Implantologen in Deutschland 7.389 Treffer

Zahnarzt / Implantologen

• Dr. Torsten Bettin, Hildesheim, Implantologie, Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung meines Sohnes, welcher auch hier in Behandlung ist, in die Praxis gekommen. Mir wurde Zahnersatz angefertigt, schnell
    und perfekt. Die ganze Atmosphäre in der Praxis ist toll.
  • Dr. Thomas Lux, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis sind sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Praxis hat durchgehend von 7-21 Uhr geöffnet.
    Sehr n
    ette Mitarbeiter.
    Es wird sich ausreichend Zeit bei der Behandlung für mich genommen.
  • Dr. Thomas Stahlberg & Partner, Bremen, Implantologie, Zahnarzt

Bei meiner Suche nach einem guten Zahnarzt in Bremen bin ich auf die Praxis von Dr. Stahlberg aufmerksam geworden. Da ich in der Vergangenhe
    it nicht allzu gute Erfahrungen machen durfte, sollte diesmal einfach alles passen. Ich bin sehr glücklich diese Praxis gefunden zu haben und sie ist eine Empfehlung wert! Noch freundlicher und aufmerksamer geht es nicht. Die einzelnen Behandlungsschritte werden schonend und einfühlsam erklärt und durchgeführt. Herr Dr. Stahlberg versteht es hervorragend, den für den Patienten unvermeidbaren Stress zu minimieren. Die Atmosphäre ist so positiv, wie ich sie in noch keiner anderen Praxis erlebt habe. Eine gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Der positive Gesamteindruck wird durch die perfekte Organisation der Termine abgerundet. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Prophylaxe bei Frau Rahn, fachlich sehr kompetent und immer geduldig. Ich bin begeistert und möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Praxisteam herzlich bedanken.
  • Dr. Agata Winter, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Alles Bestens. Behandlung fachlich und kompetent, kaum Wartezeit, nettes Praxiseam. Einfach Profis bei der Arbeit. Danke Dr. Winter

• Dr. Claudia Bellen, Neuwied, Implantologie, Zahnarzt

Hallo!
    Ich gehöre normalerweise zu den kritischen Patienten die immer was zu mäckeln haben, aber ich finde nichts.
    Es ist hell, sauber, Ki
    nderfreundlich und wenn man reinkommt glaubt man, man steht im Wohnzimmer und nichr in einer Praxis.
    Was mir immer sehr wichtig ist sind die Leute um den Arzt. Ich habe oft erlebt das man nicht ernst genommen und als störend empfunden wird. Aber hier nicht. du wirst mit einem Lächeln begrüßt und mit einem lächeln verabschiedet. Sollte es bei einem anderen nicht so sein dann sollte der jenige sich überlegen was er gemacht hat.
    Ich sage nur noch eins. Besser geht nicht !!!!!!!
    Vielen Dank Dr. Bellen und Ihr Team
  • Tatjana Schofer, Frankfurt am Main, Implantologie, Zahnarzt

Ausgesprochen nett und professionell!
    Sehr kundenfreundlich und nicht überteuert!

• Dr. Robert M. Lenz, Hannover, Implantologie, Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Lenz in Behandlung. Anfangs in der Gemeinschaftspraxis auf der Podbi, später in seiner Praxis am Emmichp
    latz. Früher war ich noch über die Falilienversicherung privat versichert, jetzt seit zwei Jahren Kassenpatient. Dr. Lenz hat nie einen Unterschied gemacht, war immer sehr nett und freundlich zu mir und hat immer gute Laune. Zu meinen Behandlungen gehörten unteranderem WSR's und Weisheitszähne ziehen. Als mein Zahnarzt mal im Urlaub war und sich spät abends eine Wurzelentzündung ankündigte, konnte ich am nächsten morgen gleich früh zu Dr. Lenz um mich behandeln zulassen. Ich persönlich habe 100% vertrauen zu Dr. Lenz und fühle mich immer sehr gut in seiner Praxis aufgenommen. Bei meiner letzten Operation hat er meinem Vater geholfen mich zum Auto zubringen, weil ich durch den Dämmerschlaf noch zu wackelig auf den Beinen war. Nicht nur auf seinem Fachgebiet sehr kompetent, sondern auch sehr menschlich.
  • Dr. Joachim Spreitzer, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

nach reiflicher Überlegung vertraute ich meine Frontzähne Dr Spreitzer an. Ich fragte Ihn nach dem kosmetischen Mehrwert, wenn ich die Front
    zähne an die neuen ( helleren) Seitenzähne ( diese medizinisch notwendig ) anpassen lasse. Es war wie eine Haute Couture . Ich konnte meine Zahnfarbe und Form in der Hand halten und anpassen. Da die Frontzähne Selbstzahlerleistung sind ( zu recht, da medizinisch nicht notwendig) musste ich zunächst Bedenkzeit eingeräumt bekommen.

Meine befriedigende Veneers waren 12 Jahre alt. Diese waren kosmetisch eine Verbesserung zu dem damaligen Zustand. Aber im Vergleich zu den möglichen neuen Frontzähne, wirkten sie noch gräulicher und dünner, als sonst.

Dann entschied ich mich zu der Investition :
    Ich war ich überrascht, wie einen Zahn nach Mass erarbeiten werden kann und man als Patient mitbestimmen kann. Es ein bisschen wie " Kostümprobe", bevor der Zahn dann endgültig rein kam.
  • Dr. Klaus Hermann, Stuttgart, Endodontologe, Zahnarzt

Sehr gute Beratung in Bezug auf die bevorstehende Behandlung der Erneuerung einer neuen Brücke. Sehr sorgfältige Arbeit,kompetent, āusserst
    bemüht auch das freundliche Personal.
  • Dr. Klaus Spranz, Leutenbach, Implantologie, Zahnarzt

Hervorragender Zahnarzt. Dr. Spranz arbeitet absolut akribisch und perfektionistisch. Ich war immer sehr zufrieden!

• Lina Ayfer Melin, Wendlingen, Implantologie, Zahnarzt

Mir wurden oben und unten Zähne Überkront die Behandlung ist optimal gelaufen es gab keine Probleme, die neuen Zähne sind wie die eigenen.

• M.Sc. Eleni Kapogianni, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Sehr nette und freundliche Atmosphäre.

• Dr. Sven Eichler, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon a
    usgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.
  • Dr. Michael Petsas, Düsseldorf, Implantologie, Zahnarzt

Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung. Vollkommen schmerzfrei und mein Zahn hatte untypisch viele Wurzelkanäle. Dr. Petsas hat sage und schre
    ibe 5 Kanäle gefunden und perfekt behandelt. Vielen Dank!!!!
  • Vera Klencke, Bremen, Implantologie, Zahnarzt

Ich hatte mein Leben lang panische Angst vor dem Zahnarzt und bin deswegen auch nur hin gegangen, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden
    ließ.

Frau Dr. Klencke und ihr Team haben es geschafft, dass ich gern und freiwillig zwei mal pro Jahr in die Praxis gehe. Und das ist ein völlig neues Lebensgefühl!

Inzwischen wurden auch aufwändige Behandlungen durchgeführt (Wurzelkanalbehandlungen und ein Implantat) und ich war jedes mal positiv überrascht, dass auch solche Eingriffe ohne Schmerzen und sehr einfühlsam möglich sind. Wirklich klasse!
  • Dr. Hans-Dieter Jager, Kiel, Implantologie, Zahnarzt

Mir wurde von Dr. Jager ein Zahnimplantat eingesetzt und das hat er wirklich super gemacht. Ich fand es toll, dass er sich die Zeit nahm mir
    alles verständlich und geduldig zu erklären. Auch meine fragen wurden alle Beantwortet. Beim Eingrif lieferte Dr. Jager auch gute Arbeit so das, dass Ergebnis von seiner Funktion und Optik einwandfrei ist. Ein Artzbesuch so wie man sich das wünscht.
  • Dr. Birgin Kramer, Hamburg, Implantologie, Zahnarzt

Seit 25 Jahren in den besten Händen.
    Sehe nur zu Frau Dr. Kramer, für mich kommt keine andere Ärztin an meine Zähne. Super liebes Team.

• Dr. Georg Bayer, Landsberg, Implantologie, Zahnarzt

Höchste Professionalität, Achtsamkeit und Verantwortung.

Im Juli 2016 wurden mir von Herrn Dr. Georg Bayer sechs Keramikimplantate im
    Unterkiefer und acht Keramikimplantate im Oberkiefer gesetzt, alle mit Knochenaufbau.
    Das ganze Handeln von Dr. Bayer ist geprägt von Achtsamkeit, Verantwortung gegenüber mir als Patienten. Sein zahnheilkundliches Wissen sowie seine implantatchirurgischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten spiegeln höchste Professionalität wieder. Die ganze Praxis verfügt über beste Standards bezüglich der technischen Ausstattung und Hygiene.
    Für meine zahnprothetische Versorgung, die völlig metallfrei und biokompatibel ist und mit der ich hochzufrieden bin, möchte ich mich insbesondere bei Herrn Zahntechnikermeister Norbert Wichnalek bedanken. Dieser stellt die zweite Säule des Erfolgs meiner implantatgetragenen Restauration dar, an deren Realisation Herr ZTM Wichnalek einen wesentlichen Anteil hat. Der Patient als Mensch steht bei Herrn Wichnalek stets im Mittelpunkt, dessen Handeln geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein und der ständigen Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Methoden der Zahntechnik. Herr Wichnalek verfügt dadurch über ein Höchstmaß an fachlichem Wissen und fertigungstechnischem Know-how. Diese Kompetenzen setzt er gezielt hinsichtlich der individuellen Beratung und Betreuung des Patienten ein.
    Dass dieses derart komplexe Projekt so hervorragend umgesetzt werden konnte und so hervorragend gelungen ist, alle Zielvorgaben hinsichtlich einer perfekten Ästhetik und Funktionalität erreicht worden sind, ist aus meiner Sicht der ständigen Kooperation und Kommunikation geschuldet sowohl zwischen mir als Patient und Herrn Dr. Bayer und mir und Herrn Wichnalek als auch zwischen Herrn Dr. Bayer und Herrn Wichnalek. Ihr Teamwork, ihre enge Vernetzung und ihre ständige Kooperation, ihr innovatives Denken und Handeln auf höchstem zahnmedizinischen, zahnheilkundlichem und zahntechnischem Niveau sind aus meiner Sicht der Schlüssel dafür, dass dieses Projekt so erfolgreich und optimal realisiert werden konnte und stellt damit die dritte tragende Säule des Projektes dar.
    An dieser Stelle möchte ich mich besonders beim Praxisteam von Herrn Dr. Bayer bedanken, das mich stets als Patienten sehr wertschätzt. Jede Mitarbeiterin arbeitet hochmotiviert, teamorientiert und unterstützt sowohl Herrn Dr. Bayer als auch Herrn ZTM Wichnalek. Als Patient erfahre ich bei jeder Behandlung die Synergieeffekte dieses perfekten Zusammenspiels und des Teamworks zwischen Praxisteam, Zahnarzt Herrn Dr. Bayer und Herrn ZTM Wichnalek, die letztendlich mir als Patienten zu Gute kommen.
  • Zahnärzte Brandmann & Kollegen, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Super professionnel

• Dr. Thomas Roppelt, Kronach, Implantologie, Zahnarzt

Sehr einfühlsame Behandlung durch den Chef persönlich

• Dr. Johannes Zielasko, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Ansich habe ich kein Problem damit zum Zahnarzt zu gehen, jetzt stand für mich allerdings ein größerer Eingriff an, vor dem ich dann doch ei
    niges an Bammel hatte.
    Und zwar sollte mir ein Zahnimplantat gesetzt werden.
    Zum Glück bietet Dr. Zielasko seinen Patienten ein Implantieren unter Vollnarkose als Option an, für welche ich mich dann auch entschieden habe. So habe ich nichts vom Eingriff mitbekommen und konnte meine Angst "umgehen". Das Ergebnis ist absolut spitze und auch jetzt nach dem Eingriff steht Dr. Zielasko mir immer zur Verfügung, sodass alles optimal verheilen kann.
    Meine Weiterempfehlung.
  • Dr. Richard Meissen, Duisburg, Implantologie, Zahnarzt

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuf
    t hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.
  • Regina Port, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Beste Zahnärztin ever!!!
    Insbesondere für Angstpatienten.
    Extrem nettes& kompetentes Team.
    Sowohl Arzthelferinnen als auch die Ärztin geh
    en auf den Patienten sehr empathisch, individuell und kompetent ein.
    Ich gehe jetzt tatsächlich gerne zum Zahnarzt.
  • Olesya Spannheimer, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Einfach super und sehr gute Kompetente freundliche Zahnärztin Fr. Spannheimer die ein Offenes Ohr
    hat für die Patienten.Das gesamte Praxis
    Team ist sehr freundlich Menschlich und kümmern sich aufgeschlossen für die Patienten ich kann die Zahn Arzt Praxis nur weiter Empfehlen

Mit freundlichen Grüßen
    Herr Renczewitz
  • Dr. M. Yakin, München, Implantologie, Zahnarzt

Ich bin seit über sechs Jahren bei Dr. Yakin als Patient und werde ihm weiter treu bleiben.
    Jeder Behandlungsschrit wird genau erklärt, er
    arbeitet gewissenhaft und genau. Dazu nett und kompetent.
    Die Praxis Dr. Yakin ist öffentlich super an der Sbahn Station Laim gelegen aber auch gut mit dem Auto zu erreichen. Auch das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
    Kurzum:Super Zahnarzt mit modernstem Equipment.
  • Dr. Harald Dahm, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Profilaxe PZR -> super

• Dr. Joachim Müller, Alsdorf, Implantologie, Zahnarzt

Implantatbrücken sind gelungen und funktionieren hervoragend (volle Kaufähigkeit)

• Dr. Katarzyna Jedras-Musiol, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

Sehr freundlich. Sehr nettes Team. Und sehr Patienten orientiert. Super Praxis!

• Jochen Dinkel, Bobenheim-Roxheim, Implantologie, Zahnarzt

sehr zufrieden

• Dr. Marcus Nowak, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Herr Nowak gehört zu den Zahnärzten die einen Befund richtig beurteilen können.
    Handwerklich (ich meine das wortwörtlich) beweist Herr Nowa
    k sehr grosses Geschick.
    Ich gehöre zu den "problematischen" Patienten und kann nur froh sein bei Herrn Nowak in Behandlung zu sein.
    Die Zahntechniker arbeiten auch sehr gut.
    Provisorien sind von exzellenter Qualität.

Das ganze hat natürlich für mich als Kassenpatient seinen Preis...

Zahnarzt / Implantologen in Deutschland

In Deutschland gibt es 7.378 Zahnärzte für Implantologie, von denen 3.404 bewertet sind.

Es sind 46% der Zahnärzte für Implantologie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Implantologie beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Implantologen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Implantologen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Implantologen

Implantologie

Implantologen

Implantologie
Ein Implantologe arbeitet im Bereich der Zahnmedizin und hat die Aufgabe, fehlende Zähne mit Implantaten zu ersetzen. Weil Universitäten mit der üblichen zahnärztlichen Approbation die Erlaubnis zur Ausübung der Zahnheilkunde erteilt bekommen und es kein Basislehrfach im Bereich der Implantologie gibt, besteht teilweise eine enorme Ausbildungslücke. Manche Ärzte verfügen über Zertifikate, die allerdings nicht immer einen zuverlässigen Spiegel der implantologischen Fähigkeiten darstellen.

Was ist die Implantologie überhaupt?

Früher oder später wird jeder Mensch Zähne verlieren, die ersetzt werden müssen. Dem Patienten stehen in diesem Fall verschiedene Möglichkeiten offen, jedoch stellen Implantate derzeit die beste Methode dar, fehlende Zähne zu ersetzen. Das Zahnimplantat wird gewissermaßen als künstliche Zahnwurzel fungieren und fest im Mundraum sitzen. Das Teilgebiet der Zahnmedizin, welches sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten befasst, heißt Implantologie. Sie gehört der zahnärztlichen Chirurgie an und wird seit ungefähr 10 Jahren flächendeckend in verschiedenen Praxen ausgeübt.

Wie verläuft die Ausbildung?

Es gibt viele verschiedene Fachgesellschaften wie die DGZI, BDIZ, EDI und DGOI, die Zahnärzten die chirurgischen Fähigkeiten der Implantologie näher bringen. Jeder Zahnarzt, der ein sogenanntes Curriculum erfolgreich absolviert, eine bestimmte Anzahl von Implantaten gesetzt hat und an einem gewissen Umfang von Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen hat, darf die Bezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" für 5 Jahre tragen. Wenn nach den 5 Jahren nochmals an Fortbildungen teilgenommen wurde, kann eine Verlängerung der Bezeichnung beantragt werden. Es muss dann allerdings auch eine gewisse Anzahl von gesetzten Implantaten nachgewiesen werden.

Aufgaben der Implantologie

Ein Implantologe nimmt eine sehr große Verantwortung auf sich und muss die chirurgische Disziplin einwandfrei beherrschen, um zu einem guten Ergebnis zu gelangen. Das Ziel der Implantologie besteht darin, dem Patienten einen Teil seiner Angst vor dem Eingriff zu nehmen und ihn über alles recht gut und einfach aufzuklären. Oftmals kommen Patienten mit einem Trauma der Zahnentfernung zum Implantologen und befürchten, dass es bei dieser Behandlung nicht anders verlaufen wird. Begleiterscheinungen, die nach dem Eingriff auftreten können, dürfen nicht ausgeprägt sein. In diesem Fall müsste der Patient nämlich mehrere Tage zuhause bleiben, da die Gesichtsschwellungen und Schmerzen zu groß sind. Andererseits handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff in der Mundhöhle, der zur Heilung eine gewisse Zeit benötigt. Es ist jedoch wichtig, dem Patienten in Gesprächen die Angst zu nehmen und auf besondere Anliegen einzugehen. Nur dann kann eine vertrauensvolle Beziehung geschaffen werden. Die Beschwerden können nach dem Eingriff gemindert werden, indem homöopathische Mittel wie Symphytum oder Arnica verabreicht werden. Demnach arbeiten Implantologen des Öfteren mit Heilpraktikern zusammen, um gemeinsam eine passende Therapie zu finden. Arnica wird die Wundheilung stimulieren und den Organismus auf die Heilung vorbereiten.

Einheilen des Implantates

Sobald das Implantat sitzt, wird es zu einer Abscheidungsreaktion des Körpers kommen. Das Implantat wird vom Körper als Fremdkörper angesehen und vom Knochen eingekapselt (isoliert). Durch diesen Vorgang wird die hohe Festigkeit erreicht, die so nur bei Implantaten beobachtet werden kann. Die meisten Zahnimplantate bestehen aus Titan, das als sehr gewebeverträglich gilt und vom Knochen sozusagen "geliebt" wird. Zwischen Implantat und Knochen entsteht eine einheitliche Bindung ohne Spalt. Wenn andere Metalle verwendet werden, wird es womöglich lediglich zu "bindegewebigen" Einkapslungen kommen. Das zeigt sich insbesondere an einigen Kriegsverletzten, die quasi wandernde Granatsplitter in den Knochen hatten. Die Metallstücke konnten einfach entfern werden, wenn sie durch die Haut traten. Mit einem Implantat darf das natürlich nicht passieren - auch nicht nach 10 oder 20 Jahren. Der wichtigste Vorteil dieser Zahnersatz-Methode ist nämlich unter anderem die lebenslange Haltbarkeit.

Zahnimplantate

Im Prinzip kann jeder fehlende Zahn durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Meistens ist das aber gar nicht notwendig, da lediglich die Kau- und Stützzonen wiederhergestellt werden sollen. Da die Implantate in den Knochen eingesetzt werden, fragen sich viele Patienten immer wieder, ob der eigene Knochen überhaupt für diese Behandlung geeignet ist. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist, dass genügende Kochen mit guter Qualität vorhanden sind. Falls dies nicht der Fall ist, muss zuvor ein ausreichendes Knochenlager geschaffen werden. Um dies zu beurteilen, muss der Arzt ein Röntgenbild anfertigen. Die Operation wird in der Regel ambulant ausgeführt und bedarf einer lokalen Betäubung, sodass der Patient keine Schmerzen spüren wird. Nach dem Eingriff kann es unter Umständen zu leichten Schwellungen kommen.