Heilpraktiker in Mannheim 143 Treffer

Heilpraktiker in Mannheim

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Martin Reder, Mannheim, , Heilpraktiker
    Osteopathische Verfahren, Heilpraktiker (sonstige), Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn Breuß, Wirbelsäulentherapie
    Ludwig-Beck-Str. 22
    68163 Mannheim, Lindenhof
    Telefon: 0621/8604981

    Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr genial!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Natalija Wagensommer, Mannheim, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Phytotherapie, Allergologie, Ernährungsberatung, Frauenheilkunde, Fruchtbarkeitsmassage, Heilpraktiker (sonstige), Homöopathie, Kinderheilkunde, Massagen, Naturheilkunde, Naturheilverfahren, Pädiatrie, Pflanzenheilkunde, Präventivmedizin, Stoffwechsel und Ernährung, Stressbewältigung, Tapen, Vitalstoff-/ Mikronährstoffberater
    Gontardstraße 5-7
    68163 Mannheim, Lindenhof
    Telefon: 0621/3187630

    Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung meiner Kinder war erfolgreich. Sie fühlten sich wohl und konnten daher gut reden. Danke.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Michael Hoster, Mannheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Ausleitungsverfahren, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Naturheilkunde, Orthomolekulare Therapie, Orthomolekularmedizin
    Richard-Wagner-Straße 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

    Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war vor kurzem wegen meiner Probleme mit meiner Haut (seit Jahren super trocken und auch so manche andere Problematik) bei Michael Hoste
    r.

    Zunächst mal muss ich sagen, dass wirklich auf das gehört wurde, was ich zu sagen hatte.
    Ich hatte das Gefühl, sofort verstanden zu werden (was mir wirklich sehr wichtig ist).

    Zunächst wurde eine Nährstoff/Giftstoffanalyse durchgeführt. Dabei zeigten sich schon die ersten Mängel/Vergiftungserscheinungen (ohje...) wir entschieden uns dann gemeinsam für eine Therapie mit Nährstoffen und Bioresonanz.´

    Nachdem bereits die ersten Erfolge sichtbar wurden (endlich) haben wir uns außerdem mit dem Hautbild direkt beschäftigt.

    Ich bin hellauf begeistert und kann Michael Hoster uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Gabriele Wieland, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige)
    Kobellstr. 15
    68167 Mannheim, Neckarstadt
    Telefon: 0621/1704558

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung, bis jetzt immer geholfen, super positive Energie, Frau Wieland hat schon meinem Mann geholfen, er musste nicht am Arm
    operiert werden, Schwiegermutter wieder auf die Beine gestellt und meinem Sohn nach einem Knie Unfall geholfen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Rainer Schumm, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige)
    Augartenstr. 89
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621/1286500

    Heilpraktiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Als ich das erste Mal bei Herr Schumm war, hatte ich eine jahrelange Ärzte-Tour hinter mir in Bezug auf ungeklärte Bauchschmerzen. Der Anlas
    s meines Besuchs bei ihm war eigentlich ein ganz anderer, aber aufgrund seiner gründlichen Anamnese, hat er dieses Problem erkannt, sich dessen angenommen und noch am selben Tag (das ist kein Witz) meine Beschwerden verschwinden lassen. Seitdem gehe ich regelmäßig zu Herrn Schumm. Er konnte mir über die Jahre bei muskulären Problemen aller Art helfen. Abgesehen von seinen fachlichen Fähigkeiten ist er ein überaus netter, empathischer und lustiger Mensch. Seine Praxis ist sehr gepflegt und sehr sauber. Ich kann jedem, der sich mit jahrelangen chronischen Schmerzen quält, nur empfehlen, einen Versuch bei Herrn Schumm zu wagen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Ursula Reichert, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige), Mikroimmuntherapie
    Hohensalzaer Str 45
    68307 Mannheim, Schönau
    Telefon: 0621/4368247

    Heilpraktikerin
  • Marion Junck, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Frauenheilkunde, Heilpraktiker (sonstige)
    Mozartstraße 16
    68161 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 / 83 26 778
    Mobiltelefon: 0174 82 66 555

    Kinesiologin, Heilpraktikerin
  • Gabriele Brudermüller, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige)
    Ifflandstraße 18
    68161 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/38047023

    Heilpraktikerin
  • A
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie
    Kronenstr. 36
    68259 Mannheim
    Telefon: 0621/797846

    Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In der Praxis Doris und Stefan Holländer wurde mir heute einmal wieder, wie in so oft in den vergangenen Jahren, in aller Kürze mit Rat und
    Tat zur Seite gestanden.
    Frau Holländer hat immer sofort für jedes Zipperlein, ob groß oder klein, eine Idee oder helfende Lösung parat.
    Vor allem wichtig für mich, alternativ zu Tabletten, Salben und Co.
    Danke für die schnelle Hilfe heute!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Osteopath, sonstige Heilberufe
    Arndtstr. 18
    68259 Mannheim, Feudenheim
    Telefon: 0621/793206

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Klose hat mir bei meinen Beschwerden bis jetzt immer helfen können.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie
    Augartenstr. 68
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621/4014858

    Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Modler hat mit sehr geholfen und durch die Blutegelbehandlung ( der ich zu Anfang skeptisch gegenüber war!!!) geht es mir zunehmend bess
    er.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Chiropraktik
    Bachstr. 5-7
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/43722504

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Praxis, Sehr gute Behandlung. Herr Meier war mir eine große Hilfe mit meinen seit Jahren bestehenden Beschwerden meiner Brustwirblesäu
    le. Meine Beschwerden wurden schnell besser und meine Nächte sind wieder erholsam. Die Praxis ist groß aber freundlich, das Team ist stets aufmerksam und nett. Termine sind mit etwas Flexibilität gut zu bekommen. Herr Meier hat stets ein offenes Ohr. Mittlerweile sind einige meiner Bekannten auch hier und ich werde Ihn weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Heilpraktiker (sonstige)
    Morgenröte 15
    68305 Mannheim, Gartenstadt
    Telefon: 0621/72841580

    Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Thorsten Kettner als sehr guten Heilpraktiker kennen und schätzen gelernt. Dank seiner Behandlung fühle ich mich nun wieder rundum
    wohl. Mehrere Allgemeinmediziener konnten keine Erkrankung feststellen, erst Herr Kettner hat durch den ganzheitlichen Ansatz der Homöopathie, ein sehr ausführliches Beratungsgespräch und die bioelektrische Funktionsdiagnose mehrere "Baustellen" aufgetan. Herr Kettner hat mir den weiteren Behandlungsverlauf erläutert und mich auch darauf hingewiesen, dass es zu Beginn der Behandlung zu einer kurzfristigen Verschlechterung meines Befindens (Erstreaktion) kommen kann. Die Therapie dauerte ungefähr zwei Monate und nun fühle ich mich endlich wieder gesund! Ich kann Herrn Kettner als Heilpraktiker in Mannheim nur wärmstens empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Heilpraktiker (sonstige)
    Struvestr. 11
    68199 Mannheim, Lindenhof
    Telefon: 0621/8321672

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin. Sie nimmt sich Zeit für ausführliche Untersuchungen und Patientengespräche. Sehr zu empfehlen

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Akupunktur (HP)
    D 2 ,11
    68159 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/151278

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter und kompetenter Arzt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allergie- und Schmerztherapie, Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie
    Friedhofstr. 5
    68199 Mannheim, Neckarau
    Telefon: 0621/857656

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Regenerationstherapeutin, Sauerstofftherapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis erlebe ich trotz Professionalität eine herzlich, natürliche Atmosphäre.
    Das ganze Team gehört zusammen,"geht Hand in Hand"
    , spürt man.
    Mir hat man bisher wirklich geholfen!
    Frau D'Mexis hält die Fäden in der Hand und am Schluss spielen die eigenen Akteure im Körper merklich stimmiger und vitaler zusammen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Heilpraktiker (sonstige)
    Stresemannstr. 10
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/97608591

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte hormonelle Probleme und wurde von Frau Bendahan bestens beraten und betreut. Sie hat mir geholfen meine Situation über ein Labor u
    nd entsprchende Tests ab zu klären und mir Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise mit gegeben. Alle Empfehlungen haben bestens gestimmt und es geht mir heute viel viel besser. Frau Bendahan ist sehr freundlich und kompetent. Ihre Praxis ist sehr schön eingerichtet und gut mit dem Auto erreichbar. KEINE Wartezeiten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Chiropraktik, Heilpraktiker (sonstige)
    Tullastraße 14
    68161 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/48025390

    Heilpraktiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach sehr schlimmen, wehenartigen Schmerzen wurden meine Rückenbeschwerden innerhalb einer Woche, nach den drei ersten Justierungen, erhebli
    ch besser und sind nun nach zwei Wochen Behandlung komplett weg.
    Herr Kaufmann ist freundlich, gründlich, erklärt alle Zusammenhänge sehr genau und weiß genau wie er seinen Patienten helfen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Heilpraktiker (sonstige)
    Josef-Braun-Ufer 21
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/412750

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einfach super

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Heilpraktiker (sonstige)
    Relaisstr. 98
    68219 Mannheim, Rheinau
    Telefon: 0176/28818511

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super schöne Praxis! Die Behandlungen waren sehr angenehm und schon nach kurzer Zeit zielführend. Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Akupunktur (HP), Akupunktur TCM, Elektroakupunktur n. Voll, Schlafmedizin, Schmerztherapie, Schröpfbehandlung
    Eichelbergstr. 38
    68163 Mannheim, Lindenhof
    Mobiltelefon: 0176/84318733

    Schlafmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mir wurde hervorragend bei dem Schnarchen und Schmerzen geholfen, dank der wöchentlichen Behandlung wurde ich wieder ein Mensch, der sein Le
    ben ohne Schmerzen leben kann. Das Schnarchen ist nach 2 Wochen komplett weg! Ich würde immer wieder hierher kommen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung
    Rottannenweg 8 b
    68305 Mannheim, Gartenstadt
    Telefon: 0621/4394713

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Durch die Behandlung wurden meine Rückenschmerzen bereits beim 1. Termin gelindert. Nach der 2. Behandlung war ich vollkommen Schmerzfrei.

    Frau Erny hörte mir aufmerksam zu und behandelte mich mit ihrem Wissen ganzheitlich mit Erfolg.
    Diese Praxis kann ich sehr empfehlen.
    Danke
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Klassische Homöopathie
    Binsenweg 35
    68259 Mannheim, Wallstadt
    Telefon: 0621/4304280

    Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sehr gute Heilpraktikerin. Sehr großes Fachwissen im Bereich Homöopathie.
    Nur zu Empfehlen.
    siehe auch Homepage: naturheilpraxis-ben
    nette.de
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Am Sonnigen Hang 18a
    68259 Mannheim, Feudenheim
    Telefon: 0176/60927248
    Mobiltelefon: 0176 60927248

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit meiner Kindheit hatte ich stark mit Neurodermitis zu kämpfen. Seitdem war ich immer wieder in Behandlung, sowohl bei Hautärtzen, als au
    ch bei verschiedenen Heilpraktikern. Frau Schreieder konnte mir mit Ihrer Behandlung nachhaltig helfen. Meine Beschwerden sind stark zurück gegangen, bzw. ich bin zu großen Teilen komplett beschwerdefrei. Da es sich hier um eine chronisch-entzündliche Erkrankung handelt, konnten wir verschiedene Auslöser feststellen. Daher kann ich meine Erkrankung seit den Behandlungen mittlerweile sehr gut selbst "steuern" und kenne meinen Körper und seine Reaktionen. Ich kann Frau Schreieder durch meine eigenen Erfahrungen und "Zusammenarbeit" nur weiterempfehlen. Frau Schreieder agiert alleine in einem Praxisraum.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Heilpraktiker (sonstige)
    Friedrich-Ebert-Str. 49
    68167 Mannheim, Neckarstadt-West
    Telefon: 0621/7619801

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Hammer, weiß es den Patienten in Ruhe und mit viel Geduld zu behandeln. Man fühlt sich sicher und gut betreut. Ich bin sehr dankbar ein
    e so fantastische Heilpraktikerin an meiner Seite zu wissen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Heilpraktiker (sonstige)
    Augustaanlage 51
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/412378

    Heilpraktiker

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Team Hauk,

    ich wurde herzlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt. Viele Tipps auch für zu Hause erhalten. Ich kann die Praxis nur emp
    fehlen. Die Beschwerden liesen nach kurzer Zeit nach.
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Heilpraktiker (sonstige)
    Leibnizstr. 3
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/4187796

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wenn Schulmedizin nicht weiterhilft, perfekt!
    Sehr kompetent!!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz
    Frühlingstr. 51
    68219 Mannheim, Rheinau
    Telefon: 0621/873508

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Viele halten Bioresonanz für Quatsch. Ich war auch skeptisch, aber es hat bei meinen Lebensmittelreaktionen schlicht und ergreifend funktion
    iert, durch die Behandlung von Gisela Stoffel.

    Nun im Detail:

    Ich habe/hatte vielzählige Lebensmittelunverträglichkeiten, vor allem Nüsse, Körner und Samen aller Art, aber auch Milch und Orangensaft haben/hatten Probleme gemacht. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, ich musste persönlich nach 6 Monaten eine Pause einlegen und werde nächstes Jahr (2013) weiter machen, ich reagiere einfach auf zu vieles und konnte terminlich die Besuche nicht mehr unter bekommen.

    Auf jeden Fall reagiere ich jetzt schonmal nicht mehr auf Milch, Erdnüsse, und Sesam, was schon eine so grosse Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich kann wieder problemlos Thailändisches und Japanisches Essen (Sushi) essen, Erdnüsse im Flugzeug oder als Snack essen, muss bei "Cremesuppen" nicht mehr fragen, ob da nicht vielleicht doch Milch beigemischt wurde, usw. Von den nicht mehr vorhandenen Reaktionen mal ganz abgesehen.

    Ja, die Behandlung kann u.U. langwierig sein, manche Reaktionen gehen schon nach einer Behandlung weg, andere brauchen länger/mehrere Behandlungen. Manche kommen in schwächerer Form auch wieder und müssen neu behandelt werden bevor sie weg sind. Für mich war/ist letzteres der Fall z.B. für Haselnüsse und Walnüsse, da war die Reagion einige Monate weg, jetzt ist sie leicht wiedergekommen. Meine Reaktionen auf Erdnüsse, Milch und Sesam sind jedoch seit der Behandlung (zwischen Januar und Juni 2012) weg. Zu Beginn werden auch erstmal typische Basisallergene behandelt (Milch ist eine davon, weiterhin Weizen, Eiproteine und anderes, ganz genau erinnere ich mich im Moment nicht, was als Basistherapie zuerst behandelt wurde).

    Nun ein kurzer Überblick über meine Reaktionen:

    Meine Reaktion auf Nüsse, Körner und Samen ist/war eine heftige Magen-Darmreaktion mit schwerer Übelkeit und extrem schmerzhaftem, knallorangenem Durchfall. Wie die Substanzen in meinen Körper kommen ist egal; meist natürlich durch Essen, aber ich habe auch schon Reaktionen gehabt durch Salben, die z.B. Mandelöl enthalten (Bepanthen, z.B., da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, dass da irgendwie etwas nussartiges drin sein könnte, und so habe ich dann auch gelernt, dass es ganz egal ist, wie die Substanz in meinen Körper kommt).

    Diese Symptome habe ich vorher nur durch drei- bis vierwöchiges Vermeiden aller Fette, Proteine und Ballaststoffe unter Kontrolle bekommen - ja, das bedeutet drei bis vier Wochen lang nur Brot und Wasser essen/trinken (und Mineralien zuführen, da bei einer solchen "Diät" der Körper davon nicht genug bekommt und man sonst Krämpfe und andere Probleme bekommt). Letzteres wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, als die ganze Geschichte mit den Nüssen, Körner und Samen vor ca. 10 Jahren anfing - es gibt dem Darm die Möglichkeit sich zu regenerieren (er hatte es mir in etwa so erklärt, dass bei meiner Reaktion die Häarchen im Darm, die für die Nährstoffaufnahme- und Lebensmittelverarbeitung zuständig sind zerstört werden und daher die gegessenen Lebensmittel nicht verarbeitet werden sondern als giftiger Durchfall ausgeschieden werden; mir ist klar, dass meine Zusammenfassung sehr laienhaft ist, aber so in etwa hatte er es erklärt).

    Meine Reaktion auf Milch und Orangensaft sind/waren heftige Krämpfe/Schmerzen im Unterleib/Magen, die nur durch mehrstündiges Hinlegen und Ruhen besser wurden. Milch hat Frau Stoffel behandelt - keine Reaktion mehr. Orangensaft haben wir noch nicht behandelt.

    Da die Behandlung u.U. langwierig ist (je nachdem auf wie viele Dinge man reagiert, bzw. wie viele Sachen behandelt werden müssen), ist es natürlich nicht ganz billig; jede einzelne Behandlung ist preislich jedoch sehr fair. Lediglich anfänglich wird ein Bluttest gemacht, der etwas teurer ist, mit dem festgestellt wird, auf welche von ca. 500 Substanzen man reagiert. Die Liste, die sich bei mir ergab, war im grossen und ganzen stimmig mit meiner persönlichen Erfahrung. Nicht 100%, aber man weiss ja auch nie was für andere Reaktionen man sonst noch hat, denen man sich u.U. gar nicht direkt bewusst ist.

    Ich bin Kassenversichert und dadurch Selbstzahler; private Kassen tragen möglicherweise etwas zu den Kosten bei, ich kann darüber allerdings keine Aussage machen.

    Terminvereinbarung ist ebenfalls problemlos, innerhalb einer Woche bekommt man eigentlich immer einen Termin.

    Auf jeden Fall kann ich Frau Stoffel sehr empfehlen; sie und ihre zwei Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und wirklich am Patienten interessiert. Sie hören zu, gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein, und die Behandlung ist immer eine positive Erfahrung.

    P.S. Ich hoffe, dass an der Länge und Detailliertheit dieser Bewertung zu erkennen ist, dass dies keine Fake-Beurteilung ist. Frau Stoffel kennt sich in ihrem Fach aus - sie betreibt die Bioresonanz seit ca. 20 Jahren. Mir wurde sie empfohlen über eine Bekannte meiner Mutter, nachdem meine Mutter ihr von meiner letzten, extrem heftigen, Reaktion im Januar 2012 erzählt hatte (ich hatte völlig blödsinnigerweise eine Thai-Suppe gegessen, ohne zu fragen, ob da Erdnusssauce drin ist - natürlich war das der Fall, und in grossen Mengen, und meine Reaktionen sind mengenabhängig - kleinere Menge, leichtere Reaktion; grössere Mengen, heftigere Reaktion).

    Hoffe dies hilft jemandem, denn ich weiss, dass ein Leben mit Reaktionen auf alles mögliche die Lebensqualität stark einschränkt.

    Frau Stoffel behandelt übrigens natürlich auch alle Arten von Pollen- und Gräserallergien (und noch vieles anderes) - Pollen- und Gräserallergien sind für mich mit einer Ausnahme aber glücklicherweise kein Thema (die eine Ausnahme ist eine sehr leichte Reaktion auf ein einziges Gras und daher nicht wirklich erwähnenswert).
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Heilpraktiker (sonstige)
    Bromberger Baumgang 55
    68307 Mannheim, Schönau
    Telefon: 0177/7586811

    Heilpraktikerin

    Bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Allergie- und Schmerztherapie, Osteopath, Akupunktur (HP)
    Rastatter Str. 62
    68239 Mannheim, Seckenheim
    Telefon: 0621 – 490 778 20

    Allergie- und Schmerztherapeut

    Bewertet mit 1,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

Heilpraktiker in Mannheim

Mannheim
In Mannheim gibt es 143 Heilpraktiker, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 19% der Heilpraktiker in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 2191 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Mannheim beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Mannheim beträgt 5,0 Tage und ist damit um 1,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Mannheim beträgt 5 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Oststadt
  • Quadrate
  • Feudenheim
  • Seckenheim
  • Neckarau
  • Lindenhof
  • Neckarstadt
  • Rheinau
  • Schwetzingerstadt
  • Gartenstadt
  • Schönau
  • Wallstadt
  • Sandhofen
  • Neckarstadt-West
  • Käfertal
  • Vogelstang
  • Neckarstadt-Ost
  • Schwetzingerstadt/Oststadt
  • Innenstadt/Jungbusch
  • Waldhof
  • Neuostheim

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Mannheim

Mannheim
Mannheim gilt als bedeutender Wirtschaftsstandort und überzeugt zudem durch ein umfangreiches medizinisches und therapeutisches Angebot. Patienten, die nach einem neuen Heilpraktiker in Mainz suchen, können sich aber auch auf www.sanego.de informieren, denn die Website bietet interessante Informationen, die über das übliche Maß hinausgehen und beispielsweise auch Details über die Praxis und Erfahrungsberichte von Patienten zeigen. Zum Beispiel können so bereits vor dem Prxisbesuch die Erfolge oder Misserfolge des Therapeuten in Erfahrung gebracht werden. Ebenso aber auch die Freundlichkeit des Personals, die Möglichkeit einer Mitwirkung durch den Patienten und natürlich die Ausstattung der Praxis sowie eventuelle Wartezeiten beim Praxisbesuch.

Die Heilpraktikersuche mit Sanego.de in Mannheim

Die Arbeit mit dem Portal und somit die Heilpraktikersuche selbst gestaltet sich aber als sehr einfach, denn hier muss nur Mannheim als Ort und die gewünschte Facharztrichtung – also Heilpraktiker – in die Suchmaske eingegeben und mit Suchen bestätigt werden. Natürlich besteht zudem eine Möglichkeit, um die Suche zu verfeinern, so dass beispielsweise nur Therapeuten angezeigt werden, die auf Akkupunktur spezialisiert sind.

Die Heilpraktikerbewertung auf Sanego.de für Mannheim

Auch die Heilpraktikerbewertung erfolgt nach diesem einfachen Prinzip, denn für dieses Anliegen folgt der betreffende Interessent ebenfalls den direkten Angaben auf der Website, wobei am Schluss ein eigenes Statement abgegeben werden kann.
[]