
Bachstr. 18
71397 Leutenbach
Baden-Württemberg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich bin mit Schmerzen zu Dr. Spranz gekommen und wurde umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und hervorragend behandelt. Nun bin ich seit Jahren ohne weitere Probleme und schmerzfrei. Inzwischen habe ich auch eine ästhetische Veränderung bei Dr. Spranz durchführen lassen und bin mehr als zufrieden.
Klare Empfehlung für jeden der seinen Zähnen das Beste will!!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
*****Herr Dr. Spranz ist eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik*****
Für Angst-Patienten 100% empfehlenswert. Fachlich kenne ich nichts Besseres.
Ich konnte im Vorfeld meiner Behandlung meine Ängste und Nöte mit Dr. Spranz und dem Team gut klären, so dass ich mich gut auf die Behandlung einlassen konnte. Hier arbeiten nur Profis !!
Die Mitarbeiterinnen am Empfang, sowie alle Assistentinnen sind sehr freundlich, kompetent und sehr einfühlsam. Das gesamte Klima ist super und die Abläufe sind perfekt strukturiert.
In Kombination mit dem gesamten sehr freundlichen Team und den einladenden Räumlichkeiten kann ich die Praxis zu 100% weiterempfehlen !
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 6,3 / 10 |
Ich war vor 4 Tagen das erste Mal in der Zahnarztpraxis Dr. Spranz M.A. / Dr. Schaefer, da sich eine alte Kunststoff-Füllung in einem Backenzahn teilweise gelöst hatte und erneuert werden musste. Die Terminvereinbarung ging kurzfristig und problemfrei. Die Behandlung war auch ok. Was für mich nicht in Ordnung war, ist die Abrechnung: Zur Kostenermittlung wurde der 5,5-fache!!!! Satz der entsprechenden Leistung aus der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) verwendet. Hierzu schreibt die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung z.B.: „Für eine Behandlung ohne Komplikationen gilt der Steigerungsfaktor 2,3 als Richtwert. Für schwierige Behandlungen kann der Faktor bis zu 3,5 betragen, in Ausnahmefällen sogar darüber liegen.“ Man fühlt sich einfach nur „abgezockt“!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Freundliche Arzthelferin. Supetkompetenter Arzt so wie Personal. Bin langjährige zufriedene Patientin. Kann Dr. Spranz nur weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Die Praxis ist topp organisiert, die Helferinnen super freundlich und die Praxis ist sehr sauber und ansprechend gestaltet. Herr Dr. Spranz hat meine Frontzähne neu überkront und man sieht nicht, dass es Kronen sondern hat den Eindruck dass es echte Zähne sind. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen. 2 meiner Freundinnen waren mittlerweile auch da und sind restlos begeistert!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Seit Jahren bin ich als Privatpatientin in Behandlung bei Hr. Dr. Spranz. Seinerseits werden mir nur die notwendigen Behandlungen empfohlen. Diese werden von Hr. Dr. Spranz dann auch absolut fachmännisch und kompetent ausgeführt. Seine Abrechnungen waren für mich jederzeit korrekt und entsprachen der Qualität seiner hervorragenden zahnärztlichen Arbeit.
Besonders hervorzuheben sind seine fachlichen Fähigkeiten im Bereich der Implantologie. Ich musste schon zwei Implantate machen und ich habe mit ihnen keinerlei Probleme. Sie sehen schön aus und fühlen sich wie die eigenen Zähne an. Echt super!
Hr. Dr. Spranz ist der erste Zahnarzt, den ich getroffen habe, bei welchem der Patient im Focus steht..... ich bin sehr glücklich, dass ich in die Praxis gehe und dort Hilfe für meine Beschwerden gefunden haben.
Vielen Dank Ihnen dafür
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Das Team ist ausgesprochen nett und Herr Spranz ist ein ausgezeichneter Arzt. Er hat meine Frontzähne erneuert und man sieht den Unterschied zwischen einem echten und einem künstlichen Zahn nicht. Ich kann seitdem wieder lachen und habe die schönsten Zähne der Welt!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Hervorragender Zahnarzt. Dr. Spranz arbeitet absolut akribisch und perfektionistisch. Ich war immer sehr zufrieden!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich, 56 Jahre bin seit Jahrzehnten Angstpatient und mit der Zahnarztpraxis Dr. Spranz sehr zufrieden.
Zugegebener Maßen verstehe ich manche der hier abgegebenen negativen Bewertungen nicht.
Die Praxis von Herrn Dr. Spranz ist zum einen sehr modern und auf den aktuellen Stand ausgerichtet, zum anderen kann ich fast die Stoppuhr danach stellen, dass ich pünktlich drankomme.
Als hochgradiger Angstpatient sind anstehende Zahnarzttermine für mich psychisch eine Tortur.
Heute bekam ich 7 Teilkronen im Frontbereich eingesetzt.
Natürlich war es für mich schwer, mich darauf einzulassen.
Aber die 100 % gute Qualitätsarbeit von Herrn Dr. Spanz und seinem Zahntechniker sowie die 100 % gute Betreuung von den Assistentinnen haben mir eine Menge Angst genommen und mich motiviert durchzuhalten.
Gute Qualität hat eben auch ihren Preis – und für mich steht die Zahnarztpraxis für perfekte Qualitätsarbeit.
Für mich hat Herr Dr. Spranz an sich und seine Arbeit extrem hohe Ansprüche, dies bezieht sich sowohl auf sein „Handwerk“, als auch auf die Ästhetik.
Hiervon profitiere ich auch als Patient und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
Weiterhin erlebe ich in der Praxis große Freundlichkeit, absolute Zuverlässigkeit und ein gutes Klima.
Die gute Atmosphäre ist schon beim Reinkommen in die Praxis spürbar.
Darüber hinaus schätze ich das extrem hohe Maß an Einfühlsamkeit und Sensibilität dem Patienten gegenüber.
Ich freue mich auf meine nächsten Zahnarzttermine zwar auch nicht, weil bei mir einfach die Angst überwiegt.
Durch die Zurückliegenden äußerst guten Erfahrungen, habe ich aber dir .Gewissheit, dass ich in der Praxis in guten Händen bin und mich vertrauensvoll einlassen kann
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Arztpraxis sehr empfehlenswert. Ärzte und Team sind hochwertig qualifiziert und stark bemüht die eigenen Zähne zu erhalten. In meinem Fall wurde durch die professionelle Beratung und Behandlung Paradontose komplett gestoppt. Ich bin mit der Gesamterfahrung als Patient sehr zufrieden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Durch die optimale Behandlung, Erneuerung meiner Plomben und der vierteljährigen Zahnreinigung,
bin ich Dank Herrn Spranz und seinem Team, Schmerzfrei und habe wieder ein gesundes Zahnfleisch.
Vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Habe seit über 20 Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr Klaus Spranz behandelt mich seit 1998 ... sehr, sehr kompetent.
An Expert in his field whom I can only recommend.
Very kind and caring ... sowie sein sehr freundliches Team.
Dentistry at another.
Kompliment and Dr Klaus Spranz und sein Team.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
„Wohlfühlpraxis“
Von allen Arztpraxen, die ich regelmäßig als Patient aufsuche, ist diese meine absolute Vorzeigepraxis.
Niemals lange Wartezeiten, und ein sehr harmonisches freundliches und gut gelauntes Team. Dr. Spranz empfinde ich als einen sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt. Ein ganz dickes Lob an Euch alle. -Und bitte bleibt weiterhin so, wie ihr seid!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 8,9 / 10 |
Sehr gut und sehr empfehlenswert. Besonderes Augenmerk auf guten Biss und ästhetisches Endergebnis. TOP
Negativ war lediglich, dass meine geäußerten Befürchtungen zur Amalganentfernung nicht ernstgenommen und keine besonderen Schutzvorkehrungen dazu vorgenommen wurden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich bin höchst zufrieden. Alles hat gestimmt: ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, das Personal war stets nett und zuvorkommend, ich habe eine sehr ausführliche und kompetente Beratung vom Zahnarzt bekommen. Der Arzt führt seine Arbeit stets konzentriert und sehr ruhig aus. Damit schafft er eine angenehme Stimmung.
Es ist fast wie Wellness!!! aber nur fast... denn manchmal schmerzt es auch! Aber genau dann hilft der Zahnarzt!!!
Die Praxis ist sehr zu empfehlen.
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| NuxVomica c200 | Ausleitung |
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Eine sehr gepflegte Praxis auf hohem Niveau. Aufgeschlossenes Personal; ein zielstrebiges und schnell arbeitendes Ärzteteam. Das Ergebnis ist beständig; sowohl die Vor - und Nachsorge gründlich. Die Beratung ist ebenfalls sehr umfangreich.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,3 / 10 |
Ich bin vollauf mit diesem kompetenten Arzt zufrieden. Er hat mir sehr geholfen. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Man wird per SMS vor einem grossen Termin erinnert.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Herr Dr. Spranz ist ein sehr fachkompetenter, freundlicher und verständnisvoller Zahnarzt. Durch die Wahl der richtigen Therapie und auch fast schmerzfreie Behandlung hat er mich sehr schnell von meinen Zahnschmerzen befreit. Danke
Lange habe ich so einen Zahnarzt gesucht; jetzt habe ich ihn gefunden.
Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Über eine Empfehlung kam ich zu dieser Praxis und bin sehr froh, dass ich mich in seine Hände be-
gab. Ich schätze Dr. Spranz angenehme Art u. vorallem seine fachliche Kompetenz u. die dazu gehörige
Behandlungen. Da es sich um eine größere Praxis handelt, kenne ich nicht das komplette Personal. Aber diejenigen mit denen ich es zu tun hatten waren ganz toll.
Wegen seiner Qualität, nehme ich gern die ca. 30 Min. Fahrweg mit dem Auto zu seiner Praxis in Kauf.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Da stimmt einfach alles: Das Equipment stets auf dem neuesten Stand, die Damen am Empfang immer freundlich und aufmerksam, die Assistentinnen unauffällig-professionell und Dr. Spranz sehr kompetent und hier geht einer seiner Berufung nach, nicht allein seinem Beruf! Klasse!"
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr.Spranz bringt alles mit was einen guten Zahnarzt ausmacht. Er ist sehr kompetent, hat Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ist sehr freundlich. Ich bin schon lange Patientin bei ihm und möchte ihn an dieser Stelle gerne weiterempfehlen, da er bei mir immer gute Arbeit leistet. Vor kurzem erst hat er mir bei einer Zahnkrone zu Vollkeramik geraten, da es verträglicher sei für den Körper und dafür habe ich mich auch entschieden. Ich fühle mich sehr wohl in seinen Händen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Kompetente Beratung und Fachwissen. Sicheres und sehr freundliches Auftreten, gute Erklärung aller Behandlungsschritte, sichere und schnelle Behandlung. Sehr gute Betreuung, sehr gutes Fachpersonal. Ich werde gerne wieder einen Termin bei Hr.Spranz machen und ihn weiterempfehlen!! Vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ein super guter Zahnarzt.
Hr.Dr.Spranz und sein Team ist der beste und kompetenteste Zahnarzt der bis jetzt meine Zähne behandelt hat.Seine Praxis ist super Modern und sein Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe vor ein paar Monaten Oberkieferentzündung gehabt und damit verbunden sehr große Schmerzen. Ich habe sofort ein Termin ohne Wartezeit bekommen. Der Dr.Spranz hat die betroffenen Zähne sehr einfühlsam behandelt und nach mehreren Behandlungen war der Schmerz weg und meine neuen Fühlungen sind nicht zu unterscheiden von meinen eigenen Zähnen. Ich habe schon bei anderen Zahnärzten Professionelle Zahnreinigung bekommen aber nirgendwo so ein gutes und mit so nettem Personal. Also dieser Zahnarzt ist nur weiter zu empfehlen
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| antibiotika | Entzündungen |
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich kann Herrn Dr. Spranz als sehr kompetenten Zahnarzt nur weiterempfehlen.
Er ist sehr fachkundig und arbeitet medizinisch auf höchstem Niveau.
Immer freundlich, erklärt dem Patient die Vorgehensweise der Behandlung, so daß einfach ein Vertrauensverhältnis Patient zu Arzt gegeben ist.
Ebenso positiv beeindruckt bin ich von seinem Mitarbeiterteam.
Es sind alle freundlich, zuvorkommend und bestens ausgebildet.
Ganz großes Lob !!
Hier steht der Patient mit seinen Problemen bzw. Schmerzen im Vordergrund und keine Massenabfertigung!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war mit der Behandlung bei Herrn Dr. Spranz sehr zufrieden und kann ihn als erfahrenen sowie kompetenten Zahnarzt weiterempfehlen. Er ist ein freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt, der auf die Patienten eingeht und wie in meinem Fall ihnen auch die Angst nimmt.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Eigentlich ist über Herrn Dr. Spranz und sein nettes Team bereits alles gesagt: kompetent, freundlich, einfühlsam, sympathisch … Das kann ich nur bestätigen und möchte es durch meine Erfahrung noch einmal nachdrücklich unterstreichen.
Nach über 25 Jahren waren meine Brücken und Kronen nicht mehr ganz taufrisch und mir war klar, dass etwas Größeres droht. So ganz wohl war mir nicht bei dem Gedanken, denn ich habe durchaus auch schon schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Auf Empfehlung bin ich bei Herrn Dr. Spranz gelandet und durfte feststellen, dass sämtliche Bedenken umsonst gewesen waren. Ich habe eine Komplettsanierung inklusive Implantatversorgung bekommen – ohne das geringste Problem. Das Ergebnis ist einwandfrei und ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl: Das sind „meine Zähne“. Danke schön an Herrn Dr. Spranz und sein Team!
Zu den beiden etwas durchwachsenen Bewertungen in diesem Portal: Bezüglich Kosten kann ich nur sagen, dass es gute und schlechte Zahnärzte gibt. Kann sein, dass die schlechten etwas günstiger sind. Dafür tut’s dann anschließend vielleicht nicht im Geldbeutel weh, aber dafür woanders. Ich hätte mir lediglich die Schmerzmittel sparen können – die habe ich nämlich nicht gebraucht.
Und was die Freundlichkeit angeht, womöglich hat es ja so aus dem Wald herausgeschallt, wie hineingerufen wurde. Ich habe jedenfalls auf alle meine Fragen freundliche und ausführliche Antworten erhalten und kann Herrn Dr. Spranz uneingeschränkt weiterempfehlen.
| Medikament | Anwendungsgrund |
|---|---|
| Ibuprofen | Schmerzen (Zahn) |
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Ich habe im März diesen Jahres eine Reinkeramikteilkrone in der Praxis Dr. Spranz bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Spranz arbeitet medizinisch und ästhetisch auf höchstem Niveau. Sehr empfehlenswert ...
Schmerzen (Zahn), Bakterielle Infektion, Entzündungen, Zahnbehandlung
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.