Psychotherapeuten (Ärzte) in Bonn 122 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bonn

• Dr. med. Claudia Hennig, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Präventivmedizin, Psychotherapie, Allergologie, Hausarzt
    Peter-Schwingen-Straße 6
    Telefon: 0228 / 53 87 69 90
    Mobiltelefon: 0172 / 29 08 260

Das angestrebte bzw erhoffte Ergebnis wurde total übertroffen • ich bin restlos Begeistert!!!!

• Dr. med. Malte Thormählen, Bonn, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Rochusstr. 137
    53123 Bonn, Duisdorf

Achtsamkeit und Liebe
    Ich kam vor einiger Zeit dank eines schnellen Termin mit psychischen Problemen und Leid in die Praxis.

Dr. Thormäh
    len hat mir mit viel Geduld, Menschlichkeit und Kompetenz geholfen. Ich kann sagen dass ich heute mit seiner Hilfe und der wissenschaftlich bewiesenen Behandlungsmethode Akzeptanz und Commitment , gehe ich mit meine Problemen, Verletzungen, Vergangenheit, Ängste .....Leid anderes und besser um.

Danke Dr. Thormählen für die neu gewonnene psychische Flexibilität. Ich fühle mich wohl.
  • Dr. med. Begona Martinez Rico, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychotherapie
    Lennéstr. 56
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    53115 Bonn

Ich kann Dr. Reinhard Braun als Mensch und Psychotherapeut unbedingt empfehlen. Er hat mir in einer privat und beruflich sehr herausfordernd
    en bzw. für mich überfordernden Situation, die Hilfestellung gegeben, die ich brauchte.

Ich habe unterschätzt, wie hilfreich und befreiend Psychotherapie ist bzw. sein kann und ich habe überschätzt wie hilfreich das übliche soziale Netzwerk (Eltern, Freunde, Partner*in etc.) ist, wenn es um grundsätzlichere Themen geht. Häufig sind ebendiese ja auch Teil des Problems, auch wenn das anfangs nicht so erscheinen mag. Es lebt sich einfach ungemein viel entspannter, wenn man bestimmte Themen einmal professionell aufgearbeitet hat. Herr Dr. Braun ist ein Profi, erfahren, wach, lebensbejahend, klar und humorvoll.
    Allgemeinmedizin, Allergologie, Psychotherapie, Hausarzt
    Reichsstr. 53
    53125 Bonn

Sehr netter und lustiger Arzt ,mit kurzen sachlichen Verstand.
    Wartezimmer Schimmel , nicht besonders Gesundheitsfördernd .
    Schon seid län
    gerer Zeit ,scheint sich in so einem Ärtztehaus keiner drum zu kümmern.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 180
    53123 Bonn, Duisdorf

Neurologe

Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Fürstenstr. 6
    53111 Bonn

Kompetente und gute Beratung. Hinterfragt auch persönliche Situation des Patienten und nimmt sich hierfür auch Zeit. Das ist nicht selbstver
    ständlich.
    Psychotherapie, Hämostaseologie
    Am Michaelshof 4
    53177 Bonn, Bad Godesberg

Hat sehr durch eine schwere Zeit geholfen. Vielen Dank!

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Johannes-Henry-Str. 26

Kinderpsychiater

Ich habe mich in der Praxis mit meinem Problem/Anliegen sehr gut aufgehoben gefühlt. Engagiertes Team, sehr netter Arzt, der auf alle meine
    Fragen eingegangen ist und sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Keine langen Wartezeiten, ungünstig ist lediglich die etwas problematische Parkplatzsituation. Aber man kann die Praxis sehr gut mit Bus und Bahn erreichen. Die positive Entwicklung meines Kindes spricht einfach für sich.
    Praktische Ärzte, Anästhesiologie, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Königstr. 33

Anästhesistin

Wurde super kompetent und liebevoll behandelt.hier fühlt man sich in guten Händen.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    53115 Bonn

Sehr kompetente Ärztin. Stellt sichere und genaue Diagnosen. Konzentrierte und sehr effektive Behandlung. Weiss sehr genau wie sie Probleme
    angehen muss. Fr. Dr. Wagner-Brensing kann ich nur empfehlen. Verschreibt Medikamente nur, wenn es notwendig ist.
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn

Frau Rehn ist eine hoch kompetente und einfühlsame Frau.
    Als ich am Boden war und keiner für mich Zeit hatte, hat sie mir ermöglicht einen
    ersten Kennenlerntermin zu vereinbaren.
    Es klingt melodramatisch, wenn ich sage sie hat mich aus der dunkelsten Zeit meines Lebens geführt, aber so war es.
    Sie hat es geschafft mich die Welt wieder klarer zu sehen und hat mich mit Erkenntnissen ausgestattet, die mich auf alle schwierigen Situationen vorbereiten sollten.
    Eine klare Weiterempfehlung in großer Dankbarkeit.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychotherapie

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Geburtshilfe, Psychotherapie
    Ferdinandstr. 29
    53127 Bonn, Ippendorf

Frauenärztin, Geburtsärztin

Die perfekte Frauenarztpraxis, persönlicher freundlicher Umgang, keine Wartezeiten und kompetente Behandlung. Super nette Ärztin, bei der ma
    n sich gut aufgehoben fühlt.
    Prinz-Albert-Str. 53

sie ist einfach profi

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Beethovenstr. 60
    53115 Bonn

Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.
    Bertha-v-Suttner-Platz 6

Sehr nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt
    und sehr gut auf ihre Patienten eingeht

Hermannstr. 64

gerade weiterempfohlen!
    Innere Medizin, Psychotherapie
    Steinerstr. 39
    53225 Bonn, Beuel

Engagiert professionelles & zielgesetztes Verhalten, freundlich, zuverlässig!

Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Siegburger Str. 32
    53229 Bonn, Beuel

Frau Dr. Zander-Linden ist eine kluge, kompetente, freundliche und umsichtige Ärztin, die meine langjährigen Beschwerden nahezu vollständig
    beseitigen konnte.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Homöopathie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Johanniterstr. 17
    53113 Bonn, Zentrum

Frauenarzt

Ein freundlicher, bedachtsamer und höchst kompetenter Arzt mit vielseitigen Interessen und großer Erfahrung.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Im Acker 13
    53127 Bonn

Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.
    Innere Medizin, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Hausarzt, Psychotherapie, Reisemedizin
    Mozartstr. 52

Empfehlenswert!
    Junges, sehr motiviertes Team.
    Kompetente Ärztin

Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Friedrichstrasse 52
    53111 Bonn

Arzt, dem man sich gern anvertraut.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Königswinterer Str. 614
    53227 Bonn, Beuel

Ich bin zum zweiten Mal bei der Ärztin gewesen und bin sehr zufrieden, sie nimmt sich Zeit für einen und erklärt so, daś man es auch versteh
    en kann. Die drei Arzthelferinen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Auf der Schleide 97
    Telefon: 0228/4221980

sehr gut , kompetent, freundlicch

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Argelanderstr. 4
    53115 Bonn, Poppelsdorf

Sehr menschlich einfühlsamer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Habe, auf Grund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit, über ca.8-9 Jahre
    bereits verschiedene Psychotherapeuten konsultiert sowie ei
    ne
    dreimonatige stationäre Therapie mit unterschiedlichen Therapieformen/Therapeuten
    in Anspruch genommen.
    Hier in Bonn gibt es ein weites Angebot an Therapeuten und unterschiedlichen Therapieformen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum etwas schwierigeres als den passenden
    Therapeuten zu finden.
    Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit mit jedem Therapeuten ist natürlich, dass
    die "Chemie" stimmt und, dass der Klient therapiewillig ist!!!
    Dafür sind die probatorischen Sitzungen im Vorfeld einer Therapie unbedingt erforderlich.

Bei Herrn Appelshoffer bin ich seit 2 jahren in Gruppen- und Einzeltherapie.
    Herr Appelshoffer steht dabei auf meiner persönlichen Therapeutenliste ganz weit oben.
    Ich empfinde seinen Umgang mit Klienten als sehr professionell und wirklich hilfreich.
    Bei ihm habe ich in den vielen Therapiestunden die ich erfahren habe, bislang die größten Fortschritte
    erzielt.
    Er arbeitet sehr korrekt und sachlich, ebenso sind seine Umgangsformen.
    Herr Appelshoffer läßt seine Klienten erzählen, hakt nach, erweitert ggf. das Spektrum
    um somit dem eigentlichen Konflikt auf die Spur zu kommen.
    Er ist dabei zu keiner Zeit voreingenommen, sondern ermittelt immer in alle Richtungen.
    Er gibt, wenn notwendig, auch gezielte Hilfestellungen und Verhaltenshilfen an die Hand.
    Er wiederholt geduldig immer wieder wichtige Therapiegrundlagen und setzt somit einen Prozess
    der Selbstakzeptanz, -erkenntnis und -heilung in Gang.

Schwierige Themen weiss er an Hand von bildhaften Beispielen darzustellen, um sie dosiert und
    sehr charmant mit einem feinen, freundlichen Humor anzugehen.

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich Herrn Appelshoffer wirklich sehr empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Psychotherapie
    Rathausstr. 3
    Telefon: 0228/461908

Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderneurologe

Super kompetente Beratung schon am Telefon, zügige Terminvergabe bei akuten Erkrankungen, habe bislang immer am gleichen Tag einen Termin fü
    r meine Kinder bekommen, wenn nötig. Bei Vorsorgeuntersuchungen muss man schon paar Wochen warten, aber diese sind ja planbar. Habe mit Termin noch nie länger als 30 Min. gewartet. Sehr nettes Team, ich finde es sehr gut, dass die Arzthelferinnen nicht mehr so ganz jung sind und selber alle Mütter sind. Haben großes Verständnis für meine Ängste und Sorgen als Mutter.
    Den Arzt selber halte ich für kompetent, seine Diagnosen stimmten bislang immer und die verschriebenen Medikamente halfen. Er ist sehr nett und hat einen guten Draht zu den Kindern,
    Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Denglerstr. 50
    53173 Bonn, Plittersdorf

Frau Spiehs, offen und kompetent mit freundlichem, funktionierendem Sekretariat.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bonn

In Bonn gibt es 122 Ärzte für Psychotherapie, von denen 42 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2664 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bonn beträgt 11,2 Tage und ist damit um 7,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bonn beträgt 16 Minuten und ist damit um 14 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.