Oralchirurgen in Deutschland 2.559 Treffer

Zahnarzt / Oralchirurgen

• Dr. med. dent. Robert Marc Lenz, Hannover, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Hohenzollernstr. 3
    30161 Hannover, Mitte

Ich war bei Dr Grischke in Behandlung der mit Dr .Lenz in einer Praxis zusammen Arbeitet.Ich bin ein sehr großer Angst Patient und habe den
    weg von 1 Stunde in Kauf genommen um den ersten Termin wahr zu nehmen.
    Als ich in die Praxis kam hätte ich nie gedacht das dass eine Zahnarzt Praxis ist,die Ausstattung ist sehr Modern.Ich musste nicht lange warten und kam ins Bwhandlungszimmer was nicht danach aussah.Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen wurden beantwortet auch mein Wunsch auf Vollnarkose oder Dänmerschlaf berücksichtigt.Ich ging mit einem guten Gefühl nach Hause und bekam rasch einen Termin zum Zähne ziehen 4 Weisheitszähne und 3 normale.Der Narkosearzt Dr.Sommer ist sehr einfühlsam und hat mit mir vor dem Termin telefoniert sowie sich Zeit genommen vor der Operation um mit mir alles durch zu sprechen.Ich habe mich für den Dänmerschlaf entschieden und das war die beste Entscheidung .Ich habe nur geschlafen.Die ganzen Arzthelferinnen haben sich super gekümmert.Als ich fertig war dürfte ich mich ein Stock höher ausruhen auch da würde mir auf Wunsch hin sofort ein Schmerzmittel verabreicht so wie immer wider nach mir gefragt und meinem Zustand.Nun bin ich zur Nachsorge wider hin und ich bereue meine Entscheidung nicht diese Praxis aufgesucht zu haben .So was freundliches und liebes habe ich bei noch keinem meiner vielen Zahnarzt besuchen bisher irgendwo anders erlebt .Danke
  • Vera Klencke, Bremen, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt
    Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, Bleaching, Füllungstherapie, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe, Zahnarzt (sonstige)
    Hermann-Böse-Straße 10
    28209 Bremen, Barkhof
    Telefon: 0421/303 9229-0

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizinerin

Seit einigen Jahren schon bin ich in den guten Händen von Frau Klencke und ihrem Team. Leider war ich davor einige Jahre gar nicht beim Zahn
    arzt, sodass bei mir Einiges aufgelaufen war.
    Ich muss mich selbst als Angstpatient mit Sternchen beschreiben; das gesamte Praxis-Team und insbesondere Frau Klencke selbst sorgen jedoch mit ihrer Professionalität und wirklich immer freundlich umsorgenden Art für absolutes Vertrauen meinerseits.
    In absehbarer Zeit wird es wohl "nur" noch bei den regelmäßigen Prophylaxe-Terminen bleiben - und, das möchte ich hier ausrücklich hervorheben, diese sind mit einem Wort SUPER (also so super, wie eine Zahnreinigung etc. eben sein kann)!
  • Dr. med. dent. Klaus Th. Hermann, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie, Zahnarzt (sonstige)
    Schickhardtstr. 31
    70199 Stuttgart, Süd

Parodontologe, Zahnarzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der mir viel Geduld und Einfühlungsvermögen unseren fünfjährigen Sohn durch die Behandlung geführt h
    at.
    Die Dame an der Anmeldung, ebenso seine Assistentin im Behandlungsraum, sind sehr freundlich und stets gut gelaunt.
  • M.Sc. Eleni Kapogianni, Berlin, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie, 3D-Diagnostik, Lasermedizin, Vollnarkose
    Fasanenstraße 81
    10623 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: (030) 450 87 87 0

Parodontologin

Eine Vollprofin, die ihresgleichen sucht.Fachlich āußerst kompetente, einfühlsame und warmherzige Ärztin.Freundliches Team und eine schöne v
    on weiblicher Hand geführte Praxis runden den Besuch ab.
  • Dr. med. dent. Hans-Dieter Jager, Kiel, Implantologie, Zahnarzt
    Kronshagener Weg 26
    24116 Kiel, Schreventeich - Hasseldieksdamm de Schreventeich
    Telefon: 0431/1684-0

Parodontologe

Ich habe schmerzen bekommen um 22:00 Abend wegen meiner Weisheitszahn zwischen den 2 Feiertagen, in der UNI Klinik waren keine Zahnärzte meh
    r, ich Habe Dr. Jager Angerufen ich habe erzählt worum geht es bei mir und Dr. Jager hat mir gesagt " Rufen Sie mich in 10 Minuten zurück, versuche ich einen Assistentin zu besorgen " ich habe in ca. 10 Minuten Herrn Doktor zurückrufen und er sagte " Ich könnte keine Assistentin besorgen aber werde ich das alleine machen, kommen Sie zur Praxis in 30 Minuten " Ich bin gekommen und Herr Doktor hat mein Weisheitszahn in ca. 1 Minute entfernt ohne schmerzen, er hat mir einen Betäubung gegeben und das hat in paar gewirkt, ich selbst war Angstpatient als Dr. Jager mein Zahnarzt ist habe keine Angst mehr, Dr. Jager ist sehr nett und hat Großes Herz, er hat solche Geistliche Ausstrahlung dass der Patient wird kein Angst haben und wird vertrauen. Ich kann nur Empfehlen, er ist der Bester Zahnarzt in Kiel oder in ganzen Schleswig Holstein !
  • Dr. med. dent. Marcus Nowak, Berlin, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie, Zahnersatz
    Reichsstr. 2
    14052 Berlin, Charlottenburg

Parodontologe

Sehr erfahren, ein Profi,gibt kein besseren,kann man nur weiter empfehlen

• Dr. med. dent. Christine Rech, Heidelberg, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Zahnarzt (sonstige)
    Apothekergasse 3
    69117 Heidelberg, Altstadt

Zahnärztin

freundliches Team, welches eine (den Umständen entsprechende) angenehme und vertrauensvolle Umgebung schafft, sowie erfolgsorientierte und f
    ürsorgliche ärztliche Beratung und Behandlung meiner Beschwerden ohne Komplikationen und unnötige Verzögerungen.
  • Dr. med. dent. Frank Seidel, Kleinmachnow, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Förster-Funke-Allee 104
    14532 Kleinmachnow

Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und gut betreut, was mir schon mal etwas Angst genommen hat. Ich wurde von Dr. Seidel bera
    ten und er beantwortete mir alle meine Fragen. Die Behandlung war lang, aber das Ergebnis ist gut geworden und ich bin froh das ich wieder besser Essen kann. Praxis empfehle ich.
  • Dr. Ali N. Esfahani, Eltville, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Kiliansring 5
    65343 Eltville

Ich habe meine 4 Weisheitszähne entfernt bekommen, zuerst habe ich mir das schmerzhaft vorgestellt. Jedoch war ich sehr überrascht, dass es
    gar nicht so schlimm war. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alles ist schnell verheilt.
    Kann ich nur empfehlen!
  • Dr. Michael Jakob, Hamburg, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Oralchirurgie, Implantologie, CMD-Therapie
    Neuer Wall 34
    20354 Hamburg, Neustadt
    Telefon: 040-410 36 61

Parodontologe

Ich habe mir von Dr. Jakob eine neue Krone einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Die Krone sitzt fest und sieht auch se
    hr gut aus, die Qualität stimmt auch und ich fühle mich kein bisschen eingeschränkt, die Krone hält stärkste Belastungen aus.

Insgesamt eine sehr gute Leistung von Dr. Jakob!
  • Dr. med. dent. Thea Lingohr, Köln, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie
    Bonner Str. 207
    50968 Köln, Rodenkirchen

Ästhetische Zahnmedizinerin

Nettes Personal, freundliche Kompetente Ärztin
    zügiges, zielorientiertes Arbeiten.
    Hoffe auf komplkationsloses Fortleben meines Zahnes :-)

• Dr. med. dent. Andreas Willer, Magdeburg, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Halberstädter Str. 55
    39112 Magdeburg, Sudenburg

Dr. Willer ist freundlich, rücksichtsvoll und kompetent, so wie auch das gesamte Praxisteam. Man wartet nie lange, im Wartezimmer gibt es Ge
    tränke. Es gibt Einmal-Zahnbürsten und einen Mundhygiene-Raum. Alles ist extrem sauber und gepflegt. Auf Hygiene wird bei Operationen sehr stark geachtet, Arzt und Schwestern arbeiten sehr gut zusammen.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
  • Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A., Östringen, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Ästhetische Restaurationen, Behandlung in Vollnarkose, Implantologe
    Georgstr. 16
    76684 Östringen

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner

Wartezeiten für Termine und im Wartezimmer sind absolut inakzeptabel.

• Dr. med. dent. Henrike Rolf, Buxtehude, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Brüningstr. 11
    21614 Buxtehude

Super Praxis, tolles, kompetentes Team. Super Beratung und Behandlung durch die Ärztin. Nur zu empfehlen...

• Dr. med. dent. Michael Tochtermann, Heilbronn, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Herbststr. 9
    74072 Heilbronn

Aufmerksam, freundlich, lieb und erfahren. Da wissen Menschen von ihrem Job Bescheid !!! Habe meine Weisheitszähne rausbekommen (zwei obere)
    . Montags angerufen, sofort einen Termin ausgemacht für eine Besprechung und am Freitag drauf, die Zähne gezogen bekommem! Sehr schnell und sehr sanft! Hatte weder Schmerzen noch angeschwolle Backen! Bin sehr entzückt und kann die Praxis von Herrn Dr. Tochtermann nur weiter empfehlen.
  • Dr. Michalis Tzoumpas, Sohren, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Michael-Felke-Str. 9
    55487 Sohren
    Telefon: 06543/2004

Habe mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen, ging super schnell und schmerzfrei. Danach keine Beschwerden, bis auf leicht geschwollen un
    d etwas schmerzen, was bei einer Operation allgemein normal ist. Bin glücklich, habe keine Schmerzen mehr, verlief alles einwandfrei.
  • Dr. med. dent. Matthias Fiebiger, München, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie
    Nymphenburger Str. 191
    80639 München, Neuhausen-Nymphenburg

Ästhetischer Zahnmediziner

Sehr kompetent, professionell, vertrauensvoll, nett

Implantologie, Oralchirurgie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin
    Friedrich-Ebert-Str. 17
    42103 Wuppertal, Elberfeld

Ästhetischer Zahnmediziner

Gang zum Zahnarzt bei mir mit Angst verbunden aber: es war alles schmerzlos und perfekt. Zahnlabor im Haus somit konnten Abdrücke etc sofort
    erledigt werden.Zahnarzt, Labor und Team einfach top. Der Gang zum Zahnarzt ist für mich jetzt einfacher geworden.Danke und die Zähne sehen toll aus
    Weißenburger Platz 8

Tolle behandlung

Oralchirurgie, 3D-Diagnostik, Parodontalchirurgie
    Frankfurter Str. 6
    35037 Marburg

Vor diesem Eingriff hatte ich Angst. Das vorangehende Beratungsgespräch, die OP und die Nachsorge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit un
    d äußerst professionell durchgeführt. Ich hatte minimalste Schwellungen und die Wunden sind schnell und gut verheilt; da war ein Profi am Werk. Nicht nur der Arzt, auch das gesamte Helferteam ist stets bemüht, freundlich und kompetent. Die Praxis ist eine der schönsten Arztpraxen, die ich bisher gesehen habe. Man fühlt sich dort insgesamt sehr gut aufgehoben und muss auch nie lange im Wartezimmer auf seinen Termin warten, ganz im Gegenteil, ich bin bei jedem meiner drei Termine pünktlich drangekommen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann die Praxis jedem empfehlen. Die Kompetenz dieses Arztes ist enorm.
  • Dr. med. dent. Dominik Emmerich, Ravensburg, Implantologie, Zahnarzt
    Parkstr. 25
    88212 Ravensburg
    Telefon: +49 751 359097 0

Parodontologe

Alle Implantate von anderen Zahnarzt wurden gerettet, halten starke Entzündungen

• Dr. med. dent. Manuel Waldmeyer, Kassel, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie, 3D-Diagnostik, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnarzt (sonstige)
    Opernstraße 2
    34117 Kassel, Mitte
    Mobiltelefon: 0162/4854282

Parodontologe, Zahnarzt

Alles bestens, kompetenter Arzt, nettes Personal. Fühle mich gut aufgehoben und der Zahnersatz ist super

• Predrag Tomovic, Frankfurt am Main, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie, Angstpatienten, Ästhetische Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Implantatversorgung, Zahnarzt (sonstige), Zahnerhaltung
    Bettinastr. 35-37

Super Praxis!

• Dr. med. dent. Kay Vietor, Langen (Hessen), Oralchirurgie, Zahnarzt
    Bahnstr. 54
    63225 Langen (Hessen)

Zahnarztbehandlungen gelten in der Regel als unangenehm.
    In der Praxis Dr. Vietor fühlt man sich gut aufgehoben,
    Arzt, Behandlung, Erfolg
    und Freundlichkeit sind optimal !!
    Oralchirurgie, Implantologie, Zahnärzte für Endodontologie
    Bergstr. 28
    44791 Bochum, Bochum Mitte

Endodontologe

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn Prof. Jöhren und habe bereits mehrere Implantate und Brücken erhalten. Er ist außerordentlich kompeten
    t und freundlich. Da er sich sehr viel Zeit nimmt, sind die jeweiligen Beratungen umfassend und verständlich. Auch während der Behandlungen wird mir jeder Schritt ausführlich erklärt.

Ich sitze im Rollstuhl und der Wechsel hieraus in den Behandlungsstuhl ist für mich nicht einfach. Ich schätze daher sehr die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams und werde immer bestens betreut.

Gerade in der Corona Zeit fühle ich mich in der Zahnklinik sehr gut und sicher aufgehoben. Alle Hygieneregeln werden sehr gut eingeghalten.
    Oralchirurgie, Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnarzt (sonstige), Zahnärzte, Funktionstherapie, Zahnärztliche Chirurgie, Zahnästhetik, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Zahnmedizin, Zahnmedizinische Ästhetik und Funktion
    Bürgerstr. 16
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/2031155

Parodontologin, Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizinerin, Endodontologin

Ich bin bei Dr. Wilde Patient und fühle mich in der Praxis sehr wohl.
    Die Praxis liegt im Zentrum von Karlsruhe und ist optimal zu erreich
    en. Es gibt Parkhäuser in der Nähe und öffentliche Verkehrsmittel.

Die Praxis ist toll klimatisiert und sehr modern. Dr. Wilde erklärt ausführlich, welche Behandlung sinnvoll und ratsam ist.

Ich bin mit dem Behandlungserfolg bisher sehr zufrieden, alles hat außerordentlich gut geklappt. Im Wartezimmer sitzt man keine 5 Minuten, bis man dran ist. Das Team ist sehr nett und gut organisiert.
  • Christian Fuchs, Gera, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt (sonstige)
    Reichsstr. 3
    07545 Gera
    Telefon: 0365 - 55247255

Parodontologe, Zahnarzt

Sehr kompetentes und freundliches Team.

• Dr. med. dent. Stephanie R. Diegisser, Rüsselsheim, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Oralchirurgie
    Igelweg 60
    65428 Rüsselsheim

Parodontologin

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr. Diegisser und kann nur positives von der Praxis und meinen Behandlungen berichten. Die Zahna
    rztpraxis ist klein und familiär, Parkplätze direkt vor der Tür vorhanden, gemütliche Atmosphäre. Frau Dr. Diegisser (und auch das restliche Team) ist immer supernett und nimmt sich immer Zeit (nicht so eine Fließbandabfertigung, wie ich es schon in anderen Arztpraxen erlebt habe...). Die Behanldungen an sich liefen bislang auch immer tadellos. Spritzen habe ich kaum gemerkt, Schmerzen hatte ich eigentlich nie (waren aber auch meist kleinere Eingriffe). Alles in allem eine absolute Empfehlung!

Zahnarzt / Oralchirurgen in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.555 Zahnärzte für Oralchirurgie, von denen 1.016 bewertet sind.

Es sind 40% der Zahnärzte für Oralchirurgie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Oralchirurgie beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Oralchirurgen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Oralchirurgen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oralchirurgen

Oralchirurgie

Welche Behandlungsthemen umfasst die oralchirurgische Versorgung?

Aufgrund der Vielfältigkeit der Erkrankungen, welche mit dem Kauapparat…

Oralchirurgen

Oralchirurgie

Welche Behandlungsthemen umfasst die oralchirurgische Versorgung?

Aufgrund der Vielfältigkeit der Erkrankungen, welche mit dem Kauapparat und den zugehörigen anatomischen Systemen in Verbindung stehen, wurden auf dem Fundament der allgemeinen Zahnmedizin zahlreiche weitere Spezialdisziplinen entwickelt.
Die ansässigen Fachzahnärzte, die in den Praxen oder in den Kliniken ihre medizinische Hilfe anbieten, sind beispielsweise auf dem Gebiet der Oralchirurgie spezialisiert. Diese Kategorisierung trägt dazu bei, dass die mit verschiedenartigen Beschwerden zum Arzt kommenden Patienten auch bei seltenen Beeinträchtigungen Hilfe und Heilung finden können.
Den Oralchirurgen stehen heute extrem moderne und fortschrittliche Methoden, technische und instrumentelle Ausstattungen zur Verfügung, mit denen sie auch die kompliziertesten Erkrankungen behandeln können.
Oralchirurgen besitzen eine fundierte Ausbildung und sind daher in der Lage, Verdrehungen oder Ausrenkungen (Luxationen) sowie Frakturen (Knochenbrüche) zu erkennen und zu therapieren. Sie werden dann aufgesucht oder empfohlen, wenn es darum geht, operative medizinische Eingriffe in der Mundhöhle, an den Zähnen und am Zahnfleisch sowie in der Kieferregionen vorzunehmen.

Was operieren die Oralchirurgen?

Die Oral (Mund)-Chirurgen befassen sich mit unterschiedlichen Richtungen von Operationen. Diese beinhalten die in einem sogenannten Operationskatalog zusammengefassten Verfahren zur operativen Extrahierung (Entfernen, Ziehen, Herausnehmen) der Weisheitszähne und solcher Zähne, die sich einer anormalen Position oder Lage befinden. Darüber hinaus arbeiten die Oralchirurgen auf dem Feld der chirurgischen Endodonthie.
Die Endodonthie bezieht sich nur auf spezielle Zonen des Zahnes. Diese werden als Dentin und Pulpa (Mark des Zahnes) bezeichnet. Im Zahnmark sind die Blut führenden Gefäße, die Lymphe und die Nerven eingebettet. Das Dentin ist die schützende Schicht des Zahnes. Aus diesen anatomischen Besonderheiten heraus ergeben sich operative Eingriffe in den Wurzelkanal oder die chirurgische Behandlung der Wurzelspitze. Darüber hinaus gehören die Transplantationen von Zähnen sowie Korrekturen des Zungen- und Lippenbändchens zu den Methoden der Oralchirurgen.
Die Oralchirurgen können außerdem künstliche Implantate setzen und sind gefordert, wenn es darum geht, Tumore der Mundhöhle oder der Kiefer zu entnehmen. Auch bestehende Zysten werden durch die Oralchirurgen beseitigt.
Junge oder ältere Patienten und Patienten, die unter Parodontitis (chronische Entzündung des Zahnfleisches mit Rückgang) leiden, sind beim Oralchirurgen im Zusammenhang mit der operativen Behandlung der Parotitis häufig "Dauergäste".

Wie kommen die Patienten zum Oralchirurgen?

Da die Oralchirurgie wie die Kieferorthopädie und die Parodontologie ein adäquater Teilbereich der Zahnheilkunde ist, gelangen die meist von Zahnschmerzen Geplagten zum allgemeinen Zahnarzt. Dieser kann mit den zur Verfügung stehenden diagnostischen Möglichkeiten entscheiden, ob eine Weiterbehandlung in der Oralchirurgie angebracht ist. Dann erhält der Patient eine Überweisung und kann sich nach terminlicher Absprache oder im Notfall sofort an den Oralchirurgen wenden.

Was tun Oralchirurgen noch?

Die in der Oralchirurgie tätigen Fachzahnärzte führen bei chirurgischen Eingriffen die entsprechenden örtlichen Betäubungen durch, indem gezielt Injektionen mit Betäubungsmitteln eingebracht werden. Des Weiteren sind diagnostische Untersuchungen und Behandlungen der Schleimhaut des Mundes mit hoch wirksamen Medikamenten und werden im Bereich der zahnärztlichen Radiologie aktiv. Mit dieser und weiterer Spezialtechnik werden normale Filmaufnahmen der Zähne, sogenannte Panorama-Schichtaufnahmen und digitale Volumentomogramme erstellt. So können auch die minimalsten, überwiegend unsichtbaren Veränderungen der Mundhöhle und der Zähne festgestellt werden.
Beim Oralchirurgen werden die Patientinnen und Patienten fast ausschließlich ambulant operiert.

Was müssen die frisch Operierten beachten?

Nach einem operativen Eingriff beim Facharzt für Oralchirurgie bleiben die Behandelten zunächst eine gewisse Zeit in Praxis. So können kurz nach der überstandenen Prozedur auftretende körperliche Beschwerden schnell behandelt werden. Sind die Patienten in der Lage nach Hause zu gehen, ist es nicht empfehlenswert selbst mit dem Fahrzeug zu fahren, weil die Fahrtauglichkeit unter Umständen durch das Betäubungs- und Schmerzmittel eingeschränkt sein kann.
Damit nach der Behandlung auftretende Schmerzen erträglich sind oder ganz vermieden werden, geben die Chirurgen meist eine kleine Menge an Schmerzmitteln oder ein Rezept mit.
Zu Hause angekommen, ist es am besten, sich auszuruhen und sich hinzulegen. Körperliche Belastungen und anstrengende Tätigkeiten sollen nicht erfolgen. Durch ein regelmäßiges Spülen des Mundes mit pharmazeutischen Mundspülungen und einer eventuellen Abgabe von antibiotisch wirkenden Arzneimitteln kann die Heilung beschleunigt werden. Nach einigen Tagen werden die Operierten zur Nachbegutachtung bestellt.

Wie werden Angstpatienten oralchirurgisch versorgt?

Nicht alle Patienten gehen gern zum Oralchirurgen oder haben ihre Befürchtungen so im Griff, dass sie die Behandlung überstehen. Es gibt aber auch Menschen, die unter einer krankhaften Angst vor den zahnmedizinischen Eingriffen leiden. Damit auch diese Erkrankten "händelbar" und behandelbar sind, haben sich zahlreiche Fachzahnärzte für Oralchirurgie auf diese Menschen spezialisiert.
Die Praktiken, welche die Ärzte für Oralchirurgie durchführen, lassen die Betroffenen die Mehrheit der Angst überwinden und sind auch für sogenannte Risikopatienten optimal. Nachdem eingehende, ruhige Vorgespräche mit den Risiko- und Angstpatienten von psychologisch geschultem Personal durchgeführt wurden, ist ein oralchirurgischer Eingriff in der Regel problemlos realisierbar.
Obwohl die gesetzlichen Krankenkassen die Übernahme der finanziellen Aufwendungen für eine Vollnarkose nicht tragen, entscheiden sich immer Fachärzte für orale Chirurgie für dieses Angebot. Es soll hauptsächlich den Angst- und Risiko-Patienten zur Verfügung stehen. Wer es wünscht, kann auch in einen vorübergehenden Dämmerschlaf versetzt werden oder sich mit einer allerdings selbst zu zahlenden Vollnarkose behandeln lassen.