Ärzte in Duisburg 1.524 Treffer

Arzt in Duisburg

• Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Bei Frau Dr. Goldacker habe ich bei einem dringenden Anliegen schnell einen Termin bekommen UND mir wurde schnell geholfen.

• Marianne Bock, Duisburg, Internist, Arzt

Meine Mutter, 79 J., litt seit einer Darmspiegelung vor ca. 5 Jahren an unruhigen Beinen, es wurde nach erfolgreich verlaufener Herz-OP (Kla
    ppenrekonstruktion) ein Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert. Sie bekam Madopar (bis zu 5 Kapseln pro Tag), das auch bei Morbus Parkinson angewendet wird und eine Lyrica zur Nacht gegen die Linderung der Schmerzen, über die sie gelegentlich berichtete.

Nach mehreren Klinik-Aufenthalten in 2016 (Geriatrie, Innere), die eine zunehmende Demenz und Depressionen dokumentierten, waren ansonsten aber keine körperlichen Ursachen für die zunehmende Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes festzustellen, nur auf meine Nachfrage wurde ein festgestellter Eisenmangel behandelt, die Medikation (u. a. Betablocker, Diuretika, Madopar, Lyrica) aber weitestgehend beibehalten. Da der zu Anfang der Klinikaufenthalte jeweils festgestellt Natriummangel sich mit zunehmendem Aufenthalt besserte, ging ich von einer Mangelernährung aus (Mutter isst seit 25 Jahren kein Fleisch und Fisch mehr) und suchte einen Arzt, der auch eine Ernährungsberatung im Angebot hat, so wie die Praxis von Frau Bock. Meine Mutter hört nämlich grundsätzlich nur auf das, was ein Arzt ihr sagt, und ich hoffte auf entsprechende Empfehlungen.

Herr Haubrich, den wir dann aufgrund der Empfehlung einer Bekannten aufsuchten, wußte über die Nebenwirkungen von Madopar und Lyrica sofort Bescheid und empfahl als Alternative die Einnahme von Magnesium-Chlorid, sowie hochdosiertem Vitamin D3 (Dekristol). Nachdem meine Mutter diese Mittel eine Zeit lang regelmäßig eingenommen hatte, bemerkte ich zusehends eine Verbesserung ihrer Stimmung und ein Nachlassen ihrer Klagen über ihre "schlimmen Beine", die sie nachts oft nicht richtig schlafen ließen. Hatte sie sich nach ihrem letzten Klinikaufenthalt im Juli 2016 aufgrund ihrer Depression nicht mehr getraut, sich ihre Pillen täglich selber zu stellen und war ein Pflegedienst damit beauftragt worden, wollte sie dies mit einem Mal wieder selber tun und kündigte dem Pflegedienst eigenständig, unglaublich: soviel Selbstbewußtsein hatte sie wieder! Nachdem ich ihr die zahlreichen Nebenwirkungen von Lyrica dann noch einmal vorgelesen hatte, ließ sie diese nun auch weg und fing an, Madopar langsam zu reduzieren, obwohl ihr Neurologe angeraten hatte, das nicht zu tun (von Magnesium hält er nämlich nichts). Siehe da: Die Unruhe in ihren Beinen kehrte tagsüber nicht mehr zurück, nur nachts im Liegen bemerkte sie sie noch. Nach dem Weglassen der Lyrica konnte ich eine weitere Steigerung ihrer geistigen Vitalität beobachten, die ich so nicht für möglich gehalten hätte und ich frage mich, welchen Mediziner eigentlich die Nebenwirkungen der Medikamente interssieren, die er gutheißt?

Nur Dank der alternativen Empfehlungen von Herrn Haubrich konnte eine solche Besserung der Beschwerden meiner Mutter gelingen! Bei unserem letzten Besuch im Januar 2017 empfahl er auch eine Verbesserung der Darmflora durch Milchsäure-Bakterien und zusätzlich zu dem Vitamin D3 auch die Gabe von Vitamin K, das den neuesten Erkenntnissen zufolge eng mit dem Vitamin D zusammenspielt. Wir werden das sofort ausprobieren, schaden kann es nicht!

Leider wohnt meine Mutter nicht in der Nähe, so dass Herr Haubrich sie als Patientin nicht weiter behandeln kann, denn sie hat ja einen Hausarzt in ihrer Nähe, und die Krankenkasse findet das bestimmt auch nicht so toll. Ihr jetziger Hausarzt verfolgt aber leider nicht den ganzheitlichen Ansatz, wie Herr Haubrich und Frau Bock, sondern gehört nach meinem Empfinden der Kategorie Arzt an, die doch sehr von der Pharma-Industrie geleitet werden und gerne deren Pillen verschreiben, auch wenn sie am Ende kränker machen, als sie nutzen.

Wenn ich meine Mutter zu einem Umzug nach Duisburg-Homberg bewegen kann, werden wir wieder zu Herrn Haubrich gehen, auch wenn Termine wohl aufgrund seiner Beliebtheit (und der von Frau Bock) nur mit langer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen zu bekommen sind. Die Arzthelferinnen sind bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und zugewandt. Herr Haubrich selber nimmt sich Zeit und man hat nicht den Eindruck, dass er einen schnell wieder los werden möchte, weil in diesem Geschäft Zeit ja nun einmal auch Geld ist (Herr Haubrich: bitte bleiben Sie so!) Etwas Geduld benötigt man, wenn man telefonisch einen Termin vereinbaren möchte, denn am Empfangs-Tresen ist immer etwas los und das Telefon klingelt schon mal länger vor sich hin oder kann auf lautlos gestellt werden. Am besten, man stellt sich morgens um zwanzig vor acht vor die Türe, die sich dann pünktlich um acht Uhr öffnet, aber bitte nicht klingeln, wenn es dann doch einmal 2 Minuten nach 8 werden sollte...
  • Dr. Mark Lienert, Duisburg, Chirurg, Arzt

Schneller Termin, freundliches Team, gute Behandlung. Kann man nur empfehlen

• Dr. Peter-Michael Hax, Duisburg, Chirurg, Arzt

Nach einer am 22.6. in einer anderen Klinik durchgeführten OP am linken Handgelenk (Trümmerfraktur mit Gelenkbeteiligung durch Autounfall) m
    usste ich mich am 8.8. 2017 einer erneuten OP durch Dr. Hax unterziehen. Die Beratung war äußerst freundlich und kompetent. Nach der ersten OP war die Beweglichkeit des Handgelenks sehr stark eingeschränkt. Nach dem Eingriff durch Dr. Hax konnte eine deutlich bessere Beweglichkeit wiederhergestellt werden. Ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt und bin dafür sehr dankbar.
  • Henning Potreck, Duisburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Seit der Übernahme der Praxis durch Herrn Potreck fühle ich mich bei ihm in guten Händen und äußer
    st gut behandelt.
  • Dr. Holger Bartnitzky, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit meiner vorletzten Schwangerschaft Patientin in der Praxis von Dr. Bartnitzky.
    Ich kann die Praxis nur empfehlen, in jeglicher
    Hinsicht.
    Termine können online vereinbart werden, man wird sogar per SMS daran erinnert.
  • Dr. Stefan Richter, Duisburg, Radiologe, Arzt

Fiat lux! - Es werde Licht!

Für meine Schmerzen gibt es endlich einen Grund!

Danke an das gesamte Team, weiter so!

• Dr. Malte Mürköster, Duisburg, Internist, Arzt

Ich habe eine Odyssee von Ärzten hinter mir gehabt in mehr als 20 Jahren und hier endlich den Arzt gefunden, der mir in meinen verschiedenen
    Erkrankungen eine Allroundmöglichkeit bot, mich wieder fit und vor allem Beschwerdefrei zu fühlen.

Wahrscheinlich der beste Mediziner, der mir in meinen fast 50 Jahren je begegnet ist.

Herzlichen Dank.
  • Dr. Christina Steltemeier, Duisburg, Urologe, Arzt

Bin total begeistert.
    Durch eine Bekannte bin ich zu Frau Dr.Steltemeier gekommen.
    Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patient
    en.
    Lange war ich bei anderen Ärzten in Behandlung aber nur Frau Dr.
    Steltemeier hat mir helfen können.
    Sie erklärt den Ablauf einer Behandlung genau um einem die Angst
    zu nehmen.
    Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl.
  • Dr. Detlev Schneider, Duisburg, Neurologe, Arzt

sehr positive Erfahrung. gute klin. Wirkung der Behandlung, wie nach der Aufklärung durch den Arzt eingetreten.

• Dr. Günther Kappert, Duisburg, Laborarzt, Arzt

Ich bin von einer anderen HNO Praxis zu Herrn Dr. Finnern gewechselt, was ich keinen Moment bereut habe. OP Vorbereitung ( Polypen ) und Nac
    hsorge waren einfach perfekt. Es werden alle Fragen super beantwortet, ohne Zeitdruck. Ich komme selbst aus einem medizinischen Bereich und finde solche Ärzte einfach empfehlenswert.

Eine glatte 1 - ein Arzt mit Weiterempfehlungsgarantie! Sehr fachkundiger, sorgfältiger und netter Augenarzt.

Frau Dr. Van Bömmel ist toll!
    Obwohl die Praxis sehr voll war und man etwas warten musste (ca. 30 Minuten), nahm sie sich alle Zeit. Sowoh
    l im Gepräch vorher, als auch während der Untersuchung merkte ich von Zeitdruck kein bisschen. In Ruhe wurde mir zugehört und sehr genau geschaut, was ich möchte, was sinnvoll ist und wie es sich vereinbaren lässt.
    Für so einen tollen und selbstverständlichen Umgang warte ich sehr gern ein paar Minuten länger.
    Die Freundlichkeit und Entspanntheit von Frau Dr. Van Bömmel ist wirklich großartig.
    Seither habe ich überhaupt kein unangenehmes Gefühl mehr, wenn ich an den nächsten Frauenarzt-Termin denke!

Herr Dr. Motzek ist ein sehr sympathischer und einfühlsamer Arzt, zu dem man gleich Vertrauen hat.
    Er nimmt sich viel Zeit und hört aufmerk
    sam zu. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und vorab
    gut erklärt. Ergebnisse werden auch für den Laien verständlich erklärt. Unklare Diagnosen werden
    zusätzlich durch eine Fachklinik abgeklärt und entweder bestätigt oder aber widerlegt. Außerdem
    bietet Herr Dr. Motzek sinnvolle Igelleistungen zu akzeptablen Preisen an, z.B. eine Sauerstoff Therapie, die meine Frau und ich mit gutem Erfolg durchgeführt haben.

Alles in Allem kann ich diese Praxis mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.

Karl-Heinz Juda

Kompetent,erfahren, Spezialist Huefte

Ich finde Frau Dr. Pivit ist eine sehr kompetente Ärztin

Dr. Kwirant ist ein seeeeehr gründlicher Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Trotz schwerer Erkrankungen fühlt man sich wohl. s
    obald man die Praxis betritt schafft es der Arzt und auch das Praxispersonal trotz alltäglichem Stress eine gewisse Ruhe auszustrahlen und man fühlt sich sehr gut behandelt. Vielen Dank für alles!!!

Sehr kompetenter und fr3undlicher Arzt. Nimmt sich so wie es geht die Zeit für seine Patienten.
    Hilft wo er kann.

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich bin sehr froh, endlich einen Hausarzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Herr Dr. Kl
    ümper ist Mensch geblieben und strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und auch ich nehme deswegen gerne Wartezeit in Kauf. Der beste Hausarzt den ich je hatte. Ich bin ihm unendlich dankbar, er hat mir in meiner schwierigsten Krankheitsphase sehr geholfen.
    Auch sein Team ist sehr freundlich.

Beste Beratung und Behandlung

Dr.Solms ist ein sehr guter Doktor der auch mal ein Ohr für einen hat!

sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlich, Frau Dr. Backes machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ließ sich ausreichend Zeit, er
    klärte geduldig alle Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Herr Gocht hat mich in all den Jahren immer kompetent und ausgiebig beraten und behandelt! Er hat in so manchen Notfällen die ich hatte und
    zu ihm gegangen bin immer die richtige Entscheidung getroffen. Dafür danke ihm und sein tolles freundliches Team. Herr Gocht ist nun im Ruhestand. Ich wünsche ihm und sein Team alles alles Hütehund bin für alles vergangene sehr dankbar!

Alles war sehr gut un besser kann ich mir nicht vorszellen

Nach längerer Suche in Duisburg habe ich nun endlich einen kompetenten Arzt gefunden.

Alles Super,danke

Bei mir ist von Dr. Kumm eine Hüftprothese im Februar 2014 und an dem anderen Bein im Juli 2016 eine Knieprothese implantiert worden. Beides
    verlief absolut reibungsfrei. Die Angst vor der ersten Operation war unnötig, aber jetzt weiß ich, dass er begnadete Chirurgenhände hat. Die Narkose war so sanft, dass ich im Aufwachraum gefragt habe, wann ich endlich operiert werde. Ich bin wieder glücklich und kann alles machen. Die Klinik und das Team sind absolut zu empfehlen.

sehr gute Praxis, freundliches Personal, sehr freundlicher gründlicher Arzt, untersucht genau, empfiehlt Vorsorgeuntersuchungen, nur zu empf
    ehlen

Hallo zusammen , im Jahre 2013 wurde bei meiner Mutter die AOrtenklappe gewechselt ,Sorin Freedom 25mm wurde eingesetzt, was nach kurzer Zei
    t wieder undicht geworden ist und was wieder operiert werden musste . Zwei Jahre Kämpfte meine Mutter und wir die Kinder und die ganze Familie damit , das es äußerst Risiko reicher Eingriff sein würde wegen dem angeschlagenen Herz EF wert 20% , mehrer Herzinfarkte schon hinter sich ,den letzten Mitte Dezember 2017. Jedes Mal bei der Untersuchung beim Kardiologen wurde es auch beanstandet das die Klappe unbedingt erneuert werden muss. TAVI wurde versucht vor 1,5 Jahren ohne Erfolg , die Klappe konnte nicht befestigt werden und musste abgebrochen werden . Dann habe ich einen Termin gemacht um mir dem Operateur gemacht Herr Bedri Ramadani, er hat uns aufgeklärt genau was der vor hat , unsere Ängste hat der sich angehört und auch großes Verständnis gezeigt , dann am 22.1 die Operation eingesetzt wurde die Klappe SJM Regent 21mm, nicht endende Warterrei mit Angst ohne Ende .
    Nach der Op hat es 5 Tage gedauert bis Mama so richtig wach geworden ist , inzwischen geht ihr bestens , keine Schmerzen redet munter lacht wieder . Danke an die Herr Ramadani

Arzt Fachgebiete in Duisburg

Arzt in Duisburg

Duisburg
In Duisburg gibt es 1.515 Ärzte, von denen 552 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte in Duisburg bewertet.
Duisburg hat 489.599 Einwohner.
Es gibt 3,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 324 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Duisburg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Duisburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Duisburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Wanheimerort
  • Alt-Hamborn