Ärzte für Akupunktur in Bonn 61 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Bonn

• Dr. Simon Grüß, Bonn, Akupunkteur, Arzt

ich war auf der Suche nach einem Hausarzt, da ich relativ neu in Bonn bin. Bin bei Dr. Grüß in die Sprechstunde gekommen und hatte gleich ei
    n gutes Gefühl, da er geduldig das Gespräch geführt hat und wir über die Chinesische Medizin, die er auch macht, sprechen konnten, sodass ich das Gefühl hatte, über meine Behandlung zumindest ein wenig Bescheid zu wissen - hab kaum Vorwissen auf dem Gebiet, deshalb würde ich nicht behaupten, ich wisse richtig darüber Bescheid. Muss "längerfristig" einen Tee trinken, der so was wie ein Kräutermix ist und also natürlich und ohne Nebenwirkungen funktioniert, aber mir geht es schon nach zwei Wochen viel besser, hatte akute Allergieprobleme. Wie gesagt, bin auch gerade erst hergezogen, deshalb war da auch Stress-Belastung dabei.
  • Dr. Anne Brettner, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt

Freundlich und fachlich sehr gut.

Aussergewöhnlich weit überdurchschnittlich engagierter Arzt
    Ich kenne Herrn Dr. Eckelmann noch aus seiner Zeit im Krankenhaus in Opladen (i
    ch bin Lehrerin am Gymnasium dort). Nachdem ich eine lange Zeit von anderen Ärzten falsch behandelt wurde hat Herr Dr. Eckelmann endlich die richtige Diagnose bei mir gefunden. Dies war möglich weil er bei den Untersuchungen (Labor/ Ultraschall) keine Kosten, keine Zeit und keine Mühen gescheut hat. Seine telefonischen Rückmeldungen am gleichen Tag und seine ausführlichen Erklärungen sind einmalig und machen seine Schritte nachvollziehbar.
    Auch bei der Therapie ist er mit seinen alternativen Ansätzen weit über das hinaus gegangen, was die Schulmedizin so normalerweise ermöglicht. Meine Lebensqualität ist seitdem wieder so viel besser geworden. Ich bin ihm so unendlich dankbar, ich habe eines meiner Kinder nach ihm benannt. Es müsste mehr Ärzte mit diesem Einfühlungsvermögen und dieser ganzheitlichen Kompetenz geben. Ich komme gerne seinetwegen aus Opladen nach Bonn gefahren (wie zwei Kolleginnen auch). Für einen guten Arzt fährt man gerne so weit. Zuletzt war hier auch wieder ein Telekom Baskets-Spieler mit seiner Frau im Wartezimmer...

Schnell, kompetent, freundlich. So sollte hausärztliche Versorgung immer sein

Die Praxis ist nicht nicht ultra modern, aber das steht bei mir jetzt auch nicht im Vordergrund. Wichtig ist die Behandlung und da fühle mic
    h bei den Ärzten sehr gut aufgehoben/behandelt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
    Manko sind allerdings die Helferinnen, die oft vergessen, dass sie es mit Patienten (u.a. alten kranken Menschen) zutun haben. Bei ihnen fühlt man sich wie ein Störenfried, sei es in der Praxis oder am Telefon. Sie sind oftmals unfreundlich und launisch, patzige Antworten bekommt man gratis.

Tolle Erfahrung mit Frau Dr. Penin - mich hat besonders ihr ganzheitlicher Ansatz angesprochen und bis heute nicht enttäuscht! Sie hat sich
    die Zeit genommen auf mein Krankheitsbild einzugehen und Lösungen zu prüfen. Dafür nimmt man auch mal ein bißchen mehr Wartezeit in Kauf, dafür kann man sicher sein auch die gesamte Aufmerksamkeit zu erhalten!

Diese Ärztin is wirklich zu empfehlen. Sie hört zu, sie erklärt,sie hilft!

Ein wirklich sehr gutes Team und die Ärztin überaus kompetent. Eine Ärztin, die sich Zeit für mich nahm.

Wir sind schon bei Frau Dr. Dahlhausen in Behandlung seit sie in Trier ihre Praxis hatte (vor ca. 21 - 22 Jahren). Und wir sind immer sehr z
    ufrieden. Sie nimmt sich Zeit, erklärt einem alles und man kann sie jederzeit anrufen. Wenn man sie nicht gleich erreicht, ruft sie zurück. Uns hat sie schon sehr sehr oft geholfen und das auf die sanfte Art, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß.

Ich habe endlich einen freundlichen UND kompetenten Orthopäden gefunden! Dr. Hartmann hat sich genügend Zeit für mich genommen und hat mir V
    erordnungen für einen neuen Rollstuhl und orthopädische Schuhe problemos ausgestellt.
    Die Wartezeit im Wartezimmer ist mit 3 Minuten extrem gut gewesen, die Praxis scheint gut organisiert zu sein ...

Herzlichen Dank und meine Empfehlung!

Herr Dr. Kaupe ist ein sehr freundlicher Mensch, der als Arzt einen sehr kompetenten Eindruck auf mich macht. Zum Thema Diagnostik kann ich
    nur anmerken, dass ich eine ähnlich gut mit diagostischen Geräten ausgestattete Praxis bisher nicht kennen gelernt habe.
    Die therapeutischen Ansätze, als auch seine Patientengespräche haben mich überzeugt. Der Heilungserfolg trat nach relativ kurzer Behandlungzeit ein.
    In einem weiteren Fall hat er mich an einen sehr guten orthopädischen Chirurgen (im Bonner Petruskrankenhaus) weiterempfohlen.

Das Negative vorneweg: die Wartezeiten - sowohl auf einen Termin, als auch in der Praxis selbst - sind absolut unterirdisch. Mehr Negatives
    gibt es aber auch wirklich nicht zu sagen. Ich habe dieses Manko 9 Jahre lang in Kauf genommen, weil nach meiner Erfahrung die beiden Ärztinnen Wenning und Scheffler fachlich und menschlich einfach die besten in der Fachrichtung Frauenheilkunde sind. Das gesamte Praxis-Team ist kompetent und freundlich. Standen jahrelang nur Vorsorgeuntersuchungen auf dem Programm, wurde ich schließlich durch 2 Schwangerschaften begleitet und gerade bei der ersten mit so viel Umsicht und Fachwissen, dass ich hier allen Ernstes hinschreiben kann, dass ich es wahrscheinlich Fr. Dr. Scheffler zu verdanken habe, dass ich überhaupt noch am Leben bin. Eine seltene Schwangerschaftskomplikation - für mich schmerzfrei - wurde treffsicher erkannt, so dass in der selben Nacht noch per Notkaiserschnitt in der Uniklinik Bonn mein Kind zur Welt geholt werden musste, nachdem ich von einer Stunde auf die andere in der Klinik körperlich plötzlich rapide abgebaut habe. Die Ärzte der Uniklinik selbst sagten später zu mir, dass mein Leben am seidenen Faden hing und hätte Fr. Dr. Scheffler nicht sofort gehandelt und mich in die Klinik zur Beobachtung überwiesen, wäre für mich, durch den agressiven Verlauf der Krankheit, jede Hilfe zu spät gekommen. Nach dieser Erfahrung hatte ich blindes Vertrauen in die Praxis, das auch nie enttäuscht wurde. Einzig einem Wohnortwechsel ist es geschuldet, dass ich inzwischen nicht mehr Patientin der Praxis bin. Keine Nachfolgepraxis konnte Wenning/Scheffler bisher annähernd das Wasser reichen. Für mich absolut empfehlenswert.

Zum Glück sehr sachlich und klar in Diagnostik.

Sehr kompetente und freundlicher Arzt! Mir wurde ausführlich( mit Anschauungsmaterial) erklärt,warum ich die Beschwerden habe und was man ma
    chen kann, damit sie wieder verschwinden.
    Er hat sich viel Zeit für mich genommen!

Dr. Modjarrab und das gesamte Team sind sehr erfahren und gehen auf die Anmerkungen der Patienten sehr ein. Man wird als Patient sehr ernst
    genommen.
    Das Team ist immer gut gelaunt, sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden immer Möglichkeiten gesucht, Unmögliches möglich zu machen. Super Betreuung. Immer wieder dieser Arzt.

Ich wurde von Herrn Dr. Mies Anfang 2015 aufgrund eines Bandscheibenvorfalls behandelt. Nach Ausschöpfung verschiedener konservativer Maßnah
    men riet er mir zur operativen Therapie, die er selbst noch am selben Tag bei Herrn PD Kuchta im Cura-KH Bad Honnef organisierte.
    Der gesamte Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme an war menschlich und fachlich absolut perfekt. Insbesondere hat Dr. Mies sofort erkannt, als sich der Befund relevant verschlechterte und mir mit der sofortigen Entscheidung zur OP (die ebenfalls sehr gut lief) sehr geholfen.
    Auch aus meiner Sicht als ärztlicher Kollege kann ich Dr. Mies so wie sein gesamtes Praxis-Team uneingeschränkt empfehlen. Mit bestem Dank!!

Ich habe mich von Dr. Sekkal ernst genommen und sehr gut behandelt gefühlt. Sie hat neben den körperlichen Symptomen v.a. auch die beruflich
    en und familiären Belastungen erfragt, um sich ein umfassendes Bild zu machen. So viel Verständnis und Einfühlungsvermögen habe ich selten bei Ärzten erlebt.
    Ich kann Dr. Sekkal nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin und Team. Kann ich nur weiter empfehlen

Ärztin ist in Ordnung.
    Ich persönlich finde sie ein bisschen zu bestimmend. Man merkt, dass sie vermutlich viele ältere Patienten hat, da
    sehr laut und deutlich spricht und sich sehr klar ausdrückt. Man merkt auch, dass sie gewohnt ist, das man tut was sie sagt. Sie ist trotzdem höflich. Ich fühlte mich allerdings etwas zu stark bevormundet. Der Dialog fand nicht auf Augenhöhe statt, sondern sie hat "bestimmt". Das Team sonst ist sehr nett, trotzdem komme ich nicht wieder

Sehr gut und kompetent mit ausreichend Zeit!

Fr Dr Jehnen wirkt empathisch.
    Jedoch erkennt Sie ADHS im Erwachsenenalter scheinbar nicht als Krankheit an bzw. behandelt es nicht.
    Zur
    Behandlung meiner z.T. mittelschweren bis schweren Depressionen empfahl Sie mir sehr teure Vitamin B12 Infusionen obwohl kein Mangel vorlag. Als Ich zum ersten Mal bei Ihr war bekam Ich einen Notfalltermin (Notfalltermine bekommt man im Gegensatz zu früher gar nicht mehr), Sie verschrieb mir nach einem langen Gespräch Fluoxetin 20 und dies half mir, Irgendwann konnte Ich es absetzen. Nach ca. 1 1/2 Jahren bekam Ich, nach einem Versuch mit Fluoxetin, Venlafaxin 37,5mg. Fr Dr Jehnen sagte mir nicht genau wie Ich es einnehmen soll sondern nur dass, Ich selber gucken solle welche Dosierung Ich brauche. Schwierig wenn man wenig Ahnung von sowas hat... den nächsten Termin bekam Ich erst Monate später, da die Praxis wohl nur noch 2 Tage die Woche geöffnet ist. Ich ließ mich also von meinem Hausarzt auf das Medikament einstellen. Als Ich zu dem Termin erschien wurde mir gesagt, dass Fr Dr Jehnen nicht da ist und Ich wieder nachhause fahren (Ich fahre ca 40-45min dorthin) soll... angerufen, um abzusagen, wurde Ich nicht.

Superärztin mit einem Superteam,

Es war mein erster Termin, da ich auf der Suche nach einem neuen Orthopäden war. Rezeption und Arzt waren zuvorkommend. Die Laborwerte sollt
    en mir telefonisch mitgeteilt werden, damit eine weitere Behandlung besprochenwerden kann. Es gab genau 1 Anruf, den ich nicht entgegen nehmen konnte. Viele Versuche eines Rückrufs scheiterten an der schlechten Erreichbarkeit der Praxis (ständig besetzt), seitens der Praxis erfolgte auch nach 8 Tagen noch immer kein 2. Versuch, mich zu erreichen.

Der Arzt wirkt zuverlässig, kompetent, gut organisiert, freundlich, stellt alle wichtigen und erforderlichen Informationen ungefragt zur Ver
    fügung.

Das Personal ist freundlich, ansprechbar, hilfsbereit.

Die Praxisinfrastruktur macht den Eindruck des "state of the art", modern und großzügig ausgestattet.

Traf mit der Diagnose voll ins schwarze. Etwas wortkarg, deswegen Nachfragen in der Sprechstunde erforderlich.
    Zwei Kollegen aus dem Umfeld
    , bei denen ich vorher war, haben die Ursache leider nicht erkannt.
    Deswegen : Voll zu empfehlen.

Sehr kompetenter, ruhiger, freundlicher Arzt, der sich ausreichend zeit für den Patienten nimmt.

Ich bin gesetzlich versichert und erhalte einen Anteil von der Beihilfe erstattet. Von Dr. Atabas wurden mir lediglich Behandlungen verordne
    t und empfohlen, die von der gesetzl. Kasse zusätzlich erstattet werden und von mir anteilmäßig bzw. vollständig bezahlt wurden wie Osteopathie, Sporttauglichkeitsuntersuchung, Bioresonanztherapie. Ein Kassenrezept wurde mir nicht ausgestellt. Es war ja auch Ende des Jahres und es ist bekannt, daß Ärzte sehr zurückhaltend sind mit kassenärztlichen Verordnungen. Von daher fühlte ich mich nicht besonders umsorgt.

Der Arzt ist Super. Er konnte meine seit mehreren Monaten bestehenden Schmerzen ohne Spritze beseitigen, nachdem er erst sehr genau nachgefr
    agt hat und mich dann untersucht hat. Schon die Terminvereinbarung ging ganz reibungslos. innerhalb von 3 Tagen wurde mir ein Termin angeboten und nicht wie in anderen Praxen erst in 3 Monaten. Bin seitdem immer mal wieder dort gewesen und immer freundlich und kompetent behandelt worden. Ein Arzt aus Berufung.

Erstklassig, Dr. Dibeilus hat die Fehlbehandlung eines Kreiskrankenhauses diagnostiziert (genauer: das gefunden, was dort nicht gesehen word
    en ist, nämlich u.a. ein abgerissenes Labrum) und meine schwer beschädigte Schulter operativ und in der Nachbehandlung wiederhergestellt. Ihre Beweglichkeit übertrifft die ursprünglichen Erwartungen nun bei Weitem. Vor allem war ich, im Unterschied zu der ersten anderweitig durchgeführten Operation und Therapie, bereits sehr schnell fast schmerzfrei.

Ich wurde sehr ausführlich beraten und sehr ernst genommen. Es wurden alle erdenklich Untersuchungen (MRT, CT, Röntgen, Weitervermittlung an
    die neurochirurgische Abteilung der Uni Klinik Bonn etc.), um nach einer Ursache meiner heftigen Rückenschmerzen zu suchen. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, meine Rückenschmerzen sind fast weg. Sehr zu empfehlen und es herrscht auch generell ein sehr netter Umgang mit den Patienten.

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Bonn

Bonn Akupunktur
In Bonn gibt es 61 Ärzte für Akupunktur, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 55% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Akupunktur in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Akupunktur pro 1000 Einwohner oder 5327 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur in Bonn beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur in Bonn beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur in Bonn beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Bonn / Ärzte für Akupunktur

Bonn Akupunktur