Parodontologie Zahnärzte in Deutschland 13.659 Treffer

69115 Heidelberg, Bergheim-Ost

Parodontologin, Zahnärztin

Ich bin seit Beginn meines
    Studiums in der Praxis von
    Frau Diktor Schröder Patientin. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sehr gut betr
    eut. Komme zwei Mal im Jahr zur Kontrolle und zur Zahnreinigung, die jedesmal sehr gut gemacht wird. Toll finde ich die "Tipos und Tricks" die man erklärt und gezeigt bekommt und die Zähne sind danach perfekt sauber. Komme gerne hierher.
  • Dr. med. dent. Lutz Brussig, Berlin, Parodontologe, Zahnarzt
    Reichenberger Str. 3
    13055 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Kompetente, professionelle Behandlung.
    Bin über 50 und meine Zähne werden nicht besser. Aber hier bin ich in guten Händen. Man sieht mir al
    l meine Ersatzzähne nicht an.
  • Dr. med. dent. Thomas Lux, Mannheim, Implantologie, Zahnarzt
    Hanauer Str. 11
    68305 Mannheim, Waldhof
    Telefon: 0621/7899809-0

Parodontologe

Meine Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis sind sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Praxis hat durchgehend von 7-21 Uhr geöffnet.
    Sehr n
    ette Mitarbeiter.
    Es wird sich ausreichend Zeit bei der Behandlung für mich genommen.
  • Dr. med. dent. Thomas Stahlberg, Bremen, Implantologie, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Allgemeine Zahnmedizin, Implantatversorgung, Parodontalchirurgie, allgemeine Zahnheilkunde
    Kurfürstenallee 7
    28211 Bremen, Schwachhausen

Parodontologe

Unglaublich kompetenter und freundlicher Zahnarzt und sehr professionelle Behandlung!

Dieser Zahnarzt nimmt sich Zeit und hört einem auch
    zu, bietet verschiedene Loesungswege an und erklärt einem auch den Behandlungsablauf.
    Ich hatte seit mehreren Jahren Probleme mit einem Zahn und alle vorherigen Zahnärzte (habe in meiner Verzweiflung schon 3 verschiedene aufgesucht) konnten es einfach nicht hinbekommen, dass ich schmerzfrei bin. Dr. Stahlberg hat mein Problem schon innerhalb von nur einer Behandlung erkannt und auch sofort behoben.
    Ich bin Kassenpatient und wurde hier wie ein Privatpatient behandelt, meine Entscheidung hier einen Termin zu vereinbaren war langfristig die Richtige! Das Ambiente in der Praxis ist sehr angenehm und freundlich und von den Helferinnen bis zu den Ärzten sind alle sehr professionell, freundlich und kompetent.
    Die Zahnreinigung duch eine Helferin war professioneller als durch meine vorherige Zahnärztin, da hier auch viel erklaert wurde, wie ich z.B. Zwischenräume besser putzen kann.
    Kurzum: hier nehmen sich Alle Zeit und der Patient steht im Mittelpunkt. Nachtrag: Auf Emails wurde sehr schnell und unkompliziert geantwortet, auch die Terminerinnerung bekommt man auf Wunsch per Mail!
    Vielen Dank!
  • Dr. med. dent. Agata Winter, Berlin, Endodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnärzte für Endodontologie, Endodontie, Prophylaxe, Angstpatienten, Ästhetische Zahnheilkunde
    Am Faulen See 2
    13053 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Parodontologin, Endodontologin

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Habe 2 Kronen und ein Inlay bekommen. Schmerzfrei, professionel und in einer angenehmen Atmosphäre behand
    elt. Sehr gute Prophylaxe und verständliche Aufklärung. Praxis freundlich eingerichtet. Man fühlt sich einfach wohl hier.
  • Dr. med. dent. Thomas Herold, Essen, Implantologie, Zahnarzt
    Lasertherapie, Parodontologie, Implantologie, Zahnarzt (sonstige), Röntgendiagnostik, Schmerztherapie, Seniorenzahnarzt, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Laserzahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Endodontie, Wurzelbehandlung, Zahnerhaltung, Restaurative Zahnheilkunde, Prophylaxe, Zahnersatz, Angstpatienten, Ästhetische Restaurationen, Kiefergelenksdiagnostik, Prothetik, Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Bleaching, Laserbehandlung, Keramikrestauration, Professionelle Zahnreinigung, Alterszahnmedizin, Narkosebehandlung, Zahnästhetik, Individualprophylaxe, Implantatversorgung, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Parodontalchirurgie, Kosmetische Zahnheilkunde, Keramik-Zahnersatz, Amalgamsanierung, Behandlung in Vollnarkose, Zahnmedizinische Ästhetik und Funktion, allgemeine Zahnheilkunde, Laserzahnheilkunde, Wurzelkanalbehandlungen, Implantologe
    Friedrich-Ebert-Str. 2
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Lasertherapeut, Parodontologe, Zahnarzt, Röntgendiagnostiker, Schmerzarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner, Endodontologe

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Patient bei Dr Herold und immer noch super zufrieden,
    besser geht wohl kaum.

• Dr. med. dent. Claudia Bellen, Neuwied, Implantologie, Zahnarzt
    Langendorfer Str. 94
    56564 Neuwied

Hallo!
    Ich gehöre normalerweise zu den kritischen Patienten die immer was zu mäckeln haben, aber ich finde nichts.
    Es ist hell, sauber, Ki
    nderfreundlich und wenn man reinkommt glaubt man, man steht im Wohnzimmer und nichr in einer Praxis.
    Was mir immer sehr wichtig ist sind die Leute um den Arzt. Ich habe oft erlebt das man nicht ernst genommen und als störend empfunden wird. Aber hier nicht. du wirst mit einem Lächeln begrüßt und mit einem lächeln verabschiedet. Sollte es bei einem anderen nicht so sein dann sollte der jenige sich überlegen was er gemacht hat.
    Ich sage nur noch eins. Besser geht nicht !!!!!!!
    Vielen Dank Dr. Bellen und Ihr Team
  • Tatjana Schofer, Frankfurt am Main, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Prophylaxe, Angstpatienten, Prothetik, Bleaching, Ästhetische Zahnheilkunde
    Grosse Bockenheimer Strasse 15
    60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
    Telefon: 069-21999988

Parodontologin, Ästhetische Zahnmedizinerin

Ausgesprochen nett und professionell!
    Sehr kundenfreundlich und nicht überteuert!

• Anne Kehler, Berlin, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnerhaltung, Zahnersatz
    Siegfriedstr. 212
    10365 Berlin, Bezirk Lichtenberg

Parodontologin

Nach vielen Wechseln bin ich auf Empfehlung zu Herrn Mekiamis gekommen. Ich habe eine Würzelkanalbehandlung bekommen und zu meiner absoluten
    Zufriedenheit alles hat gut und unkompliziert geklappt. Herr Mekiamis war sehr freundlich und gab mir ein sicheres Gefühl. Er hat mich zu jedem Zeitpunkt ruhig und verständlich über die nächsten Schritte und Wahlmöglichkeiten der Behandlung informiert. Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet. Über den unterschiedlichen Themen, wie Hygiene oder Kosten wurde ich auch aufgeklärt.
    Das Team ist auch freundlich und ich musste nicht lange warten.
    Die Praxis hat insgesamt einen guten Eindruck auf mich gemacht und werde sie für meine nächsten Zahnarztbesuche wieder aufsuchen.
    Ich habe nur Positives zu berichten und kann Dr. Mekiamis zu 100 % weiterempfehlen.
  • Roger Barz, Halle (Saale), Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Hypnose, Verhaltenstherapie
    Geiststr. 32
    06108 Halle (Saale), Mitte

Parodontologe

Nicht nur das Erscheinungsbild der Praxis (übrigens super schick), auch die Schwestern und der Arzt machen den Besuch beim Zahnarzt zu einer
    - man mag es nicht glauben – angenehmen Sache. Obwohl ich deutliche Beschwerden hatte, wurde mir schmerzarm und schnell geholfen. Hier werde ich gern als Patient bleiben.
  • Dr. med. dent. Klaus Th. Hermann, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, Zahnarzt (sonstige)
    Schickhardtstr. 31
    70199 Stuttgart, Süd

Oralchirurg, Parodontologe, Zahnarzt

Ein sehr kompetenter und professioneller freundlicher Arzt. Sehr umfassende Beratung und zügige Behandlung. Arbeitet mit neuesten Erkenntnis
    sen und wendet neue Methoden an. Demnach macht er viele Fortbildungen. Alles sehr gut.,
  • med. dent. Renato Illes, Augsburg, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnarzt (sonstige), Wurzelbehandlung, Zahnersatz
    Donauwörther Str. 110
    86154 Augsburg, Oberhausen

Parodontologe, Zahnarzt

Bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden, Dr. Illes ist ruhig und freundlich. Er und seine Angestellten sind auch sehr kompetent. Habe e
    ine neue Brücke bekommen, die auf den ersten Versuch passte, wie ein eigenes Gebiss.Es wird nur das Nötige gemacht, und das gut. Kein Versuch, mir teure Implantate aufzudrängen, auch die Laborkosten halten sich in Grenzen.
    Ich kann Dr. Illes nur empfehlen und mein Mann und ich bleiben ihm treu
  • Dr. med. dent. Michael Schwarz, Stuttgart, Oralchirurg, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Zahnarzt (sonstige), Endodontie, Wurzelbehandlung, CMD-Therapie, Zahnerhaltung, Prophylaxe, Zahnersatz, Zahnmedizin, Digitale Zahnheilkunde, Laserzahnmedizin, Endodontologie, Parodontalchirurgie
    Waldburgstr. 23
    70563 Stuttgart, Vaihingen

Oralchirurg, Parodontologe, Zahnarzt

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an
    Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal, Wuppertal, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnarzt (sonstige)
    Hünefeldstr. 59 a
    42285 Wuppertal, Barmen

Parodontologin, Zahnärztin

Sehr gutes Team, freundliche offene Atmosphäre, hohe Kompetenz und sensibler Umgang mit Angstpatienten. Ich wurde von Fr. Dr. Milin behandel
    t, die eine großartige Kollegin von Fr. Dr. Westphal ist und war höchst zufrieden. Behandlung: Es handelte sich um die Überkronung von 12 Zähnen.
  • M.Sc. Eleni Kapogianni, Berlin, Oralchirurg, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, Vollnarkose, 3D-Diagnostik, Lasermedizin
    Fasanenstraße 81
    10623 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: (030) 450 87 87 0

Oralchirurgin, Parodontologin

Sehr nette und freundliche Atmosphäre.

• Dr. med. dent. Frank Schleenbecker, Berg, Parodontologe, Zahnarzt
    Donauschwabenstr. 1
    88276 Berg

Parodontologe

Allgemein sehr zufrieden .

• Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler, Aachen, Implantologie, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Zahnarzt (sonstige)
    Brüsseler Ring 65 a
    52074 Aachen, Mitte

Parodontologe, Zahnarzt

Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon a
    usgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.
  • Dr. med. dent. Katarzyna Jedras-Musiol, Aachen, Parodontologe, Zahnarzt
    Rathausplatz 3
    52072 Aachen, Richterich

Parodontologin

Ich war für Implantate und Zahnersatz in Behandlung und habe ein sehr freundliches Praxisteam, kompetente Beratung und hohe Professionalität
    erfahren. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Dr. med. dent. Hans-Dieter Jager, Kiel, Implantologie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie
    Kronshagener Weg 26
    24116 Kiel, Schreventeich - Hasseldieksdamm de Schreventeich
    Telefon: 0431/1684-0

Oralchirurg, Parodontologe

Ich habe schmerzen bekommen um 22:00 Abend wegen meiner Weisheitszahn zwischen den 2 Feiertagen, in der UNI Klinik waren keine Zahnärzte meh
    r, ich Habe Dr. Jager Angerufen ich habe erzählt worum geht es bei mir und Dr. Jager hat mir gesagt " Rufen Sie mich in 10 Minuten zurück, versuche ich einen Assistentin zu besorgen " ich habe in ca. 10 Minuten Herrn Doktor zurückrufen und er sagte " Ich könnte keine Assistentin besorgen aber werde ich das alleine machen, kommen Sie zur Praxis in 30 Minuten " Ich bin gekommen und Herr Doktor hat mein Weisheitszahn in ca. 1 Minute entfernt ohne schmerzen, er hat mir einen Betäubung gegeben und das hat in paar gewirkt, ich selbst war Angstpatient als Dr. Jager mein Zahnarzt ist habe keine Angst mehr, Dr. Jager ist sehr nett und hat Großes Herz, er hat solche Geistliche Ausstrahlung dass der Patient wird kein Angst haben und wird vertrauen. Ich kann nur Empfehlen, er ist der Bester Zahnarzt in Kiel oder in ganzen Schleswig Holstein !
  • Dr. med. dent. Thomas Wietzorke, Münster, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Zahnarzt (sonstige), Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin
    Marktallee 62
    48165 Münster, Hiltrup

Parodontologe, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner

Vor einem Jahr war ich das erste Mal bei Dr. Wietzorke. Davor war ich jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt. Ich HATTE seit meiner Kindheit ein
    e Zahnarztphobie. Dies ist nicht die normale Angst die man vor einem Zahnarztbesuch hat. Ich bin nur zum Zahnarzt gegangen wenn es nicht mehr ging. Ich hatte sogar psychologische Unterstützung, aber es hat auch nichts geholfen. Ich habe es nicht mal geschafft dort anzurufen. Jeden Tag habe ich gelitten und mir Vorwürfe gemacht. Meine Lebensqualität war sehr dadurch eingeschränkt. Im September letzten Jahres, hatte ich sehr starke Zahnschmerzen. Diese konnte auch nicht mehr durch Schmerztabletten unterdrücken. Ich hatte mir bereits die Praxis von Dr. Wietzorke ausgesucht. Ich hatte im Internet gelesen, dass hier im besonderen auch Angstpatienten behandelt werden. Ich war sehr aufgeregt aber die Schmerzen waren so heftig, dass ich hin musste. Ich bekam gleich einen Termin. Ich habe mich so geschämt, aber es gab keine Anmerkungen hierzu. Die Behandlung war super und mein Zahn wurde durch eine Wurzelbehandlung gerettet. Es waren einige Termine die ich letztes Jahr hatte, ABER seit dem ersten Besuch ist meine Zahnarztphobie weg. Ich fühle mich bestens bei Dr, Wietzorke und seinem Team aufgehoben. Durch die regelmäßigen Prophylaxetermine passiert es nicht mehr, dass ich einfach nicht mehr hingehen. Ich gehe sogar gerne jetzt zur Behandlung. Klar, hatte ich einige Kosten. Aber diese sind es mir wert. Ich kann diese Praxis allen empfehlen, die wie ich, jahrelang durch Ihr Phobie leiden.
  • Dr. med. dent. Richard Meissen, Duisburg, Implantologie, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Endodontie, Ästhetische Zahnheilkunde
    Mülheimer Str. 48
    47057 Duisburg, Duisburg Mitte

Parodontologe

Ich finde ich habe großes Glück mit meinem Zahnarzt. Dr.Meissen ist sehr kompetent, freundlich und hat tolle Mitarbeiterinnen, deswegen läuf
    t hier immer alles reibungslos über die Bühne. Als ich das letzte mal da war, konnte mir Herr Dr. Meissen mit einer Wurzelbehandlung einen entzündeten Zahn retten und mir somit einiges ersparen, dafür danke ich ihm vielmals und empfehle ihn natürlich gerne weiter.
  • Dr. med. dent. Stephan Kraska, Kümmersbruck, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Laserzahnmedizin, Allgemeine Zahn-Mund-und Kieferheilkunde, CMD Therapie, Amalgamsanierung
    Am Butzenweg 4 a
    92245 Kümmersbruck

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Ich war bezüglich der Korrektur einer Fehlstellung meiner Zähne in Behandlung, fühlte mich sehr gut aufgehoben, und äußerst kompetent berat
    en. Herr Dr. Kraska war zu jeder Zeit bemüht, das optimale Ergebnis zu erzielen. Das Team ist sehr nett, die Terminvereinbarung, insbesondere der kurzfristigen Kontrolltermine, war immer unkompliziert.
    Ich bin eigentlich Kassenpatient, die erhaltene Leistung war aber keine Kassenleistung, daher Selbstzahler.
  • Dipl. Stom. Uwe Heil, Forst (Lausitz), Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnarzt (sonstige), Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Prophylaxe, Ästhetische Restaurationen, Kiefergelenksdiagnostik, Prothetik, Endodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Ozontherapie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Amalgamsanierung, Implantologe
    Tagorestr. 4
    03149 Forst (Lausitz)

Parodontologe, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Endodontologe

Dadurch, dass ich vom Niederrhein nach Forst gezogen bin, benötigte ich einen neuen Zahnarzt. Als ich nach einem Termin fragte, konnte ich s
    chon 2 Stunden später wieder in die Praxis zur Behandlung kommen.
    Das Personal ist super freundlich und auch die Behandlung lief ohne Probleme. Ich bekam auf all meine Fragen eine passende Antwort und auch direkt einen neuen Termin, der nicht lange auf sich warten lässt.
  • Dr. med. dent. Harald Dahm, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt
    Rübenacher Str. 32
    56072 Koblenz, Metternich
    Telefon: 0261/2035

Profilaxe PZR -> super

• Dr. med. dent. Isabel Selmair, München, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Prophylaxe, Prothetik
    Clemensstr. 21 a

• Dr. med. dent. Reiner Keilbach, Stuttgart, Parodontologe, Zahnarzt
    Pforzheimer Str. 377
    70499 Stuttgart, Weilimdorf

Parodontologe

Dr.Keilbach ist ein sehr erfahrener, gewissenhafter und kompetenter Zahnarzt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon sehr viele Behandlunge
    n hatte und nie schmerzen bei der Behandlung spührte. Das Ergebnis war immer einwandfrei. Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Das Team ist immer freundlich und zuvorkommend.
  • Dr. med. dent. Marcus Nowak, Berlin, Implantologie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, Zahnersatz
    Reichsstr. 2
    14052 Berlin, Charlottenburg

Oralchirurg, Parodontologe

Herr Nowak gehört zu den Zahnärzten die einen Befund richtig beurteilen können.
    Handwerklich (ich meine das wortwörtlich) beweist Herr Nowa
    k sehr grosses Geschick.
    Ich gehöre zu den "problematischen" Patienten und kann nur froh sein bei Herrn Nowak in Behandlung zu sein.
    Die Zahntechniker arbeiten auch sehr gut.
    Provisorien sind von exzellenter Qualität.

Das ganze hat natürlich für mich als Kassenpatient seinen Preis...
  • Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer, Wilsdruff, Implantologie, Zahnarzt
    Kieferorthopädie, Parodontologie, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie
    Am Markt 1
    01723 Wilsdruff, Kesselsdorf

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner

Sehr kompetent und wir hatten ein ausführliches Beratungs Gespräch. Nur leider mussten wir am Tag der Behandlung seeeeehr lange warten. Was
    natürlich mit Kleinkind äußerst problematisch war.
  • Christian Kleist, Mannheim, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Implantologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Ästhetische Zahnheilkunde
    Kirchwaldstr. 66
    68305 Mannheim, Gartenstadt

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner

Super freundliches Team, kurze Wartezeit, gute Behandlung. Ich komme wieder.

• Dr. Dr. M.A. Hans Ulrich Brauer, Lörrach, Oralchirurg, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, Kieferchirurgie
    Senser Platz 2
    79539 Lörrach

Oralchirurg, Parodontologe

Herr Dr. mult. Brauer ist ein sehr freundlicher Zahnarzt und Chirurg mit einem hilfsbereiten Team. Ich kann ihn nur empfehlen

Zahnarzt / Parodontologie Zahnärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 13.675 Zahnärzte für Parodontologie, von denen 6.253 bewertet sind.

Es sind 46% der Zahnärzte für Parodontologie bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Parodontologie beträgt durchschnittlich 9,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Parodontologie Zahnärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Parodontologie Zahnärzte

Parodontologie

Warum gibt es die Parodontologie?

Die Parodontologie ist entstanden, weil die Menschen nicht nur an Erkrankungen der Zähne, sondern auch des Zahnfleisches leiden können. Das Zahnfleisch gehört zum sogenannten Zahnhalteappart. Es spielt eine außerordentlich wichtige Rolle im Zusammenhang mit der Fixierung und der Ernährung jedes einzelnen Zahnes.
Das Zahnfleisch wird in der medizinischen Fachsprache auch als Gingiva bezeichnet. Der Fachbegriff Paradontose bezieht sich unmittelbar auf den Zahnhalteapparat, der als Parodontium bekannt ist. Die Endung -itis bedeutet in jedem Fall, dass es sich um einen entzündlichen Vorgang handelt.
Aufgrund der Folgeschäden, welche bei einer Nichtbehandlung der Parodontitis als Parodontose, also dem Rückgang des Zahnfleisches entstehen können, wurde die Parodontologie zu einem separaten Fachgebiet. Außerdem sind sowohl bei einer Parodontose als auch bei einer vorausgehenden Parodontitis so intensive und spezielle Therapien erforderlich, welche ein Zahnarzt nicht in ausreichendem Umfang abdecken kann.

Welche Beschwerden sind für eine Parodontose typisch?

Die Paradontose wird durch das Fortschreiten der Zahnfleischentzündung ausgelöst. Im Endresultat dieser Erkrankung verlieren die Zähne ihren festen Halt und fallen aus. Durch diesen Vorgang verlieren die betroffenen in hohem Maß einen Teil ihrer Lebensqualität und es können sogar weitere ungünstige Nachwirkungen auftreten.
Nicht nur Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter, sondern auch schon junge Leute können von einer Paradontose betroffen sein. Die Symptome einer Parodontitis sind denen einer Paradontose überwiegend gleich. Ein Zahnarztbesuch ist unbedingt angebracht, wenn sich das Zahnfleisch entzündet. Das heißt, es rötet sich, schwillt an, schmerzt und ist leicht erwärmt. Nach einer gewissen Zeit zeigen sich die mehr und mehr freiliegenden Zahnhälse. Beim Zähneputzen treten oft Blutungen auf. Die Zähne werden locker. Ein klassisches Anzeichen einer Parodontitis für den Parodontolgen ist die Ausprägung von Zahnfleischtaschen. Diese sind voll mit Bakterien.

Was macht der Zahnarzt behandlungstechnisch?

Natürlich schaut der Zahnarzt zunächst in den Mund und begutachtet jeden einzelnen Zahn sowie das Zahnfleisch. Dieselbe Prozedur führt der Parodontologe durch. Nicht jeder Zahnarzt ist gleichzeitig ein Parodontologe. Erst nach einen fundierten Zusatzausbildung darf er diesen Tätigkeitsbereich übernehmen. Das Nachsehen ist vollkommen schmerzlos.
In einigen Fällen können eine Röntgen- oder Ultraschallaufnahme hinzugezogen werden. Übermäßige Zahnbeläge und Zahnstein werden danach gründlich entfernt. Eine Glättung sowie intensive Reinigung der Oberflächen der Zahnwurzeln erweitern die Therapie. Zeigen die Zahnfleischtaschen eine zu große Ausprägung, werden sie operativ mit entsprechender Narkose behandelt. Verloren gegangene Zahnfleisch- und Knochensubstanz kann in aufwendigen Verfahren durch den Parodontologen ersetzt werden.
Alle diese Maßnahmen erfordern eine anhaltende Nachsorge und Prophylaxe der noch gesunden Areale.

Auf welche vorbereitenden Maßnahmen die Patienten achten sollen, wenn sie einen Facharzt der Parodontologie aufsuchen?

Sauber geputzte Zähne sind eine Grundvoraussetzung für den Besuch des Parodontologen. Liegen schon von einem allgemeinen Zahnarzt Röntgen- oder Ultraschallbilder vor, können diese ruhig mitgenommen werden.
Wie bei jedem Arzt, so ist eine vorherige Terminabsprache sinnvoll, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Nur bei akut schmerzhaften Beeinträchtigungen ist eine unangemeldete Konsultation möglich. Ob mit oder ohne Überweisung - der Parodontologe ist für jeden gesetzlich und privat versicherten Patienten die richtige Ansprechperson. Das Kärtchen der Krankenkasse sollte nicht fehlen. Werden Medikamente eingenommen, welche eine das Blut verdünnende Wirkung haben, sollte dies dem Parodontologen unbedingt mitgeteilt werden. Zu diesen Arzneistoffen gehören beispielsweise ASS oder spezifische Gerinnungshemmer, welche vorbeugend gegen Thrombose verordnet werden.

Private Zusatzleistungen bei einer Paradontosebehandlung

Im Gegensatz zu den gesetzlichen Krankenkassen, bei denen eine Therapie der Paradontose immer erst einer Genehmigung bedarf, gewährleisten die meisten privaten Versicherer problemlos eine komplette Übernahme der Leistungen. Darüber hinaus können zusätzliche Behandlungsprogramme wie der Einsatz von Lasern und das Implantieren (chirurgisches Einsetzen ) von körpereigenem Knochenmaterial oder sogenannten Periochips als Privatleistungen abgerechnet werden. Diese Erstattungen variieren aber von Privatkasse zu Privatkasse. Daher kann eine vorherige Absprache sinnvoll sein, um nicht auf den Behandlungskosten sitzen zu bleiben.

Kleiner Aufklärer in punkto Behandlungskunde Paradontose

Periochips sind kleine "Einbauten", welche in die Zahnfleischtaschen eingebracht werden. Sie bestehen aus einem Gerüst aus einer gelartigen Masse, in der sich ein bestimmter antibakterieller, entzündungshemmender Wirkstoff befindet. Die Periochips verbleiben etwa 7 Tage in diesem Areal und werden danach entfernt.
Hochmoderne Dentallaser dienen zur schonenden Beseitigung von Entzündungen auslösenden Bakterien, die sich im Zahnfleisch befinden. Die Behandlung erfolgt ohne Schmerzen und kann als Alternative zu einer Einnahme von Antibiotika vorteilhaft sein. Durch die Lichtenergie des Lasers erfolgt des Weiteren eine Desinfektion der oberen Zahnbereiche.
Knochenersatzmaterial wird verwendet, um durch die Paradontose hervorgerufene Beschädigungen zu reparieren.