Parodontologie Zahnärzte in Deutschland 13.518 Treffer

Zahnarzt / Parodontologie Zahnärzte

• Dr. Torsten Bettin, Hildesheim, Implantologie, Zahnarzt

Ich habe ein Implantat bekommen und hatte enorme Angst davor.-die mir von Dr. Bettin völlig genommen wurde.
    Ich hatte während des ganzen P
    rozesses nie Schmerzen.
    Jetzt gehe ich völlig Angstfrei zu diesem Zahnarzt.
    Ich habe diese Praxis schon an Kollegen und Freunde weiterempfohlen.
    Das setzen der Implantate war völlig entspannt. Ich hätte dabei einschlafen können.
  • Dr. Thomas Lux, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis sind sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Praxis hat durchgehend von 7-21 Uhr geöffnet.
    Sehr n
    ette Mitarbeiter.
    Es wird sich ausreichend Zeit bei der Behandlung für mich genommen.
  • Dr. Lutz Brussig, Berlin, Parodontologe, Zahnarzt

Ich bin seit 18 Jahren Patientin bei Dr. Brussig. Ich fühle mich hier verstanden und auf meine Wünsche und Sorgen wird hier stets mit sehr v
    iel Feingefühl und Fachkompetenz eingegangen.
    Ich kann mir derzeit keinen anderen Zahnarzt vorstellen, der mich behandelt.

Selbst die ersten Kronen sind schon 18 Jahre alt und noch immer voll funktionsfähig. Das spricht meiner Meinung nach für den hohen Qualitätsanspruch der Praxis.
    Heute wurde ein Schneidezahn farblich durch Bleeching angepasst. Das Ergebnis ist phänomenal.
    Man sieht keinen Unterschied zu allen anderen Zähnen.

Nicht zu vergessen: Die Praxismanagerin Frau Ziemens. Sie hat stets ein nettes Wort auf den Lippen und hat die Termine immer im Blick, so dass man keinen Prophylaxe -und Kontrolltermine mehr verpasst. Auch finde ich hilfreich, dass bei wichtigen Terminen per Postkarte erinnert wird.

Heute gab es wieder gratis eine Tube Zahnpasta und sehr schicke Kugelschreiber als kleine Aufmerksamkeit.

Vielen Dank an das ganze Team
  • Dr. Andre Magunski, Düsseldorf, Parodontologe, Zahnarzt

Ich habe mir von Dr. Magunski eine Zahnkrone einsetzen lassen und bin von dem Ergebnis echt begeistert. Ich habe mich für eine besonders hoc
    hwertige Krone entschieden, da mir hier die Optik am besten gefallen hat und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Dr. Magunski hat mir die Krone routiniert eingesetzt und sie hat gleich auf Anhieb optimal gesessen. Die Optik der Krone ist auch einfach wunderbar, sie lässt sich zwischen meinen echten Zähnen kaum bis garnicht erkennen und genau so habe ich mir das gewünscht.
  • Dr. Thomas Stahlberg & Partner, Bremen, Implantologie, Zahnarzt

Bei meiner Suche nach einem guten Zahnarzt in Bremen bin ich auf die Praxis von Dr. Stahlberg aufmerksam geworden. Da ich in der Vergangenhe
    it nicht allzu gute Erfahrungen machen durfte, sollte diesmal einfach alles passen. Ich bin sehr glücklich diese Praxis gefunden zu haben und sie ist eine Empfehlung wert! Noch freundlicher und aufmerksamer geht es nicht. Die einzelnen Behandlungsschritte werden schonend und einfühlsam erklärt und durchgeführt. Herr Dr. Stahlberg versteht es hervorragend, den für den Patienten unvermeidbaren Stress zu minimieren. Die Atmosphäre ist so positiv, wie ich sie in noch keiner anderen Praxis erlebt habe. Eine gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Der positive Gesamteindruck wird durch die perfekte Organisation der Termine abgerundet. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Prophylaxe bei Frau Rahn, fachlich sehr kompetent und immer geduldig. Ich bin begeistert und möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Praxisteam herzlich bedanken.
  • Dr. Agata Winter, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Alles Bestens. Behandlung fachlich und kompetent, kaum Wartezeit, nettes Praxiseam. Einfach Profis bei der Arbeit. Danke Dr. Winter

• Dr. Claudia Bellen, Neuwied, Implantologie, Zahnarzt

Hallo!
    Ich gehöre normalerweise zu den kritischen Patienten die immer was zu mäckeln haben, aber ich finde nichts.
    Es ist hell, sauber, Ki
    nderfreundlich und wenn man reinkommt glaubt man, man steht im Wohnzimmer und nichr in einer Praxis.
    Was mir immer sehr wichtig ist sind die Leute um den Arzt. Ich habe oft erlebt das man nicht ernst genommen und als störend empfunden wird. Aber hier nicht. du wirst mit einem Lächeln begrüßt und mit einem lächeln verabschiedet. Sollte es bei einem anderen nicht so sein dann sollte der jenige sich überlegen was er gemacht hat.
    Ich sage nur noch eins. Besser geht nicht !!!!!!!
    Vielen Dank Dr. Bellen und Ihr Team
  • Dr. Anne Kehler, Berlin, Parodontologe, Zahnarzt

Nach vielen Wechseln bin ich auf Empfehlung zu Herrn Mekiamis gekommen. Ich habe eine Würzelkanalbehandlung bekommen und zu meiner absoluten
    Zufriedenheit alles hat gut und unkompliziert geklappt. Herr Mekiamis war sehr freundlich und gab mir ein sicheres Gefühl. Er hat mich zu jedem Zeitpunkt ruhig und verständlich über die nächsten Schritte und Wahlmöglichkeiten der Behandlung informiert. Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet. Über den unterschiedlichen Themen, wie Hygiene oder Kosten wurde ich auch aufgeklärt.
    Das Team ist auch freundlich und ich musste nicht lange warten.
    Die Praxis hat insgesamt einen guten Eindruck auf mich gemacht und werde sie für meine nächsten Zahnarztbesuche wieder aufsuchen.
    Ich habe nur Positives zu berichten und kann Dr. Mekiamis zu 100 % weiterempfehlen.
  • Roger Barz, Halle (Saale), Parodontologe, Zahnarzt

Nicht nur das Erscheinungsbild der Praxis (übrigens super schick), auch die Schwestern und der Arzt machen den Besuch beim Zahnarzt zu einer
    - man mag es nicht glauben – angenehmen Sache. Obwohl ich deutliche Beschwerden hatte, wurde mir schmerzarm und schnell geholfen. Hier werde ich gern als Patient bleiben.
  • Dr. Joachim Spreitzer, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

nach reiflicher Überlegung vertraute ich meine Frontzähne Dr Spreitzer an. Ich fragte Ihn nach dem kosmetischen Mehrwert, wenn ich die Front
    zähne an die neuen ( helleren) Seitenzähne ( diese medizinisch notwendig ) anpassen lasse. Es war wie eine Haute Couture . Ich konnte meine Zahnfarbe und Form in der Hand halten und anpassen. Da die Frontzähne Selbstzahlerleistung sind ( zu recht, da medizinisch nicht notwendig) musste ich zunächst Bedenkzeit eingeräumt bekommen.

Meine befriedigende Veneers waren 12 Jahre alt. Diese waren kosmetisch eine Verbesserung zu dem damaligen Zustand. Aber im Vergleich zu den möglichen neuen Frontzähne, wirkten sie noch gräulicher und dünner, als sonst.

Dann entschied ich mich zu der Investition :
    Ich war ich überrascht, wie einen Zahn nach Mass erarbeiten werden kann und man als Patient mitbestimmen kann. Es ein bisschen wie " Kostümprobe", bevor der Zahn dann endgültig rein kam.
  • med. dent. Renato Illes, Augsburg, Parodontologe, Zahnarzt

Bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden, Dr. Illes ist ruhig und freundlich. Er und seine Angestellten sind auch sehr kompetent. Habe e
    ine neue Brücke bekommen, die auf den ersten Versuch passte, wie ein eigenes Gebiss.Es wird nur das Nötige gemacht, und das gut. Kein Versuch, mir teure Implantate aufzudrängen, auch die Laborkosten halten sich in Grenzen.
    Ich kann Dr. Illes nur empfehlen und mein Mann und ich bleiben ihm treu
  • Dr. Klaus Hermann, Stuttgart, Endodontologe, Zahnarzt

Sehr kompetent, freundlich und professionell.

• Dr. Klaus Spranz, Leutenbach, Implantologie, Zahnarzt

Hervorragender Zahnarzt. Dr. Spranz arbeitet absolut akribisch und perfektionistisch. Ich war immer sehr zufrieden!

• Dr. Michael Schwarz, Stuttgart, Oralchirurg, Zahnarzt

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an
    Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Dr. Polina Westphal, Wuppertal, Parodontologe, Zahnarzt

Ich habe nur gute Erfahrung mit Frau Dr. Westphal gemacht. Neben 2 Endos gab es auch noch einige Kronen. Alles sitzt und strahlt.

• Lina Ayfer Melin, Wendlingen, Implantologie, Zahnarzt

Mir wurden oben und unten Zähne Überkront die Behandlung ist optimal gelaufen es gab keine Probleme, die neuen Zähne sind wie die eigenen.

• M.Sc. Eleni Kapogianni, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

Sehr nette und freundliche Atmosphäre.

• Dr. Frank Schleenbecker, Berg, Parodontologe, Zahnarzt

Allgemein sehr zufrieden .

• Dr. Sven Eichler, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon a
    usgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.
  • Dr. Thomas Roppelt, Kronach, Implantologie, Zahnarzt

Sehr einfühlsame Behandlung durch den Chef persönlich

• Dr. Richard Meissen, Duisburg, Implantologie, Zahnarzt

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuf
    t hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.
  • Dr. Harald Dahm, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Profilaxe PZR -> super

• Dr. Katarzyna Jedras-Musiol, Aachen, Implantologie, Zahnarzt

Sehr freundlich. Sehr nettes Team. Und sehr Patienten orientiert. Super Praxis!

• Dr. Isabel Selmair, München, Parodontologe, Zahnarzt

Top Zahnärztin
    Sehr Kompitent und versteht ihr Handwerk

• Dr. Reiner Keilbach, Stuttgart, Parodontologe, Zahnarzt

Herzlich im Umgang mit den Patienten, ruhig und routiniert bei der Behandlung. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

• Dr. Wolf-Karsten Mayer, Wilsdruff, Implantologie, Zahnarzt

Sehr kompetent und wir hatten ein ausführliches Beratungs Gespräch. Nur leider mussten wir am Tag der Behandlung seeeeehr lange warten. Was
    natürlich mit Kleinkind äußerst problematisch war.
  • Dr. Michael Lauterwein, Kaiserslautern, Implantologie, Zahnarzt

Ein freundliches Praxispersonal, gut, Zahnärzte und gute Ausstattung.

• Christian Kleist, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt

Super freundliches Team, kurze Wartezeit, gute Behandlung. Ich komme wieder.

• Dr. Jochen K. Alius, Nürnberg, Implantologie, Zahnarzt

Ist ein guter Arzt. Ich habe grosse Ängste vor dem Zahnarzt, aber das liegt an mir. Daher habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt.

• Dr. Christoph Eisenberg, Kiel, Implantologie, Zahnarzt

Der Zahnarzt und das Team waren sehr kompetent. Außerdem waren die Wartezeiten sehr kurz.

Zahnarzt / Parodontologie Zahnärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 13.521 Zahnärzte für Parodontologie, von denen 6.034 bewertet sind.

Es sind 45% der Zahnärzte für Parodontologie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Parodontologie beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Die Parodontologie ist entstanden, weil die Menschen nicht nur an Erkrankungen der Zähne, sondern auch des Zahnfleisches leiden können. Das Zahnfleisch gehört zum sogenannten Zahnhalteappart. Es spielt eine außerordentlich wichtige Rolle im Zusammenhang mit der Fixierung und der Ernährung jedes einzelnen Zahnes.
Das Zahnfleisch wird in der medizinischen Fachsprache auch als Gingiva bezeichnet. Der Fachbegriff Paradontose bezieht sich unmittelbar auf den Zahnhalteapparat, der als Parodontium bekannt ist. Die Endung -itis bedeutet in jedem Fall, dass es sich um einen entzündlichen Vorgang handelt.
Aufgrund der Folgeschäden, welche bei einer Nichtbehandlung der Parodontitis als Parodontose, also dem Rückgang des Zahnfleisches entstehen können, wurde die Parodontologie zu einem separaten Fachgebiet. Außerdem sind sowohl bei einer Parodontose als auch bei einer vorausgehenden Parodontitis so intensive und spezielle Therapien erforderlich, welche ein Zahnarzt nicht in ausreichendem Umfang abdecken kann.

Welche Beschwerden sind für eine Parodontose typisch?

Die Paradontose wird durch das Fortschreiten der Zahnfleischentzündung ausgelöst. Im Endresultat dieser Erkrankung verlieren die Zähne ihren festen Halt und fallen aus. Durch diesen Vorgang verlieren die betroffenen in hohem Maß einen Teil ihrer Lebensqualität und es können sogar weitere ungünstige Nachwirkungen auftreten.
Nicht nur Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter, sondern auch schon junge Leute können von einer Paradontose betroffen sein. Die Symptome einer Parodontitis sind denen einer Paradontose überwiegend gleich. Ein Zahnarztbesuch ist unbedingt angebracht, wenn sich das Zahnfleisch entzündet. Das heißt, es rötet sich, schwillt an, schmerzt und ist leicht erwärmt. Nach einer gewissen Zeit zeigen sich die mehr und mehr freiliegenden Zahnhälse. Beim Zähneputzen treten oft Blutungen auf. Die Zähne werden locker. Ein klassisches Anzeichen einer Parodontitis für den Parodontolgen ist die Ausprägung von Zahnfleischtaschen. Diese sind voll mit Bakterien.

Was macht der Zahnarzt behandlungstechnisch?

Natürlich schaut der Zahnarzt zunächst in den Mund und begutachtet jeden einzelnen Zahn sowie das Zahnfleisch. Dieselbe Prozedur führt der Parodontologe durch. Nicht jeder Zahnarzt ist gleichzeitig ein Parodontologe. Erst nach einen fundierten Zusatzausbildung darf er diesen Tätigkeitsbereich übernehmen. Das Nachsehen ist vollkommen schmerzlos.
In einigen Fällen können eine Röntgen- oder Ultraschallaufnahme hinzugezogen werden. Übermäßige Zahnbeläge und Zahnstein werden danach gründlich entfernt. Eine Glättung sowie intensive Reinigung der Oberflächen der Zahnwurzeln erweitern die Therapie. Zeigen die Zahnfleischtaschen eine zu große Ausprägung, werden sie operativ mit entsprechender Narkose behandelt. Verloren gegangene Zahnfleisch- und Knochensubstanz kann in aufwendigen Verfahren durch den Parodontologen ersetzt werden.
Alle diese Maßnahmen erfordern eine anhaltende Nachsorge und Prophylaxe der noch gesunden Areale.

Auf welche vorbereitenden Maßnahmen die Patienten achten sollen, wenn sie einen Facharzt der Parodontologie aufsuchen?

Sauber geputzte Zähne sind eine Grundvoraussetzung für den Besuch des Parodontologen. Liegen schon von einem allgemeinen Zahnarzt Röntgen- oder Ultraschallbilder vor, können diese ruhig mitgenommen werden.
Wie bei jedem Arzt, so ist eine vorherige Terminabsprache sinnvoll, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Nur bei akut schmerzhaften Beeinträchtigungen ist eine unangemeldete Konsultation möglich. Ob mit oder ohne Überweisung - der Parodontologe ist für jeden gesetzlich und privat versicherten Patienten die richtige Ansprechperson. Das Kärtchen der Krankenkasse sollte nicht fehlen. Werden Medikamente eingenommen, welche eine das Blut verdünnende Wirkung haben, sollte dies dem Parodontologen unbedingt mitgeteilt werden. Zu diesen Arzneistoffen gehören beispielsweise ASS oder spezifische Gerinnungshemmer, welche vorbeugend gegen Thrombose verordnet werden.

Private Zusatzleistungen bei einer Paradontosebehandlung

Im Gegensatz zu den gesetzlichen Krankenkassen, bei denen eine Therapie der Paradontose immer erst einer Genehmigung bedarf, gewährleisten die meisten privaten Versicherer problemlos eine komplette Übernahme der Leistungen. Darüber hinaus können zusätzliche Behandlungsprogramme wie der Einsatz von Lasern und das Implantieren (chirurgisches Einsetzen ) von körpereigenem Knochenmaterial oder sogenannten Periochips als Privatleistungen abgerechnet werden. Diese Erstattungen variieren aber von Privatkasse zu Privatkasse. Daher kann eine vorherige Absprache sinnvoll sein, um nicht auf den Behandlungskosten sitzen zu bleiben.

Kleiner Aufklärer in punkto Behandlungskunde Paradontose

Periochips sind kleine "Einbauten", welche in die Zahnfleischtaschen eingebracht werden. Sie bestehen aus einem Gerüst aus einer gelartigen Masse, in der sich ein bestimmter antibakterieller, entzündungshemmender Wirkstoff befindet. Die Periochips verbleiben etwa 7 Tage in diesem Areal und werden danach entfernt.
Hochmoderne Dentallaser dienen zur schonenden Beseitigung von Entzündungen auslösenden Bakterien, die sich im Zahnfleisch befinden. Die Behandlung erfolgt ohne Schmerzen und kann als Alternative zu einer Einnahme von Antibiotika vorteilhaft sein. Durch die Lichtenergie des Lasers erfolgt des Weiteren eine Desinfektion der oberen Zahnbereiche.
Knochenersatzmaterial wird verwendet, um durch die Paradontose hervorgerufene Beschädigungen zu reparieren.