Ärzte in Bonn 2.738 Treffer

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Baumschulallee 45 a
    Telefon: 0228/632030

HNO Arzt

Herr Dr. Stein hat mich bereits wiederholt von meinen Atemwegsbeschwerden mit " allem Drum und Dran" sehr gut und schnell wieder erlöst. Ich
    bin sehr dankbar, daß ich mich auf die Behandlung stets verlassen kann.
  • Dr. med. Claudia Hennig, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Präventivmedizin, Psychotherapie, Allergologie, Hausarzt
    Peter-Schwingen-Straße 6
    53177 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228 / 53 87 69 90
    Mobiltelefon: 0172 / 29 08 260

Allgemeinmedizinerin, Allergologin

Frau Dr. Hennig ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

• Dr. med. Maria Wiedner, Bonn, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Von-Hompesch-Str. 1
    53123 Bonn, Duisdorf
    Telefon: 0228/6481-9161

Plastische Chirurgin

Frau Dr. Wiedner ist eine sehr sympatische und kompetente Ärztin, die ich jederzeit weiterempfehlen würde. Ich bin sehr froh, dass ich mich
    für Frau Dr. Wiedner entschieden habe. Die Terminvergabe, durch die Assistentin Frau Marx, erfolgt stets zügig und immer freundlich. Sehr kurze Wartezeiten im Wartezimmer. Stilvolles Ambiente in der Klinik. Ich kann in allen Bereichen volle Punktzahl geben.

Ich persönlich werde mich nur noch in die Hände von Frau Dr. Wiedner begeben, da dort nicht nur die fachliche Kompetenz stimmt, sondern auch auf der menschlichen Ebene.
  • Dr. med. Mike Dahm, Bonn, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn

Sehr herzlicher und freundlicher Empfang und Behandlung, kaum Wartezeiten da Bestellpraxis, in Krisensituationen können auch die Mitarbeiter
    innen weiterhelfen, welche hilfsbereit und verständnisvoll sind
  • Dr. Judith Hoffmann, Bonn, Neurologe, Arzt
    Neurologie
    Bonner Talweg 61
    53113 Bonn, Südstadt

Neurologin

Seit Jahren leide ich unter unklaren Störungen, die als eine Art Epilepsie diagnostiziert wurden und für die ich dauernd Medikamente mit vie
    len Nebenwirkungen einnehmen mußte. Schon beim ersten Gespräch hatte Frau Dr. Hoffmann ziemliche Zweifel. Nach einigen Messungen und Kernspins hat sie Epilepsie klar ausgeschlossen mich von diesen Pillen befreit. Wie sie gemeint hatte war das ganze ein Problem am Herzen und jetzt bin ich die Probleme los. Eine tolle Ärztin!
  • Dr. med. Ingo Schmitz, Bonn, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Osteopathische Verfahren, manuelle Therapien
    Friedrich-Breuer-Str. 23
    Telefon: 0228-71013085

Neurologe

Herr Schmitz "kümmert" sich schon seid Jahren unm meine Gesundheit und ich schätze vor allem die ausführliche, kompetente Beratung an ihm.

Hohe fachliche Kompetenz und ein enormes Fachwissen sowie sanfte Behandlungsmethoden führen eigentlich immer zu einer Verbessrung meiner Beschwerden,wenn auch nicht immer sofort.
    Manchmal liegt die Ursache einer Dysfunktion oder Schmerzen an ganz anderer Stelle, nicht da ,
    wo man es vermutet. Herr Schmitz findet es heraus.
    Nur mit seinen Händen und einer ausführlichen Anamnese Erhebung kommt er zu derselben Diagnose wie reine Schulmediziner mit aufwendiger apparativer Diagnostik.
    Das kann ich mir in den meisten Fällen ersparen.

Durch seine fundierten Kenntnisse in der Neurologie ist Herr Schmitz in der Lage, mein etwas
    komplexes Krankheitsbild zu behandeln,welches anderswo schon als "aus-therapiert "galt.

Seine Empathiefähigkeit und die fehlende Wartezeit bei bestehenden Terminen runden
    den ganzen Besuch ab und ich kann nur DANKESCHÖN sagen für Ihre Bemühungen,
    Ihre Geduld !
  • Dr. med. Simon Grüß, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Wenzelgasse 1
    53111 Bonn, Zentrum

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

ich war auf der Suche nach einem Hausarzt, da ich relativ neu in Bonn bin. Bin bei Dr. Grüß in die Sprechstunde gekommen und hatte gleich ei
    n gutes Gefühl, da er geduldig das Gespräch geführt hat und wir über die Chinesische Medizin, die er auch macht, sprechen konnten, sodass ich das Gefühl hatte, über meine Behandlung zumindest ein wenig Bescheid zu wissen - hab kaum Vorwissen auf dem Gebiet, deshalb würde ich nicht behaupten, ich wisse richtig darüber Bescheid. Muss "längerfristig" einen Tee trinken, der so was wie ein Kräutermix ist und also natürlich und ohne Nebenwirkungen funktioniert, aber mir geht es schon nach zwei Wochen viel besser, hatte akute Allergieprobleme. Wie gesagt, bin auch gerade erst hergezogen, deshalb war da auch Stress-Belastung dabei.
  • PD Dr. med. Lutz Büllesfeld, Bonn, Internist, Arzt

Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Honnefer Str. 1
    53179 Bonn, Lannesdorf

Internistin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin.

• Anja Holl, Bonn, Facharzt für Psychosom. Med.u.Psychotherap., Arzt
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    Dorfstrasse 2
    53125 Bonn
    Telefon: 0228-97627033

Psychoanalytikerin

Sehr freundlich und ehrlich

• Dr. med. Dörthe Ballidis, Bonn, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Anti-Aging, Gesundheitsförderung und Prävention, Präventivmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustastr. 19
    53173 Bonn, Bad Godesberg

Internistin

Ich war kurzfristig samstags (!) zur Behandlung da. Termine gibt es auch spät nachmittags, was unschlagbar für Berufstätige ist. Die Ärztin
    ist sehr kompetent, sehr freundlich und hat alle meine Fragen sehr gut beantwortet. Die Ergebnisse wurden mir verständlich und gut vermittelt. Die Praxis ist freundlich und auch gerätetchnisch sehr gut ausgestattet.
  • Dr. med. Anne Brettner, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Homöopathie
    Ellesdorfer Str. 39
    53179 Bonn, Bad Godesberg

Homöopathin, Akupunkteurin

Ich hatte eine schwere Nasennebenhöhlen Entzündung. Der OP Termin stand schon. Ich bin zu Frau Dr. Brettner gegangen und dank der ganzheitli
    chen Therapie blieb mir dieser Eingriff erspart.
    Auch unsere Kinder sind Patienten bei Frau Dr. Brettner. Ob Impfreaktion, Husten oder allergische Reaktion auf einen Wespenstich, uns wurde immer geholfen und alle Beschwerden beseitigt.
    Wichtig ist für uns, dass Frau Dr. Brettner alle Beschwerden sowohl aus dem Blickwinkel der Medizinerin als auch Homöopathin sieht. Das ist das Besondere.
  • Dr. med. Malte Thormählen, Bonn, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 137
    53123 Bonn, Duisdorf

Der Achtsamkeitskurs war eine Bereicherung und Hilfe beim Umgang mit der Depression.
    Jeder der betroffen ist, wird ,durch die Hintergrundin
    formationen und die Übungen,die auch
    zuhause weitergehen, angesprochen.
    Die dazugehörenden achtsamen Jogaübungen fand ich sehr hilfreich.
    Alles fand in einem motivierenden Gruppenklima statt.Es ist schade,dass der 8 Wochkurs schon
    beendet ist. Alle wurden motiviert, zuhause die Achtsamkeitsübungen durchzuführen.
  • Dirk Schemmann, Bonn, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Bonner Talweg 87-89

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner

ein sehr kompetenter arzt, bin sehr zufrieden mit seiner behandlung

• Dr. med. Ellen Mohr, Bonn, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Friedrich-Ebert-Allee 63

Frauenärztin

Voll nett und entspannt

• Dr. med. Carsten Wingenfeld, Bonn, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin
    Kasernenstr. 48
    53111 Bonn, Zentrum
    Mobiltelefon: 01716515738

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Knochenchirurg, Notfallarzt

Sehr nette zuverlässige Beratung! Sehr gute Betreuung nach OP´s! Ich kann den Arzt nur jedem empfehlen! Es gibt bei Ihm definitiv nichts zu
    mäckern!
  • Dr. med. Stefan Schlüter, Bonn, Internist, Arzt
    Innere Medizin
    Hermannstr. 37
    Telefon: 0228/407-0

Internist

Der Schlüter hat mich erfolgreich stationär und ambulant behandelt. Ich fühle mich gut aufgehoben.
    Seine Sekretärin Frau Zimmer ist besonde
    rs nett und behilflich.
  • Dr. med. Jörg Köster, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Kaiserplatz 18

Allgemeinmediziner, Diabetologe

Ein Arzt, der seinen Beruf liebt... Sich Zeit nimmt für seine Patienten, ein übergreifendes Fachwissen besitzt und immer freundlich, humorvo
    ll, liebevoll, mitfühlend, kompetent und ehrlich seinen Patienten gegenübertritt.
    Die Praxis ist hervorragend organisiert,das Mfa-Team ebenso freundlich und kompetent wie ihr Chef und Stresssituationen findet man recht selten.Und selbst dann herrscht eine freundliche und wohl kontrollierte Atmosphäre. Man muss nicht lange auf einen Termin warten,die Wartezeit in der Praxis ist gering....wie gesagt:top Praxismanagement.
    Ich kann und werde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen!
  • Hans-Jürgen Rabe, Bonn, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Im Mühlenbach 2
    53127 Bonn, Hardtberg

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Hohes Maß an Professionalität. Sehr gute Information seitens des Arztes. Freundlich. Zuverlässig. Kompliment !

• PD Dr. med. Michael Igel, Bonn, Medikamentenarzt, Arzt
    Klinische Pharmakologie, Toxikologie u. Pharmakologie, Naturheilverfahren
    Gustav-von-Veit-Str. 2
    53127 Bonn

Medikamentenarzt, Arzneimittelarzt

Super Arzt. Sehr kompetent, schnelle Laborergebnisse. Alles prima.

• Dr. med. Begona Martinez Rico, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychotherapie
    Lennéstr. 56
  • Cedric Freiesleben, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Coaching, Craniosacraltherapie, Hypnose, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Schloßstr. 38

Allgemeinmediziner, Allgemeinmediziner
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Prinz-Albert-Str. 34

Allgemeinmedizinerin

Sehr seriöse Praxis mit exzellentem Service. Eine Hausärztin, wie man sie sich nur wünschen kann. Man kommt schnell dran und die Frau Dr. ko
    mmt rasch zur Sache. Anschlußtermine kein Problem. Untersuchungstermine kein Problem. Facharztüberweisungen auch kein Problem (teils viel schneller als üblich).
    Innere Medizin, Onkologie
    Johanniterstr. 3-5
    Telefon: 0228/543-2203

Internistin, Onkologin

durch wiederkehrende Erhöhung meiner Tumormarker (nach versch. Krebserkrankungen) wurde mir im Bonner Raum das Johanniter Krankenhaus empfo
    hlen.
    Was ich bei Dr. Fleckenstein erfahren durfte, dafür kann ich nur danken. Ich war die letzten 3 Jahre bei versch. Ärzten, aber sie ist für mich eine absolute Ausnahme! Ihre Empathie, Warmherzigkeit und Kompetenz überzeugte mich.
    Mir geht es wieder gut und ich würde, auch wenn ich hoffe, das es nicht nötig ist, mich jederzeit wieder an Sie wenden.
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte, Gelenkchirurgie, Gutachter, Kosmetologie, Physikal. Therapie, Plastische Operationen, Rückenschmerztherapie, Schmerztherapie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Im Burgacker 47
    53123 Bonn, Hardtberg

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner, Kopfschönheitschirurg, Schmerzarzt

Das war die erste Klinik, in der ich mich rundherum wohl gefühlt habe. Doktor May hat mir ein neues Kniegelenk eingesetzt. Ich bin jetzt in
    der Reha und Bin mit der Operation mehr als zufrieden. Ich habe diese Klinik all meinen Freunden Verwandten und Bekannten empfohlen.
  • Orthopädie, Sportmedizin, Physikal. Therapie, Chirotherapie, Naturheilverfahren
    Gotenstr. 164
    53175 Bonn, Plittersdorf
    Telefon: 0228/30797-0

Orthopäde, Sportmediziner

Dr. Mies ist sehr freundlich und kompetent, erklärt Diagnosen und Therapiemöglichkeiten genau und verständlich. Hat bei mir schon viele div
    erse kleinere Verletzungen und Beschwerden - immer erfolgreich - therapiert. Außerdem meinen Bandscheibenvorfall ohne OP mit bildwandlergesteuerter Mikrotherapie behandelt, bin seit Jahren diesbezüglich schmerzfrei. Praxisgemeinschaft mit 2 weiteren Orthopäden, mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, falls Herr Dr. Mies mal in Urlaub oder auf Fotbildungen war. Sehr gute Praxisorganisation und Zeitmanagement, (fast) keine Wartezeit bei vereinbarten Terminen, bei akuten Schmerzen sehr kurzfristige Terminvergabe.
    Neurochirurgie
    Sigmund-Freud-Str. 25
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/287-16500

Ich hatte große Angst, dass die OP keinen Erfolg bringen würde, Dr. Hamed war von Anfang an sehr menschlich und hat mir diese Angst mit sein
    er realistischen und positiven Art genommen. Die humorvolle Art war super, um die Situation (auch im Beisein Angehöriger) zu lockern. Bestimmte Befunde wurden von einem anderen Arzt derart blöd rübergebracht, ich war froh als Dr. Hamed mit in die Besprechung kam. Fachlich sagte er das gleiche, aber die Art hat einem direkt ein viel besseres, beruhigteres Gefühl gegeben.

Abschließend: der beste Arzt in der Neurochirurgie, menschlich top und fachlich auch!

Arzt in Bonn

Bonn
In Bonn gibt es 2.739 Ärzte, von denen 799 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 8,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 119 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Bonn beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Bonn beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Bonn beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Bonn

Bonn
Alle gesunden und erkrankten Menschen, die in der reizvollen und ehemaligen Landeshauptstadt Bonn aus diagnostischen, therapeutischen oder prophylaktischen Gründen einen Arzt aufsuchen möchten, können sich auf der übersichtlichen Internetplattform von Sanego orientieren. Alle für die Arztsuche relevanten Auskünfte sind in konzentrierter, kompakter Form auf einem Touchscreen oder per Mausklick abrufbar. Die Inhalte der Auflistungen basieren auf Informationen wie den Adressen, de Kontaktdaten und den Sprechzeiten der Fachärzte sowie deren Behandlungsspektren. Für eine gezielte, schnelle Abfrage der Arztdaten können die Benutzer die Menüs zum Filtern und Sortieren einsetzen. Sind bereits Suchdaten bekannt, können diese die Arztsuche noch vereinfachen.
Noch interessanter sind die Erweiterungen dieses Services, bei denen es um eine seriöse Arztbewertung geht. Diese praxisrelevanten Angaben sind nach einem gut durchdachten Bewertungssystem geordnet. Sowohl Aussagen über die Behandlungserfolge, eine Einschätzung der Kompetenz und der Beratung sowie der Terminvereinbarung sind in diesem Bereich ablesbar. Die Praxisausstattung, die Mitwirkung bei Entscheidungen, Wartezeiten im Wartezimmer, Wartezeiten auf einen Termin oder Kritikpunkt sind ebenfalls in den Anmerkungen enthalten. Unter diesen Voraussetzungen werden Ärzte verschiedener medizinischer Disziplinen auch nach ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen gefunden werden. Die Patientinnen und Patienten sind außerdem nicht mehr ausschließlich auf Mundpropaganda oder das recht nervige Austesten angewiesen und eine zeitnahe Aufnahme der ärztlichen Versorgung ist realisierbar.