Ärzte in Duisburg 1.516 Treffer

Arzt in Duisburg

• Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Bei Frau Dr. Goldacker habe ich bei einem dringenden Anliegen schnell einen Termin bekommen UND mir wurde schnell geholfen.

• Marianne Bock, Duisburg, Internist, Arzt

Meine Mutter, 79 J., litt seit einer Darmspiegelung vor ca. 5 Jahren an unruhigen Beinen, es wurde nach erfolgreich verlaufener Herz-OP (Kla
    ppenrekonstruktion) ein Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert. Sie bekam Madopar (bis zu 5 Kapseln pro Tag), das auch bei Morbus Parkinson angewendet wird und eine Lyrica zur Nacht gegen die Linderung der Schmerzen, über die sie gelegentlich berichtete.

Nach mehreren Klinik-Aufenthalten in 2016 (Geriatrie, Innere), die eine zunehmende Demenz und Depressionen dokumentierten, waren ansonsten aber keine körperlichen Ursachen für die zunehmende Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes festzustellen, nur auf meine Nachfrage wurde ein festgestellter Eisenmangel behandelt, die Medikation (u. a. Betablocker, Diuretika, Madopar, Lyrica) aber weitestgehend beibehalten. Da der zu Anfang der Klinikaufenthalte jeweils festgestellt Natriummangel sich mit zunehmendem Aufenthalt besserte, ging ich von einer Mangelernährung aus (Mutter isst seit 25 Jahren kein Fleisch und Fisch mehr) und suchte einen Arzt, der auch eine Ernährungsberatung im Angebot hat, so wie die Praxis von Frau Bock. Meine Mutter hört nämlich grundsätzlich nur auf das, was ein Arzt ihr sagt, und ich hoffte auf entsprechende Empfehlungen.

Herr Haubrich, den wir dann aufgrund der Empfehlung einer Bekannten aufsuchten, wußte über die Nebenwirkungen von Madopar und Lyrica sofort Bescheid und empfahl als Alternative die Einnahme von Magnesium-Chlorid, sowie hochdosiertem Vitamin D3 (Dekristol). Nachdem meine Mutter diese Mittel eine Zeit lang regelmäßig eingenommen hatte, bemerkte ich zusehends eine Verbesserung ihrer Stimmung und ein Nachlassen ihrer Klagen über ihre "schlimmen Beine", die sie nachts oft nicht richtig schlafen ließen. Hatte sie sich nach ihrem letzten Klinikaufenthalt im Juli 2016 aufgrund ihrer Depression nicht mehr getraut, sich ihre Pillen täglich selber zu stellen und war ein Pflegedienst damit beauftragt worden, wollte sie dies mit einem Mal wieder selber tun und kündigte dem Pflegedienst eigenständig, unglaublich: soviel Selbstbewußtsein hatte sie wieder! Nachdem ich ihr die zahlreichen Nebenwirkungen von Lyrica dann noch einmal vorgelesen hatte, ließ sie diese nun auch weg und fing an, Madopar langsam zu reduzieren, obwohl ihr Neurologe angeraten hatte, das nicht zu tun (von Magnesium hält er nämlich nichts). Siehe da: Die Unruhe in ihren Beinen kehrte tagsüber nicht mehr zurück, nur nachts im Liegen bemerkte sie sie noch. Nach dem Weglassen der Lyrica konnte ich eine weitere Steigerung ihrer geistigen Vitalität beobachten, die ich so nicht für möglich gehalten hätte und ich frage mich, welchen Mediziner eigentlich die Nebenwirkungen der Medikamente interssieren, die er gutheißt?

Nur Dank der alternativen Empfehlungen von Herrn Haubrich konnte eine solche Besserung der Beschwerden meiner Mutter gelingen! Bei unserem letzten Besuch im Januar 2017 empfahl er auch eine Verbesserung der Darmflora durch Milchsäure-Bakterien und zusätzlich zu dem Vitamin D3 auch die Gabe von Vitamin K, das den neuesten Erkenntnissen zufolge eng mit dem Vitamin D zusammenspielt. Wir werden das sofort ausprobieren, schaden kann es nicht!

Leider wohnt meine Mutter nicht in der Nähe, so dass Herr Haubrich sie als Patientin nicht weiter behandeln kann, denn sie hat ja einen Hausarzt in ihrer Nähe, und die Krankenkasse findet das bestimmt auch nicht so toll. Ihr jetziger Hausarzt verfolgt aber leider nicht den ganzheitlichen Ansatz, wie Herr Haubrich und Frau Bock, sondern gehört nach meinem Empfinden der Kategorie Arzt an, die doch sehr von der Pharma-Industrie geleitet werden und gerne deren Pillen verschreiben, auch wenn sie am Ende kränker machen, als sie nutzen.

Wenn ich meine Mutter zu einem Umzug nach Duisburg-Homberg bewegen kann, werden wir wieder zu Herrn Haubrich gehen, auch wenn Termine wohl aufgrund seiner Beliebtheit (und der von Frau Bock) nur mit langer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen zu bekommen sind. Die Arzthelferinnen sind bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und zugewandt. Herr Haubrich selber nimmt sich Zeit und man hat nicht den Eindruck, dass er einen schnell wieder los werden möchte, weil in diesem Geschäft Zeit ja nun einmal auch Geld ist (Herr Haubrich: bitte bleiben Sie so!) Etwas Geduld benötigt man, wenn man telefonisch einen Termin vereinbaren möchte, denn am Empfangs-Tresen ist immer etwas los und das Telefon klingelt schon mal länger vor sich hin oder kann auf lautlos gestellt werden. Am besten, man stellt sich morgens um zwanzig vor acht vor die Türe, die sich dann pünktlich um acht Uhr öffnet, aber bitte nicht klingeln, wenn es dann doch einmal 2 Minuten nach 8 werden sollte...
  • Dr. Mark Lienert, Duisburg, Chirurg, Arzt

sehr gute, ausführliche Untersuchung und Beratung vom Chefarzt,habe nur 1 Tag warten müssen auf den Termin,da ich Beschwerden hatte.
    Habe V
    ertrauen zum Arzt und würde auch mit anderen Dingen(wenn Bauchprobleme anstehen ) jederzeit zu ihm gehen.
  • Dr. Peter-Michael Hax, Duisburg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

In allen Punkten ausgezeichnet!! Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Behandlung.

• Henning Potreck, Duisburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Seit der Übernahme der Praxis durch Herrn Potreck fühle ich mich bei ihm in guten Händen und äußer
    st gut behandelt.
  • Dr. Holger Bartnitzky, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit meiner vorletzten Schwangerschaft Patientin in der Praxis von Dr. Bartnitzky.
    Ich kann die Praxis nur empfehlen, in jeglicher
    Hinsicht.
    Termine können online vereinbart werden, man wird sogar per SMS daran erinnert.
  • Dr. Stefan Richter, Duisburg, Radiologe, Arzt

Fiat lux! - Es werde Licht!

Für meine Schmerzen gibt es endlich einen Grund!

Danke an das gesamte Team, weiter so!

• Dr. Malte Mürköster, Duisburg, Internist, Arzt

Ich habe eine Odyssee von Ärzten hinter mir gehabt in mehr als 20 Jahren und hier endlich den Arzt gefunden, der mir in meinen verschiedenen
    Erkrankungen eine Allroundmöglichkeit bot, mich wieder fit und vor allem Beschwerdefrei zu fühlen.

Wahrscheinlich der beste Mediziner, der mir in meinen fast 50 Jahren je begegnet ist.

Herzlichen Dank.
  • Dr. Christina Steltemeier, Duisburg, Urologe, Arzt

Bin total begeistert.
    Durch eine Bekannte bin ich zu Frau Dr.Steltemeier gekommen.
    Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patient
    en.
    Lange war ich bei anderen Ärzten in Behandlung aber nur Frau Dr.
    Steltemeier hat mir helfen können.
    Sie erklärt den Ablauf einer Behandlung genau um einem die Angst
    zu nehmen.
    Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl.
  • Dr. Günther Kappert, Duisburg, Laborarzt, Arzt

Ich bin von einer anderen HNO Praxis zu Herrn Dr. Finnern gewechselt, was ich keinen Moment bereut habe. OP Vorbereitung ( Polypen ) und Nac
    hsorge waren einfach perfekt. Es werden alle Fragen super beantwortet, ohne Zeitdruck. Ich komme selbst aus einem medizinischen Bereich und finde solche Ärzte einfach empfehlenswert.

Eine glatte 1 - ein Arzt mit Weiterempfehlungsgarantie! Sehr fachkundiger, sorgfältiger und netter Augenarzt.

Frau Dr. Van Bömmel ist toll!
    Obwohl die Praxis sehr voll war und man etwas warten musste (ca. 30 Minuten), nahm sie sich alle Zeit. Sowoh
    l im Gepräch vorher, als auch während der Untersuchung merkte ich von Zeitdruck kein bisschen. In Ruhe wurde mir zugehört und sehr genau geschaut, was ich möchte, was sinnvoll ist und wie es sich vereinbaren lässt.
    Für so einen tollen und selbstverständlichen Umgang warte ich sehr gern ein paar Minuten länger.
    Die Freundlichkeit und Entspanntheit von Frau Dr. Van Bömmel ist wirklich großartig.
    Seither habe ich überhaupt kein unangenehmes Gefühl mehr, wenn ich an den nächsten Frauenarzt-Termin denke!

Herr Dr. Motzek ist ein sehr sympathischer und einfühlsamer Arzt, zu dem man gleich Vertrauen hat.
    Er nimmt sich viel Zeit und hört aufmerk
    sam zu. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und vorab
    gut erklärt. Ergebnisse werden auch für den Laien verständlich erklärt. Unklare Diagnosen werden
    zusätzlich durch eine Fachklinik abgeklärt und entweder bestätigt oder aber widerlegt. Außerdem
    bietet Herr Dr. Motzek sinnvolle Igelleistungen zu akzeptablen Preisen an, z.B. eine Sauerstoff Therapie, die meine Frau und ich mit gutem Erfolg durchgeführt haben.

Alles in Allem kann ich diese Praxis mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

Karl-Heinz Juda

Kompetent,erfahren, Spezialist Huefte

Ich habe mir beide Schluplieder behandeln lassen.Der Erfolg ist erstklassig,ich bin sooooo zufrieden,vielen Dank.Von der Terminvergabe bis h
    in zum Eingriff fühlte ich mich sehr gut beraten und aufgehoben.Frau Doktor Pivit nimmt sich viel Zeit und erklärt alles in Ruhe und Verständlich.Sie ist eine sehr sympathische Ärztin ,man fühlt sich garnicht fremd.Das ganze Team ist großartig.Auch die Nachsorge war unkompliziert.Alles in einem:immer wieder würde ich mich in die Hände von Frau Doktor Pivit und ihr Team geben.

Dr. Kwirant ist ein seeeeehr gründlicher Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Trotz schwerer Erkrankungen fühlt man sich wohl. s
    obald man die Praxis betritt schafft es der Arzt und auch das Praxispersonal trotz alltäglichem Stress eine gewisse Ruhe auszustrahlen und man fühlt sich sehr gut behandelt. Vielen Dank für alles!!!

Telefonisch jemanden zu erreichen ist eine Katastrophe! Es wird nicht abgenommen.
    Team zum Teil sehr unfreundlich und genervt, jedoch auc
    h sehr nette Damen dabei. Muss man Glück haben und an die richtige Dame geraten.

Toilette immer verschmutzt und Klopapier wie Seife fehlt, trotz Hinweisen.

Praxis ist sehr überlaufen. Daher sind dort wohl auch die Damen recht genervt, was man aber NIEMALS am Patienten auslassen sollte.
    Geht überhaupt nicht!

Arzt hat leider immer recht wenig Zeit und man fühlt sich ein wenig wie am Fließband abgefertigt.
    Wenn er sich aber mal Zeit nimmt ( ich rede jetzt realistisch von 10 Minuten, und keiner Stunde oder so ) dann ist er sehr freundlich, kompetent und erfahren.

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich bin sehr froh, endlich einen Hausarzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Herr Dr. Kl
    ümper ist Mensch geblieben und strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und auch ich nehme deswegen gerne Wartezeit in Kauf. Der beste Hausarzt den ich je hatte. Ich bin ihm unendlich dankbar, er hat mir in meiner schwierigsten Krankheitsphase sehr geholfen.
    Auch sein Team ist sehr freundlich.

Beste Beratung und Behandlung

Dr.Solms ist ein sehr guter Doktor der auch mal ein Ohr für einen hat!

sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlich, Frau Dr. Backes machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ließ sich ausreichend Zeit, er
    klärte geduldig alle Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Alles war sehr gut un besser kann ich mir nicht vorszellen

Nach längerer Suche in Duisburg habe ich nun endlich einen kompetenten Arzt gefunden.

Alles Super,danke

Bei mir ist von Dr. Kumm eine Hüftprothese im Februar 2014 und an dem anderen Bein im Juli 2016 eine Knieprothese implantiert worden. Beides
    verlief absolut reibungsfrei. Die Angst vor der ersten Operation war unnötig, aber jetzt weiß ich, dass er begnadete Chirurgenhände hat. Die Narkose war so sanft, dass ich im Aufwachraum gefragt habe, wann ich endlich operiert werde. Ich bin wieder glücklich und kann alles machen. Die Klinik und das Team sind absolut zu empfehlen.

Es wurde wohl fast alles schon geschrieben. Trotzdem auch von uns ein dickes Lob an unseren Familienarzt. Fachwissen und Empathie sind gleic
    hermaßen haufenweise vorhanden.
    Lange haben wir überlegt, ob wir auch mit unserer Tochter (22Monate) von Anfang zu Dr. Gocht gehen sollen, denn gute Kinderärzte gibt es auch in unserer Nähe.
    Jetzt sind wir alle bei Dr. Gocht und haben die Entscheidung gerade im Hinblick auf die Kleine keine Sekunde bereut.
    Egal wer aus unserer Familie dort hingeht, wird immer kompetent und ohne Zeitdruck behandelt.
    Stets ein offenes Ohr und ehrliche Beratung inklusive.

Ach ja, wenn die Mädels Blutabnehmen, dann spürt man die Nadel kaum. Ist ja auch nicht gerade unwichtig:-) Selbst unsere Kleine hat nach einer Impfung nie einen verhärteten "Knubbel" an der Einstichstelle. Ich glaube, der Impfstoff wird nach der Entnahme aus dem Kühlschrank erst mal handwam gemacht. Vielleicht liegts daran.
    Kurz: Über diesen Weg mal ein dickes Dankeschön ans Team und Dr. Gocht. Macht weiter so!

sehr gute Praxis, freundliches Personal, sehr freundlicher gründlicher Arzt, untersucht genau, empfiehlt Vorsorgeuntersuchungen, nur zu empf
    ehlen

Herr Dr. Hammer ist ein Kompetenter Arzt ich finde die Einstellung die er hat ist die beste. Anstatt mit Medikamenten voll gepumpt zu werden
    wird hier erst auf die Großmutters Handbuch Lehre zurück gegriffen mit Erfolg. Wenn man was ernstes hat wird auch hier immer eine Lösung gefunden. Die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Angestellten ist eher auf den jüngeren schlag zu führen da direkt das du verwendet wird aber ich finde man fühlt sich direkt wohl auch wenn es etwas älter eingerichtet.

Ich bin seit 2008 Patientin bei Frau Dr. Dittrich und überaus zufrieden. Sie hört zu, berät und nennt alle für und wider. Sie erklärt gut un
    d verständlich, wenn man Fragen zu einer Erkrankung hat. Ich finde Ihe Art sehr vertrauenswürdig.
    Die Arzthelferinnen sind super freundlich und haben immer gute Laune. Sie helfen einem gern weiter. Man kann auch mal ohne Termin vorbei kommen und muss dann gar nicht so lange warten wie anderswo. Mit Termin kommt man schnell dran.
    Die Praxis ist sauber und gepflegt. Das Wartezimmer ist vielleicht nicht topmodern ausgestattet, aber ich persönlich bin froh nicht von einem TV berieselt zu werden.

Arzt Fachgebiete in Duisburg

Arzt in Duisburg

Duisburg
In Duisburg gibt es 1.514 Ärzte, von denen 549 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte in Duisburg bewertet.
Duisburg hat 489.599 Einwohner.
Es gibt 3,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 324 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Duisburg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Duisburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Duisburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Wanheimerort
  • Alt-Hamborn