Implantologen in Deutschland 7.190 Treffer

Zahnarzt / Implantologen

• Dr. Thomas Lux, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis sind sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Praxis hat durchgehend von 7-21 Uhr geöffnet.
    Sehr n
    ette Mitarbeiter.
    Es wird sich ausreichend Zeit bei der Behandlung für mich genommen.
  • Dr. med. dent. Thomas Stahlberg, Bremen, Implantologie, Zahnarzt

Absolutes Top Team in moderner freundlicher Praxis

Ich habe mir dort sowohl Weisheitszähne ziehen als auch ein Implantat setzen lassen.
    Die Betreuung war vom Beratungsgespräch über die Aufklärung und Durchführung bis hin zur Nachsorge einfach top. Dr. Stahlberg ist freundlich und sehr kompetent.
    Minimale Wartezeiten, super strukturierte Abläufe und ein sehr nettes Team.
    Absolut empfehlenswert!!!
  • Dr. med. dent. Claudia Bellen, Neuwied, Implantologie, Zahnarzt

Hallo!
    Ich gehöre normalerweise zu den kritischen Patienten die immer was zu mäckeln haben, aber ich finde nichts.
    Es ist hell, sauber, Ki
    nderfreundlich und wenn man reinkommt glaubt man, man steht im Wohnzimmer und nichr in einer Praxis.
    Was mir immer sehr wichtig ist sind die Leute um den Arzt. Ich habe oft erlebt das man nicht ernst genommen und als störend empfunden wird. Aber hier nicht. du wirst mit einem Lächeln begrüßt und mit einem lächeln verabschiedet. Sollte es bei einem anderen nicht so sein dann sollte der jenige sich überlegen was er gemacht hat.
    Ich sage nur noch eins. Besser geht nicht !!!!!!!
    Vielen Dank Dr. Bellen und Ihr Team
  • Tatjana Schofer, Frankfurt am Main, Parodontologe, Zahnarzt

Ausgesprochen nett und professionell!
    Sehr kundenfreundlich und nicht überteuert!

• Dr. Robert Marc Lenz, Hannover, Oralchirurg, Zahnarzt

Ich war bei Dr Grischke in Behandlung der mit Dr .Lenz in einer Praxis zusammen Arbeitet.Ich bin ein sehr großer Angst Patient und habe den
    weg von 1 Stunde in Kauf genommen um den ersten Termin wahr zu nehmen.
    Als ich in die Praxis kam hätte ich nie gedacht das dass eine Zahnarzt Praxis ist,die Ausstattung ist sehr Modern.Ich musste nicht lange warten und kam ins Bwhandlungszimmer was nicht danach aussah.Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen wurden beantwortet auch mein Wunsch auf Vollnarkose oder Dänmerschlaf berücksichtigt.Ich ging mit einem guten Gefühl nach Hause und bekam rasch einen Termin zum Zähne ziehen 4 Weisheitszähne und 3 normale.Der Narkosearzt Dr.Sommer ist sehr einfühlsam und hat mit mir vor dem Termin telefoniert sowie sich Zeit genommen vor der Operation um mit mir alles durch zu sprechen.Ich habe mich für den Dänmerschlaf entschieden und das war die beste Entscheidung .Ich habe nur geschlafen.Die ganzen Arzthelferinnen haben sich super gekümmert.Als ich fertig war dürfte ich mich ein Stock höher ausruhen auch da würde mir auf Wunsch hin sofort ein Schmerzmittel verabreicht so wie immer wider nach mir gefragt und meinem Zustand.Nun bin ich zur Nachsorge wider hin und ich bereue meine Entscheidung nicht diese Praxis aufgesucht zu haben .So was freundliches und liebes habe ich bei noch keinem meiner vielen Zahnarzt besuchen bisher irgendwo anders erlebt .Danke
  • Dr. Joachim Spreitzer, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

nach reiflicher Überlegung vertraute ich meine Frontzähne Dr Spreitzer an. Ich fragte Ihn nach dem kosmetischen Mehrwert, wenn ich die Front
    zähne an die neuen ( helleren) Seitenzähne ( diese medizinisch notwendig ) anpassen lasse. Es war wie eine Haute Couture . Ich konnte meine Zahnfarbe und Form in der Hand halten und anpassen. Da die Frontzähne Selbstzahlerleistung sind ( zu recht, da medizinisch nicht notwendig) musste ich zunächst Bedenkzeit eingeräumt bekommen.

Meine befriedigende Veneers waren 12 Jahre alt. Diese waren kosmetisch eine Verbesserung zu dem damaligen Zustand. Aber im Vergleich zu den möglichen neuen Frontzähne, wirkten sie noch gräulicher und dünner, als sonst.

Dann entschied ich mich zu der Investition :
    Ich war ich überrascht, wie einen Zahn nach Mass erarbeiten werden kann und man als Patient mitbestimmen kann. Es ein bisschen wie " Kostümprobe", bevor der Zahn dann endgültig rein kam.
  • Dr. Klaus Spranz, Leutenbach, Implantologie, Zahnarzt

Seit Jahren bin ich als Privatpatientin in Behandlung bei Hr. Dr. Spranz. Seinerseits werden mir nur die notwendigen Behandlungen empfohlen.
    Diese werden von Hr. Dr. Spranz dann auch absolut fachmännisch und kompetent ausgeführt. Seine Abrechnungen waren für mich jederzeit korrekt und entsprachen der Qualität seiner hervorragenden zahnärztlichen Arbeit.
    Besonders hervorzuheben sind seine fachlichen Fähigkeiten im Bereich der Implantologie. Ich musste schon zwei Implantate machen und ich habe mit ihnen keinerlei Probleme. Sie sehen schön aus und fühlen sich wie die eigenen Zähne an. Echt super!
    Hr. Dr. Spranz ist der erste Zahnarzt, den ich getroffen habe, bei welchem der Patient im Focus steht..... ich bin sehr glücklich, dass ich in die Praxis gehe und dort Hilfe für meine Beschwerden gefunden haben.
    Vielen Dank Ihnen dafür
  • Dr. med. dent. Klaus Th. Hermann, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt

Sehr gute Beratung in Bezug auf die bevorstehende Behandlung der Erneuerung einer neuen Brücke. Sehr sorgfältige Arbeit,kompetent, āusserst
    bemüht auch das freundliche Personal.
  • Frank Schrader, Zerbst/Anhalt, Implantologie, Zahnarzt

Eine Behandlung, welche das Prädikat summa cum laude verdient.
    Eine Zahnimplantation die alle Versprechungen übertraf. Die Behandlung war v
    öllig schmerzfrei, ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erfahren durfte.
    Ein unglaublich professionell agierender Zahnarzt mit seinem Praxisteam.
    Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis gut aufgehoben. Die außerordentlich gute Beratung und eine noch bessere Behandlung ließen mich zum Werbeträger dieser Praxis werden.
    Vielen Dank für die spitzenmäßige Behandlung.
  • Lina Ayfer Melin, Wendlingen, Endodontologe, Zahnarzt

Sehr gute Zahnärztin und Team.
    Man spürt die Harmonie und fühlt sich als Patient willkommen. Eine ausführliche Beratung.
    Habe die Prax
    is extra ausgesucht, weil sie auch ein Praxis-Labor hat. Ich habe wunderschöne Metall-freie Kronen bekommen. Keinem fällt es auf! Preis-Leistung ist stimmig.
    Die Frau Dr.Melin arbeitet sehr exakt und ihre Technikerin in der Praxis ist eine wahre Künstlerin.
    Kann ich nur weiterempfehlen !!!
  • M.Sc. Eleni Kapogianni, Berlin, Oralchirurg, Zahnarzt

Sehr nette und freundliche Atmosphäre.

• Vera Klencke, Bremen, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

seit Jahren konnte ich wegen meiner Angst nicht zum Zahnarzt.
    Dann wurdw ich auf die Praxis aufmerksam gemacht. Eine superrrr Ärztin mit e
    inem tollen Team an ihrer Seite.
    Meine Angst ist zwar noch nicht besiegt aber es fließen keine Tränen mehr.
    Vielen Dank an die Ärztin sowie an ihr Team :)
  • Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon a
    usgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.
  • Dr. med. dent. Hans-Dieter Jager, Kiel, Implantologie, Zahnarzt

Ich habe schmerzen bekommen um 22:00 Abend wegen meiner Weisheitszahn zwischen den 2 Feiertagen, in der UNI Klinik waren keine Zahnärzte meh
    r, ich Habe Dr. Jager Angerufen ich habe erzählt worum geht es bei mir und Dr. Jager hat mir gesagt " Rufen Sie mich in 10 Minuten zurück, versuche ich einen Assistentin zu besorgen " ich habe in ca. 10 Minuten Herrn Doktor zurückrufen und er sagte " Ich könnte keine Assistentin besorgen aber werde ich das alleine machen, kommen Sie zur Praxis in 30 Minuten " Ich bin gekommen und Herr Doktor hat mein Weisheitszahn in ca. 1 Minute entfernt ohne schmerzen, er hat mir einen Betäubung gegeben und das hat in paar gewirkt, ich selbst war Angstpatient als Dr. Jager mein Zahnarzt ist habe keine Angst mehr, Dr. Jager ist sehr nett und hat Großes Herz, er hat solche Geistliche Ausstrahlung dass der Patient wird kein Angst haben und wird vertrauen. Ich kann nur Empfehlen, er ist der Bester Zahnarzt in Kiel oder in ganzen Schleswig Holstein !
  • Dr. med. dent. Harold Eymer, Hamburg, Implantologie, Zahnarzt

Dr. Eymer und sein Team sind super kompetente und freundliche Menschen, bei denen man sich als Patient ernst genommen und wohl fühlen kann.

• Dr. med. dent. Michael Petsas, Düsseldorf, Implantologie, Zahnarzt

Hervorragnder Arzt die Zähne haben mir zwar einiges gekostet aber super angelegt. Nettes Team, Wartewzimmer super schön. Der Zahnarzt kann w
    as, schnelle Behandlung, jeder Handgriff saß. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dr. med. dent. Georg Bayer, Landsberg, Implantologie, Zahnarzt

Höchste Professionalität, Achtsamkeit und Verantwortung.

Im Juli 2016 wurden mir von Herrn Dr. Georg Bayer sechs Keramikimplantate im
    Unterkiefer und acht Keramikimplantate im Oberkiefer gesetzt, alle mit Knochenaufbau.
    Das ganze Handeln von Dr. Bayer ist geprägt von Achtsamkeit, Verantwortung gegenüber mir als Patienten. Sein zahnheilkundliches Wissen sowie seine implantatchirurgischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten spiegeln höchste Professionalität wieder. Die ganze Praxis verfügt über beste Standards bezüglich der technischen Ausstattung und Hygiene.
    Für meine zahnprothetische Versorgung, die völlig metallfrei und biokompatibel ist und mit der ich hochzufrieden bin, möchte ich mich insbesondere bei Herrn Zahntechnikermeister Norbert Wichnalek bedanken. Dieser stellt die zweite Säule des Erfolgs meiner implantatgetragenen Restauration dar, an deren Realisation Herr ZTM Wichnalek einen wesentlichen Anteil hat. Der Patient als Mensch steht bei Herrn Wichnalek stets im Mittelpunkt, dessen Handeln geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein und der ständigen Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Methoden der Zahntechnik. Herr Wichnalek verfügt dadurch über ein Höchstmaß an fachlichem Wissen und fertigungstechnischem Know-how. Diese Kompetenzen setzt er gezielt hinsichtlich der individuellen Beratung und Betreuung des Patienten ein.
    Dass dieses derart komplexe Projekt so hervorragend umgesetzt werden konnte und so hervorragend gelungen ist, alle Zielvorgaben hinsichtlich einer perfekten Ästhetik und Funktionalität erreicht worden sind, ist aus meiner Sicht der ständigen Kooperation und Kommunikation geschuldet sowohl zwischen mir als Patient und Herrn Dr. Bayer und mir und Herrn Wichnalek als auch zwischen Herrn Dr. Bayer und Herrn Wichnalek. Ihr Teamwork, ihre enge Vernetzung und ihre ständige Kooperation, ihr innovatives Denken und Handeln auf höchstem zahnmedizinischen, zahnheilkundlichem und zahntechnischem Niveau sind aus meiner Sicht der Schlüssel dafür, dass dieses Projekt so erfolgreich und optimal realisiert werden konnte und stellt damit die dritte tragende Säule des Projektes dar.
    An dieser Stelle möchte ich mich besonders beim Praxisteam von Herrn Dr. Bayer bedanken, das mich stets als Patienten sehr wertschätzt. Jede Mitarbeiterin arbeitet hochmotiviert, teamorientiert und unterstützt sowohl Herrn Dr. Bayer als auch Herrn ZTM Wichnalek. Als Patient erfahre ich bei jeder Behandlung die Synergieeffekte dieses perfekten Zusammenspiels und des Teamworks zwischen Praxisteam, Zahnarzt Herrn Dr. Bayer und Herrn ZTM Wichnalek, die letztendlich mir als Patienten zu Gute kommen.
  • Dr. med. dent. Thomas M. Roppelt, Kronach, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Sehr einfühlsame Behandlung durch den Chef persönlich

• Dr. med. Dr. med. dent. Johannes Zielasko, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Ansich habe ich kein Problem damit zum Zahnarzt zu gehen, jetzt stand für mich allerdings ein größerer Eingriff an, vor dem ich dann doch ei
    niges an Bammel hatte.
    Und zwar sollte mir ein Zahnimplantat gesetzt werden.
    Zum Glück bietet Dr. Zielasko seinen Patienten ein Implantieren unter Vollnarkose als Option an, für welche ich mich dann auch entschieden habe. So habe ich nichts vom Eingriff mitbekommen und konnte meine Angst "umgehen". Das Ergebnis ist absolut spitze und auch jetzt nach dem Eingriff steht Dr. Zielasko mir immer zur Verfügung, sodass alles optimal verheilen kann.
    Meine Weiterempfehlung.
  • Dr. med. dent. Katarzyna Jedras-Musiol, Aachen, Parodontologe, Zahnarzt

Sehr zufrieden mit der Behandlung , sehr kompetent !!!

Praxisteam super freundlich und sehr gute Beratung.
    Kann die Praxis nur weiter em
    pfehlen.
  • Dr. med. dent. Richard Meissen, Duisburg, Implantologie, Zahnarzt

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuf
    t hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.
  • Marten Jan Lindeman, Zeven, Laserzahnmediziner, Zahnarzt

ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen

• Regina Port, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Beste Zahnärztin ever!!!
    Insbesondere für Angstpatienten.
    Extrem nettes& kompetentes Team.
    Sowohl Arzthelferinnen als auch die Ärztin geh
    en auf den Patienten sehr empathisch, individuell und kompetent ein.
    Ich gehe jetzt tatsächlich gerne zum Zahnarzt.
  • Olesya Spannheimer, Berlin, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Einfach super und sehr gute Kompetente freundliche Zahnärztin Fr. Spannheimer die ein Offenes Ohr
    hat für die Patienten.Das gesamte Praxis
    Team ist sehr freundlich Menschlich und kümmern sich aufgeschlossen für die Patienten ich kann die Zahn Arzt Praxis nur weiter Empfehlen

Mit freundlichen Grüßen
    Herr Renczewitz
  • Dr. med. dent. Thomas Wietzorke, Münster, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Habe mir in dieser Praxis die Zähne bleachen lassen. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich dazu entschlossen meine Zähne professionell a
    ufhellen zu lassen. Obwohl meine Zahnfarbe schon vorher ziemlich hell war, ist das Ergebniss überrragend geworden und übertrifft meine Erwartungen!!
    Ich würde es jedem weiterempfehlen, der ein noch strahlenderes Lächeln habe möchte.
  • Dr. Masshud Yakin, München, Implantologie, Zahnarzt

Ich bin seit über sechs Jahren bei Dr. Yakin als Patient und werde ihm weiter treu bleiben.
    Jeder Behandlungsschrit wird genau erklärt, er
    arbeitet gewissenhaft und genau. Dazu nett und kompetent.
    Die Praxis Dr. Yakin ist öffentlich super an der Sbahn Station Laim gelegen aber auch gut mit dem Auto zu erreichen. Auch das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
    Kurzum:Super Zahnarzt mit modernstem Equipment.
  • Dr. med. dent. Harald Dahm, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Profilaxe PZR -> super

• Dr. med. dent. Joachim Müller, Alsdorf, Implantologie, Zahnarzt

Implantatbrücken sind gelungen und funktionieren hervoragend (volle Kaufähigkeit)

• Jochen Dinkel, Bobenheim-Roxheim, Implantologie, Zahnarzt

sehr zufrieden

• Dr. Isabel Selmair, München, Parodontologe, Zahnarzt

Top Zahnärztin
    Sehr Kompitent und versteht ihr Handwerk

Zahnarzt / Implantologen in Deutschland

In Deutschland gibt es 7.190 Zahnärzte für Implantologie, von denen 3.238 bewertet sind.

Es sind 45% der Zahnärzte für Implantologie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Implantologie beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Implantologen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Implantologen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Implantologen

Implantologie

Implantologen

Implantologie
Ein Implantologe arbeitet im Bereich der Zahnmedizin und hat die Aufgabe, fehlende Zähne mit Implantaten zu ersetzen. Weil Universitäten mit der üblichen zahnärztlichen Approbation die Erlaubnis zur Ausübung der Zahnheilkunde erteilt bekommen und es kein Basislehrfach im Bereich der Implantologie gibt, besteht teilweise eine enorme Ausbildungslücke. Manche Ärzte verfügen über Zertifikate, die allerdings nicht immer einen zuverlässigen Spiegel der implantologischen Fähigkeiten darstellen.

Was ist die Implantologie überhaupt?

Früher oder später wird jeder Mensch Zähne verlieren, die ersetzt werden müssen. Dem Patienten stehen in diesem Fall verschiedene Möglichkeiten offen, jedoch stellen Implantate derzeit die beste Methode dar, fehlende Zähne zu ersetzen. Das Zahnimplantat wird gewissermaßen als künstliche Zahnwurzel fungieren und fest im Mundraum sitzen. Das Teilgebiet der Zahnmedizin, welches sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten befasst, heißt Implantologie. Sie gehört der zahnärztlichen Chirurgie an und wird seit ungefähr 10 Jahren flächendeckend in verschiedenen Praxen ausgeübt.

Wie verläuft die Ausbildung?

Es gibt viele verschiedene Fachgesellschaften wie die DGZI, BDIZ, EDI und DGOI, die Zahnärzten die chirurgischen Fähigkeiten der Implantologie näher bringen. Jeder Zahnarzt, der ein sogenanntes Curriculum erfolgreich absolviert, eine bestimmte Anzahl von Implantaten gesetzt hat und an einem gewissen Umfang von Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen hat, darf die Bezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" für 5 Jahre tragen. Wenn nach den 5 Jahren nochmals an Fortbildungen teilgenommen wurde, kann eine Verlängerung der Bezeichnung beantragt werden. Es muss dann allerdings auch eine gewisse Anzahl von gesetzten Implantaten nachgewiesen werden.

Aufgaben der Implantologie

Ein Implantologe nimmt eine sehr große Verantwortung auf sich und muss die chirurgische Disziplin einwandfrei beherrschen, um zu einem guten Ergebnis zu gelangen. Das Ziel der Implantologie besteht darin, dem Patienten einen Teil seiner Angst vor dem Eingriff zu nehmen und ihn über alles recht gut und einfach aufzuklären. Oftmals kommen Patienten mit einem Trauma der Zahnentfernung zum Implantologen und befürchten, dass es bei dieser Behandlung nicht anders verlaufen wird. Begleiterscheinungen, die nach dem Eingriff auftreten können, dürfen nicht ausgeprägt sein. In diesem Fall müsste der Patient nämlich mehrere Tage zuhause bleiben, da die Gesichtsschwellungen und Schmerzen zu groß sind. Andererseits handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff in der Mundhöhle, der zur Heilung eine gewisse Zeit benötigt. Es ist jedoch wichtig, dem Patienten in Gesprächen die Angst zu nehmen und auf besondere Anliegen einzugehen. Nur dann kann eine vertrauensvolle Beziehung geschaffen werden. Die Beschwerden können nach dem Eingriff gemindert werden, indem homöopathische Mittel wie Symphytum oder Arnica verabreicht werden. Demnach arbeiten Implantologen des Öfteren mit Heilpraktikern zusammen, um gemeinsam eine passende Therapie zu finden. Arnica wird die Wundheilung stimulieren und den Organismus auf die Heilung vorbereiten.

Einheilen des Implantates

Sobald das Implantat sitzt, wird es zu einer Abscheidungsreaktion des Körpers kommen. Das Implantat wird vom Körper als Fremdkörper angesehen und vom Knochen eingekapselt (isoliert). Durch diesen Vorgang wird die hohe Festigkeit erreicht, die so nur bei Implantaten beobachtet werden kann. Die meisten Zahnimplantate bestehen aus Titan, das als sehr gewebeverträglich gilt und vom Knochen sozusagen "geliebt" wird. Zwischen Implantat und Knochen entsteht eine einheitliche Bindung ohne Spalt. Wenn andere Metalle verwendet werden, wird es womöglich lediglich zu "bindegewebigen" Einkapslungen kommen. Das zeigt sich insbesondere an einigen Kriegsverletzten, die quasi wandernde Granatsplitter in den Knochen hatten. Die Metallstücke konnten einfach entfern werden, wenn sie durch die Haut traten. Mit einem Implantat darf das natürlich nicht passieren - auch nicht nach 10 oder 20 Jahren. Der wichtigste Vorteil dieser Zahnersatz-Methode ist nämlich unter anderem die lebenslange Haltbarkeit.

Zahnimplantate

Im Prinzip kann jeder fehlende Zahn durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Meistens ist das aber gar nicht notwendig, da lediglich die Kau- und Stützzonen wiederhergestellt werden sollen. Da die Implantate in den Knochen eingesetzt werden, fragen sich viele Patienten immer wieder, ob der eigene Knochen überhaupt für diese Behandlung geeignet ist. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist, dass genügende Kochen mit guter Qualität vorhanden sind. Falls dies nicht der Fall ist, muss zuvor ein ausreichendes Knochenlager geschaffen werden. Um dies zu beurteilen, muss der Arzt ein Röntgenbild anfertigen. Die Operation wird in der Regel ambulant ausgeführt und bedarf einer lokalen Betäubung, sodass der Patient keine Schmerzen spüren wird. Nach dem Eingriff kann es unter Umständen zu leichten Schwellungen kommen.