Psychotherapeuten (Ärzte) in Ratingen 15 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in RatingenKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Psychotherapie
    Werdener Str. 15
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/25055

    Internistin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent, angenehme Person, vertrauenswürdig.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Psychotherapie
    Bechemer Str. 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/21771

    Hautarzt, Allergologe, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Überaus kompetenter, hilfsbereiter und verständnisvoller Arzt! So eine Behandlung kann man sich von manch' einem Hausarzt nur wünschen! Abso
    lut zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Freiligrathring 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/929880

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    ich bin hin und ich hab mich mit ihr unterhalten .....Frau renk ist sehr freundlich und was ich auch gut finde ; sie hat eine warme Stimme u
    nd ruhig...... ich finde sie klasse
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt, Allergologie, Psychotherapie
    Duisburger Str. 26
    40885 Ratingen, Lintorf
    Telefon: 02102/35100

    Internist, Allergologe

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sowohl die Ärzte als auch die Arzthelferinnen sind mega nett. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Erfurter Str. 39
    40880 Ratingen
    Telefon: 02102/473131

    Internist

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Absolut kompetenter, empathischer und freundlicher Arzt. Man fühlt sich wohl und hat Vertrauen in die Behandlung. Besonders in schwierigen L
    ebenslagen hat dieser Arzt immer ein offenes Ohr und man spürt, dass er seiner Berufung nachgeht.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychotherapie
    Freiligrathring 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/702372

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Römer ist der Superlativ im Punkto Behandlung. Er hat mich meisterhaft während der Therapie so gut begleitet, das ich vorzeitig mei
    ne Erfolge hatte. Es ist für mich wichtig, dass die Verbindung zwischen uns: Therapeut und Patient von Begin an da war und das Vertrauen stets zwischen uns war. Ich bin dankbar, dass ich so einen Menschen begegnet bin. Danke Martin, du hast mir sehr geholfen. Du hast heilende Fähigkeiten.
    Christian Hartman, Geldern
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Papiermühlenweg 74
    40882 Ratingen
    Telefon: 02102/8899519
  • H
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Ahornstr. 1
    40882 Ratingen, Homberg
    Telefon: 02102/52421
  • I
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Behringstr. 7
    40880 Ratingen
    Telefon: 02102/447770

    Psychoanalytikerin
  • J
    Psychotherapie
    Freiligrathring 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 0160/97718164
  • K
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Freiligrathring 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/27788
  • L
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bahnstr. 29-31
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/68640
  • M
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Papiermühlenweg 74 b
    40882 Ratingen
    Telefon: 02102/8924433
  • N
    Psychotherapie
    Grevenhauser Weg 6
    40882 Ratingen, Homberg
    Telefon: 02102/964193
  • O
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Psychotherapie
    Bechemer Str. 1
    40878 Ratingen
    Telefon: 02102/21771

    Hautärztin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychologischer Psychotherapeut
    Graf-Adolf-Straße 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0211/2206699

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit über 25 Jahren bin ich bei Dr. Mündelein grundsätzlich in ärztlicher und teilweise in psychologischer Behandlung. Er ist freundlich, gr
    ündlich in seinen Recherchen und hat mein vollstes Vertrauen. Wenn es mir nicht gut geht, ruft er mich auch zu Hause an, wenn ich den Wunsch bei seinen Helferinnen dazu äußere. Seit 2 Monaten ist er in andere Räume Graf-Adolf-Str. 89 gezogen. Die sehr aufwändigen Umbauten und Sanierungsarbeiten sind fast abgeschlossen und behindern jetzt nicht mehr den Praxisbetrieb. Das Wartezimmer ist sehr gross und hell, gut bestuhlt und gut mit Lesestoff ausgestattet. Ob der Wasserspender wieder in Betrieb ist, weiss ich im Moment nicht.
    Das Helferinnen-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr gehbehindert, die Praxis ist barrierefrei, sauber und gut beleuchtet. Meine Terminwünsche werden berücksichtigt und dann habe ich auch keine Wartezeiten. Ich hoffe, dass ich noch lange bei Dr. Mündelein in Behandlung sein kann.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Michael Stimpel, Düsseldorf, Psychotherapeut, Arzt
    Psychotherapie, Psychokardiologie
    Berliner Allee (Hamburg-Haus) 40
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 0211/82826650
  • P
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur, Psychotherapie
    Hauptstr. 175
    42579 Heiligenhaus
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 02056/5954595

    Frauenarzt, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der beste Frauenarzt den ich je begegnet bin !
    Super freundlich , hilfsbereit .. nimmt immer der Person die Ängste direkt weg ..
    Die Mäd
    els am Empfang super freundlich , sehr schnell mit der behandlung ( vorsorge ) ..
    Eine Super Praxis !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Venloer Str. 8
    40477 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 8,4 km.
    Telefon: 0211/49768986

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau T. ist ehrlich, diskret, vertrauenswürdig, sensibel und empathisch.
    Trotz mangelnder Kapazitäten nahm sie mich für ein Erstgespr. auf
    (zuvor mit vielen Psych. gesprochen, die mir alle keine Chance gaben, mein Befinden im Erstgespr. zu äußern). Sie erkannte sofort, was mit mir los ist. Innerhalb von 6 Mon hatten wir meine Probleme erarbeitet und nach vielen Erkenntnissen spürte ich Erleichterung und neuen Lebensmut. In den 2 Jahren Therapie bei ihr lehrte sie mich, Selbstliebe und Selbstvertrauen zu entwickeln, sie gab mir andere Sichtweisen und Denkanstöße und vor allem brachte sie mir die Tugend der Akzeptanz bei!
    Zu ihr zu gehen, war das Beste, was ich hätte machen können und ich würde immer wieder zu ihr gehen! Ich bin ihr unendlich dankbar für alles!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Ackerstr. 150
    40233 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    entfernt 8,2 km.
    Telefon: 0211/666515

    Anästhesistin, Schmerzärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr gut sympatisch und hilfsbereit . Man fühlt sich gut betreut und mir konnte geholfen werden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie
    Graf-Recke-Str. 19
    40239 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    entfernt 7,4 km.
    Telefon: 0211/681302

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr netter Arzt, sehr kompetaent! Ich bin sehr zufrieden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hohenzollernstr. 5
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 9,2 km.
    Telefon: 0211/1691040

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Haupt ist ein sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt. Sein Umgang mit einem Demenzkranken ist immer respektvoll und auf Augenhöhe.
    Er verliert bei der Behandlung des Kranken auch nicht die Angehörigen aus dem Blick. Im Gegenteil, er ist immer - wenn erforderlich - auch nach den Sprechstunden in schwierigen Situationen erreichbar und ansprechbar.
    Ein wirklich guter Arzt!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Alt-Pempelfort 9
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 8,6 km.
    Telefon: 0211/36779933

    Homöopathin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr, sehr gut!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Louise-Dumont-Str. 1-3
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 0211/175900

    Anästhesistin, Schmerzärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich war wegen meiner Angst- und Panikattacken bei Frau Dr. Fritz in Behandlung. Ich hatte einige Thera
    peuten, aber Frau Dr. Fritz war mit Abstand die Beste. Sie hat sich mit meiner Problematik auseinander gesetzt. Mir ging es oft schlecht nach den Sitzungen, die sehr Anstrengend waren. Aber der Weg hat sich gelohnt. Danke Frau Dr. Fritz für Ihre Geduld und Engangement. Heute kann ich wieder am Leben teilnehmen und habe viel gelernt in Ihren Sitzungen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Oststr. 51
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 9,2 km.
    Telefon: 0211/168889-99

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Friederike Brans ist die Erfahrene Ärztin , mit dem Hertz.Mit Liebe.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Psychotherapie, Hausarzt
    Hauptstr. 177
    42579 Heiligenhaus
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 02056/6752

    Allgemeinmedizinerin, Homöopathin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr weiterzuempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Schadowstr. 64
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    entfernt 9,1 km.
    Telefon: 0211/41665820

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein fachlich und menschlich hervorragender Facharzt und Therapeut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Luegallee 5
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0211/95424009

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Was soll ich sagen? ausgezeichnet, empfehlenswert, sehr unterstützend
    sehr einfühlsam, sehr warmherzige und menschliche Behandlung, ich füh
    le mich immer gut aufgehoben.
    Therapie ist mit Leichtigkeit, und auch mit viel Tiefgang. Ich kann Dr. Musso nur empfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Friedrich-von-Spee-Str 1
    40489 Düsseldorf, Stadtbezirk 5
    entfernt 7,7 km.
    Telefon: 0211/59804380

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Seit Längerem bin ich bei Herrn Duwe nun in Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden mit der Therapie. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen
    mit Therapeuten und Ärzten aller Art habe ich für mich endlich einen kompetenten Fachmann gefunden, der Erfahrung sowie ein breiter gefächertes Wissen (als beispielsweise ein Diplom-Psychologe) sowie eine entspannte Art hat.

    Ganz ehrlich, in der ersten Stunde war ich nicht 100%ig überzeugt, weiß aber im Nachhinein gar nicht mehr warum, vielleicht weil er mir etwas forsch erschien oder mich direkt zu diagnostizieren versuchte (und ich war der Ansicht, das könne man nicht so leicht). Aber ich habe schnell gemerkt, dass er sehr ehrlich und direkt ist und einem keine Entscheidungen abnimmt, einen in allen Lebenslagen berät, keinen Stock im Hintern hat und wirklich viel Erfahrung hat.

    Es kommt beispielsweise von Zeit zu Zeit vor, dass er mir eine Einschätzung gibt, von der ich nicht viel halte, aber im Nachhinein zugeben muss, dass sie richtig war. Der Mann kann mich also definitiv besser einschätzen als ich mich selber (leider). Ich bin nur alle paar Wochen da, er hat nicht öfter Zeit, ist aber in Ordnung, da ich schon länger nicht mehr zu den richtig schweren Fällen gehöre und froh bin, ihn überhaupt als Therapeuten zu haben.

    Ich kann auch nur empfehlen, bei einem richtigen Mediziner, der sich auf Psychiatrie spezialisiert hat, eine Therapie zu machen. Man kann bei Bedarf Medikamente verschrieben bekommen und benmötigt nicht noch zusätzlich einen Psychiater. Ich nehme inzwischen keinerlei Medikamente mehr ein und bin sehr froh, dass Herr Duwe mich nicht "zwingt", welche zu nehmen und akzeptiert, dass ich das nicht möchte und meine Gründe dafür habe.

    Alles in allem bin ich sehr froh, ihn als Sicherheitsnetz zu haben, falls ich wieder labil werde, Rückschläge erleide oder schwere Zeiten durchstehen muss, fühle mich aber nicht mehr so abhängig von der Therapie wie früher (Therapeuten sind keine Götter, sondern auch bloß Menschen ;) ).

    Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Wer sehr sensibel ist im Sinne von direkten Ansprachen, sollte im Erstgespräch genau darauf achten, wie Herr Duwe sich gibt - er ist freundlich, aber sehr direkt. Er sagt einem einfach, was problematisch am eigenen Denken und Verhalten ist. Wer nicht gut damit klarkommt oder sich Dinge nicht gut eingestehen kann, den kann das schon mal etwas zwicken. Ich habe kein Problem damit, weil ich ja genau diese Suboptimalitäten ausmerzen will.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Graf-Adolf-Straße 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0211/2206699

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr guter erfahrener Arzt.Er weiß worauf es ankommt.Seine kompetente Behandlung hat zum Erfolg geführt.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Ratingen

In Ratingen gibt es 15 Ärzte für Psychotherapie, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Ratingen bewertet.
Ratingen hat 91.088 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6073 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Ratingen beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Ratingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Ratingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Homberg
  • Lintorf

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]