Augenärzte in Duisburg 47 Treffer

Hans-Böckler-Str. 21
    47226 Duisburg, Rheinhausen
    Telefon: 02065-893640

Augenarzt

Eine glatte 1 - ein Arzt mit Weiterempfehlungsgarantie! Sehr fachkundiger, sorgfältiger und netter Augenarzt.

• Augenheilkunde
    Hans-Böckler-Str. 21
    47226 Duisburg, Rheinhausen
    Telefon: 02065-893640

Augenärztin

sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlich, Frau Dr. Backes machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ließ sich ausreichend Zeit, er
    klärte geduldig alle Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten.
    Königstr. 6

Augenärztin

Mit Abstand die kompetentste, ernst nehmende und nette Ärztin. Ich bin seit vier Jahren die Patientin in der Praxis von Olena Krasovytska. D
    avor habe einige Augenärzte besucht. Als Notfall oder als geplanter Termin bin ich in der OK-Praxis immer gut aufgehoben.
    Heuserstr. 2
    Telefon: 0203/22050

Augenärztin

Fachlich sehr kompetent, die Helferin sind genauso freundlich und kompetent wie die Chefin

Ich habe verschiedene Augenerkrankungen und
    bin auf eine gute und regelmäßige Versorgung und Betreuung angewiesen. In der Praxis von Frau Dr. Höhne bin ich nicht nur sehr gut versorgt, sondern bin auch -wenn nötig - seelisch sehr unterstützt worden. Dazu trägt die hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, die ich dort erlebe, bei. Ich bin mit meiner ganzen Familie seit vielen Jahren bei Frau Dr. Höhne und wir haben schon einige Erkrankungen/Verletzungen sehr gut überstanden. Wenn es mal darum ging, eine Diagnose abzusichern, hat sie auch nicht gezögert, eine Zweitmeinung einzuholen. Also, diese Praxis, die auch noch durch ein wirklich sehr freundliches und zugewandtes Team organisiert wird, ist rundherum sehr empfehlenswert."
    Albertus-Magnus-Str. 16
    47259 Duisburg, Duisburg Süd

Augenarzt

Brauchte kurzfristig ein Termin zur Kontrolle konnte direkt an nächsten Tag hin bin sehr freundlich aufgenommen worden. Arzthelferin war tot
    al freundlich bin auch sofort dran gekommen. Hatte es anders in Erinnerung werde auf jeden Fall , wenn was sein sollte wieder hingehen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
    Düsseldorfer Str. 111
    47239 Duisburg, Rheinhausen

Augenärztin

Sehr intensive Untersuchung und Beratung. Erklärt alles, was und warum sie was macht

Augenarzt

Herrn Dr. Berg kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

Selten habe ich einen Facharzt kennengelernt, der ein so umfangreiches Fachwissen
    hat und sich die nötige Zeit nimmt, den Patienten genau zu untersuchen und die Diagnose auch zu erklären. Die augenärztliche Gemeinschafts-Praxis bzw. Augenklinik ist vom Ablauf her sehr gut organisiert und man achtet sogar vorblildlich auf Hygiene: schon im Eingangsbereich steht ein Desinfektionsmittelspender (bitte auch benutzen).

Anlass meines Besuches war eine Entzündung des Augenlides (‚Gerstenkorn‘), an der ich schon über viereinhalb Wochen lang litt. Über Nacht war mein rechtes Auge stark angeschwollen, gerötet und ich sah nur noch verschwommen und hatte ständig das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben. Da ich ausschließlich am PC arbeite, war es eine Qual. Ständig musste ich das erkrankte Auge reiben und zuhalten, damit ich überhaupt etwas am Bildschirm klar erkennen konnte. Über vier Wochen (!) ging das so, obwohl ich in ärztlicher Behandlung war.

Ja, bereits drei Ärzte einer Augenarztpraxis / -klinik in Moers hatte ich konsultiert. Sie konnten (oder wollten, Zitat: ‚Alles, was Sie brauchen, ist Geduld!‘) mir nicht wirklich helfen, denn die beiden verschriebenen Medikamente (Kanamycin-Tropfen und Gent-Ophtal-Salbe) halfen nur anfangs ein klein wenig. Selbst nach jeweils 14tägiger Einnahme war keine wesentliche Besserung in Sicht - im Gegenteil: mein Auge schwoll wegen einer allergischen Reaktion noch weiter zu und das Fremdkörpergefühl wurde stärker.

Weil ich nun also (verständlicherweise!?) nur noch wenig Vertrauen in die Arztpraxis in Moers bzw. Duisburg-Homberg hatte (Namen möchte bzw. kann ich nicht nennen, denn die beiden Ärztinnen hatten sich mir nicht namentlich vorgestellt), stieß ich durch Zufall auf die Praxis auf der Prinzenstraße Nr. 5 in Walsum. Es ist ein Ärztehaus, in dem auch ein HNO und Chirurgen praktizieren.

Ich rief nachmittags an, um einen Termin auszumachen. Die Sprechstundenhilfe war einerseits sehr neugierig und wollte genau wissen, worum es ging (‚Ja, das kann mehrere Monate dauern‘), war anderseits aber auch sehr hilfsbereit und gab mir den Tip, es mit einem Schwarztee-Beutel zu versuchen (‚kurz ziehen lassen, dann ausdrücken und abkühlen lassen und 15 Minuten aufs Auge legen‘). Selbstverständlich könne ich auch in die Notfallsprechstunde morgens ab 7.30 Uhr kommen, damit ein Arzt es sich anschauen könne.

Das tat ich auch am gleich nächsten Tag. Die 11 km Autofahrt von Alt-Homberg aus nahm ich nach einem so freundlichen Kontakt doch gerne auf mich. Wenn die Rezeption schon so viel Zeit hatte, sich um mich zu kümmern, dann bestimmt doch auch der Arzt, so dachte ich, und mein erster Eindruck wurde letzten Endes nicht enttäuscht.

Leider war die andere Dame am Empfang dann nicht mehr ganz so freundlich, als auch sie erfuhr, daß ich bereits bei einem anderen Arzt in Behandlung gewesen sei und ich nicht mehr dorthin zurück wollte. Eigentlich würde man ja keine neuen Patienten mehr annehmen (der Patient vor mir war seit neun Jahren nicht mehr beim Augenarzt - und bestimmt auch 'neu'). Nun, jetzt war ich aber schon da und hatte tags zuvor ja angerufen, was sollte sie da machen.

Nach gerade einmal einer Drei-Viertel-Stunde kam ich zur Voruntersuchung zu zwei sehr gut gelaunten, scherzenden Arzthelferinnen, die mit mir einen kurzen Sehtest machten und mich zu meinem Anliegen befragten und zu Allergien, Medikamenten etc.

Schon rund zehn Minuten später empfing mich Herr Dr. Berg freundlich mit einem festen Händedruck, stellte sich mir vor und fragte, was er denn für mich tun könne. Ich hatte Zeit, ihm noch mal alles zu sagen, was ich zuvor schon den Praxis-Helferinnen erzählt hatte und was er nun auf dem Monitor in meiner Patienten-Akte teilweise umformulierte und ergänzte. Dann desinfizierte er das Gerät mit der Spaltlampe mit einem Desinfektionstuch, bevor er mich bat, Kinn und Stirn dort anzulegen. Das habe ich in 40 Jahren noch nicht gesehen: Desinfektion beim Augenarzt! Ich war erneut positiv überrascht.

Herr Dr. Berg sah sich beide Augen gründlich an und hob das rechte Augenlid ganz behutsam an, um darunter sehen zu können. Dann klärte er mich gründlich über seine Diagnose auf. Ihm war (anders als einer Ärztin in Moers) auch nicht entgangen, daß ich eine ähnliche Entzündung schon vor längerer Zeit am linken Auge hatte, die nun inaktiv war, nur eine leichte Beule ist noch zu erkennen, wenn man genau hinschaut. Dies könnte er gerne operieren, wenn es mich stören würde.

Herr Dr. Berg stellte nicht nur das Gerstenkorn am rechten Auge fest, sondern auch eine allergische Reaktion auf die Salbe, die ich 14 Tage lang genommen hatte. Er meinte, daß beide bisherigen Antibiotika den gleichen (!) Wirkstoffstamm enthielten und sich wohl Resistenzen gebildet hätten und würde mir nun einen anderen Wirkstoff verschreiben, was ich denn lieber hätte: Tropfen oder Salbe? Ich entschied mich für die Tropfen. Herr Dr. Berg sagte, daß ich die Maxitrol-Tropfen sieben Tage lang vier Mal täglich nehmen soll und zwar bei beiden Augen, um eine Übertragung zu verhindern. Für den Fall, daß die Tropfen nicht wirken sollten, würde er mich gerne nach 10 Tagen wieder sehen, damit er einen Abstrich machen könne, um dann das am besten geeignete Mittel herauszufinden. Also, drei Tage sollte ich kein Antibiotikum nehmen, womöglich könne der Abstrich sonst kein Ergebnis liefern (während er dies sagte, desinfizierte er wie selbstverständlich seine Hände, ja wo gibt’s das denn sonst noch!?). Das leuchtete mir ein. Ob er mich denn krankschreiben solle, da ich ja am PC arbeiten würde, fragte er mich, ohne daß ich ihn danach fragen musste. Ich verneinte, weil ich ja Urlaub hätte. Dann verabschiedeten wir uns von Angesicht zu Angesicht und ich bedankte mich herzlichst bei ihm.

Kaum hatte ich die Praxis verlassen, da vergoss ich mehr als ein paar Tränen, so erleichtert und froh war ich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der meine Beschwerden ernst nahm und adäquat zu behandeln wusste.

Liebe Leser/ -innen: Schon eine (!) Stunde nach Einnahme der ersten Tropfen (übrigens ein Re-Import) verspürte ich eine Besserung, auch meine Lebensgefährtin bemerkte den Rückgang der Schwellung! Und bereits am nächsten Morgen konnte ich wieder klar und scharf sehen. Heute, nach sieben Tagen, bin ich mir sicher, es überstanden zu haben. Warum nur musste ich mich über vier Wochen lang mit dieser Entzündung quälen? Nur, weil ‚Fachärzte‘ die entsprechende Vorlesung versäumt oder sich (noch) nicht weitergebildet hatten, oder die Abrechnungsposition von der gesetzlichen Krankenkasse zu schlecht bezahlt wird und man lieber mit Privatpatienten und Schönheitsoperationen (‚Lidstraffung‘) sein Geld verdient…?

Vielen herzlichen Dank noch einmal an Herrn Doktor Berg und sein Team – wer ‚richtig gute‘ Augenärzte sucht (bzw. eine Augenklinik), die sich nicht der Profitmaximierung verschrieben haben, sondern in erster Linie der Gesundheit der Menschen verpflichtet fühlen, der besucht sie auf der Prinzenstrasse 5 in Duisburg-Walsum.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Engelen
    Königstr. 38

Augenarzt

Sehr kompetente Praxisgemeinschaft. Der Doktor mit seiner Tochter. In Notfällen bekommt man zügig einen Termin und wird sehr gut behandelt

Augenarzt

Sehr individuell aufmerksam und freundlich

Augenheilkunde, Sportmedizin

Augenarzt, Sportmediziner

Ich hatte eine Oberlidschwellung, die mich sehr gestört hat, als ich mich endlich aufraffen konnte, damit zum Augenarzt zu gehen, wurde mir
    noch am gleichen Tag ein Termin angeboten, der Arzt hat mich sehr einfühlsam und freundlich untersucht und behandelt. Die Salbe hat sehr schnell und sehr gut geholfen! Außerdem eine schöne, modern eingerichtete Praxis, sehr freundliche und hilfsbereite Helferinnen und gute Parkmöglichkeiten. Wenn ich wieder einmal Probleme habe, weiß ich, wohin ich sofort gehen werde!

Augenärztin

Frau Dr. med. Ridder gehört als Fachärztin für Augenheilkunde dem Ärzteteam von Professor Andreas Scheider an und betreut u.a. die operierte
    n Patienten auf der Station bei der operativen Nachsorge.

Frau Dr. Ridder ist in ihrer Arbeit kompetent und gründlich und dabei stets freundlich, ruhig und geduldig im Umgang mit den Patienten.
    Friedrich-Wilhelm-Str. 80

Augenärztin

Super Praxis, super Ärztin, super Team!!!

Ich bin "hellauf" begeistert! Endlich habe ich eine Augenarztpraxis gefunden, nach der ich so l
    ange gesucht habe! In den vorigen Praxen habe ich folgendes vermisst: freundliches Personal/Team und kompetente Ärzte! Nachdem ich in der Praxis angekommen bin (Erstbesuch), wurde ich sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Diese haben schnell ihre Arbeit gemacht und mich zum Wartezimmer gebeten. Die Praxis an sich wirkte von ihrer Austattung sehr sauber, ordentlich, modern und wunderschön/gemütlich!... Lange musste ich nicht warten, bin relativ zügig (mit Termin + ca. 15 min) drangekommen (auch die anderen Patienten, wie ich gesehen habe), und bin zur Frau Doktor rein. Dr. Appelhans wirkte auf mich extrem freundlich und positiv (das war der erste Eindruck), als ich ins Behandlungszimmer kam. Nachdem sie mich untersucht hatte, stellte sie zügig die Diagnose und verschrieb mir die nötige Medizin. Was mich sehr fasziniert hat: dass sie sich Zeit - und die Geduld - genommen hat, mich über den Zustand meiner Gesundheit aufzuklären und mir alles einfach verständlich zu machen versucht. So etwas habe ich bin jetzt auf der Art noch nie erlebt! Wie direkt und aufrichtig Fr. Dr. Appelhans war - und sehr ehrlich wirkte. Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehr lieb behandelt worden! Ich kann deshalb die Augenarztpraxis Appelhans nur weiterempfehlen und schreiben mit voller Überzeugung diese Empfehlung (weil das Team es verdient hat, meiner Meinung nach)!
    Singstr. 1
    47137 Duisburg, Meiderich-Beeck

Augenärztin

Kam als Notfall in die Praxis, war auch zum ersten Mal dort, wurde sehr freundlich empfangen, und kam auch sofort als erste dran. Die Ärztin
    hat sich große Mühe gegeben und Gott sei Dank konnte das Problem behoben werden. Danke und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, ab jetzt falls ich nochmal zum Augenarzt muss, werde ich dorthin gehen.
    Königstr. 38

Augenärztin

Bin seit Mai 2014 bei Frau Dr. Buschnack.
    Da ich chronisch krank bin und viele Augenärzte bisher kennen gelernt habe,
    muss ich sagen: Frau
    Dr. Buschnack ist eine sehr angenehme Ärztin.
    Mit den Untersuchungen und bisher einer Behandlung bin ich sehr zufrieden.
    Augenheilkunde, Akupunktur
    Fischerstr. 128
    47055 Duisburg, Duisburg Mitte

Augenarzt, Akupunkteur

Dr. Caasen behandelt unsere ganze Familie seit 4 Jahren.; Mir gefällt seine besonnene, ruhige, und konzentrierte Art bei der Untersuchung,.
    Mir wurde immer erklärt, was er gerade macht und warum, sodass ichdie Behandlung verstehen konnte. Das schafft Vertrauen! Bei der Behandlung unserer kleinen Tochter merkt man, dass er selbst Vater ist; sie hat sofort Vertrauen gefasst.
    Ich kann Dr. Caasen nur empfehlen!

Top Arzt, kompetent, nimmt sich Zeit, sehr relaxed und freundlich

Mülheimer Str. 70
    47057 Duisburg, Duisburg Mitte

Knapp aber kompetent

Augenarzt

Ich wurde von meinem Augenarzt an Dr. Tomalla weitergeleitet, d ich eine Verletzung an der Hornhaut des rechten Auges hatte, die auch nach 6
    Wochen nicht richtig verheilte und immer wieder Probleme bereitete und vor allem auch meine Sehschärfe stark eingeschränkt war (nur 30%). Die Ärztin die bei mir die Voruntersuchung machte, hat die Problematik sofort richtig eingeschätzt und mir gesagt, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und dass es wohl gelasert werden müsste. Daraufhin erklärte sie mir haargenau, was da gemacht würde, wie das ablaufen würde und wie geschnitten/ gelasert werden würde (mit Aufzeichnen!). Anschließend untersuchte mich Dr. Tomalla nochmal und kam zu dem gleichen Ergebnis. Er erklärte mir nochmals die Problematik der Verletzung und auch nochmal kurz den Ablauf des Laserns. Fünf Tage später hatte ich den OP Termin. Voruntersuchung, Lasern, Nachuntersuchung: alles lief problemlos. Vor dem Lasern versuchte Dr. Tomalla mich noch etwas zu beruhigen, da er wohl merkte, dass ich etwas angespannt war. Auch die Helferinnen waren total nett und hielten sogar Händchen (vielleicht nicht bei jedem, aber mir hat es geholfen). Zur Nachuntersuchung ging ich zu meinem Augenarzt. Die Schmerzen waren erträglich, das Sehen schon deutlich besser. Bei meinem Augenarzt bekam ich auf Nachfrage noch Pflegetropfen, die ich auch zwischendurch nehmen konnte. In der Nacht bekam ich dann höllische Schmerzen im Auge. Alles rot, gereizt und entzündet. Ich konnte es kaum aushalten. Als ich morgens sofort zu meinem Augenarzt ging, sagte er mir er wüsste nicht genau was los ist und sorgte sofort dafür, dass ich direkt im Anschluss noch mal zu Dr. Tomalla gehen konnte. Die Ärztin, die wieder die Voruntersuchung machte, sagte die "Wunde" sähe eigentlich gut aus und es läge nicht an der OP. Als mich dann Dr. Tomalla untersuchte reichte ein Blick auf mein Auge und die Nachfrage, wie und ob ich meine Augen richtig tropfen würde und er hatte sofort des Rätsels Lösung. Die Pflegetropfen, die mein Augenarzt mir gegeben hatte vertrugen sich nicht mit der Schutzkontaktlinse, so dass diese verklebte und an der Hornhaut riss. Er gab mir sofort andere mit, womit sich mein Befinden bald besserte. Die Hornhaut ist inzwischen super verheilt und ich kann wieder ganz normal sehen. Die Gespräche mit Dr. Tomalla waren zwar recht kurz, aber freundlich und kompetent.
    Düsseldorfer Landstr. 147 a
    47249 Duisburg, Duisburg Süd

Augenarzt

Ich bekam sehr schnell einen Behandlungstermin. Herr Dr. Eggloff nahm sich sehr viel Zeit für alle Untersuchungen. Spezielle Untersuchungen
    wurden verständlich dargestellt. Hohe Kompetenz und sehr nette Mitarbeiterinnen sowie eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis. Endlich ein Augenarzt den man gern weiterempfehlen kann!"
    Düsseldorfer Landstr. 147 a

• Z

Königstr. 51

Arzt / Augenärzte in Duisburg

Duisburg Augenheilkunde
In Duisburg gibt es 46 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 21 bewertet sind.

Es sind 65% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Duisburg bewertet.
Duisburg hat 489.599 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 10644 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Duisburg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Duisburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Duisburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Homberg-Ruhrort-Baerl
  • Duisburg Mitte