Heilpraktiker in Mannheim 112 Treffer

Heilpraktiker in Mannheim

• Martin Reder, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker

Immer sehr nett und höflich, schnelle Terminvereinbarung und Voralpen immer hilfreich, Falls er das Problem nicht lösen kann hilft er indem
    er die Muskeln darum entspannt und leitet dann hilfreich an einen guten Experten weiter...
  • Natalija Wagensommer, Mannheim, Heilpraktiker für Naturheilwesen, Heilpraktiker

Gelungen und zwar rundum ist meine Behandlung bei Fr. Wagensommer!

• Gabriele Wieland, Mannheim, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Meine erste Anlaufstelle bei Wirbelsäulenproblemen.

• Michael Hoster, Mannheim, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker

Ich war vor ein paar Wochen in der Naturheilpraxis kerngesund². Bei Heilpraktiker Michael Hoster habe ich mir mit dem OligoScan eine Nährsto
    ff- und Giftstoffanalyse machen lassen. Das Ergebnis wurde direkt im Anschluss ausführlich und kompetent besprochen. Er hat sich die notwendige Zeit genommen, um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Die Therapie hat schon Erfolge gezeigt. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.
  • Rainer Schumm, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker

Ich habe mich im April 2015 bei Herrn Schumm wegen meiner andauernden Rückenschmerzen in Behandlung begeben. Aufmerksam geworden bin ich auf
    Herrn Schumm durch seine angebotene Triggerpunkt-Massage. Nach 4 Behandlungen à 1 Stunde haben sich die Schmerzen in meiner Brustwirbelsäule deutlich verbessert. Zudem fand ich es toll, dass Herr Schumm mir Übungen für zu Hause (mit und ohne Tennisball, Dehnübungen, Entspannung) gezeigt hat.
    Ich werde Herrn Schumm in meinem Bekanntenkreis wärmstens weiterempfehlen. Er versteht was von seinem Fach, hört zu und trifft die für mich richtigen Behandlungs-Entscheidungen.
  • Ursula Seiter, Mannheim, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
  • Marion Junck, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
  • Gabriele Brudermüller, Mannheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker

sehr freundlich und kompetent

Unglaublich kompetent und einfühlsam.
    Immer wieder gerne...

Fr. Modler hat mit sehr geholfen und durch die Blutegelbehandlung ( der ich zu Anfang skeptisch gegenüber war!!!) geht es mir zunehmend bess
    er.

Ich habe Thorsten Kettner als sehr guten Heilpraktiker kennen und schätzen gelernt. Dank seiner Behandlung fühle ich mich nun wieder rundum
    wohl. Mehrere Allgemeinmediziener konnten keine Erkrankung feststellen, erst Herr Kettner hat durch den ganzheitlichen Ansatz der Homöopathie, ein sehr ausführliches Beratungsgespräch und die bioelektrische Funktionsdiagnose mehrere "Baustellen" aufgetan. Herr Kettner hat mir den weiteren Behandlungsverlauf erläutert und mich auch darauf hingewiesen, dass es zu Beginn der Behandlung zu einer kurzfristigen Verschlechterung meines Befindens (Erstreaktion) kommen kann. Die Therapie dauerte ungefähr zwei Monate und nun fühle ich mich endlich wieder gesund! Ich kann Herrn Kettner als Heilpraktiker in Mannheim nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin. Sie nimmt sich Zeit für ausführliche Untersuchungen und Patientengespräche. Sehr zu empfehlen

Sehr guter und kompetenter Arzt.

In dieser Praxis erlebe ich trotz Professionalität eine herzlich, natürliche Atmosphäre.
    Das ganze Team gehört zusammen,"geht Hand in Hand"
    , spürt man.
    Mir hat man bisher wirklich geholfen!
    Frau D'Mexis hält die Fäden in der Hand und am Schluss spielen die eigenen Akteure im Körper merklich stimmiger und vitaler zusammen

Ich kann nur sagen: Herr Maier versteht sein Handwerk!
    Durch mein Studium und die stressige Examensvorbereitung hatte ich immer wieder Rück
    en- und Nackenschmerzen. Mein Orthopäde hat mir daraufhin Krankengymnastik verschrieben, wodurch alles noch schlimmer wurde. Nun hatte ich dank Orthopäde und Physiotherapeut nicht nur Wirbelblockaden, sondern auch gezerrte Rückenmuskel und Muskelhartspann. Es war schlichtweg die falsche Therapie.
    Durch Zufall bin ich dann auf Herr Maier gestoßen, der das Problem sofort erkannt hat.
    Und ich muss sagen, dass es mir nach wenigen Sitzungen schon viel besser geht. Die Muskulatur ist lockerer, die Wirbel sind weniger blockiert und die Schmerzen lassen immer weiter nach.
    Die amerikanische Chiropraktik hat mich wirklich überzeugt und Herr Maier ist auf dem besten Wege, sie auch hierzulande zu etablieren.
    Neben der fachlichen Expertise hat er auch eine sehr angenehme und herzliche Art!

K.

War binnen 5 Minuten schmerzfrei und Effekt hält immer noch an.
    Sehr gute und nette Beratung und Aufklärung. Die Dame vertseht Ihr Fach. Je
    derzeit wieder ! Danke für die schnelle und effektive Hilfe.

Sehr sehr gute Heilpraktikerin. Sehr großes Fachwissen im Bereich Homöopathie.
    Nur zu Empfehlen.
    siehe auch Homepage: naturheilpraxis-ben
    nette.de

Team Hauk,

ich wurde herzlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt. Viele Tipps auch für zu Hause erhalten. Ich kann die Praxis nur emp
    fehlen. Die Beschwerden liesen nach kurzer Zeit nach.

Viele halten Bioresonanz für Quatsch. Ich war auch skeptisch, aber es hat bei meinen Lebensmittelreaktionen schlicht und ergreifend funktion
    iert, durch die Behandlung von Gisela Stoffel.

Nun im Detail:

Ich habe/hatte vielzählige Lebensmittelunverträglichkeiten, vor allem Nüsse, Körner und Samen aller Art, aber auch Milch und Orangensaft haben/hatten Probleme gemacht. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, ich musste persönlich nach 6 Monaten eine Pause einlegen und werde nächstes Jahr (2013) weiter machen, ich reagiere einfach auf zu vieles und konnte terminlich die Besuche nicht mehr unter bekommen.

Auf jeden Fall reagiere ich jetzt schonmal nicht mehr auf Milch, Erdnüsse, und Sesam, was schon eine so grosse Lebensqualitätsverbesserung gebracht hat, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich kann wieder problemlos Thailändisches und Japanisches Essen (Sushi) essen, Erdnüsse im Flugzeug oder als Snack essen, muss bei "Cremesuppen" nicht mehr fragen, ob da nicht vielleicht doch Milch beigemischt wurde, usw. Von den nicht mehr vorhandenen Reaktionen mal ganz abgesehen.

Ja, die Behandlung kann u.U. langwierig sein, manche Reaktionen gehen schon nach einer Behandlung weg, andere brauchen länger/mehrere Behandlungen. Manche kommen in schwächerer Form auch wieder und müssen neu behandelt werden bevor sie weg sind. Für mich war/ist letzteres der Fall z.B. für Haselnüsse und Walnüsse, da war die Reagion einige Monate weg, jetzt ist sie leicht wiedergekommen. Meine Reaktionen auf Erdnüsse, Milch und Sesam sind jedoch seit der Behandlung (zwischen Januar und Juni 2012) weg. Zu Beginn werden auch erstmal typische Basisallergene behandelt (Milch ist eine davon, weiterhin Weizen, Eiproteine und anderes, ganz genau erinnere ich mich im Moment nicht, was als Basistherapie zuerst behandelt wurde).

Nun ein kurzer Überblick über meine Reaktionen:

Meine Reaktion auf Nüsse, Körner und Samen ist/war eine heftige Magen-Darmreaktion mit schwerer Übelkeit und extrem schmerzhaftem, knallorangenem Durchfall. Wie die Substanzen in meinen Körper kommen ist egal; meist natürlich durch Essen, aber ich habe auch schon Reaktionen gehabt durch Salben, die z.B. Mandelöl enthalten (Bepanthen, z.B., da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht, dass da irgendwie etwas nussartiges drin sein könnte, und so habe ich dann auch gelernt, dass es ganz egal ist, wie die Substanz in meinen Körper kommt).

Diese Symptome habe ich vorher nur durch drei- bis vierwöchiges Vermeiden aller Fette, Proteine und Ballaststoffe unter Kontrolle bekommen - ja, das bedeutet drei bis vier Wochen lang nur Brot und Wasser essen/trinken (und Mineralien zuführen, da bei einer solchen "Diät" der Körper davon nicht genug bekommt und man sonst Krämpfe und andere Probleme bekommt). Letzteres wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, als die ganze Geschichte mit den Nüssen, Körner und Samen vor ca. 10 Jahren anfing - es gibt dem Darm die Möglichkeit sich zu regenerieren (er hatte es mir in etwa so erklärt, dass bei meiner Reaktion die Häarchen im Darm, die für die Nährstoffaufnahme- und Lebensmittelverarbeitung zuständig sind zerstört werden und daher die gegessenen Lebensmittel nicht verarbeitet werden sondern als giftiger Durchfall ausgeschieden werden; mir ist klar, dass meine Zusammenfassung sehr laienhaft ist, aber so in etwa hatte er es erklärt).

Meine Reaktion auf Milch und Orangensaft sind/waren heftige Krämpfe/Schmerzen im Unterleib/Magen, die nur durch mehrstündiges Hinlegen und Ruhen besser wurden. Milch hat Frau Stoffel behandelt - keine Reaktion mehr. Orangensaft haben wir noch nicht behandelt.

Da die Behandlung u.U. langwierig ist (je nachdem auf wie viele Dinge man reagiert, bzw. wie viele Sachen behandelt werden müssen), ist es natürlich nicht ganz billig; jede einzelne Behandlung ist preislich jedoch sehr fair. Lediglich anfänglich wird ein Bluttest gemacht, der etwas teurer ist, mit dem festgestellt wird, auf welche von ca. 500 Substanzen man reagiert. Die Liste, die sich bei mir ergab, war im grossen und ganzen stimmig mit meiner persönlichen Erfahrung. Nicht 100%, aber man weiss ja auch nie was für andere Reaktionen man sonst noch hat, denen man sich u.U. gar nicht direkt bewusst ist.

Ich bin Kassenversichert und dadurch Selbstzahler; private Kassen tragen möglicherweise etwas zu den Kosten bei, ich kann darüber allerdings keine Aussage machen.

Terminvereinbarung ist ebenfalls problemlos, innerhalb einer Woche bekommt man eigentlich immer einen Termin.

Auf jeden Fall kann ich Frau Stoffel sehr empfehlen; sie und ihre zwei Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und wirklich am Patienten interessiert. Sie hören zu, gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein, und die Behandlung ist immer eine positive Erfahrung.

P.S. Ich hoffe, dass an der Länge und Detailliertheit dieser Bewertung zu erkennen ist, dass dies keine Fake-Beurteilung ist. Frau Stoffel kennt sich in ihrem Fach aus - sie betreibt die Bioresonanz seit ca. 20 Jahren. Mir wurde sie empfohlen über eine Bekannte meiner Mutter, nachdem meine Mutter ihr von meiner letzten, extrem heftigen, Reaktion im Januar 2012 erzählt hatte (ich hatte völlig blödsinnigerweise eine Thai-Suppe gegessen, ohne zu fragen, ob da Erdnusssauce drin ist - natürlich war das der Fall, und in grossen Mengen, und meine Reaktionen sind mengenabhängig - kleinere Menge, leichtere Reaktion; grössere Mengen, heftigere Reaktion).

Hoffe dies hilft jemandem, denn ich weiss, dass ein Leben mit Reaktionen auf alles mögliche die Lebensqualität stark einschränkt.

Frau Stoffel behandelt übrigens natürlich auch alle Arten von Pollen- und Gräserallergien (und noch vieles anderes) - Pollen- und Gräserallergien sind für mich mit einer Ausnahme aber glücklicherweise kein Thema (die eine Ausnahme ist eine sehr leichte Reaktion auf ein einziges Gras und daher nicht wirklich erwähnenswert).

Sehr gute Ergebnisse und es geht mir sehr gut.

Heilpraktiker Fachgebiete in Mannheim

Heilpraktiker in Mannheim

Mannheim
In Mannheim gibt es 111 Heilpraktiker, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 18% der Heilpraktiker in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 2822 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Mannheim beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Mannheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Mannheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neckarau
  • Innenstadt/Jungbusch
  • Waldhof
  • Neuostheim

Mannheim
Mannheim gilt als bedeutender Wirtschaftsstandort und überzeugt zudem durch ein umfangreiches medizinisches und therapeutisches Angebot. Patienten, die nach einem neuen Heilpraktiker in Mainz suchen, können sich aber auch auf www.sanego.de informieren, denn die Website bietet interessante Informationen, die über das übliche Maß hinausgehen und beispielsweise auch Details über die Praxis und Erfahrungsberichte von Patienten zeigen. Zum Beispiel können so bereits vor dem Prxisbesuch die Erfolge oder Misserfolge des Therapeuten in Erfahrung gebracht werden. Ebenso aber auch die Freundlichkeit des Personals, die Möglichkeit einer Mitwirkung durch den Patienten und natürlich die Ausstattung der Praxis sowie eventuelle Wartezeiten beim Praxisbesuch.

Die Heilpraktikersuche mit Sanego.de in Mannheim

Die Arbeit mit dem Portal und somit die Heilpraktikersuche selbst gestaltet sich aber als sehr einfach, denn hier muss nur Mannheim als Ort und die gewünschte Facharztrichtung – also Heilpraktiker – in die Suchmaske eingegeben und mit Suchen bestätigt werden. Natürlich besteht zudem eine Möglichkeit, um die Suche zu verfeinern, so dass beispielsweise nur Therapeuten angezeigt werden, die auf Akkupunktur spezialisiert sind.

Die Heilpraktikerbewertung auf Sanego.de für Mannheim

Auch die Heilpraktikerbewertung erfolgt nach diesem einfachen Prinzip, denn für dieses Anliegen folgt der betreffende Interessent ebenfalls den direkten Angaben auf der Website, wobei am Schluss ein eigenes Statement abgegeben werden kann.