sehr großes Herz und hat auch ein Einfühlung
    svermögen um den Eltern die schwere Zeit zu erleichtern. Wenn man in einer Notsituation ist, ist auf Dr Schaible und sein komplettes Team einfach zu bauen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Urologie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik
    J 118
    68159 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/14084

    Urologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Team und sehr guter Arzt ‍️

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen
    Bassermannstr. 1
    68165 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/424-0

    Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dank der Operation von Prof. Dr. Kienle wurde mir eigentlich ein neues Leben geschenkt. Es ist ihm gelungen, meinen künstlichen Darmausgang
    wieder zurückzulegen und meine Bauchdecke endlich wieder zu verschließen. Nach dieser Operation bin ich wieder ein normaler Mensch und kann mein Rentendasein hoffentlich noch einige Jahre genießen. Ich bin mir sicher, dass meine Lebenserwartung ohne die Operation von Prof. Dr. Kienle nicht mehr sonderlich hoch gewesen wäre.

    Vielen Dank für dieses tolle Geschenk. Ich kenne keinen besseren Arzt als ihn. Ungeachtet dessen möchte ich auch das Team seiner Station für die zu jederzeit vorbildliche Behandlung loben.

    Vielen DANK!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt in Mannheim

Mannheim
In Mannheim gibt es 1.581 Ärzte, von denen 578 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 24% der Klinikärzte in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 5,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 199 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Mannheim beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Mannheim beträgt 11,6 Tage und ist damit um 0,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Mannheim beträgt 27 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Neckarstadt-Ost
  • Quadrate
  • Oststadt
  • Schwetzingerstadt
  • Neckarau
  • Lindenhof
  • Seckenheim
  • Neckarstadt
  • Feudenheim
  • Waldhof
  • Käfertal
  • Neckarstadt-West
  • Rheinau
  • Schönau
  • Sandhofen
  • Vogelstang
  • Gartenstadt
  • Wallstadt
  • Innenstadt/Jungbusch
  • Neuostheim
  • Friedrichsfeld
  • Schwetzingerstadt/Oststadt
  • Fabrikstation

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Mannheim

Mannheim
Nicht in jedem Fall ist immer genügend Zeit vorhanden, um einen Arzt, einen Heilpraktiker, einen Zahnarzt oder einen Therapeuten in der großen Stadt Mannheim zu finden.
Um den Erkrankten und auch den Gesunden eine aufwändige Arztsuche zu erleichtern, bietet sanego.de auch für Mannheim eine übersichtliche und einfache Arztsuche und Arztbewertung an. Auf dieser Plattform sind verschiedene Auflistungen medizinischer und pflegerischer Einrichtungen als Eintrag enthalten. Jeder einzelne Punkt umfasst Angaben zur Adresse, die kompletten Kontaktdaten und die aktuellen Sprech- sowie Öffnungszeiten. Spezifische Daten können als Hilfestellung einfach und unkompliziert sortiert, geordnet, gefiltert und gesucht werden.
So interessant wie die sehenswerten Orte wie der Luisenparkt in Mannheim, das Nationaltheater und das Schloss Mannheim, so ansprechend ist gleichermaßen das seriöse Bewertungssystem, bei dem die Patientinnen und Patienten mitarbeiten können. Die Kriterien für die Arztbewertung basieren auf der Einschätzung über die Praxisausstattung, die Wartezeiten im Wartezimmer und die Wartezeiten auf einen Termin sowie die Mitwirkung bei Entscheidungen. Zusatzpunkte sind beispielgebende Behandlungserfolge, die ärztliche Kompetenz und Beratung sowie das Prozedere bei der Terminvereinbarung.
Diese Variante einer Informationsseite bewirkt zugleich eine Empfehlung und kann als Voraussetzung für einen Vergleich mehrerer Ärzte, Kliniken oder Krankenhäuser genutzt werden. Besonders vorteilhaft ist die sinnvolle Unterteilung der Internetseite von Sanego in relevante Suchgruppen und Städte.
[]