Hausärzte in Mannheim 205 Treffer

Arzt / Hausärzte in Mannheim

• Dr. Bernd Pauke, Mannheim, Internist, Arzt

Herr Dr. Pauke und sein Team, sind immer sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. KEINE 0815 Behandlung. Nur zu empfehlen.

• Dr. Nicolai Schreck, Mannheim, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich schreibe hier für meine Mutter:
    Meine Mutter ist seit kurzem bei Hr. Dr. Schreck. Gefallen hat mir zunächst, dass er ganzheitlich behan
    delt, nicht gleich Antibiotika verschreibt und auch Zeit für ein Gespräch hat. Allerdings muss ich sagen, dass meine Mutter nach nur wenigen Besuchen (1 Quartal) nun den Arzt wechseln wird. Sie hat zahlreiche Berichte, darunter auch Facharztberichte, die belegen, dass sie eine Demenz hat (vergisst viel, das Langzeitgedächtnis funktioniert recht gut). Eine Betreuungsvollmacht liegt mir vor, auch das wurde dem Arzt mitgeteilt. Die bisher eingenommen u. von der Kasse bezahlten Vitamin E Pillen soll sie nicht mehr nehmen, nein, er hat sie unterschreiben lassen, dass er ihr Blut abnimmt, und eine Firma empfohlen, bei der die Vitamin E Pillen zu kaufen sind, Er als Therapeut wird dort namentlich eingetragen. Die Rechnung für die Blutabnahme u. Bestimmung kam: fast 80 Euro. Für mich unhaltbar! Meine Mutter kann das nicht entscheiden, ich wurde nicht kontaktiert. Leider konnte ich persönlich nicht mit dem Arzt sprechen, aber empfehlen kann ich das nicht, wenn alte Menschen durch IGEL-Leistungen ärmer gemacht werden, zumal, wenn das Krankheitsbild dem Arzt bekannt ist. Ich werde dies auch an die KV weitergeben.

mann wird immer sehr freutlich empfangen...mann muss nicht lange warte bis man gerufen wird..die schwestern sind sehr freudlich..i
    ch kann nur weiter empfehlen..Dr.Arzt ist sehr gut..er ist sehr freundlich.. immer hilfsbereit...mann kann auch privat mit dem arzt sprechen.
    Bei meiner seidung hatte ich depression.. der arzt war immer im hilfsbereit und und gute ratschläge gegenben..bin einfach sehr froh das der arzt gibt.

Ich bin schon 11 Jahre bei Dr. Haag in Behandlung,weil ich Probleme mit dem Rücken habe und vieles andere. Ich muss sagen ich bin voll zu f
    rieden mit Dr. Haag,weil er immer kompetent und freundlich ist.Er weiß immer wie man ein Problem lösen kann.Ich würde Dr. Haag weiterepfehlen.

Dr. Schindler ist seit 20 Jahren mein Hausarzt., inzwischen auch der Hausarzt meiner Frau. In dieser Zeit habe ich immer miterlebt, wie er s
    ich stets weitergebildet hat, sei es das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin oder Anderes - immer auf der Suche nach mehr Gesamtverständnis. Er vermeidet die Verschreibung von Arzneimitteln so weit wie möglich und sucht immer nach dem eigentlichen Ursprung, statt nur Symptome zu bekämpfen. Dabei verfolgt er immer einen ganzheitlichen Ansatz, erkundigt sich nach seelischem Befinden und Stressfaktoren. Seine Ruhe am Patienten sowie seine Erfahrung sind beeindruckend und beruhigend.
    Ich habe bisher bisher noch keinen besseren Internisten getroffen und hoffe, dass er noch lange fit bleibt und seine Praxis noch lange betreiben kann.

-grundsätzlich zu empfehlen

Nett,Freundlich,

super arzt

Ich bin Patient seit über 25 Jahren. Das sagt wohl alles.

Sehr freundliches Personal, extrem kompetente Beratung und ein ausgezeichnetes behandlungsergebns.

Vielen Dank!

da ich schon seit vielen Jahren Krebspatient bin, bin ich durch Empfehlung zu Frau Löb gekommen.
    Es ist eine außergewöhnlich kompetente Ärz
    tin, die sich sowohl in der klassischen Medizin sowie Komplimentärmedizin sehr gut auskennt.
    Ich schätze ihre Beratung sehr und kann sie jedem nur weiterempfehlen. So einen Mediziner(in) findet man selten!

Dr. Sahin hört genau zu und ist ein sehr angenehmer Mensch. Dieser Arzt kennt seine Arbeit und nimmt sich die Zeit die der Patient braucht.
    Also 08/15-Behandlung gibt es da nicht.

Bin seit dem Alter von 10 Jahren in der Praxis Patientin, also schon bei dem Vorgänger von Dr.Schleyer und Dr. Legler-Görke. Das heisst insg
    esamt ca. 40 Jahre und ich werde nun auch schon seit vielen Jahren von Dr. Schleyer betreut. Er ist einer der wenigen Mediziner, der auch noch Hausbesuche macht, da ich mich zur Zeit im betreuten Wohnen befinde und nicht mobil bin.Das ist übrigens nicht selbstverständlich, wie ich von anderen Patienten hier erfahren musste.
    Ich schätze seine medizinische, wie auch seine Sozialkompetenz sehr und habe unbedingtes Vertrauen in seine Fähigkeiten und Entscheidungen.
    Aber auch Fragen und Erklärungen werden von ihm freundlich und geduldig erläutert, ohne dabei arrogant und herablassend zu sein, wie ich es schon bei manchen Kollegen erlebt habe!
    Man kann Dr. Schleyer auch telefonisch in Ausnahmefällen erreichen und er lässt seine Patienten nicht vom Praxisteam abwimmeln!
    Sollte er in Notfällen nicht vor Ort sein, da er sich beispielsweise im wohlverdienten Urlaub befindet, wird er von seinem Kollegen Herrn Doktor Legler-Görke vertreten, über den ich auch nur Gutes berichten kann, als er einmal den Hausbesuch von Dr. Schleyer übernommen hatte.
    Meinem mittlerweile verstorbenen Mann jedoch, war Dr. Legler-Görke über mehrere Jahre ein sehr guter Hausarzt!
    Beide Ärzte sind auch immer bemüht an Weiter-und Fortbildungen teilzunehmen, was ich auch als positiv zu erwähnen finde.
    Insgesamt fühle ich mich rundum hervorragend betreut und bin dankbar, dass die Doktoren mich weiterhin betreuen, obwohl die Hausbesuche nur unwesentlich von den Kassen bezahlt werden.
    Nicht zu vergessen das Praxisteam, welches immer freundlich, hilfsbereit und geduldig ist, wenn ich mal wieder Rezepte bestelle, oder Auskünfte benötige!
    Daher herzlichen Dank und natürlich empfehle ich die Praxis gerne und mit gutem Gewissen weiter!

kompetenter Arzt

Dr.Urbanek ist seit 13 Jahren mein Hausarzt. Als ich zwischenzeitlich mal in Bayern gewohnt habe, bin ich die 350 km zu ihm zur Behandlung g
    efahren. Das sagt doch alles oder? Er ist auch menschlich ein Unikum, der Welt wird was fehlen, wenn er nicht mehr arbeiten sollte. Ein Internist, der sich auskennt, kein sinnloses Medikament verschreibt und immer hinterfragt. Ein Arzt, der wirklich für seine Patienten lebt. Da er sich Zeit nimmt, muss man ab und zu etwas länger im Wartezimmer sitzen. Die Praxis ist mit dem Arzt gealtert, wer also was neues modernes erwartet, wird enttäuscht. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Klasser Arzt und die Damen an der Anmeldung auch .

Ich kann mich nicht beschweren

Ein in jeder Beziehung toller Arzt, der mir seit Jahren - und seit jüngstem auch meiner ebenfalls sehr zufriedenen Freundin - bei wirklich s
    chwierig diagnostizier- und therapierbaren Krankheiten stets freundlich, kompetent und wenn nötig auch über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus schauend hervorragend hilft. Wirklich top und zu 100% zu empfehlen!

War Anfang Mai mit meinen Kindern in Behandlung und total begeistert. Die Ärztin wie auch ihr jüngerer Kollege, der seit Anfang April neu in
    der Praxis ist, sind super nett und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Man bekommt sehr schnell einen Termin, die Wartezeit ist o.k., dafür dass ich weiß, dass man sich dann auch Zeit nimmt, warte ich gerne! Wir bleiben in der Praxis, da zum einen egal welcher Arzt alle sehr gut und nett sind, die Praxis nie geschlossen hat (3 Ärzte) und alle gut auf meine Kinder und mich eingehen. kann ich nur weiterempfehlen!

etwas zu lange Wartezeiten trotz Terminen,leicht gestresstes Personal,etwas hektisch,ansonsten okay

Herr Röhrich ist einer der besten Ärzte die ich je aufgesucht habe.
    Auch wenn diePraxisräume vermuten lassen dass er "von der alten Schule"
    ist muss ich sagen, dass er sich die Zeit genommen hat eine DIAGNOSE! zu stellen. Wo viele andere Ärzte nach 2 min schon ein Krankheitsbild meinen erkannt zu haben, hat Dr. Röhrich nach einer Befragung zu meinem Zustand und meiner Symptome, sich noch die Zeit genommen mich richtig zu untersuchen, und nachdem er sich nicht sicher war extra nochmal ein Ultraschall gemacht um seinen Verdacht zu bestätigen! Insgesamt ca 15 -20 min .... welcher Arzt macht das noch bei einem Kassenpatient???
    Sehr empfehlenswert, sowohl fachlich ala auch menschlich

Ich bin mit Hr.Dr.Dangl "sehr"zufrieden,meine weiter Behandlung nachdem Krankenhausaufendhalt,wahr sehr gut.Ich kann Dr.Dangl nur weiter emp
    fehlen!!

gr.an seinTeam und Dr.Dangel

Kompetent, nett, freundlich, aufmerksam. Frau Dausel Röhrich ist für mich die perfekte Hausärztin.

Ist sehr genau,nimmt sich Zeit und hört zu und untersucht richtig,und sie ist super nett und sehr verständnisvoll.Aber auch das gesamte Team
    ist immer sehr nett und freundlich obwohl sie immer viel zu tun haben und schon sehr gestresst werden von den Patienten,Telefon usw

Ich ziehe bald um und möchte auf diese Weise noch meinen Dank und mein Lob aussprechen.
    Erwähnen möchte ich vor allem die Kompetenz und die
    ehrfürchtige Behandlung von Dr. Kohr. Immer hatte ich das Gefühl: hier geht es wirklich um mich und meine Gesundheit.
    Eine Behandlung möchte ich vor allem erwähnen: Ich wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert, da ich nicht mehr aufstehen konnte. Mit starken Schmerztabletten wurde ich therapiert und dann auch entlassen. Der Grund wurde jedoch nicht erkannt.
    Dr. Kohr erkannte jedoch sehr schnell, woher die Schmerzen kommen und "renkete" mich ein. Wie er dies tat, war äußerst professionell. Ich war kurz danach schmerzfrei.
    Alles in allem: Ich war seeeehr zufrieden mit Dr. Kohr und kann ihn nur weiterempfehlen!

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Dr.Ritz und er ist der allerbeste Hausarzt ( Internist u.Sportarzt) den ich je hatte ! Freundlich,ko
    mpetent,humorvoll,nimmt sich Zeit und hört genau zu ! Ich fühle mich sehr wohl bei ihm !

Auch die Arzthelferin Frau Hähnel ist eine ganz Liebe !

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen !!!

Seit jahren eine sehr Kompetente und einfühlsame wie auch nie unter zeitdruck statfindende Beratung und Behandlung.

nur posetiv,nimmt sich zeit

Team und Ärzte sind freundlich und kompetent. Hier ist man kein Störfaktor sondern Patient.

War das 1. Mal da. Obwohl "nur" als Vertretungspatientin, erhielt ich ein sehr freundliches und ausführliches Behandlungsgespräch. Entspeche
    nde Maßnahmen wurden sofort eingeleitet. Der Termin hat noch am gleichen Tag stattgefunden und, obwohl an diesem Tag eine Vielzahl von Patienten abzuwickeln war, hatte ich nur eine außergewöhnlich kurze Wartezeit. Sehr freundliches Personal.

Arzt / Hausärzte in Mannheim

Mannheim Hausarzt
In Mannheim gibt es 205 Ärzte für Hausarzt, von denen 122 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Hausarzt in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1528 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Mannheim beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Mannheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Mannheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neckarau
  • Schwetzingerstadt/Oststadt