registriert

Roger Barz, Halle (Saale), Parodontologie, Zahnarzt

Roger Barz
Roger Barz wurde 40 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Roger Barz, Halle (Saale)

Zahngesundheit Halle Roger Barz

Geiststr. 32
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Fax: 0345/1317366
www.Zahngesundheit-Halle.de
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Freitag
07:30 – 12:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
03.04.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,5% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

Logo Zahnarzt Roger Barz Halle an der Saale

Herzlich willkommen bei Dr. med. dent. Roger Barz – Zahnarzt in Halle an der Saale

In unserer Zahnarztpraxis in der Innenstadt von Halle an der Saale begrüßt Sie ein freundliches und zuvorkommendes Team. Dr. med. dent. Roger Barz und unsere kompetenten Mitarbeiter legen wir großen Wert auf guten Service, eine ausführliche Beratung und die Transparenz bei allen Behandlungsschritten. Wir sind als Ansprechpartner jederzeit für Sie da.

Um Ihnen den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu machen, stehen Ihnen im Wartezimmer kostenloses WLAN und zahlreiche Zeitschriften zur Verfügung. Alle Praxisräume werden zudem durch eine AirCondition angenehm temperiert.

Umfassende und patientenorientierte Betreuung – auch für Angstpatienten

Bei der zahnärztlichen Betreuung steht für uns Prophylaxe an erster Stelle. Durch eine professionelle Zahnreinigung und eine umfassende Parodontitis-Behandlung können Mundgeruch, Zahnschmerzen oder teurer Zahnersatz häufig vermieden werden. Sollten doch einmal größerer Behandlungen anstehen, arbeiten wir eng mit einem zahnmedizinischen Meisterlabor zusammen.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Zahnarzt hat Dr. med. dent. Roger Barz zudem ein wohl einzigartiges Programm für Angstpatienten entwickelt. Es hilft Ihnen, Ihre Scheu schnell zu überwinden und die notwendigen Zahnbehandlungen schmerzfrei durchführen zu lassen.

Zahnarzt Roger Barz Halle an der Saale

Zahnarzt Dr. med. dent. Roger Barz

Nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle konnte Dr. med. dent. Roger Barz zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Praxen in Halle und den USA sammeln. 2006 übernahm er schließlich seine eigene Praxis, in der er sich ganz seinen beiden Schwerpunkten widmen kann: der intensiven Prophylaxe und der schmerzfreien Behandlung besonders bei Angstpatienten.

Alles ansehen

Leistungen

Logo Roger Barz Zahnarzt Halle an der Saale

Leistungen von Dr. med. dent. Roger Barz

Bei allen zahnmedizinischen Behandlungen nimmt sich Dr. med. dent. Roger Barz viel Zeit, über die Wünsche und Erwartungen seiner Patienten zu sprechen. Er legt viel Wert auf Transparenz und eine ausführliche Beratung. Zudem setzt er folgende Schwerpunkte:

Angstpatienten

Schon zu Beginn seiner Tätigkeit als Zahnarzt widmete sich Dr. med. dent. Roger Barz Patienten, die Angst oder eine gewisse Scheu vor einem Zahnarztbesuch empfinden. In unserer Praxis legen wir deshalb besonderen Wert auf eine einfühlsame Behandlung. Viele Patienten können ihre Zahnarztangst so schnell abstreifen. Zudem bieten wir Behandlungen mit Lachgas, unter Hypnose oder auch mit Vollnarkose an.

Parodontologie

Zahnfleischentzündungen sind eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen. Trotzdem wissen die wenigsten, dass die Parodontitis zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Atemwegserkrankungen und auch zum Zahnverlust führen kann.

Rechtzeitig erkannt und wirksam behandelt können diese Folgen verhindert werden. Dabei werden während der Behandlung zunächst die eingedrungenen Bakterien ausgespült. Anschließend wird bei einer Wurzelglättung der sogenannte Biofilm entfernt. Durch die Tiefenreinigung entsteht eine glatte Oberfläche, die keine Angriffsfläche für die Parodontose bietet.

Team Roger Barz Zahnarzt Halle an der Saale

Alles ansehen

Tags

Zahnarzt, Angstpatient, Vorsorge, Prophylaxe , Parodontose
Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-03 12:58:23

Praxis Video von Roger Barz

Herr Roger Barz hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Roger Barz und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Roger Barz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin vor einem Jahr zu Herrn Dr. Barz in die Praxis gegangen und habe um einen Termin gebeten für eine Behandlung, möglichst ohne Angst und Schmerz.
    Da ich ziemlich feige war zum Zahnarzt zu gehen, in meinem bisherigen Leben, war ordentlich Arbeit angefallen.
    Bei unserem 1.Termin haben wir uns erstmal hingesetzt und alles in ruhe besprochen und ich wurde über die Praxis aufgeklärt. Nun 1 Jahr später, habe ich 4 neue Zahnimplantate, da vorher Zähne gezogen werden mussten. Hätte ich mir vorher nie Vorstellen können, so einen komplexen Eingriff.
    Aber Dank des gesamten Teams in der Praxis und von Dr. Barz und seinen Kollegen kein Problem, ganz im Gegenteil, ich gehe wieder gerne zum Zahnarzt und alles ohne Angst und Schmerz. Ich kann jedem nur so einen super Zahnarzt inklusive Team wünschen

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nicht nur das Erscheinungsbild der Praxis (übrigens super schick), auch die Schwestern und der Arzt machen den Besuch beim Zahnarzt zu einer - man mag es nicht glauben – angenehmen Sache. Obwohl ich deutliche Beschwerden hatte, wurde mir schmerzarm und schnell geholfen. Hier werde ich gern als Patient bleiben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Entzündungen
    Clindamycin

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte einen Termin zur Zahnreinigung gebucht und wurde in dieser Praxis angenehm überrascht. Die Behandlung dauerte eine Stunde, was ich so gar nicht kannte. sonst hat es immer nur so 30 minuten gedauert. war zeitmäßig darauf gar nicht so vorbereitet und eingestellt, aber es wurde alles richtig gründlich erledigt. Bin sehr zufrieden und kann diese Praxis auf jeden fall weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eigentlich bin ich in anderen Netzwerken unterwegs, aber ich muss jetzt hier in diesem Portal auch mal was posten, weil ich total happy bin.seit September bin ich in halle und nur durch Zufall auf die Homepage von der Praxis gelandet.war auf der Suche nach einem Zahnarzt und habe ihn wohl jetzt Gott sei dank gefunden.es gibt ja wirklich viele Vorurteile und ich habe auch schon so einiges mitgemacht, aber was ich bei Dr. Barz erlebt habe ist die absolute extraklasse. Er wendet individuelle Behandlungsmethoden an, welche zwar ihren Preis haben, aber es lohnt sich auf jeden Fall.die Beratung und Betreuung war topp.danke ans ganze Team und natürlich an Herrn Barz fuer die super Behandlung und Betreuung und das sie so auf mich eingegangen sind.komme ab sofort regelmaessig -versprochen!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe mich früher immer mit zahnfleischbluten und einem schlechten mundgeruch herumplagen muessen.Dass es es dagegen eine Behandlungsmoeglichkeit gibt konnte ich nicht so wirklich glauben.Hatte schon dafür zu viele Zahnärzte besucht. Und jetzt nach knapp zwei jahren kann feststellen, dass diese Probleme endlich der Vergangenheit angehören. Dank einer guten Betreuung in der Praxis und einer engmaschigen Kontrolle in der Prophylaxeabteilung besserte sich der Zustand. Mir geht es echt gut dabei und bereue nur, dass ich nicht schon eher den Weg in diese Praxis gesucht habe. Toll!!!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bringe es gleich auf den Punkt. Super Zahnarzt ... super Beratung.... Super Ergebnis .... Super Praxis. Kurz um: 100-prozentige Weiterempfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin neu in dieser Praxis und zum ersten mal komplett zufrieden. hatte langer leidensweg und brauchte dringend einen Zahnarzt mit Hypnoseausbildung bzw. Hypnoseangebot, da ich durch die vielen besuche bei anderen Zahnärzten schon völlig verzweifelt war und sich eine richtige phobie eingestellt hat, war ich froh, das Herr Dr. Barz dafür richtig ausgebildet ist und es auch sher, sehr gut beherrscht. Es hat alles super geklappt und mir konnte recht schnell geholfen werden.Meine Zähne habe ich nun wieder im griff und gehe jetzt wieder regelmäßig zum Zahnarzt. hier kommt man auch recht gerne hin, da auch sehr schöne moderne Praxis. Herr Barz kann ich jedem nur empfeheln. Danke für alles.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Barz wurde mir empfohlen und ich habe nicht bereut, dieser empfehlung gefolgt zu sein. Er ist ein klasse Zahnarzt. Sehr kompetent in Beratung und fachlich wirklich spitze, wie ich das als Laie beurteilen kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. ich hatte nicht das Gefühl das er mir was aufschwatzen wollte. Wie ich letztlich versorgt wurde und wie ich behandelt wurde war wirklich sehr sehr gut. Der gesamte Plan, was gemacht werden musste,wurde mit mir ganz ausführlich besprochen und somit war es für mich auch total verständlich . Das schwesternteam ist wirklich sehr freundlich. Angst vorm Zahnarzt ist für mich ein Fremdwort geworden. Ich kann dr. Barz nur weiter empfehlen. Danke für den tollen Behandlungserfolg.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Arzt, klasse Beratung und behandlung, tolles Ergebnis. Kurzum ich bin sehr,sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.vielen dank auch für die Freundlichkeit des teams (hat man in dieser form noch nicht so oft erlebt). Weiter so, alle Patienten wird's freuen.also meine weiterempfehlung haben Sie sicher!!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

praxis ist toll ausgestattet, Behandlung war okay

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich war sehr begeistert wie man hier mit Patienten umgeht. Habe ich als Kassenpatient nicht erwartet. Herr Dr. barz hat mich richtig gut beraten, behandelt und fuer mich ein wirklich super Ergebnis erzielt (war 7 jahre nicht beim Zahnarrzt, wegen Angst, aber mit Hypnose keine problem). Bin jetzt sehr, sehr zufrieden.diese praxis kann ich wirklich weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2012

Hervorragende Arbeit. Dankeschön.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das war mal eine Erfahrung mit dem sogenannten Gesundheitswesen!!! - Hab mich vom ersten Augenblick super aufgehoben gefühlt. Das drumherum war mehr als entspannend, man hat sich Zeit genommen, alles gründlich untersucht und dann noch mal mein Gesundheitszustand des Zahnhaltappartes genauer unter die Lupe genommen; Tips gegeben ohne aufdringlich zu sein, kurzum alles ziemlich super, hab mich pudelwohl gefühlt und kann dies nur weiterempfehlen!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt am anfang hatte ich echt schiss dort hin zu gehen aber nach meiner ersten behandlung war mir klar ich werde öffters jetzt zum Zaharzt gehen bei herr dr. Barz fühle ich mich sicher und die neue Praxis ist sehr sehr super eingerichtet im warteraum mit entspannungsmusik kann man sich echt fallen lassen das Personal ist sehr kundenfreundlich und telefonieren hinter her wenn man doch mal nen Termin verschwitzt :D Hier in der Praxis bekommt man nicht das gefühl das man beim Zahnarzt sondern in einer wohlfühl Oase :D Weiter so ich gehe echt gerne jetzt zum Zahnarzt :D

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

eigentlich wollte ich keine bewertung schreiben, schließe mich jetzt aber mal ganz spontan an meinen "Vorschreibern" an. Ich bin mehr als nur zufrieden. Wirklich super Arbeit und Betreuung. Weiter so und danke!!!!!!! Top-Empfehlung!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr, sehr guter Arzt, super Behandlung und Beratung, ansprechende hochmoderne Praxis und ein absolut freundliches,strukturiertes Team machten meinen Zahnarztbesuch (wer geht schon gern zum Zahnarzt?) endlich mal rund.Hab leider schon viel schlechtes Handwerk erlebt. diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin 60 km in diese Praxis gefahren, weil ich unbedingt einen Zahnarzt suchte, der Hypnose anbietet (ich habe panische angst). im Internet bin ich auf den Seiten von diesem Zahnarzt gelandet. Ich bin so froh, diese Praxis gefunden zu haben. Es war absolut klasse. Der Arzt ist total kompetent, einfühlsam und beherrscht absolut sein Handwerk. Hypnose hat super funktioniert, meine angst ist nicht mehr vorhanden und das Ergebnis der Behnadlung kann sich sehenlassen. Bin total begeistert und kann jedem diese Praxis nur empfehlen. Übrigens. tolles Praxisambiente.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Zahnarztpraxis ist wirklich Spitze. Ein tolles Team, ein super einfühlsamer, kompetenter Arzt, da passt einfach alles. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

eigentlich war ein zahnarztbesuch für mich immer sehr nervenaufreibend.ich hatte große angst und konnte mich nicht einmal überwinden, einen termin zu machen.irgendwann kam der tag,wo es einfach nicht mehr ging.durch eine empfehlung bin ich in dieser praxis "gelandet".erstaunlicher weise wurde ich (übrigens war ich schweißnass) sehr einfühlsam in die behandlung eingeführt.mit jedem termin wurde es immer ein stückchen besser und mittler weile ist es für mich normal geworden.dankeschöööööööön!!!!!!

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Behandlung, fachlich, Organisation und Freundlichkeit des Teams auf höchstem Niveau. Absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hat mir sehr gut gefallen, ein freundliches Team, tolles Ambiente und eine schnelle zügige Behandlung. So wünscht man sich das - auch bei anderen Ärzten, konnte ich aber so in der Form noch nicht finden.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte wirklich ziemliche Angst vorm ZA war vor ca. 15 Jahre das letzte mal und meine Zähne sahen wirklich schlimm aus so das ich dachte das einige gezogen werden müssten.
    Zu meinen erstaunen wurde kein Zahn gezogen gelegentlich 3 Zähne neu aufgebaut und jetzt gehe ich Regelmässig und gerne.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

echt super nur zu empfehlen!!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hat mir gut gefallen, wollte eine Praxis mit Augenmerk auf Prophylaxe und Beratung. Fühle mich dort gut aufgehoben und komme gern wieder, auch wenn ich eine Anreise von gut 40 Kilometer habe.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einfach großartig, kompetenz, Beratung des zahnarztes absolut perfekt. Super nettes und freundliches Team. ich kanns nur weiter empfehlen!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe selten so eine ausführliche beratung erfahren, sehr kompetenter Zahnarzt, der sich viel zeit für mein problem genommen hat. Das ganze Team war absolut gut organisiert und wirklich sehr freundlich. Die Praxis ist der Hammer. Das ein Kassenpatient dies erleben darf- welch ein Wunder bei diesem Gesundheitssystem. Ich werde auf alle Fälle der mir vorgschlagenen Behandlung zustimmen und in dieser Praxis machen lassen. Die Beratung war top und die Kostenaufstellung für die weiterführende Bahndlung verständlich dargestellt. Also mein Fazit: Absolut empfehlenswert!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr nettes junges Team. Gute Unterhaltung (Musik) während der Behandlung. Kompetente Behandlung. Super Zeitschriftenauswahl im Wartezimmer. Gerne wieder.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

das war mal eine echt super erfahrung! auf grund meines berufes musste ich häufig den ort wechseln, habe deswegen schon einige diverse zahnarzterlebinsse hinter mir, aber diese war die beste. super gestylte praxis, nettes team und eine wirklich gründliche untersuchung. so was kannte ich vorher noch nicht. zusatzkostenb werden vorher klar formuliert und bewegen sich normalen bereich. 10 punkte!

mehr von 40 Bewertungen für Roger Barz

Krankheiten, die Roger Barz behandelt hat

Entzündungen

Medikamente, die Roger Barzverschrieben hat

Clindamycin, Ibu profen 600

Die Informationen wurden zuletzt am 11.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Roger Barz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Roger Barz