Augenärzte in Ratingen 7 Treffer

Arzt / Augenärzte in Ratingen

Die Beratung durch Herrn Köhler war kompetent und ausführlich, auch nahm sich ausreichend Zeit, meine Fragen zu beantworten. Seine Erklärung
    en waren auch für einen medizinischen Laien gut verständlich. Ich habe mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt. Die beiden Arzthelferinnen war trotz hohem Arbeitsaufkommen (Patienten, Telefon, Handreichungen für den Arzt) freundlich und zuvorkommend.

Alles TOP, kann ich nur jedem empfehlen

Insgesamt war ich mit meinem Besuch sehr zufrieden.
    Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Keitel. Bei meinem alten Arzt sollte ich 5 Monate a
    uf einen Termin warten. Bei Herrn Dr. Keitel erhielt ich einen Termin für die nächste Woche. Und auch im Wartezeimmer musste ich im Grunde kaum warten. Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und auch Herr Dr. Keitel ist sympathisch. Da ich nur meine Sehstärke und meinen Augendruck überprüfen lassen habe, kann ich zu seiner Kompetenz bzw. dem Behandlungserfolg nicht all zu viel sagen. Aber er machte auf mich einen sehr kompeten Eindruck und hat sich vor allem viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Ich kann ihn daher nur weiterempfehlen.

Brauchte kurzfristig ein Termin zur Kontrolle konnte direkt an nächsten Tag hin bin sehr freundlich aufgenommen worden. Arzthelferin war tot
    al freundlich bin auch sofort dran gekommen. Hatte es anders in Erinnerung werde auf jeden Fall , wenn was sein sollte wieder hingehen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

sehr guter, kompetenter und freundlicher Arzt mit einem zuvorkommenden team

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Horowitz war sehr kompetent und hat mich in meinem Fall sehr gut beraten ohne mir was an zudrehe
    n. Das Personal ist sehr lieb und geduldig.
    Bei Fragen waren sie immer hilfsbereit.

Sehr kompetente, humorvolle, ruhige, einfühlsame, gründliche Ärztin.

Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit..einfach alles Top...und natürlich die Behandlung. Jedoch sind manchmal längere Wartezeiten a.d. Tagesor
    dnung.

Dr. Kindermann ist seit seiner Praxiseröffnung der Augenarzt unserer Familie, er hat schon diverse Notfälle und viele Routinekontrollen geme
    istert. Besonders umsichtig die Betreuung der 2 Grauen Star OP's meiner 88-jährigen Mutter. Ich fühle mich ausgezeichnet beraten bei der Wahl des Krankenhauses und möchte die gründliche Nachsorge bei Dr. Kindermann hervorheben.

Die Ärztin ist kompetent, freundlich, fachlich, da ich "Ausländerin" bin, hat mir mit einfachen Worten alles erklärt, einfach super.

Das
    Personal hat mir sofort bei einen anderen Arzt Termin gemacht, mehr als nett.

Sachliche, aber freundliche Untersuchung und Beratung. Weitergehende Untersuchung wie Gesichtsfelduntersuchung zum Auschliessen anderer Ursa
    chen von Symptomen. Finde ich gut, fühle ich mich als Patient wahrgenommen.

Ein sehr guter Augenazt, mit viel Erfahrung Kompetent in seinem Fach.
    bei der Aufname von den Patienten Sehr Höfflich zu den Pazienten und
    Bescheiden Beraten

Nach mehreren Fehldiagnosen in Ratingen Lintorf (statt Zoster Ophtalmicus wurde trockenes Auge diagnostiziert) und einer danach erfolgreiche
    n Diagnose und Behandlung durch das ev. Krankenhaus Mülheim (Krankenhausaufenthalt 7 Tage) bin ich zu Fau Ameye gewechselt.
    Durch die Fehldiagnosen in Lintorf habe ich jetzt, nach 10 Monaten, noch mit starken Missempfindungen (Trigeminus) zu kämpfen!
    Frau Ameye scheint mir recht kompetent zu sein, nimmt sich Zeit und hat auch einige persönliche und auch tröstende Worte übrig. Ich bin froh, dass ich gewechselt habe.

es verlief alles professionell - ich war sehr zufrieden, keiberlei Komplikationen

kompetenter Arzt, freundliches Personal, Praxis "stark abgenutzt"

Hr. Dr. Bohnen ,sehr kompetenter,gut orientiert in seinem Fachgebiet, sehr zu empfehlen, mehr als zufriedendstellend,herzlichen Dank für mei
    nen neuen wunderschönen Augenaufschlag:-)

Die Beratung war wirklich super. Bei meinem unverbindlichem Beratungstermin musste ich zwar fast 1 1/2 Stunden warten s wurden aber schon Te
    sts und Untersuchungen in der Zeit gemacht. Dr. Hauck hat sich für das Gespräch mehr als 20 Min Zeit und Ruhe genommen. Von der hecktig drum rum habe ich während des Gesprächs nichts mit bekommen. Dr. Hauck hat alle meine Fragen detailliert fachlich genau beantworten. Das Vorgehen und die Op ansich wurden verständlich aufbereitet. Alle Komplikationen und Nebenwirkung hat er verdeutlicht und erklärt. Ich habe mich nach einer Bedenkzeit von 3 Wochen und etlicher Rechere für eine Lasik bei Dr Hauck entschieden. Ich hätte bei anderen Ärzten vlt ein bisschen Geld sparen können, aber das war es mir nicht wert. Da ich zu Dr Hauck vertrauen gefasst habe. Nach vielen Untersuchen und Test (Wellenfrontanalyse etc.), wurde fest gestellt das meine Augenreaktionen stark sind und er beriet mich nochmal, da nun auch die PRK Methode in Frage kam. Am Op Tag unter beruhigung Mitteln entschied er dass eine Lasik möglich ist. Heute einen Tag nach der OP bin isch schmerzfrei und habe ein Tagessehvermögen von 120%, ein leichtes fremdkörper Gefühl und meine Augen tränen bei Blendung, was einen Tag nach der Op so Dr Hauck völlig normal ist und bald nach lässt. Der nächste Termin zur Kontrolle ist Dienstag und Dr Hauck und ich sind mehr als zufrieden.

Eine erfahrene und sorgfältige Ärztin.
    Die Räumlichkeiten sind etwas beengt im Empfangsbereich, aber die Behandlungszimmer sind ausreichen
    d groß und technisch gut ausgestattet. Dr. Vogelsang-Stupnanek ist kompetent und ebenso freundlich wie ihre Mitarbeiter.

Ich bekam innerhalb eines Tages einen Termin, den ich telefonisch anfragte. An der Anmeldung wurde ich freundlich begrüßt und habe nicht lan
    ge auf die erste Untersuchung warten müssen. Ich wurde freundlich und ausführlich von der netten Dame über Leistungen-die nicht von der Krankenkasse übernommen werden-aufgeklärt.
    Herr.Raddatz war sehr freundlich und hörte sich geduldig meine Beschwerden an, untersuchte mich sorgfältig und verschrieb mir eine Brille mit der ich jetzt auch sowohl in der Ferne als auch in der Nähe sehen kann. Prima!
    Fazit: Dort gehe ich wieder weil ich mich gut aufgehoben fühlte.

Mir wurde von einen auf den anderen Tag die OP des grauen Star's durch Herrn Dr. Rohrbach angeboten. Die Beratung, bzw. Untersuchung war ku
    rz, aber ich denke oK.
    Die eigentliche OP war eine Zumutung, Fließbandarbeit pur - keine persönliche Ansprache während der 1/2 std. Wartezeit auf der OP Liege neben 6 anderen Patienten. Keine Mitteilung, dass nun das Narkosemittel gespritzt wird, keine Mitteilung, dass man nun in den OP geschoben wird. Die OP selber war schmerzlos, einen Tag danach bekam ich eine sehr schmerzhaft Venenentzündung, die von der Einleitung der Narkosemittel verursacht wurde.
    Man erwartet vom Personal bestimmt kein "Betütteln", aber kleine persönliche Gesten würden bestimmt der Praxis ein besseres Ansehen bescheren.

Bin wegen meines grauen Stars in der Praxis gewesen. Hatte fürchterliche Angst sowohl vor der Voruntersuchung als auch vor der OP (wurde von
    meinem Augenarzt dorthin geschickt). Schon nach der Untersuchung ging es mir etwas besser, da mir alle Fragen beantwortet wurden aber die Erleichterung kam erst nach der OP des ersten Auges. Danach war es "fast" ein Spaziergang und auch das zweite Auge sieht nach der OP jetzt wieder viel besser. Mein Sohn geht dorthin, weil er in der Nähe arbeitet und war auch immer sehr zufrieden. Er schreibt jetzt diese Bewertung für mich, weil ich und meine Frau keinen Computer haben.

Super Ärztin, sehr nette Arzthelferin. Man bekommt sehr schnell einen Termin.
    Ich kann nur weiterempfehlen :-)

Die behandelnde Ärztin in der Praxis hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich kompetent beraten. Sie hat sehr viele Tests durchgef
    ührt und alle Eventualitäten in Betracht gezogen um mir zu helfen. Sie war sehr nett und sehr höflich; hat alles ohne viel Fachgeplänkel und für mich als Patient gut verständlich erklärt. Im Wartezimmer liegen auch Bewertungskärtchen aus; die Praxis scheint dadurch um stetig gute Behandlung bemüht und testet diese damit wohl auch. Ich glaube, dass in regelmäßigen Abständen auch eine Kinderaugenärztin in die Praxis kommt, da auch mein Baby dort schon zur Behandlung hinkommen konnte. Auch mein Mann ist inzwischen zu dieser Praxis gewechselt. Einziger Nachteil: durch die ausgebuchten Terminbücher ist es sehr schwer zeitnah einen Termin zu bekommen.

Arzt / Augenärzte in Ratingen

In Ratingen gibt es 7 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Ratingen bewertet.
Ratingen hat 91.088 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 13013 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Ratingen beträgt durchschnittlich 5,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 2,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Ratingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Ratingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Lintorf